AW: Das geht mir auf den Senkel
Wir hatten mal einen Alki als Klassenlehrerin. Das kam dann irgendwann raus als sie sich mit ihrem Roller besoffen auf die Schnauze gelegt hat als sie nach Hause fahren wollte. Und ich hatte eine Irre Englischlehrerin. Die hat alle Kinder "Liebchen" genannt und gute Noten wie Zuckerwatte verteilt. Je nachdem wie nett man zu ihr war. Gab auch das ein oder andere mal ziemlich üble Gewalt (einer kam in die Klasse, ging direkt zu einem der an einem Tisch saß, packte seinen Kopf und schlug ihn auf den Tisch und eine größere (!) Schlägerei mit Stühlen (!)) woraufhin sie nichts machte ausser sagte "Liebchen das muss doch nicht sein" und den entsprechenden Schülern eine 6 für die Stunde gab. Der Kerl der einfach die Klasse kam gehörte nichtmal zu uns. Irgendwann war sie dann verschwunden. Ein Lehrer sagte sie sei in Therapie.
Seit mir nicht böse, aber bei mir hatte man damals noch (bedingt) Respekt vor den Lehrern. Ich würde für kein Geld der Welt mit einem Lehrer tauschen. Denn wenn man das hier ließt kann man ja nur den Kopf schütteln. Dass die nicht da sind um euch das Leben schwer zu machen ist schon klar, aber die haben das Lehramt als Beruf gewählt und haben grundsätzlich das Interesse euch was beizubringen.
Ich bin mir sicher in zehn Jahren werdet ihr zurück blicken und euch für die ein oder andere Aktion schämen:pardon:
Ist zumindest bei mir heute so. Ich war zwar immer ein Vorzugsschüler, aber trotzdem war ich ein kleines A.rschloch. Nachdem ich aber gute Noten hatte konnten die Lehrer nicht viel machen.
In meiner Klasse haben wir mal nen Lehrer solange beschimpft dass er voll ausgerastet ist. Der wirklich angefangen Schüler bei den Haaren durch die Klasse zu ziehen und dann mal souverän ein paar Ohrfeigen ausgeteilt. Und wisst ihr was? Keiner von uns hat zu Hause gepetzt oder ist irgendwo hin gegangen, weil wir alle wussten dass wir uns das selber zuzuschreiben hatten.
Es ist nicht in Ordnung wenn ein Lehre Gewalt anwendet aber nach unserem Verhalten war es nur zu verständlich.
Ich möchte auch kein Pauker sein z.Z.
Diese Enthemmung ist absolut nicht gut für ein Zusammenleben, leider sind gerade diejenigen, die es unseren Jüngsten beibringen sollen, wohl mit die ärmsten Säue im Stall.
Gegeißelt und ohne eigene "Waffen" werden sie bedroht, angegriffen, lächerlich gemacht. Und wenn es mal eine Überreaktion gibt, wird der- oder diejenige direkt als Kinderschänder abgestempelt und wird wohl nie wieder einen einigemaßen guten Job finden.
Da geht schon einiges schief und es macht den Eindruck, dass die breite Masse mittlerweile nicht mehr schweigt, sondern mitmacht. Zumindest was ich immer von Freunden von den Schulen höre...
@Forza juve So einer bin ich auch nicht, der Lehrer anschnauzt, verarscht oder sonstiges. Ich bin sehr ruhig in der Schule, und möchte mir meine Noten auch nicht versauen. Sobald die Lehrer dann mal weg sind, baut man schon mal ******* wie läuft in der Klasse rum. Macht witze etc ..., oder wird mal lauter. Das mach ich generell aber nur wenn keine Lehrer da sind. Weil ich auch Respekt vor denen habe. Nur mittlerweile weiß ich auch nicht mehr weiter. Nur weil ich einmal ne 6 geschrieben habe, sagt der Schuldirektor/Lehrerin das ich misshandelt werde. Ich war bei dem Gespräch zwischen meiner Mutter und der Lehrerin /Direktor auch dabei. Und da ist meine Mutter auch schon was lauter geworden. Und seitdem haben mich alle 4 Lehrer/innen die wir noch haben auf dem Kicker. Und die, die wirklich laut sind, und wo man denkt die haben keine "Eltern" die denen Respekt beigebracht haben, bekommen auch noch die besten Noten.
@ Reus
Wenn's tatsächlich stimmt und sowas von der Lehrerin sowie dem Direktor gesagt wurde (dass du angeblich misshandelt wirst) und alles nur wegen einer (!!) schlechten Note, dann geht das mal gar nicht! Und wenn wegen dieses Vorfalls du jetzt auch noch von den anderen Lehrern/innen gemobbt werden solltest, dann kann/darf man sich sowas auf keinen Fall gefallen lassen... das wäre ein Fall für's Schulministerium!
Das hört sich für mich auch stark danach an, als wenn die Personen ihren Frust auf eine Person kanalisieren... schließlich wird die Schule ja auch geschlossen...
Und hinzu kommt das die Lehrerin, und der Direktor eh in Rente gehen. Sollte noch irgendwas jetzt im Laufe der kommenden Woche sein, ruft meine Mutter mal beim Schulministerium an. Mein Onkel hat meiner Mutter nämlich erzählt er hatte mal ein ähnliches Problem mit seinem Sohn und der Schule. Als er dort dann angerufen hat, kam komischerweise nichts mehr von den Lehrern.
Mein Bruder geht es aber genau so. Wir wohnen ja auch erst seit circa 2-3 Monaten hier. Die Lehrerin von ihm findet immer was neues, und geht ebenfalls dieses Jahr noch in Rente. Hat dem bis jetzt 3 mal zum Arzt geschickt. Einmal wegen "Verdacht auf Eisenmangel", dann Verdacht "Das etwas mit der Wirbelsäule nicht stimmt". Und einmal musste er hin weil er so ruhig war. Beim 3 mal ist der Arzt relativ sauer geworden, und hat gefragt wär hier eigentlich der Arzt ist. Die Lehrerin oder er. Der Hammer ist dann noch gekommen, indem die Lehrerin wollte das meine Eltern den Arzt von der Schweigepflicht entbinden. Und der Arzt meinte aber, der Junge braucht Zeit. Mindestens nen halbes Jahr, weils nen neues Umfeld und ne neue Schule für ihn ist.
Aber soweit hat sich jetzt alles gelegt bei meinem Bruder, und es ist auch nichts mehr gekommen.
Die Lehrer sollten sich lieber mal um die richtigen kümmern. Die wirklich nur ******* bauen, und Lehrer beleidigen. Aber da werden sich lieber die ruhigen rausgepickt die dann eh keine Widerworte geben, oder Laut werden.
Zitat:
einmal musste er hin weil er so ruhig war
Ernsthaft? :D
:rofl:
Ja, wegen nem pyschologen Termin :D.
was erlauben sich eure lehrer?!! :shok:
bis auf
Zitat:
Die wirklich nur ******* bauen, und Lehrer beleidigen. Aber da werden sich lieber die ruhigen rausgepickt die dann eh keine Widerworte geben, oder Laut werden
habe ich sowas noch nie gehört, echt krass.
ps: ich persönlich war nie sche*ße zu lehrern, hab aber auch nie meine klassenkameraden aufgehalten... wie auch?