AW: Zuletzt geschaute Serie (+Bewertung)
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Wie viele Stunden hat dein Tag? Du spielst 8 Stunden, guckst ohne Ende Serien und Filme :pardon:
Und ich arbeite noch :D
Das sind ja nur 11 bis 13 Folgen a 45 Minuten. Ich guck ja kein TV und zocke stattdessen lieber, lese oder gucke Serien. Was auch ganz gut funktioniert: Gleichzeitig zocken und Serie gucken.
Ich zocke ja auch nicht immer 8 Stunden. Das haben wir in den letzten Monaten vllt 3 oder 4 mal gemacht. Davor habe ich das schon ewig nicht mehr gemacht. Bin ja auch keine 16 mehr.
Zitat:
Zitat von
deXXXa
Bin ja auch keine 16 mehr.
Als ob das jetzt was schlechtes wär... :sarcastic:
Ja jut, wenn man 2 Stunden nach nem Server guckt, kann man nebenbei ja Serien schauen :D :D
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Ja jut, wenn man 2 Stunden nach nem Server guckt, kann man nebenbei ja Serien schauen :D :D
Oder bei Tropico ... hab da glaube ich die halbe Staffel 2 geguckt in der Zeit :D
Edit: Wie du mit dem Server Recht hast ... wir hängen jetzt seit anderthalb Stunden im TS und suchen Server :rofl:
Generation Kill 9/10
Eigentlich keine richtige Serie. Eine dieser berühmten HBO Miniserien mit nur 7 Folgen (wie Band of Brothers und The Pacific ... die allerdings jeweils 10 Folgen hatten). Dieses mal geht es um den Irak Krieg. Es gibt keine wirkliche Storyline, was die Serie nicht minder gut macht. HBO gibt zwar an das es um einen Reporter vom Rolling Stone geht der sich einer Einheit von Marines anschliesst die zur ersten Welle der Irak-Invasion 2003 gehört, aber der Charakter bekommt nur sehr wenig Aufmerksamkeit und es gibt keine wirkliche Geschichte um ihn, Man merkt nur wie er sich im Laufe der Serie immer mehr verändert und ein Teil der Einheit wird. Aber das wird auch nur am Rande behandelt. Die Serie ist mehr eine Anti-Kriegsserie. Man baut zwar eine gewisse Verbidung zu den Charakteren auf, aber im Grunde will die Serie nur zeigen wie beschissen Krieg ist. Und das macht sie hervorragend.
http://www.youtube.com/watch?v=8seylbvSRDI
Gerade den Pilot von "Vikings" gesehen. Wollte ich erst gar nicht machen weil ich dachte das sei keine richtige Serie, da sie vom History Channel produziert wurde. Aber ich hab mich getäuscht. Sehr gute Charaktere, gute Schauspieler und wunderschöne Kulissen. Dazu soll die Serie noch so historisch akkurat wie möglich gehalten sein. Werde wohl weiter gucken.
http://www.youtube.com/watch?v=KlmSiRJZEco
Hab gerade zwei weitere Folgen gesehen ... und ich bin schwer beeindruckt. Erst dachte ich das wäre langweiliger Doku Stil, da History Channel ... aber falsch gedacht. Das ist wie eine ganz normale Serie. Deswegen kann man auch nicht alles für bare Münze nehmen was dort passiert. Aber die zeitlichen Gegebenheiten passen allerdings. Und die ganzen Bräuche, die Kriegerkultur usw. wird auch grandios dargestellt. 10/10 bisher!
Edit: Der Charakter Ragnar Lothbrock basiert übrigens lose auf diesem hier
Ragnar Lodbrok – Wikipedia
http://www.serien-load.de/wp-content...New-World.jpeg
Primeval - New World
Zu der Mutterserie "Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster" hatte ein, zwei Seiten vorher schon etwas geschrieben. "Primeval - New World" ist sozusagen ein Ableger der alten Serie (kein Remake), aber ein gewollter Neuanfang, da die Einschaltquoten für Staffel 4+5 der Originalserie ZURECHT rapide gesunken waren und die Produktionsfirma (war es BBC? - habs ehrlich gesagt vergessen) finanzielle Schwierigkeiten hatte. Die neue Handlung spielt in Kanada, in der Nähe von Vancouver.
Hauptperson ist ein hochintelligenter Biologe/Techniker/Genie/Individualist/Andersartiger der vor einiger Zeit seine Frau an die Urzeitmonster verloren hat (Moment! Parallelen?? - Kann nicht sein!) und nun versucht diesem Phänomen auf den Grund zu gehen. Ihm zurseite steht ein Team, dass haargenau so aufgebaut ist wie das der Originalserie. Die Namen der Mitglieder hab ich sofort wieder vergessen - warum schreib ich gleich
Um ein bisschen Interesse zu wecken tritt gleich in der ersten Folge Andrew Lee Potts als Connor Temple auf und verwirrt/klärt auf - wie man aus anderen Serien auch kennt. Insgesamt bedient die Serie viele Klischees. Die Figuren und deren Entscheidungen sind natürlich vorhersehbar, die Monster berechnbar, die Spannung auf den "alten Weg" erzeugt. Der Humor ist ... ausbaufähig, die Gags alt. So richtig hat keiner gezündet - das war ja eins der Dinge das zumindest die alte Serie noch ausezeichnet hat. Viele der Monster verhalten sich unlogisch, dass ist aber nichts neues, sondern eigentlich in jedem Tierhorror so. Und trotz aller negativen Punkte - irgendwie hat besonders die dritte Folge irgendetwas.. Sie erreicht nur nicht mehr die Qualität der ersten Staffel vom original..
Alles in allem wiederholt "Primeval - New World" eigentlich genau die Fehler, die die alte Serie in Staffel 4 + 5 schon gemacht hat. Platte Figuren (mit leicht zu vergessenen Namen), vorhersehbare Konflikte/Beziehungen, durchschaubare Monster. Irgendwie hat mich die Serie aber doch in ihren Bann gezogen. Zum einen weil ich nicht so enttäuscht war wie bei PDRdUM, weil ich keine hohen Erwartungen hatte, zum anderen weil ich das Grundprinzip so gerne mag.
Im Fernsehen liefen heute die ersten drei Folgen, ich hatte bereits die Möglichkeit alle zu sehen. Die Serie ist einen Blick wert, vor allem für alle, die auf eine Mischung aus Jurassic Park und Actionserien stehen. Ich hab alle Folgen gesehen, werde mir aber keine auf DVD holen, was schon etwas heißt...
Ich hatte vor geraumer Zeit mal drei Folgen gesehen und irgendwann völlig entnervt und gelangweilt in der Mitte der Episode ausgemacht. Wirkte alles zu aufgesetzt, zu schelcht geschauspielert und die Viecher sahen absolut billig aus.
Dann wahrscheinlich welche aus den Staffeln 4+5 der alten Serie..