AW: Fortuna 1895 Düsseldorf
Fortuna 1895 - SV Sandhausen 0:1 :ireful:
Meine Fresse, so langsam hab ich die Schnauze voll (sorry die Ausdrucksweise)!! Seit Monaten/Jahren muss man sich als Fortuna Fan ein grausames Fußballspiel nach dem anderen angucken... bis auf wenige Ausnahmen (z.B. das 1:1 in Bochum) spielt sich diese "Mannschaft" einen Dreck zusammen, dass es nicht mehr feierlich ist... auch gestern wieder, Fehler ohne Ende (Rensing, Strohdiek, Koch etc.)... einfach nur furchtbar schlecht und erbärmlich!! Selbst gegen ein Team wie den SV Sandhausen (zählt ja nicht gerade zu der Creme della Creme des Fußballs) kriegen die 95er es nicht gebacken, mal ein einigermaßen ansehnlichen Kick anzubieten... ein planloses Rumgestocher... ohne Ideen... ohne ersichtliche Taktik... ohne Spielwitz... nichts, das war absolut gar nichts... eine Frechheit!! Am Ende konnten die Fortunen froh sein, nur mit 0:1 verloren zu haben!
Noch sind die Fans ruhig (Unterstützung war gestern mal wieder super, 90 Minuten wurde angefeuert) aber wenn das so weiter geht, dann kippt die Stimmung... und das völlig zurecht!! Der neue Trainer Kramer hat es bis heute nicht geschafft, ein "Team" zu formen... ständig wechselt er das System und die Spieler durch... da ist überhaupt kein Konzept zu erkennen... ich persönlich würde ihm noch 2-3 Spiele geben und wenn es nicht "deutlich" besser wird, dann muss er weg... ich hab die Faxen dicke!! Als nächstes geht es übrigens auf den Betzenberg zum 1. FC K'lautern... Niederlage vorprogrammiert!
1. FC Kaiserslautern - Fortuna 1895 3:0 :sarcastic:
Schlechtester Saisonstart der Vereinsgeschichte... langsam kann man über "diese" Fortuna nur noch lachen... über die Spieler und den Trainer... eine grauenhafte Vorstellung jagt die nächste! Man hat vor jeder Partie die Hoffnung, dass es besser wird und wird dann doch wieder enttäuscht... eigentlich müsste man es als Fan der 95er wissen und sich mit solchen Situationen auskennen aber gewöhnen möchte man sich dennoch nicht daran! Auch auf dem Betzenberg hat man gegen eine mittelmäßige Truppe wieder keine Chance gehabt und hätte noch deutlich höher verlieren müssen... der Abstiegskampf hat längst begonnen und es besteht wenig Hoffnung, dass es in den nächsten Wochen besser wird... im Gegenteil, die Truppe ist total verunsichert und der Trainer wirkt hilflos... arme Düsseldorfer Fans!
Fortuna 1895 - DSC Arminia Bielefeld 1:0 :rolleyes:
Die Fortunen können doch noch gewinnen... gegen an diesem Tag schwache Bielefelder reichte es in einem unterdurchschnittlichen Zweitligaspiel am Ende zu einem knappen und schmeichelhaften 1:0 Sieg... in der ersten Halbzeit versuchten die 95er einiges und erspielten sich auch die eine oder andere Torchance, so dass die knappe 1:0 Führung unterm Strich in Ordnung ging... im zweiten Durchgang zogen die Gastgeber sich aber völlig unnötig zurück und überließen dem Aufsteiger die Initiative... die Bielefelder hatten deutlich mehr Ballbesitz und mehrfach die Möglichkeit zum Ausgleich, die schwachen Konter der Fortunen versprühten dagegen keine Torgefahr... am Ende reichte es zu einem dreckigen 1:0 Sieg... wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf!
So ein Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient, durch das Eigentor wurde es leider entschieden, sehr ärgerlich für uns. War seit Wochen unser schwächster Auftritt über 90 Minuten und das in so einem wichtigen Spiel. Aber natürlich Glückwunsch nach Düsseldorf für drei wichtige Punkte! :)
RB Leipzig - Fortuna 1895 2:1 :(
Schweres Spiel für die 95er in Leipzig... war leider zu erwarten, dass man mit leeren Händen wieder nach Hause fahren würde... doch wenn man sich das Spiel angeschaut hat, dann war sogar mehr drin... klar, RB war zunächst hochüberlegen und hätte die Düsseldorfer abschießen können aber mit etwas Glück, nimmt man da einen Punkt mit... naja, hat nicht sollen sein... die nötigen Zähler gegen den Abstieg muss man halt gegen andere Gegner holen!
Weiter geht es aber zunächst am Dienstag im DFB-Pokal beim 1. FC Nürnberg!
Fortuna 1895 - SpVgg Greuther Fürth 1:0 :D
Die 95er haben ihr Spiel gegen die Fürther mit Ach und Krach aber nicht unverdient mit 1:0 gewonnen... war aber auch verdammt wichtig, zumal die anderen da unten in der Tabelle auch fleißig punkten, sogar die Löwen aus München haben ihren ersten Sieg eingefahren... die Fortunen haben nach dem blamablen 1:5 Pokal-Aus in Nürnberg ein anderes Gesicht gezeigt und von der ersten Minute an gekämpft... dass man spielerisch keine Wunderdinge erwarten konnte, sollte jedem in der momentanen Situation klar sein... deshalb war es völlig egal, wie der Sieg zustande kam, es zählen nur die drei Punkte... jetzt wäre es wichtig mal nachzulegen!
FC St. Pauli - Fortuna 1895 4:0 :crazy:
Mit "nur" 4:0 haben die 95er gestern Abend in Hamburg beim FC St. Pauli verloren... eigentlich ein super Ergebnis wenn man bedenkt, dass es auch 7:0 oder 8:0 hätte ausgehen können... allein Keeper Rensing war es zu verdanken, dass man nicht noch schlimmer abgeschossen wurde! Die Fortunen haben mal wieder ein absolutes Trauerbild abgegeben und wurden wie ein Absteiger vorgeführt... doch wenn man den Verantwortlichen glauben kann, dann sitzt Trainer Kramer weiterhin fest im Sattel... er ist "Alternativlos" wie man immer wieder hört... nun gut, der Abstieg in die 3. Liga ist dann wohl auch "Alternativlos"!!
Ich weiß gar nicht, warum ich mir diese ätzende Truppe überhaupt noch reinziehe?! Sollen sie doch absteigen!!
Düsseldorf hält an Kramer fest war heute zu lesen...
vom Bundesligisten zum abstiegskandidaten in der zweiten Liga...
Abstiegsgipfel gegen Duisburg in 2 Wochen?
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Düsseldorf an Metze interessiert?
Ist schon wieder etwas her... zu einem Gespräch ist es auch nie gekommen... deshalb glaube ich auch nicht, dass da was draus wird... aber hätte schon was, ich jedenfalls würde es begrüßen, wenn er kommen würde!