Mann ich will auch nen Urlaub machen. Heuer ist wirklich ein ***** Jahr:ireful:
Druckbare Version
Mann ich will auch nen Urlaub machen. Heuer ist wirklich ein ***** Jahr:ireful:
Gruß ans Forum, hab hier Wlan. :D
Wie Ihr vielleicht schon gelesen habt, haben wir gestern schonmal 6 AIDA Ausflüge gebucht, das hier sind sie:
Road Town, Tortola (Britsche Jungferninseln):
Ein Tag im Paradies
Stationen: ca. 45 min Fahrt mit der Fähre vorbei an kleinen Inseln zur Leverick Bay auf Virgin Gorda; ca. 1 h 15 Aufenthalt mit Begrüßungsgetränk und Mittagessen im Restaurant am Yachthafen, Nutzung des Pools möglich, Souvenirgeschäft vorhanden; Weiterfahrt in offenen Safari-Bussen zu „The Baths“, unterwegs Fotostopps am Hog’s Heaven und Savannah Bay; ca. 1 h 45 Freizeit zum Schwimmen, Entspannen oder Klettern durch die bizarre Strand- und Felsenlandschaft; Fahrt zum Fähranleger in Spanish Town; Rückfahrt per Fähre.
Basseterre, St. Kitts & Nevis
Segel-Törn nach Nevis
Stationen: mit dem Segelkatamaran vom Hafen aus entlang der Südwestküste zu einem Schnorchelspot, Einweisung ins Schnorcheln und ca. 1 h Aufenthalt; ca. 1 h Mittagessen an Bord des Katamarans; weiter nach Nevis zur Pinney’s Beach, ca. 1 h Badeaufenthalt am kilometerlangen, palmengesäumten Strand; Rückfahrt mit dem Katamaran.
Ocho Rios, Jamaika
Jeeptour zu den Dunn's River Falls Stationen: ca. 30 min mit dem Jeep (8 Pers./Jeep) durch die Fern Gully-Schlucht zum Murphy Hill mit schönem Blick auf die Blue Mountains, während der Fahrt kurze Erfrischungspausen mit Fotostopps; Besuch einer Kaffeefarm, ca. 1 h Aufenthalt; kurze Weiterfahrt zum Botanischen Garten Cranbrook Flora Forest, ca. 45 min Aufenthalt; ca. 30 min Fahrt zu den Dunn’s River Falls, ca. 1 h 30 Aufenthalt zum Erklettern der Wasserfälle entweder durchs Wasser oder am Rande über Holzstufen; Rückfahrt.
Cozumel, Mexiko
Chichén Itzá: Die Hochkultur der Mayas
Stationen: ca. 45 min Überfahrt per Fähre zum mexikanischen Festland; ca. 2 h 30 Busfahrt nach Chichén Itzá, der größten archäologischen Maya-Stätte Mexikos; ca. 2 h geführter Rundgang mit Kukulcán-Pyramide, Palast der Tausend Säulen, Observatorium und Ballspielplatz; Mittagessen und ca. 1 h Freizeit im Gelände für eigene Erkundungen; Rückfahrt per Bus und Fähre (das wird eine verdammt harte Tour aber ich MUSSTE da einfach hin. Normalerweise ist das nicht mein Ding und keine Entspannung aber das musste sein!)
Georgetown, Cayman Island
Grand Caymans Höhepunkte mit Rochen
Stationen: Busfahrt entlang des Seven Mile Beach und vorbei am Haus des Gouverneurs sowie am ältesten Haus der Insel, Old Homestead, nach Hell mit Besuch des „Hell Post Office“; kurzer Stopp an einem Rumkuchengeschäft mit Möglichkeit zum Kauf; Weiterfahrt zur nahegelegenen Schildkrötenfarm, ca. 30 min Besichtigung mit Erklärungen zur Aufzucht der Tiere; weiter zum Bootsanleger, per Boot hinaus zur Stingray City und Möglichkeit zum Schwimmen mit den Rochen; zurück zum Hafen und Rückfahrt nach George Town per Bus
In "La Romana" und "Santo Domingo" (jeweils Dominikanische Republik) haben wir keine Ausflüge gebucht, da wollen wir auf eigene Faust mit einem Taxi rumfahren. Das ist alles Festland und relativ zentral. Bei den anderen Anlegestellen hoppt man oft über Inseln.
In Belize sind wir uns noch nicht sicher ob wir was buchen sollen, flasht uns nicht so richtig aber es ist ja auch noch etwas Zeit.
Hier zwei Fotos aus dem Heimatort meines Vaters:
http://www7.pic-upload.de/thumb/30.0...tbt2av2hf3.jpg
http://www7.pic-upload.de/thumb/30.0...i4zwucywj1.jpg
Sind Panomaras, mit dem iPhone gemacht.
Schön grün :good:
War jemand schonmal auf Bali, den Seychellen, Grenada, Hawaii, Südafrika oder in der Nähe?
Leider nein... ich kann dir nur was zu den Malediven oder Mauritius erzählen :D ... und auch demnächst zu Dubai :cool: