Nene ET Unterricht also Spannungen in Ampere Volt sowie Strom messen mit Messgeräten Reihenschaltungen aufbauen mit Widerständen etc etc.
Druckbare Version
Nene ET Unterricht also Spannungen in Ampere Volt sowie Strom messen mit Messgeräten Reihenschaltungen aufbauen mit Widerständen etc etc.
Ethik ist eine Art Religionsfach, was auf freiwilliger Basis beruht. Zumindest war es bei uns so, da es kein Religionsunterricht in Sachsen-Anhalt gibt (was ich gut heiße). :yes:Zitat:
Ethik - Sowas wie Religion-Ersatzfach?
Peace.
Ich bevorzuge lieber Atheist, statt Unchrist. :pardon:
In meiner Region, Bundesland oder generell in den "neuen" Bundesländern hat ein Religionsunterricht nicht wirklich Erfolg, da sehr viele hier keinen kirchlichen Glauben haben oder maximal Protestantisch sind (aus meiner Region kam ja Martin Luther).
Also eine Befreiung oder ein Ersatzfach gab und gibt es nicht, es wird nicht erteilt oder man hatte nicht teilgenommen.
Das Fach Ethik wurde bei uns in der 6. Klasse (1998/99) eingeführt (freiwillig) und ab der 7. Klasse war es auch wieder weg. :yes:
Peace.
Oh, das find ich dann ehrlich gesagt nicht gut. Wenn es ein Religonsunterricht gibt, dann sollten dort alle Regionen (ja, leider auch Neureligionen/Sekten wie Scientology) behandelt werden und nicht eine.
Denn im Grunde genommen sind die Meisten gleicher als sie denken.
Peace.
Mathe-Wahlfach-Prüfung: 3 (7/20 Punkte) :dash1:Dieses Jahr ist in Mathe bei mir der Wurm drin :D
Geschichts-Prüfungt: 4.8
Englisch-Prüfung: 5.2 (20/24 Punkte)