AW: FC St. Pauli - Vielleicht geht's nach oben
düsseldorf stiegt nicht auf spielt aber europäisch :good: :D
hoffentlich bleiben tschauner und verhoek :yes:
gefällt mir gut :)
Düsseldorf hats also ins Pokalfinale geschafft :sarcastic: Bei mir wars Aalen - Keine Ahnung wie FIFA das immer hinbekommt :rofl: Wer sonst als Drmic sichert Nürnberg den Aufstieg :D Finde es was schade dass Hertha absteigt; bei mir sind die meist immer irgendwo im Mittelfeld :/ Sehr interessant fand ich wieder den Gerüchte-Teil. Dass Verhoek als bester Torschütze heiß begehrt ist war zu erwarten. Wärst du nicht aufgestiegen hätte ich nen Abschied realistisch gefunden, so aber denke ich, dass es möglich sein sollte ihn zu halten :) Spannend scheints ja noch bei Tschauner und nem möglichen Nachfolger zu werden; mal sehen was da so kommt. Bin schon sehr gespannt auf deine erste Bundesliga-Saison :good:
Sehr schöner Abschlussbericht:good:. Wie Düsseldorf ist nicht aufgestiegen spielt aber dank Pokalfinaleinzug international, naja für dieses Team nur die Zuschauerrolle in dem Wettbewerb werden dort keine Chance haben.
Mit Tschauner einen Keeper der 18 Mall zu Null gespielt hat, eine sehr starke Quote und jetzt leider gehen wird, bin gespannt wer dann die Neue Nummer 1 werden wird bei St. Pauli. Verhoek ist der Torjäger der wzeiten Liga geworden mit 22 Treffern auch ne tolle Quote, bin gespannt ob du Ihn halten kannst.
Freue mich auf die neue Saison mit St. Pauli in der Bundesliga, da wird das Ziel Klassenerhalt heißen oder ?
Düsseldorf international :sarcastic:
Ein genialer Bericht, absolut super :good:
Ich fürchte, du wirst Verhoek nicht halten können - Charlison Benschop wär doch mal ein Ersatz, oder?
Als Idee/Anmerkung wäre ich nach wie vor für das 4-2-3-1, da du mit Daube, Trybull und Ratsche ziemlich cooles Spielermaterial für die Doppelsechs hast... Dazu auf den Flügeln ja noch extrem schnelle Spieler wie Thy, Schindler und Bartels... Also ist eigentlich die Frage, ob du Verhoek halten kannst. Wenn ja, spricht ja einiges für dein Erfolgssystem, wenn nein musst du gucken ob du einen gleichwertigen Ersatzstürmer findest oder eben nur einen Spieler fürs 5er-Mittelfeld...
Du wirst das schon hinkriegen :P
AW: FC St. Pauli - Gemeinsam zum Klassenerhalt
Du hast die Saison wirklich sehr sehr schön abgerundet! Verhoek und Tschauner sind selbstverständlich die Personalien in der aktuellen Transferperiode. Bin gespannt, wie es letztlich ausgeht.
Wie man die Texte leserlicher gestalten kann - keine Ahnung. Meiner Meinung nach ist der sogenannte "rote Faden" immer klar erkennbar. Also man kann deinen Texten einfach wunderbar folgen, sodass ich da eigentlich nichts ändern würde :D
Falls Du aber doch was ändern willst, dann wäre eine Idee, eventuell bei den Spielberichten pro Spiel einen Absatz einzubauen. Doch wie es dann am Ende aussieht, weiß ich grad selber nicht :P Aber wie gesagt, ich find es so eigentlich perfekt :)
http://www7.pic-upload.de/06.04.14/fdmnqjv9rp4q.png
Boll gibt Karriereende bekannt; Kein Vertrag für Kringe
Mit Fabian Boll verabschiedete sich eine wahre St. Pauli-Legende in den Ruhestand. Bereits in der abgelaufenen Saison haderte der heute 35-jährige mit sich selbst, ob er oder ob er nicht noch ein Jahr dranhängen soll. Nun ist es offiziell; In einer emotionalen Pressekonferenz beendet der in Bad Segeberg geborene Boll seine aktive Karriere und wird in Zukunft eine interne Rolle beim FC St. Pauli übernehmen. Fabian Boll, der über die U19 des Hamburger SV und den 1. SC Norderstedt bei den Braun-Weißen landete, kann nach nun fast zwanzig Jahren Fußball, erst mal einen Gang zurück schalten und wie er selber sagt - „mehr Zeit mit der Familie verbringen.“ Einer der unter Trainer Vrabec keine sonderlich große Rolle spielte war Florian Kringe. Der ehemalige Dortmunder, dem schon in der letzten Spielzeit mitgeteilt wurde, dass sein Vertrag nicht verlängert werden würde, muss sich nun einen neuen Arbeitgeber suchen.
Verhoek und Tschauner nicht zu halten!
Ein Treuebekenntnis beider Spieler blieb lange aus; letztlich folgte der Wechsel. „Aus finanzieller Sicht der richtige Schritt; sportlich eher nicht so prickelnd“ - so kommentierte man die Angänge beider Leistungsträger im Hamburg. John Verhoek, in der abgelaufenen Saison mit 22 Treffern und fünf Vorlagen der Topscorrer der 2. Bundesliga wurde lange Zeit von Werder Bremen, Bayer Leverkusen und Vitesse Arnheim umgarnt, das Rennen machte aber Dynamo Moskau. Erst vor der letzten Saison kam der Niederländer von Stade Rennes, sollte für Tore sorgen. Das gelang ihm nur zu gut, weshalb er sich in den Fokus finanzstärkerer Clubs spielte. Gab der FC St. Pauli noch vor der letzten Saison 300.000 Euro aus, so nahm man im Gegenzug von Dynamo Moskau satte 3 Millionen Euro ein. Philipp Tschauner, der 2011 ablösefrei zum FC St. Pauli stieß, verlässt die Hamburger in Richtung Süd-Frankreich, genauer gesagt zum FC Toulouse. „Philipp kam nach dem Spiel gegen Köln zu mir und unterrichtete mich über seine Pläne. Wir wollen keinem Spieler in seiner Entwicklung oder Wünschen bremsen. Wir wünschem ihm alles Gute.“, so Roland Vrabec zum Abgang seines Schlussmanns. Auch Philipp Tschauner spült wie John Verhoek 3 Millionen Euro in die klammen Kassen des Aufsteigers. Trotz der hohen Einnahmen von rund 6 Millionen Euro betont der Sportliche Leiter der Hamburger Rachid Azzouzi das man keine 6 Millionen Euro in neue Spieler reinvestieren kann und will (Transfererlöse in FIFA auf streng gestellt). „Wir haben Verbindungen und Verpflichtungen die wir abarbeiten müssen. Es wäre falsch zu denken, dass wir jetzt auf große Shoppingtour gehen.“
|
http://www7.pic-upload.de/06.04.14/v3i3iqnoj32a.pngStartsev für ein Jahr geparkt
FC St. Pauli-Eigengewächs Andrey Startsev macht sich auf große Reise zum FC Gillingham. Der 20-jährige Rechtsverteidiger wird für ein Jahr beim englischen Drittligisten geparkt und soll so zu regelmäßiger Spielpraxis kommen.
Verhoek-Ersatz stand wohl lange fest
Viele Stunden und Tage verbrachte man in Hamburg mit der Sondierung des Marktes nach potentiellen Neuzugängen. Einer, der schon lange feststand welcher medial aber nie ein Thema war, ist nun im Hamburg angekommen. Die Hanseaten konnten sich die Dienste des Polen Maciej Jankowski von Ruch Chorzow sichern. Der 24-jährige schoss in der abgelaufenen Saison neun Treffer in der Ekstraklasa und beförderte Ruch Chorzow damit auf den vierten Rang der polnischen Liga. Man darf gespannt sein ob Jankowski, der auch schon für die polnische Nationalmannschaft aufgelaufen ist, ähnlich erfolgreich in der Bundesliga agieren wird.
|
http://www7.pic-upload.de/06.04.14/lkpju79bqayq.png
Milik und Sarr per Leihgeschäft auf den Kiez
Um mit dem geringen Budget klar zu kommen arrangierte man sich beim FC St. Pauli mit Leihspielern. Auf der einen Seite kehrt ein alt bekannter für ein weiteres Jahr zurück; Marian Sarr. Der Innenverteidiger von Borussia Dortmund hat einen bleibenden Eindruck beim FC St. Pauli hinterlassen und auch im Pott war man mit der Entwicklung des 20-jährgen hochzufrieden. Mit Arkadiusz Milik hat man einen weiteren Angreifer geholt, der schon über einige Bundesligaerfahrung verfügt. Milik, der zur Zeit bei Bayer Leverkusen unter Vertrag steht, war bereits im letzten Jahr per Leihe zum FC Augsburg transferiert worden und hatte maßgeblichen Anteil am erreichten Klassenerhalt. Nach der Verpflichtung von Mohammed Abdellaoue und einem Stürmer Marke Stefan Kießling ist ein Leihgeschäft für den Angreifer nur logisch. Nun soll der Pole für den FC St. Pauli auf Torefang gehen und wieder gegen den Abstieg kämpfen.
Torwart-Problem gelöst
Auch für den scheidenden Philipp Tschauner war für Ersatz gesorgt. „Wir haben uns vor dem Verkauf von Tschauner und Veroek mit den Vereinen verständigt, das wir sie erst abgeben, wenn wir für einen Nachfolger gesorgt haben. Das war dann auch so.“ - sagte Peter Orth; Präsident des FC St. Pauli. Nachdem der Name Lars Unnerstall lange Zeit ein Thema war, dem FC St. Pauli die finanziellen Mittel aber zu knapp oder die Forderungen der Schalker zu hoch, gelang den Hamburger ein wahres Schnäppchen auf der empfindlichen Position zwischen den Pfosten. Die langjährige Nummer zwei des 1.FC Nürnberg Patrick Rakovsky schließt sich den Kiezkickern an. Hierbei lang die Ablösesumme des 21-jährigen unter einer halben Million Euro.
|
http://www7.pic-upload.de/06.04.14/wgnob6incioy.png
Zwei Top-Transfers für das Mittelfeld
Um für ein breiteres Mittelfeld zu sorgen und auch bei einer eventuellen Systemumstellung variabel zu bleiben, musste der FC St. Pauli dann doch etwas tiefer in die Tasche greifen. Auf der einen Seite sicherte man sich die Dienste von Anel Hadzic von Sturm Graz. Der bosnische Nationalspieler ist im zentralen Mittelfeld zuhause und soll nach dem Karriereende von Fabian Boll mithelfen, der Mannschaft eine gewisse Stabilität zu verleihen. Für Hadzic mussten die Hamburger rund 1,1 Millionen Euro investieren. Für etwas weniger konnte der FC St. Pauli Kevin Kratz vom Absteiger Eintracht Braunschweig loseisen. Kratz, der etwas defensiver als Hadzic spielt, soll den Konkurrenzkampf auf der defensiven Mittelfeldposition mit Tom Trybull anheizen. Rund eine Millionen Euro kostete der 27-jährige. |
http://www7.pic-upload.de/06.04.14/zdw5ubxh3ekb.png
Top-Clubs nehmen viel Geld in die Hand
Der amtierende Meister aus Dortmund verstärkt sich gleich vierfach. Für die Offensive wurde Frederico Cartiabia vom FC Valencia verpflichtet. Die Dienste des Argentiniers lassen sich die Borussen 9 Millionen Euro kosten. Mit Georgie Milanov von ZSKA Moskau, Vela von den Bolton Wanderers und Moussa Dembélé vom FC Fulham kommen drei weitere Akteure für zusammen 4,5 Millionen in den Pott. Trennen mussten sich die Borussen lediglich von Marian Sarr, der für ein Jahr zum Aufsteiger FC St. Pauli verliehen wurde. Der VfL Wolfsburg verstärkt sich mit dem Armenier Yura Movsisyan von Spartak Moskau im Sturm. Der 27-jährige kostet den Club knappe 13 Millionen Euro. Alles überschatten tun mal wieder die Geschicke des FC Bayern. Min Kun Agüero schafft man sich für 61 Millionen Euro eine weitere Alternative im Angriffszentrum, da wirkt Eduardo von Fluminese als zweiter Neuzugang für 3 Millionen Euro recht klein. Schmerzlich trennen müssen sich die Bayern von Bastian Schweinsteiger, der seit längerem angedeutet hat, noch einmal etwas Neues zu wagen. Schweinsteiger spielt ab der kommenden Saison beim Schürrle-Club FC Chelsea.
|
http://www7.pic-upload.de/06.04.14/hxw9f42m29vs.png
Leverkusen und Stuttgart zurückhaltend; Schalke mit Verlusten
Bayer 04 Leverkusen verstärkt sich mit Mohammed Abdellaoue und Rafal Wolski doppelt in der Offensive. Abgegeben hat die Werkself lediglich Arkadiusz Milik, der für ein Jahr beim FC St. Pauli geparkt wird. Die Schwaben vom VfB Stuttgart haben Transfertechnich nur den Verlust von Abdellaoue zu beklagen. Neuinvestitionen wurden nicht getätigt. Anders sieht es aus bei Schalke 04. Mit Klaas-Jan Huntelaar und Jefferson Farfan verlassen gleich zwei gestandene Spieler den Verein. Huntelaar zieht es nach England zu Newcastle United; Farfan kommt beim AC Florenz unter. Allerdings konnte man auch einen großen Coup landen. Für die beiden Abgänge konnte man im Gegenzug Jackson Martinéz vom FC Porto verpflichten. Dank einer Ausstiegsklausel für nur 13 Millionen Euro. Ein wahres Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass halb Europa den Kolumbianer auf dem Zettel hatte. |
http://www7.pic-upload.de/06.04.14/cf7lqzom7v.pngRest der Liga zurückhaltend
Die Mittelschicht der Bundesliga zeigte im Wettrüsten deutlich bescheidener. Bei der TSG 1899 Hoffenheim setzt man weiter auf die Jugend. Mit Paulo Olivera verpflichten die Sinsheimer ein 22-jähriges Abwehrjuwel für schlappe 6 Millionen Euro von Vitória Guimaráes SC. Werder Bremen, Eintracht Frankfurt, der Hamburger SV und Hannover 96 verzichten komplett auf Neuverpflichtungen. Die Hannoveraner ließen allerdings Artur Sobiech zum 1.FC Nürnberg ziehen. Borussia Mönchengladbach trennte sich im Laufe der Transferperiode von Spielmachen Raffael, den Brasilianer zieht es zum West Bromwich Albion. Im Gegenzug konnte man sich Ligaintern verstärken und mit Matthias Ginter die eigene Defensive verstärken.
|
http://www7.pic-upload.de/06.04.14/vpzi941depf.png
Köln investiert; Freiburg verliert
Der SC Freiburg muss in Zukunft auf die Dienste von Matthias Ginter verzichten. Der Innenverteidiger schließt sich zur kommenden Saison Lucian Favre und B’Gladbach an. Verstärken konnte man sich nur mit Micheal Görlitz, der ablösefrei aus Ingolstadt kam. Der 1.FC Köln hielt im Gegensatz zum andern Aufsteiger an seinen Spielern fest und verpflichtete sogar noch einen Hochkaräter. Salim Cissé kommt aus der zweiten Mannschaft von Sporting Lissabon und soll nun mit Helmes & Co. für die nötigen Tore im Abstiegskampf sorgen. Die Geißböcke legten 4,5 Millionen Euro für die Dienste des 22-jährigen Mittelstürmers auf den Tisch.
|
http://www7.pic-upload.de/06.04.14/e6wo7i3usqz.png
http://www7.pic-upload.de/06.04.14/u9r15verslio.png
Und so könnte die mögliche Startelf zum Saisonstart aussehen. Im Tor ist Patrick Rakovsky als neue Nummer eins zwischen den Pfosten in jedem Fall gesetzt. Der junge Keeper soll von der Erfahrung eines Philipp Heerwagen’s profitieren und sich mit gleichzeitiger Spielpraxis weiterentwickeln. Der 26-jährige Robin Himmelmann gilt wohl als Nummer zwei. Mit einem Blick auf die Abwehrreihe bemerkt man, dass man auf altbewährtes setzt. Auf der linken Seite ist weiterhin Marcel Halstenberg gesetzt, der mit seiner Leistung in der abgelaufenen Saison maßgeblich zum Aufstieg beigetragen hat. Mit Florian Mohr und Sören Gonther setzt man ebenfalls auf ein eingespieltes Duo, hier soll aber auch Marian Sarr eine wichtige Rolle spielen. Bei einer Verletzung soll Sarr der erste sein, der in die Bresche springt. Auf der rechten Verteidigerposition wird es ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen Bernd Nehrig und Philipp Ziereis geben. Im Gegensatz zu Halstenberg, Mohr und Gonther gilt Nehrig nicht als gesetzte Stammkraft. In der Zentrale des Mittelfelds hat man durch den Einkauf von Kevin Kratz einen weiteren Reibungspunkt im Team gesetzt. Kratz steht in direkter Konkurrenz zu Tom Trybull, der in der vergangenen Saison über weite Strecken nicht überzeugen konnte. Die Außenpositionen im Mittelfeld dürften mit Fin Bartels und Lennart Thy fest besetzt sein. Hier sollen aber die Eigengewächse Kyoung Rok Choi und Okan Adil Kurt immer wieder mit Spielzeit belohnt werden. Nach einem Jahr darf sich auch Marc Rzatkowski als echte Stütze im Team sehen. An ihm dürfte es in diesem Jahr kaum ein Vorbeikommen geben. Neuzugang Anel Hadzic steht nach der absolvierten Vorbereitung von einem Kevin Schindler oder Dennis Daube. Allgemein profitiert man bei den Hamburgern gerade im Mittelfeld davon, dass jeder Spieler auf nahezu jeder Position eingesetzt werden kann. Kommen wir nun zum Angriff, in dem man John Verhoek schmerzlich vermissen wird. Vergessen machen soll den Niederländer Maciej Jankowski. Der 25-jährige Pole soll sich in Zukunft mir der Leihgabe Arkadiusz Milik und Christopher Nöthe messen. Das 4-1-4-1 System lässt sich dank der polyvalenten Mittelfeldspieler nahezu jeder Spielsituation und jedem Spielstand anpassen. Will man mit einer Doppelsechs agieren so verschiebt Anel Hadzic neben Tom Trybull und Marc Rzatkowski geht allein ins Zentrum. Bei einem System mit zwei Stürmern rück Rzatkowski neben Jankowski und Hadzic übernimmt die Mitte.
Zum Saisonauftakt wird Eintracht Frankfurt am Millerntor gastieren, bevor es am zweiten Spieltag ebenfalls daheim gegen den SC Freiburg geht. Am dritten Spieltag gibt es in der IMTECH Arena dann das Aufeinandertreffen zwischen dem Hamburger SV und dem FC St. Pauli. Anschließend folgen Bayer Leverkusen und der FC Augsburg.
|
http://www7.pic-upload.de/06.04.14/ttnonav1aq8.png
So liebe Leute, weiter geht es mit der Transferphase! Um meine Verpflichtungen nachvollziehen zu
können sei gesagt, das ich beim Saisonübergang 2 Millionen Euro an TRansferbudget zu verfügung hatte
sowie 10.000 Euro Gehaltsbudget. Zudem wollte und will ich es so machen, das kein neuverpflichteter
Spieler mehr verdient, als mein aktueller Spitzenverdiener Fin Bartels um auch da mehr Realismus hinein zu
bringen. Es sei denn, man verpflictet eine wirkliche Granate, was bei mir nicht der Fall war. Außerdem habe
ich die Transfererlöse, wie schon im Bericht erwähnt, auf streng gestellt. Sprich es fällt schonmal viel Geld
nach einem Verkauf weg. Ich hoffe ihr könnt das alles nachvollziehen. Desweiteren habe ich zum Übergang in
die neue Spielzeit die Slider nochmals kräftig nachgestellt, sodass es nochmal schwerer wird und man nicht gleich
wie sonst immer um die Europa League Plätz mitkämpft. Für euer Feedback will ich mich auch noch bedanken!
Gruß.
Schöner Vor-Saison Überblick, den du grafisch wie textlich ansprechend gestaltet hast. Die Abgänge von Verhoek und Tschauner hatten sich ja bereits angedeutet. Denke, dass du mit den Einnahmen, besonders aus dem Verhoek-Abgang, sehr zufrieden sein kannst. Weiß nicht, wie hoch sein Markt wert war, aber 3 Millionen sind schon eine ordentliche Summe! Gleiches gilt für Tschauner.
Der Neuzgang sagt mir leider gar nichts, jedoch versetzt du Ruch Chorzow versehentlich in die "russische Liga", wobei du jedoch oben von der Ekstraklase sprichst. ;) Sarr's Leihe macht für beide Seiten erneut Sinn. Kann bei dir sicher einige Male spielen und Dortmund bekommt einen gestärkten Spieler zurück. Milik ist zudem eine mehr als gute Alternative im Sturmzentrum.
Bis auf Agüero "gefallen" mir die FIFA-Transfers sogar mal. :D Bin gespannt, wie sich Jackson bei Schalke so machen wird. Der ist ja echt eine Granate!
Mit dem Kader wirst du es trotz deiner Verstärkungen, realistisch gesehen, schwer haben. Der Klassenerhalt sollte bei einem guten Saisonverlauf jedoch drin sein. Die Sache mit dem Gehaltsbudget gefällt mir. Der Realismusfaktor in deiner Story ist sehr hoch, was mit zusagt.
Sieht sehr gut aus mal wieder, bekomme immer mehr Bock auf einen Zweitligisten :D
Deine Transfers sind alle durchaus realistisch und gut durchdacht, da fällt eigentlich keiner wirklich aus dem Rahmen
Vor allem nachdem ja 2 Stars gingen, eher unbekanntere wieder geholt, oder die eben nichts zeigen konnten bisher
Was bei den anderen Teams wie Bayern und Schalke abgeht ist krass, vor allem Schalke würde mich extrem aufregen :D
Deine Aufstellung finde ich auch gut, aber blöd, dass du auf eine Spitze umstellst
Hätte Bartels gerne weiter vorne gesehen
Klasse Bericht, der wirklich heiß macht auf nächste Saison :good: Das mit Bolls Karriereende fand ich sehr schön beschrieben. Der Abgang schmerzt dich sicher deutlich weniger, als bei Verhoek und Tschauner. Wär Verhoek zu nem anderen BuLi Verein gewechselt hätt ich das noch ganz interessant gefunden, aber Moskau ist halt so ne Sache. Geht man da als Fußballer mal hin bekommt man von einem irgendwie so gar nichts mehr mit und befürchte, dass es mit Verhoek auch so geschehen wird :/ Immerhin 6 Mio. für dich (bzw nicht ganz aber trotzdem ordentlich Geld :P )
Den Jankowski Transfer find ich ne interessante Sache. Sagt mir zwar nichts der Spieler aber bei ablösefreien kann man ja eig nie was falsch machen :) Auch Milik im Sturm ist ne coole Ergänzung und freut mich zu sehen, dass auch Sarr bei dir so gut eingeschlagen ist! So weit ich mich recht erinnere wurde der ja von dir eig nur als Notfalllösung ausgeliehen :cool: Rakovsky ist zwar noch sicher nicht auf dem Niveau von Tschauner aber hoffentlich trotzdem eine sinnvolle Ergänzung. Hadzic und Kraz klingen auch nach interessanten neuen Spielern und hoffe dass dein Kader jetzt trotz der wichtigen Abgänge für die erste Liga ausreicht!
Cool eingebracht auch der Blick über den Tellerrand mit den anderen Transfers, auch wenn Sachen wie Agüero, Schweini oder Martinez halt einfach typisch FIFA sind :sarcastic: Aber kannst du ja nichts für.
Alles in allem wieder mal ein sehr gelungener Bericht, auch wenn du vllt hättest überlegen können das Ganze in 2 Teile aufzuteilen, da es für den ein oder anderen so vllt sogar ein bisschen viel auf einmal zu lesen war :D Durch deinen angenehmen Schreibstil ging das bei mir aber eig ganz gut und war ja auch durchgehend klasse alles grafisch untermalt :good:
Ich gehöre ja bekanntlich auch zu den Sympathisanten St. Paulis und finde die Mannschaft sehr cool. Leider kam ich im Spiel selber nie so gut zurecht mit den Kiez-Kickern, weshalb ich noch nie eine Karriere mit denen gestartet habe. Gegen Ende des letzten Jahres oder im Januar des aktuellen Jahres hatte ich mal die Lust auf eine Classic-Story bei FIFA 11, wo sich St. Pauli als Erstligist natürlich direkt angeboten hatte. Doch auch da war ich nicht vollkommen zufrieden mit der Angelegenheit, weshalb ich die Idee auch schnell wieder hab fallen gelassen. Ja, dir ist in der ersten Saison mit Pauli gleich wieder der Aufstieg in die Bundesliga gelungen. Natürlich ist das für St. Pauli ein sehr großer Erfolg und auch in der Realität hätte ich nichts gegen einen weiteren Besuch der Hamburger einzuwenden. Ich selber finde auch die Fans von St. Pauli sehr sympathisch, wovon ich mir damals bei der Partie Dortmund - St. Pauli ein gutes Bild verschaffen konnte. Man liest ja im Internet immer viele minderwertige Kommentare zu den angeblich bösen Fangruppierungen St. Paulis, doch ich bin jemand der jederzeit sagt: "Wenn du die nicht kennst, kannst du die auch nicht beurteilen." So viel jedoch zu diesem Thema.
Ja der Aufstieg würde auf Realität bezogen vielleicht noch ein bisschen zu schnell kommen für St. Pauli, aber deine Mannschaft war im Spiel scheinbar schon zu gut für die zweite Bundesliga, weshalb eine weitere zweitklassige Saison wohl keinen Spaß mehr gemacht hätte. Sehr realistisch fand ich dann aber deine Transferperiode, wo es von mir einen Daumen nach oben gibt. Wichtige Bestandteile der Aufstiegsmannschaft haben dich verlassen, doch du hast dich auf allen Positionen mit arg begrenzten Mitteln sehr gut verbessern können. Gerade im Sturm hast du jetzt drei talentierte Männer, die sich mit Sicherheit einen guten Dreikampf liefern werden. Ich persönlich würde auf Dauer Milik einsetzen, da er im Spiel einen Ticken besser ist Jankowski. Mich würde an dieser Stelle interessieren wie du genau auf Jankowski gestoßen bist, da hier im Forum eigentlich nie einer in Polen nach möglichen Transfers schaut, obwohl man da wirklich gute Fische an Land ziehen kann.