hast du dir mal nhl09 für den pc angeschaut ? ich glaube ea investiert nur noch in ng konsolen
Druckbare Version
also bei sims habn die eigentlich die wünsche von gut ins spiel eingearbeitet!
Die Sims kann man nicht mit FIFA vergleichen. Sims ist das größte/erfolgreichste PC-Spiel der Geschichte und heute noch die größte Einnahmequelle von Electronic Arts. FIFA in der PC Version hat in dem Vergleichen nahezu keinen Absatz (natürlich etwas übertrieben). Nichtmal zu NG-FIFA ist es zu vergleichen im Absatz. Zudem die Community bei Die Sims weltweit auch die größte der Welt ist, zusammen mit noch einzelne MMORPGs.
Peace.
Wie schon mal gesagt von mir, mit einer konsequenten "Half NG Engine" (schöner Ausdruck:D) wären die Fans bereits schon zufriedener. Und diese Erwartung wäre noch nicht mal zuviel, den in Sachen Aufwand, kosten und Entwicklung wäre eine Half NG Engine noch human im Vergleich zu einer komplett neuen PC Engine.
Da dieses Thema sehr schön und sachlich diskutiert wird, pinne ich es jetzt oben an.:yes:
Half NG Engine hört sich aber nicht so gut an, wie die Zwitter-Engine von FIFA09 damals aus meinen Posts. :D Was zu damaligen Zeiten (2008 halt) völlig ok war.. danach musste aber eine Steigerung her, aber sie kam nicht.
Peace.
Das Beispiel wird immer wieder genommen und ich greife es auch hier nochmals auf: Wenn man sich den MegaPatch 09 geladen hat und gesehen hat, was man daraus rausholen kann als normaler User, langt das dann schon, um zu beweisen, dass EA kein Geld mehr in die Entwicklung des Spiels steckt?
Das Gameplay wurde bei Weitem optimiert, das Lightning verbessert, bessere Grafiken eingefügt - all das sind Dinge, die ein gutes (Fußball)Spiel ausmachen und eine Entwicklung sehe ich da die letzten Jahre über schon, doch ging es nach FIFA 09 stark abwärts bis auf den Tiefpunkt der FIFA-Geschichte auf dem PC meiner Meinung nach sogar.
Der Mega Patch oder NG Patch kommt wie du schon sagtest von ganz normalen aber begabten Usern. Das Ergebnis ist in anbetracht der Mittel und Ressourcen die der Community zur Verfügung standen einfach grandios, und das ohne finanzielle Unterstützung. Man stelle sich nur einen Bruchteil mehr Entwicklung vor seitens EA respektive Studio. Selbst die Anims konnten bei FIFA 09 verbessert werden, zwar nur maginal aber immer hin. Im Vergleich könnte das Studio mit minimalen Aufwand mehr rausholen als wir es je könnten.
Denn die Finanz Frage ist nur eine Kehrseite der Münze. Denn es wäre naiv von uns zu glauben das jede Änderung der PC Version Unmengen an finanziellen Ressourcen frisst. Eine komplett neu erstellte PC Engine kostet ja. Nur eine tiefgreifende Änderung in die Zwitter Engine wäre weitaus humaner in finanzieller Hinsicht. Insbesondere wenn man bedenkt das vieles aus der NG Engin 07, 08, 09, 10 extrahiert werden kann, besonders von der XBox 360. Spieler Modelle, Rasen, Tore, Torphysik, Ball, (in FIFA Online wirkt nämlich der Jabulani WM Ball NG extrahiert, völlig anderer Shade und Glanz) vereinzelte Anims "besonders Transitons, also Wendebewegungen und Richtungsänderungen." All solche Extrahierungen wären durchaus möglich. Zudem wäre auch noch eine 2te Option gut umsetzbar, die erstens kosten und zweitens Entwicklungszeit sparen würde. FIFA müsste nur auf der Konsole bereits besser angepasst werden, und zwar so das Plattform übergreifend portiert werden kann. Gute beispiele sind wie RE5, DMC4, Assassins Creed 1 und 2, Fear 2, Dead Space (EA), NFS Shift (EA) uvm. Das machen viele Entwickler weil es Geld und Zeit spart, trotzdem kann man aber wunderbar Plattform übergreifend entwickeln. Wie Dark schon sagte "die Engine von FIFA WC 2010 macht einen wesentlich PC freundlicheren Eindruck" für sich genommen wäre es ein leichtes die Engine oder Teile daraus zu importieren/extrahieren.
Man sieht also, Optionen hat EA reichlich um die PC Version zu fördern. Dabei muss das nicht mal viel kosten oder Entwicklungs Ressourcen fressen. "Aber was erzähl ich?" das wissen wir doch alle schon lange. Was mich wieder auf den Punkt von Andy bringt "wille." Die ganzen Möglichkeiten und Optionen bringen nichts und können noch so gut sein wenn man sie nicht zu nutzen wissen möchte.;)
FIFA WC 2010 erscheint nicht mal für den PC, warum wohl?
Machen wir uns mal lieber keine allzu großen Hoffnungen, was Fifa11 für den PC anbelangt, es wird nichts Bahnbrechendes werden.
Wenn dem nämlich so wäre, hätte EA-Sports schon lange die Werbetrommel gerührt (siehe Fifa09).
Da es aber bestimmt wieder so ablaufen wird, wie vor Fifa10, kann man sich doch schon denken, was wir für ein Spiel präsentiert bekommen werden, oder?
Ich finde es ist schon eine Schande was EA seinen PC usern da anbietet wenn man mal ehrlich ist hat sich seit Fifa06 bis jetzt nichts großes geändert auser den Namen und paar Kleinigkeiten. War früher auch ein NHL zocker aber da war auch nach 2005 auch nichts mehr großes passiert Schwache Torhüter schlechte KI und und und.Ich glaube nicht das sich Fifa11 groß ändert Es erscheint ja nichtmal mehr auf PS2(PC Version ist fast änlich) da denke ich werden die bei PC auch bald keins mehr rausbringen so wie sie es schon bei NHL10 gemacht haben.
Also Fifa09 war zumindest Grafisch schon mal eine gute Verbesserung, leider kam ja zu Fifa10 nicht viel neues, gutes dazu, bis auf das Gameplay, was aber nicht wirklich überzeugte.
Für Fifa11 sollte man auf jeden Fall nicht zu viel erwarten.