Ich hoffe, dass Chievo Verona endlich mal absteigt... und Hellas Verona dafür zurückkommt!
Druckbare Version
Ich hoffe, dass Chievo Verona endlich mal absteigt... und Hellas Verona dafür zurückkommt!
Irgendwie sind mir beide Vereine komplett egal. :sarcastic:
Mir gefällt es dass es endlich wieder ein Turiner Derby gegeben hat.
Also mich überraschen weder Genua noch Palermo dort unten:pardon:
Aber Hellas in Liga 1 wäre auch schön endlich wieder ein weiteres Stadtderby :cool: (Auch wen ich nur dort will damit die von Chievo vermöbelt werden) :D
Ich meine, dass auch Italiener - die immerhin auch eine faschistische Vergangenheit haben - im Umgang mit rechtem Gedankengut sensibilisiert sein sollten. Vielleicht ist die Aussage "die größten Deppen" überzogen, aber auch als Nicht-Italiener darf ich ein solches Denken kritisieren.
Ich weiß auch, dass Chievo nicht wirklich tolle Fans hat, aber aus rein fan-technischen Gründen den Abstieg zu fordern, finde etwas falsch. Ich sage ja auch nicht, dass Fürth aus der Bundesliga absteigen soll, nur weil sie die wenigsten Fans haben. Genau deshalb würde ich es durchaus begrüßen, sollte Hellas aufsteigen (v.a. sportlich und die daraus resultierenden Derbys gegen Chievo). Aber bis dahin ist noch ein langer Weg.
Ich meinte mit der Aussage bezüglich der Nicht-Italiener, dass wir im Ausland weniger machen können als die Italiener vor Ort. Wenn man Politik in den Kurven zulässt, dann sind sie es selber Schuld..
Einen Abstieg wegen Fans zu fordern ist sowieso Schwachsinn. Genauso wie sich über einen Pokalauschluss von Dynamo zu freuen..
Okay, dann habe ich dich teilweise falsch verstanden :pardon:
Jetzt ist es mir klar, was du gemeint hast. Schade ist halt besonders in Italien die Politik sehr intensiv in die Kurven getragen wird. Und Teile der Hellas-Fans stehen - leider - für rassistische und extremistische Äußerungen. Damit will ich aber nicht den ganzen Verein verurteilen. Es gibt ja immer Ausnahmen...