bin auch für was Skandinavisches
Druckbare Version
bin auch für was Skandinavisches
Ich bin auch entweder für Skandinavien oder BeNeLux :)
Also ich finde Skandinavien uninteressant, da man ja doch mit einer guten Saison schon den Rest zügig überholen kann.
In Belgien wäre es ähnlich, selbst in den Niederlanden würden die meisten wohl spätestens im zweiten jahr international ran. Hinzu kommt, dass eben keinerlei Abstiegsgefahr besteht, was ja in den Top 5 Ländern nach einem Aufstieg gegeben wäre.
England ist mir persönlich wegen der vielen Teams zu langwierig, Italien wegen der fehlenden Lizenzen vielleicht etwas unschön.
Ob nun in Spanien, Frankreich oder Deutschland wäre mir egal.
In Deutschland wären Aalen, Sandhausen, Heidenheim, Aue oder Darmstadt interessant, wobei das wohl schon außer Frage steht, sofern ich hier die Stimmung richtig erkenne.
in Spanien kenne ich mich in Liga 2 nicht so aus, aber den Namen nach ist da dieses Jahr ja richtig was los, da wären Llagostera, Leganés (beide kaum Potential) oder Albacete (etwas mehr Potential gegeben; alle mit annähernd keinem Budget) echt fordernd.
In England rennen so viele talentierte Teams in Liga 4 rum, speziell Shrewsbury und Plymouth stechen da heraus, wobei dort die größten Talente deutlich schwächer als die erste Elf sind, sodass es interessant wäre zu beobachten, wie die einzelnen von uns dieses Spieler heranführen. Andererseits wäre Luton Town wegen der miesen Entwicklungsaussichten reizvoll, da man viel umbauen müsste. Geht es um die Geschichte des Vereins, wäre Portsmouth oder Wimbledon meine erste Wahl.
Wie bereits zuvor geschrieben, würde mich in Frankreich speziell Chateauroux reizen, da diese eben trotz schwachen Teams gutes Potential haben.
Insgesamt finde ich die Wahl sehr schwer, aber die zweiten Ligen scheinen derzeit so stark wie lange nicht mehr, da juckt es mir wirklich in den Fingern.
Also egal, was wir wählen, lasst es uns bald entscheiden :D
Ich denk mal, dass es bei skandinavien eher interessant wäre, was man in Europa reißen kann. In der Liga wird man vermutlich nirgendwo Konkurrenz haben, außer den top-5. Deutschland denke ich fällt weg, weil doch einige eine Karriere dort haben, Italien leider wegen der fehlenden Lizenz, Frankreich und Spanien wären am interessantesten, auch wenn mich dort von den Trikots her nicht wirklich was gleich anspricht. England gibt es ja dieses Jahr aber wirklich viele Karrieren, ich denke, dass da der Reiz recht schnell verloren geht. Ich wäre nach wie vor für was exotisches, sonst halt Spanien oder Frankreich.
Frankreich wäre sicher interessant, evtl. mit einem Team wie US Orleans oder Chateauroux. Aber eine exotische Liga würde mich auch ein wenig mehr reizen, u.a. weil man in diesen Ligen nicht unbedingt eine Managerstory beginnt und man evtl. international was reißen kann. Daher könnte ich mir gut vorstellen in einer skandinavischen oder vielleicht auch in der schweizer (die ja jetzt nicht unbedingt exotisch ist :D) eine MfK zu starten. Ich würde auch nochmal die Russische und Türkische Liga in den Raum werfen. Beide sind zwar jetzt nicht großartig attraktiv, aber hier gibt es immerhin 3-4 Topvereine die einen schnellen Aufstieg evtl erschweren würden.
Hier gibt es zwar kein internationalen Vergleich, aber wie wärs mit der MLS ? :)
Machen wir halt einfach eine Abstimmung: Jeder erstellt eine Liste mit seinen Top3-Ländern und dann suchen wir uns in der folgenden Runde den Verein. Dann müssen wir hier auch nicht ewig diskutieren, sondern dann entscheidet die Demokratie ;)
Ich fang dann mal an:
1. Kolumbien
2. Schweden
3. Frankreich
Ist wohl das beste, sonst gehts hier nicht vorwärts :sarcastic:
1. Norwegen
2. Kolumbien
3. Frankreich
1. Frankreich
2. England
3. Spanien
Nuff said :D