AW: Feststehende Transfers
Zitat:
Zitat von
Bayernfan
blablabla, wenn er was kann wird er bei Bayern seine Chacne bekommen, wenn icht dann endet er halt wie Schlaudraff, Baumjohann und co. Die hätten aber eh nie so ne Karriere wie Kroos, Alaba, Müler und co. hingelegt
Warum kauft man sie dann?
Genau das Selbe mit Weiser. Wofür braucht Bayern den? Das ist doch abzusehen gewesen das er zwar gut ist, aber nie das Niveau für einen Bayern Spieler erreichen wird. Und dann so Leute wie Kirchhoff und ähnliche ... warum?
Bleiben wir mal bei Weiser als Beispiel. Der wird Bayern kein Stück weiter bringen, wäre aber für Köln zB. solider Stammspieler gewesen. Oder Mainz. Oder Augsburg. Und dann heult man rum wenn Dortmund Spieler kauft die sie auch wirklich benötigen, von wegen "Liga leerkaufen" und sowas.
Und ab und an erwischt Bayern aber einen Spieler der sie weiter bringt :yes:
Und wenn man drei Spieler holt und einer wird wirklich was hat man wirtschaftlich nicht allzu schlecht gehandelt, Geld ist ja vorhanden...
Man könnte sich ja drauf einige das keiner die Liga leer kauft, sondern jeder wirtschaftlich handelt, oder nicht? :sarcastic:
Zitat:
Zitat von
ralf
Und ab und an erwischt Bayern aber einen Spieler der sie weiter bringt :yes:
Und wenn man drei Spieler holt und einer wird wirklich was hat man wirtschaftlich nicht allzu schlecht gehandelt, Geld ist ja vorhanden...
Man könnte sich ja drauf einige das keiner die Liga leer kauft, sondern jeder wirtschaftlich handelt, oder nicht? :sarcastic:
Wirtschaftlich?
http://i.imgur.com/EdOlvSQ.jpg
Wenn man drei Spieler zu je 7 Millionen (+ Beratergebühren, Abschlussprämie usw.) sowie ein dezentes Gehalt zahlt, zahlt man für die drei Spieler mal locker ~25 bis 30 Millionen. Nur um dann zwei oder drei davon später wieder abzuschreiben. Was daran wirtschaftlich ist, musst du mir jetzt mal erklären :pardon:
Anscheinend ist es wirtschaftlich wenn man sieht wie viel Geld Bayern zur Verfügung hat :pardon:
Lieber 3 solche Spieler wie z.B. einen Starspieler aus Italien der dann floppt ;)
Dann sind Spieler wie Müller dabei, da zahlt sich das ganze wieder aus...
Aber schön das du dir Mühe gemacht hast und so ein tolles Bildchen gepostet hast :good:
Zitat:
Zitat von
ralf
Anscheinend ist es wirtschaftlich wenn man sieht wie viel Geld Bayern zur Verfügung hat :pardon:
Lieber 3 solche Spieler wie z.B. einen Starspieler aus Italien der dann floppt ;)
Dann sind Spieler wie Müller dabei, da zahlt sich das ganze wieder aus...
Aber schön das du dir Mühe gemacht hast und so ein tolles Bildchen gepostet hast :good:
Du weisst wirklich nicht was wirtschaftlich heisst ...
Wenn man in einem Bereich viel Geld einnimmt, ist es nicht wirtschaftlich dieses Geld an anderer Seite wieder rauszuhauen ohne große Chance auf eine Rendite.
Und das du als Bayern Fan nicht weisst das Müller aus der eigenen Jugend kommt und kein Zukauf ist, sagt auch schon alles.
Zitat:
Zitat von
deXXXa
Du weisst wirklich nicht was wirtschaftlich heisst ...
Wenn man in einem Bereich viel Geld einnimmt, ist es nicht wirtschaftlich dieses Geld an anderer Seite wieder rauszuhauen ohne große Chance auf eine Rendite.
Und das du als Bayern Fan nicht weisst das Müller aus der eigenen Jugend kommt und kein Zukauf ist, sagt auch schon alles.
Und du weißt nicht das man "heißt" schreibt?
Du willst nicht verstehen was ich meine, man muss ein gewisses Risiko einfach gehen...
Sonst würden die Bayern dies wohl nicht machen, die wissen vermutlich sogar noch besser wie du, wie man wirtschaftlich agiert :pardon:
Ich meinte Müller als Beispiel für "unfertige" Spieler, hätte auch Alaba nennen können. Das ein Dortmunder sich nur über das Agieren der Bayern äußert, anstelle von Dortmund sagt auch alles :P
Wenn Bayern 3 Spieler kaufen muss um einen guten zu verpflichten der sie weiter bringt, sollte man mal am Scouting System arbeiten
Zitat:
Zitat von
ralf
Ehrlich? Und dann auch noch "dass" falsch?
Zitat:
Zitat von
ralf
Wollen wir uns wirklich auf dieses Niveau begeben?
Zitat:
Sonst würden die Bayern dies wohl nicht machen, die wissen vermutlich sogar noch besser wie du, wie man wirtschaftlich agiert :pardon:
Wie sacht auch nur Schakkeline aus Wanne-Eickel Süd.
Zitat:
Das ein Dortmunder sich nur über das Agieren der Bayern äußert, anstelle von Dortmund sagt auch alles
Wenn du hier mal wirklich lesen würdest, statt einfach nur stumpf unter jeden Pro-Bayern Beitrag ein "Danke" zu klatschen, würdest du vielleicht mitbekommen das ich hier zu 90% im Fussballbereich nur über Borussia Dortmund rede. Ganz selten über den HSV, hin und wieder über Köln, noch seltener über Stuttgart und zuletzt überhaupt nicht mehr über den FCB. Einfach aus dem Grund das Diskussionen über den unantastbaren FCB hier immer wieder zu Ausschreitungen führen und zum anderen ist diese Dominanz einfach nur gähnend langweilig und bietet keinen wirklichen Diskussionsstoff.
Zitat:
Zitat von
deXXXa
Warum kauft man sie dann?
Genau das Selbe mit Weiser. Wofür braucht Bayern den? Das ist doch abzusehen gewesen das er zwar gut ist, aber nie das Niveau für einen Bayern Spieler erreichen wird. Und dann so Leute wie Kirchhoff und ähnliche ... warum?
Bleiben wir mal bei Weiser als Beispiel. Der wird Bayern kein Stück weiter bringen, wäre aber für Köln zB. solider Stammspieler gewesen. Oder Mainz. Oder Augsburg.
Niemand kann ganu vorhersagen wie sich ein Spieler entwickelt, wäre sonst ja auch irgendwie langweilig :D
Bei Weiser hat man vermutlich etwas gesehen, was sich dann leider nicht so entwicklet hat. Kirchhoff kam eh ablösefrei, bei Rode sieht man jetzt wie es gut läuft: Ein SPieler der nciht viel kosatet und kommt wenn man ihn mal braucht.
Zitat:
Zitat von
deXXXa
Und dann heult man rum wenn Dortmund Spieler kauft die sie auch wirklich benötigen, von wegen "Liga leerkaufen" und sowas.
Ach komm, dieser Spruch kommt doch sonst immer von Oben runter zu uns, da darf man ihn auch mal zurückwerfen, ich meine Ginter braucht ihr atm doch auch nicht und Leitner, Bittencourt sind doch auch nur Bankspieler gewesen und hätte nsich vermutlich woanders gleich zum Stammspieler entwickelt ;)
Am Ende kauft weder Dortmund noch Bayern die Liga leer, sondern versucht sich zu verbessern :yes:
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Wenn Bayern 3 Spieler kaufen muss um einen guten zu verpflichten der sie weiter bringt, sollte man mal am Scouting System arbeiten
tun wir auch ;)
Unsre Jugendarbeit und Scouting-Abteilung ist ischer noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen, desswegen versuchen wir hier jetzt ordentlich gas zu geben.
Allerdings glaub ich die Statistik sieht etwas besser aus, ich denke von 3 Spielern die wir holen floppt 1, einer entwickelt sich zum Stammspieler/hat die Qualität dafür und bei einem reicht es nur zum Ersatz.
Klar haben wir dan nwieder nur 1 der uns weiterbringt, allerdings steht kein Gebäude ohne einem soliden Fundament, oder anders gesagt: Man braucht auch Spieler die auf der Bank sitzen um Verletzungen, etc. zu kompensieren.
Zum Thema wirtschaftlich und Rechtschreibung enthalte ich mich mal.