AW: Fussball Manager 2014
Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Habe eine Karriere mit United angefangen und man kann ja echt alles machen was geht. Echt cool. So nach einem halben Spieltag kommt man auch langsam ins Spiel rein und es geht ein wenig schneller. Training habe ich erstmal abgegeben und Taktik habe ich mal einfach bissel probiert und es etwa so eingestellt wie United drezeit spielt. Also viel ballbesitz und so. Sehr cool finde ich auch das man echte Ländertourneen spielen kann. Begebe mich demnächst ja auf eine USA Tour. Da war ich echt verwundert das man seinen Kader noch nominieren muss und so. Also bisher echt begeistert. Das schwierige ist bisher echt noch die Sprache. Aber wenn es den patch gibt wird das denke ich auch besser werden und schneller gehen, weil man nicht immer manches erst dreimal lesen muss um es zu verstehen. xD Spielerbilder und Wappen und so habe ich ja schon xD
Ja, v.a. lernt man ja auch dann worauf man ggf. mehr Wert legen muss usw..
Ansonsten sieh es erstmal alles als Chance dein Englisch fussballfest zu machen ;-)
Wir haben früher den CM immer mit 5 Leuten online gespielt. Da gehen endlos viele Abende drauf in der ersten Saison :D
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Habe eine Karriere mit United angefangen und man kann ja echt alles machen was geht. Echt cool. So nach einem halben Spieltag kommt man auch langsam ins Spiel rein und es geht ein wenig schneller. Training habe ich erstmal abgegeben und Taktik habe ich mal einfach bissel probiert und es etwa so eingestellt wie United drezeit spielt. Also viel ballbesitz und so. Sehr cool finde ich auch das man echte Ländertourneen spielen kann. Begebe mich demnächst ja auf eine USA Tour. Da war ich echt verwundert das man seinen Kader noch nominieren muss und so. Also bisher echt begeistert. Das schwierige ist bisher echt noch die Sprache. Aber wenn es den patch gibt wird das denke ich auch besser werden und schneller gehen, weil man nicht immer manches erst dreimal lesen muss um es zu verstehen. xD Spielerbilder und Wappen und so habe ich ja schon xD
Du musst sogar vor Saisonstart den Liga Kader und CL Kader usw nominieren.... Ich sag gerne SI FM ist das PES der Manager, trocken aber viel realistischer, zumal alles was du tust einfluss auf die Spieler hat...
Ja, dementsprechend aber auch nicht massenfähig ;-)
Ganz sicher nicht. in dem SI FM musst du dich richtig rein fuchsen sonst geht gar nichts. Da gibt es so viele Dinge, die du beachten musst, vieles lernst du erst nach etlichen Spielstunden kennen usw usw.....
Edit: Das Wort Manager ist übrigens immernoch nicht passend zu dem Spiel... Weil Managen tust du eigentlich kaum was.... Du bist eher der Felix Magath, kümmerst dich um die Spieler und Transfers.... Den Rest macht alles die Ki
Kann man eigentlich iwo die Infrastruktur ausbauen bzw ansehen? Habe da iwie noch nichts gefunden. Denn ich habe gelesen das man bei seinem Vorstand anfragen kann wenn man was ausbauen will. Finde aber nichts.
Im englischen ist der Managerposten ja etwas anders. Also mehr Trainer plus X anstelle von Bauleiter, Spielerbeobachter und Geschäftsführer.
Daher ist es eigentlich komisch dass der deutsche Manager so heißt, da man ja auch alle anderen Vereinsangelegenheiten steuert ;-)
Wie sind eigentlich die Performance Erfahrungen bei euch? Mein Rechner ist schwach und der EA FM hat meinen Rechner letzte Saison schon hat gequält mit wenigen Ligen. Wie viele Details könnt ihr spielen ohne dass die Tagesabläufe ewig dauern?
Würde mir den FM sonst auch nochmal zulegen :-)
Ich kann da schlecht als Vergleich her halten.... Hab ne High End Maschine hier stehen....
Aber ich hab eh nur die Europäischen Top 5 Ligen + 2 und 3 Liga der jeweiligen Länder....
Es geht ja nur um die Länderauswahl, wo du dann Trainieren kannst, alle anderen werden ja trotzdem berechnet.
@ RealHSVer du kannst mit dem Vorstand höchsten über ein Stadionausbau oder mehr Geld für Transfers reden... Macht aber in der 1. Saison wenig Sinn und wird meistens abgelehnt
Zitat:
Zitat von
Renão
Im englischen ist der Managerposten ja etwas anders. Also mehr Trainer plus X anstelle von Bauleiter, Spielerbeobachter und Geschäftsführer.
Daher ist es eigentlich komisch dass der deutsche Manager so heißt, da man ja auch alle anderen Vereinsangelegenheiten steuert ;-)
Wie sind eigentlich die Performance Erfahrungen bei euch? Mein Rechner ist schwach und der EA FM hat meinen Rechner letzte Saison schon hat gequält mit wenigen Ligen. Wie viele Details könnt ihr spielen ohne dass die Tagesabläufe ewig dauern?
Würde mir den FM sonst auch nochmal zulegen :-)
Also ich habe einen sehr schwachen PC und der FM läuft ohne Probleme und ich habe einige Ligen dabei. Und sie Tage gehen auch super vorbei. Bisher noch keinen Absturz gehabt.
Okay, super.
Der Preis scheint ja auch okay. Witzig, dass man den nicht über Steam direkt kaufen kann aber per DVD.