AW: Fascinación Txuri-Urdin: Aupa Gipuzkoa, etorri gara, Europa!
Wollte eigentlich gestern einen Bericht on bringen, aber ich glaube meine Grafikkarte ist kaputt. Nach einer Zeit schaltet sich der Screen immer aus, wird schwarz und oben springt es immer nur zwischen Analog und digital hin und her. Muss mal schauen, wie ich das mache, weil ich am Laptop keine Grafiken habe und auch kein paint.net. Hoffe es kann in den nächsten Tagen wieder ein Bericht kommen.
Eine schwierige Partie wartete auf Real Sociedad in Runde 4. Auswärts gegen das heimstarke Betis Sevilla tat man sich letztes Jahr schon schwer. Dazu schonte Phillipe Montanier einige Stammkräfte für das erste Champions-League Spiel am Mittwoch gegen ZSKA. In einer relativ ereignislosen ersten Hälfte konnte sich zweimal Gayà sehenswert in Szene setzen, beim Abschluss hatte aber immer ein Gegenspieler noch seine Beine dazwischen. Betis machte nur das nötigste, dazu sorgte Nosa für mächtig Unruhe, so wie Gayà bei den Basken.
Mitte der zweiten Hälfte kam dann Agirretxe für Morata, der sich gegen die bulligen Innenverteidiger der Andalusier nicht durchsetzen konnte. Außerdem kam Chory Castro für Carlos Vela. Als man schon mit einem Unentschieden rechnete und Betis das Offensivspiel komplett einstellte, gelang den Gästen doch noch der Lucky Punch. Einen Eckball von Chory Castro konnte Agirretxe beinahe unbedrängt zur Führung einköpfen. Dabei blieb es letztendlich auch.
Nachdem man letztes Jahr in der Champions League für Furore gesorgt hat und sich nur Manchester City im Finale geschlagen geben musste, wollte man auch dieses Jahr ähnlich weit kommen. Vorerst ohne Isco, aber mit Morata statt Agirretxe begann Real Sociedad gegen ZSKA. Die ersten Minuten im Anoeta gehörten den Russen, aber nach einem Warnschuss von Dzagoev, bei dem sich Bravo auszeichnen konnte, kam Real Sociedad besser ins Spiel. Nach einer guten Viertelstunde ging Real Sociedad dann aus heiterem Himmel in Führung. Einen Distanzkracher von Vela konnte der russische Keeper nur nach vorne abprallen lassen, Morata stand richtig und staubte ab. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel, beide Teams neutralisierten sich.
Auch nach dem Wechsel passierte nicht das erhoffte Spektakel, daran konnte auch die Einwechslung von Isco nichts ändern, es war ein äußerst mauer Kick mit wenigen Torchancen, am Ende siegte Real Sociedad glücklich aber nicht unverdient mit 1:0.
Gegen Aufsteiger Zaragoza durfte wieder Agirretxe von Beginn an ran. Auch Isco spielte von Beginn an für den leicht angeschlagenen Xabi Prieto. In der 25. Minute gab es dann das erste Highlight in einer einseitigen Partie. Zuerst traf Isco nur die Latte, den Abpraller konnte aber Agirretxe vor Keeper Leo Franco erwischen und zur Führung einspitzeln. Gegen Ende der ersten Hälfte kam Zaragoza dann doch einmal gefährlich vor das Tor, aber Bravo hielt ohne Probleme. In der zweiten Hälfte musste Griezmann nach einem Foul vom Feld, es durfte sich hierbei allerdings wohl nur um eine Vorsichtsmaßnahme handeln. Für ihn kam Hervías. Und der brachte mächtig Schwung in die bis dahin lahme Partie. In der 72. Minute flog Agirretxe knapp an seiner Flanke vorbei, kurz darauf verfehlte seine Flanke Isco um wenige Zentimeter. Da es mit den Flanken nicht klappte, versuchte es Hervías mit einem Schuss vom Sechzehner und hatte mehr Glück. Flach schlug der Ball rechts unten ein, 2:0 für Real Sociedad. Das war zugleich auch der Endstand.
In der 6.Runde trat Real Sociedad erstmals mit Agirretxe und Morata an. Die 4-1-3-2 Formation sah wie folgt aus:
Und wie man seinen Sturmpartner damit perfekt in Szene setzt, zeigte Agirretxe in der 3. Minute. Von Isco angespielt leitete er den Ball ideal in den Lauf von Morata weiter, der den Ball an Andrés Fernández vorbei ins Tor schob, 1:0 nach nur 3 Minuten. Doch es klappte nicht immer so perfekt wie zu Beginn, Real Sociedad tat sich schwer mit dem neuen System und hinten leistete sich Iñigo Martínez kurz vor der Pause einen schweren Schnitzer. Nach einem Foul von De la Bella im Strafraum gab es Elfmeter, doch Torres scheiterte an Bravo.
Glücklich war die Führung zu den Zeitpunkt für Sociedad, aber nach der Pause fanden die Basken wieder zurück zu ihrem Spiel. In der 60. Minute kam Chory Castro für Griezmann. Und gleich mit seinem ersten Ballkontakt traf der zum 2:0. Ein kurz abgelegter Freistoß wurde direkt zu Castro weitergeleitet, der stand nicht im Abseits und bezwang Andrés Fernández ohne Mühe. Zwar konnte Torres nur 10 Minuten später nochmal verkürzen, eine weitere Chance auf den Ausgleich fand Osasuna allerdings nicht mehr vor. Sechster Sieg im sechsten Spiel für Real Sociedad, ebenso wie Real Madrid, nächstes Wochenende kommt es zum direkten Duell der beiden!
sehr gute ergebnisse nach wie vor, wieder alles gewonnen
Coole CL-Gruppe aber :)
dachte mit den scoreboards gabs copyright-probleme? oO
joa wegen urheberrecht frag ich mich auch grad :D
wieder nur siege :yes: aber nicht zu hoch :)
aber sieht coll aus :good:
Wieder tolle Ergebnisse, die Ingame Screens miteinzubauen finde ich gut.:good:
Die Scoreboards habe ich bei einem Stream von laola als Screenshot gemacht und bearbeitet.
gute idee aber umsetzung nicht so top
finde vor allem die felder beim ticker zu dunkel, da die schrift dunkel ist :D
am ende ja wieder ein sieg, wie erwartet eig :D
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
gute idee aber umsetzung nicht so top
finde vor allem die felder beim ticker zu dunkel, da die schrift dunkel ist :D
am ende ja wieder ein sieg, wie erwartet eig :D
Das war leider mein Fehler, ich hatte den Hintergrund schwarz, damit ich das graue Feld (was eigentlich weiß war) sehen kann, dann aber beim Speichern vergessen den schwarzen Hintergrund wieder zu löschen und schon war die ******* passiert. Aber so schlecht kann man es doch nicht lesen.