Warum zerstörst du meine wunderbare Theorie?
Druckbare Version
Nawalka wird neuer Nationaltrainer in Polen
Hätte man das Teilnehmerfeld für die EM 2016 nicht erhöht, hätte man einen 100€ drauf wetten können, dass Polen die Quali nicht packt.
Da hat man also tatsächlich wieder einen Trainer aus der Liga gegriffen, einem starken Verein mitten in der Saison den Chef entrissen.
Bei Fornalik hat man ja gesehen wohin das führt..
Ich bin absolut nicht zufrieden, aber naja, viele gute polnische Trainer gibt es leider nicht wie Sand am Meer.
CBF geht gegen Diego Costa vor
Peinlich, peinlich.
*** Schweizer Fußballverband - SFV ***
Nach der Absage von M. Koller (52), sucht der SFV weiterhin einen Nachfolger für O. Hitzfeld (64), der nach der WM 2014 in Brasilien sein Amt niederlegen wird... offenbar ist nun der ehemalige Trainer der Hamburger SV T. Fink (46) ein ganz heisser Kandidat als neuer Nationaltrainer in der Schweiz...!
Quelle: Bild / Spox / Sport1 / Blick
Es sind zwar nur Testspiele, aber es handelt sich sich immerhin um die ersten Spiele von Nawalka.Zitat:
Bramkarze: Artur Boruc, Wojciech Szczęsny, Przemysław Tytoń, Rafał Leszczyński.
Obrońcy: Piotr Celeban, Artur Jędrzejczyk, Marcin Kowalczyk, Łukasz Szukała, Tomasz Jodłowiec, Tomasz Brzyski, Marcin Kamiński, Michał Pazdan, Rafał Kosznik, Adam Marciniak.
Pomocnicy: Jakub Błaszczykowski, Piotr Ćwielong, Mateusz Klich, Grzegorz Krychowiak, Adrian Mierzejewski, Waldemar Sobota, Paweł Olkowski, Tomasz Hołota.
Napastnicy: Robert Lewandowski, Artur Sobiech, Łukasz Teodorczyk, Dawid Nowak.
Meine Kritikpunkte sind die vielen Debütanten, die überhaupt keine Erfahrungen haben.
Leszczynski (TW): Spielt in der zweiten Liga und hat bisher nur ein Mal für die U20 Polens gespielt.
Olkowski (RV): Könnte ein interessanter Spieler sein, hat alle Hinrundenspiele für Zabrze gemacht und dabei gut gespielt.
Marciniak (LV) und Kosznik (LV): Polens Linksverteidigung war noch nie gut, die Nominierungen kann ich daher voll verstehen.
Holota (ZM): Bei Slask Wroclaw gehört er zum Stammpersonal, allerdings ist die Konkurrenz im DM zu groß, um Chancen zu haben.
Cwielong (LA): Kann sein, dass er bereits nominiert war, jedoch kein Spiel gemacht hat. In Bochum gut drauf, kann man mal testen.
Ebenfalls kritisch finde ich:
Pazdan (IV) und Kowalczyk (IV): Beide waren lange bis sehr lange nicht mehr dabei und ihre Leistungen sind nun auch nicht so besonders.
Unverständlich für mich ist in der IV die nicht Berücksichtigung von Kamil Glik oder vielleicht Perquis.
Brzyski (LV): Ein richtiger Durchschnittsspieler, ohne Highlights und dazu mit 31 schon recht alt. Ihn wiederzuholen finde ich nicht so nötig.
Nowak (ST): Er ist in Polen gut in Form, war seit circa drei Jahren nicht mehr dabei in der Kadra.
Die Nominierung von Spielern die in Polen gut in Form sind ist immer kritisch zu beurteilen, da das Niveau der Liga nicht sonderlich groß ist.
Wenn man dennoch das Risiko eingeht, hätte ich eher einen Pawel Brozek mitgenommen, der auch viel mehr Kadra-Erfahrung hat.
Negativ aufgefallen ist mir auch, dass Zielinski nicht im Kader ist. In den letzten Monaten war er der Lichtblick von den Talenten und hat drei Tore in sechs Spielen gemacht.
Kann zwar sein, dass der für die U21 kicken wird, aber da Kaminski (ebenfalls U21) nominiert ist, deute ich darauf hin, dass es nicht mit den Spielen der U21 zusammenhängen kann.
Bin mit unserem Kader nicht zufrieden....
Argentinien ist der Gegner..
Kein Hadzic, der wäre das mindeste. Zudem wurde versprochen dass Kolasinac spielen wird....keine Spielberechtigung, klasse. Dann behauptet Susic ernsthaft Pandza wird nicht nominiert, weil er nicht spielt. Er ist klarer Stammspieler beim Zweitplatzierten in Polen, dann hat er sich verletzt... Lieber einen Ersatzspieler von Bochum nominieren :dash1:Zitat:
Golmani:Asmir Begović, Jasmin Fejzić
Odbrana: Ermin Bičakčić, Emir Spahić, Toni Šunjić, Senad Lulić, Sejad Salihović
Vezni red: Adnan Zahirović, Haris Medunjanin, Senijad Ibričić, Miralem Pjanić, Izet Hajrović, Avdija Vršajević, Zvjezdan Misimović, Zoran Kvržić*
Napadači: Vedad Ibišević, Edin Džeko, Edin Višća*
Klarer Stammspieler? Soweit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen..
Der kam ja erst Ende September nach Zabrze und hat seitdem zwar paar Spiele von Anfang an gemacht, was ihn aber noch nicht zu einem klaren Stammspieler macht.
Er hat ja das Glück das mit Danch der Abwehrchef verletzt ist und unter anderem auch noch Augustyn.
Außerdem kommt Zabrze jetzt eh in eine Talfahrt..
Auch eben gelesen, einfach nur klasse.