Ist er ja auch. Deshalb darf er doch trotzdem weiter Fußballspielen und auch noch bei Dortmund II im Kader stehen wenn er noch ein paar Spielchen machen will so nebenbei ist das doch kein ding. Ein Linke hat auch bei Bayern II noch mit gekickt.
Druckbare Version
Ist er ja auch. Deshalb darf er doch trotzdem weiter Fußballspielen und auch noch bei Dortmund II im Kader stehen wenn er noch ein paar Spielchen machen will so nebenbei ist das doch kein ding. Ein Linke hat auch bei Bayern II noch mit gekickt.
naja ist ja auch egal ich freu mich das er noch dabei ist
Naja wie das nun genau abläuft mit ihm kann ich dir auch net sagen sondern nur das wieder geben was der BVB sagt bzw schreibt
abwarten aber sag mal hast du das spiel gestern gesehen stellenweise sah das echt gut aus vor allem hajnal hat mich überzeugt aber die abwehr in der 1. Halbzeit wirkte nicht grade sicher gut das sind 2 19 jährige aber trotzdem hoffe mal nicht das uns das das genick bricht
Offiziel ist Lars ja im Vorstand/Fanbetreuung sonstewas^^. Aber weiterhin Instandprofi bei der U23.
Peace.
Ja so in etwa, er ist Nachwuchskoordinator. Und kickt wie du sagst einfach aus Hobby, Spaß etc mit.
Schade das aus dem nix wurde beim BVB :yes:
Hallo?
CL-Sieger, Mehrfach-Meister, UEFA-Cup Finalist.
Also Ricken war immer dabei.:yes:
Peace.
nix hallo :D , der ist noch jung und könnte noch locker spielen :yes:
Er hat sich nur ein wenig verbaut , siehe sein fehlgeschlagener Wechsel in die USA ;)
Laut BVB spielt er noch weiterhin für den BVB und steht sogar den Profis im Eventualfall zuverfügung.
Hier mal der Artikel
Zitat:
Lars Ricken neuer Nachwuchskoordinator -
Michael Zorc: "Er kann ein Vorbild sein"
Lars Ricken ist ab sofort neuer Nachwuchskoordinator von Borussia Dortmund. Dies gab BVB-Sportdirektor Michael Zorc im Rahmen einer Pressekonferenz im Trainingslager in Donaueschingen bekannt.
Zorc hat in letzter Zeit viele Gespräche mit Lars Ricken über dessen Zukunft und Perspektiven geführt. "Wir sind sehr froh, dass wir mit Lars die Dortmunder Integrationsfigur schlechthin für unsere Nachwuchsarbeit gewinnen können", betonte Zorc. Ricken sei nicht nur ein echter Dortmunder, sondern habe auch langjährige Erfahrung auf höchstem sportlichen Niveau sammeln können. Zorc: "Er ist den Weg gegangen, den die Jungen schaffen wollen und kann so ein Vorbild sein."
Als Stellvertreter unterstützt U17-Trainer Peter Wazinski Lars Ricken, der als Nachwuchskoordinator die Nachfolge von Edwin Boekamp antritt. Boekamp wechselte als Co-Trainer von Michael Skibbe zu Galatasaray Istanbul. Rickens Tätigkeit kann laut Zorc eine echte "Knochenarbeit" werden. Ricken wird Projekte planen und initiieren, Sichtungsarbeit betreiben und sich mit den Eltern und Beratern der Jugendspieler auseinandersetzen.
Lars Ricken äußerte sich sehr zufrieden und engagiert zu seiner neuen Aufgabe. Vorerst wird Ricken, der gestern 32 Jahre alt wurde, der Amateurmannschaft weiterhin zur Verfügung stehen. Selbst ein möglicher Einsatz bei den Profis ist mit der neuen Aufgabe nicht endgültig vom Tisch. Enden wird dagegen das Trainee-Programm in der BVB-Geschäftsstelle.