Bayernfans sind doch die Stimmgewaltigsten überhaupt... Hinter welchem Mond lebst du eigentlich?:Ironie:
Druckbare Version
Ich glaube, das war Ironie von Steve^^
Der VfB wollte ja in Zukunft auf Kontuinität auf dem Trainerstuhl setzen, was ich grundsätzlich richtig finde... aber mit Labbadia geht das leider nicht... vor der Saison hieß es noch, dass das eine Übergangssaison für den VfB wird, in der viele Talente eingebaut werden sollen. Und was ist bisher passiert? NICHTS! Wir haben mit die älteste Mannschaft der Bundesliga, mit lauter alter, überteurter Ausländer, die ihre Leistung nicht bringen... Wir können uns nur bei der dieses Jahr bis auf 4 oder 5 Teams unterirdischen Bundesliga bedanken, dass wir uns noch nicht Mitten im Abstiegskampf wieder finden... seit 8 Wochen haben wir kein gutes Spiel gezeigt, selbst gegen eine nicht intakte Mannschaft wie Wolfsburg, die man eigentlich abschießen müsste, wir der Ball nur hin und her geschoben, keiner bewegt sich, keiner hat irgendeine Idee, alle verfallen in Tristesse... Ist das ein Übergangsjahr im Mittelfeld der Tabelle mit einer überalterten, überteurten Mannschaft?! Also ich hab mir unter Übergangsjahr was anderes vorgestellt... es wurde bisher noch KEIN einziger junger Spieler in die Startelf eingebaut oder zumindest an sie heran geführt....
Cacau und Pogrebnyak fabrizieren seit Wochen und Monaten im Sturmzentrum eine *******, dass einem schlecht werden kann... Cacau ist nicht umsonst zur absoluten Hassfigur der Fans geworden und wird absolut zu Recht Woche für Woche ausgepfiffen... was der in letzter Zeit für eine Körpersprache und Arroganz an den Tag legt, gehört echt verboten... Pogrebnyak bemüht sich wenigstens, kann aber blöderweise nichts... Warum bringt Labbadia nicht einfach mal einen Hemlein, der schon gute Ansätze gezeigt hat? Schlechter machen als Cacau und PiPaPo kann er es nicht mehr und selbst WENN er kein gutes Spiel macht, würde man es ihm eher verzeihen als unseren überteurten Unsympathen da vorne drin...Oder warum darf ein Okazaki nicht endlich mal im Sturmzentrum spielen... er ist sicher kein schlechter Spieler, aber er beweist Woche für Woche aufs Neue, dass er im linken Mittelfeld einfach nur fehl am Platz ist und überhaupt nichts bringt. Ich könnte diese Liste beliebig lange weiterführen... In den letzten beiden Wochen wurde sogar jeweils NIEDERMEIER (!!!!!!!!) als Stürmer eingewechselt und Hemlein stand nicht mal im Kader...Oder vor ein paar Wochen als Maza rot gesperrt war, durfte auch der Stümper Niederschorsch neben Tasci IV spielen und ein Talent wie Bauer saß auf der Bank... Oder gestern: Warum um alles in der Welt spielt Gebhart hinten rechts?! Gebhart ist ein super Spieler, aber im Leben kein Verteidiger... das war von vornerein klar, dass das schief gehen wird! Labbadia hat ja sogar noch einen jungen Mann aus der 2.Mannschaft mitgenommen, Antonio Rüdiger.... blöd nur, dass er nicht eingesetzt wurde, er wäre auch niemals schlechter als Gebhart gewesen, das war nämlich fast unmöglich... Wir haben mit die beste Jugendarbeit in Deutschland und mit rießigem Abstand die beste Reservemannschaft der Bundesliga und kriegen es trotzdem nicht mal, einen oder zwei Spieler auch mal spielen zu lassen... dafür dürfen jede Woche die alten Säcke ran, die keinen Bock mehr auf den VfB haben und uns am Saisonende (HOFFENTLICH!!!) sowieso verlassen werden... Also entweder setzt Labbadia jetzt mal ein bisschen auf die Jugend, oder er hat nicht mehr lange Kredit bei den VfB-Fans, gerade jetzt, wo Babbel zu haben wäre, der in letzter Zeit der VfB-Trainer war, der am meisten auf die Jugend gesetzt hat.
Der Kader braucht einfach einen komplett neuen Anstrich, der aktuelle Kader ist der unsympathischste und schlechteste seit langem. Es ist ja nicht so, dass wir nur Pfeifen haben, ein Gerüst mit Spielern wie Ulreich, Tasci, Kvist, Harnik oder Schieber ist ja durchaus vorhanden.... aber darum sollte man in Zukunft um dieses Gerüst eine hungrige Mannschaft mit jungen Leuten aufbauen, die von ein paar erfahrenen gestützt werden...
Gehen wir mal die einzelnen Positionen durch...
Tor: Ulreich ist der beste Torwart der aktuellen Bundesligasaison, dahinter hat man mit Ziegler eine erfahrene Nummer 2 und mit Weis, Wieszt und Vlachodimos weitere Talente, die den Sprung in die Bundesliga packen könnten => Kein Handlungsbedarf
Linker Verteidiger: Molinaro spielt eine ordentliche Saison, ihn kann und muss man halten. Boka muss weg, am besten sofort.... verdient noch Geld aus der CL-Zeit und bringt absolut keine Leistung, ist dazu unympathisch... für ihn muss ab Sommer, wenn sein Vertrag ausläuft, ein junger Ersatz her, der hinter Molinaro aufgebaut werden kann. Da die Reserve auf dieser Position nicht allzuviel hergibt, muss man sich extern bemühen. Mein Favorit: Marvin Plattenhardt aus Nürnberg, hätte noch keine Stammspieler-Ansprüche, wäre noch recht billig (ich denke so 1-1,5 Mio.€) und ist dazu in Stuttgart geboren... tritt auch ganz gute Standartsituationen, wie man gestern gesehen hat. => Molinaro halten, Boka Vertrag auslaufen lassen, dahinter einen jungen Spieler verpflichten
Innenverteidigung: Maza und Tasci spielen eine starke Saison, kann man so lassen. Bei Delpierre muss man schauen, wie er sich nach seiner Verletzung so schlägt. Ich traue ihm zu, dass er Maza wieder verdrängen kann, wenn es mit ihm nichts mehr wird, sollte der Vertrag nicht verlängert werden. (Wenn mit ihm verlängert wird, muss er natürlich auf viel gehalt verzichten, da er momentan 3 Mio.€ verdient... in Zukunft dürften es dann höchstens 1,5-2 Mio. sein). Für den Fall, dass er gehen muss, müsste man dann Niedermeier als Nr.3 behalten, den ich bei einer Verlängerung mit Delpierre auf jeden Fall abgeben würde, da er einfach unseren Ansprüchen nicht genügt und auch nicht mehr der Jüngste ist... Teams wie Nürnberg oder Freiburg dürfte er weiterbringen. Als Nummer 4 dann Bauer, Bicakcic oder Geyer aufbauen.
Rechtsverteidigung: Boulahrouz macht seine Sache nicht schlecht, hat bei uns aber keine Zukunft. Celozzi brauchen wir auch nicht mehr, beide dürfen ablösefrei gehen. Mit Lang steht ein junger Spieler als Ersatz bereit, dann bräuchte man noch einen Stammrechtsverteidiger. Mein Wunschkandidat: Timothy Chandler, den der VfB ja angeblich auch haben will. Dürfte so 3,5- 4 Mio.€ kosten. Andere Kandidaten wären Motta, Jung oder Schwaab.
Defensives Mittelfeld: Kvist und Gentner machen ihre Sache gut, Kuzmanovic kann deshalb für 8-10 Mio. zurück nach Italien gehen. Als Alternativen würden dann Bah, Holzhauser und Hajnal bereitstehen, das reicht.
Linkes Mittelfeld: Die größte Murksposition bei uns im Kader... Okazaki ist hier völlig fehl am Platz, Gentner genauso. Traoré hat noch nicht das Zeug zur Stammkraft, Audel ist dauernd verletzt, Gebhart fehlt die Konstanz. Deshalb sollte man hier kräftig aufräumen... Gentner NUR NOCH als ZM einsetzen, Okazaki nur noch als Stürmer... Audel kann man schauen, wie er sich noch entwickelt für ein halbes Jahr lang, bei schlechtem Verlauf zurück nach Frankreich abgeben, meintewegen auch ablösefrei. Gebhart für RM als Harnik-Back-Up einplanen. Gebhart würde ich noch am Ehesten den Sprung zur Stammkraft zutrauen... ansonsten muss jemand hochklassiges kommen. Kandidaten wären Tranquillo Barnetta ablösefrei aus Leverkusen oder Konstantin Rausch aus Hannover, der ja bei denen auch nicht mehr Stammspieler ist, bei uns aber einer wäre. Hier hängt auch alles davon ab, wie sich Didavi in Nürnberg entwickelt wird und ob er überhaupt zurückkommt.
Offensives Mittelfeld
Zweitgrößte Schwachstelle im Kader... Hajnal spielt zwar ganz selten schlecht, aber auch ganz selten richtig gut und das ist als Zehner nicht gut... da hab ich lieber einen, der mal 5 oder 6 1-er Auftritte in einer Saison hinlegt und auch mal 5 oder 6 5-er Auftritte, als die ganze Saison über so 3,5/4-er Spiele, wie es bei Hajnal der Fall ist. Im Sommer kommt Didavi zurück, ihn kann man als Back-Up für einen hochklassigen Zehner einplanen. Dieser könnte aus Hoffenheim kommen und zwar entweder in Gestalt von Gylfi Sigurdsson oder Sejad Salihovic. Sigurdsson spielt ja bei Stani überhaupt keine Rolle mehr, ich halte aber viel von ihm, er dürfte auch nicht soooo teuer werden. Salihovic wäre im Sommer ablösefrei und er könnte die Mannschaft führen. Bei ihm stellt sich nur die Frage, ob er charakterlich zum VfB passen würde.
Rechtes Mittelfeld
Harnik ist gesetzt, als Alternative zu ihm hat man dann entweder Gebhart, Sigurdsson oder auch Schieber, der hier auch spielen kann. Mit Riemann gibt es auch noch ein junges Talent aus der Reserve.
Sturm
Cacau muss weg, ihn will hier in Stuttgart keiner mehr mit dieser Ausstrahlung, die er momentan hat, wird er aber auch keinen anderen Verein mehr finden. Vielleicht kriegt man ihn irgendwie nach Spanien verkauft für 3 Mio.€ oder so.... Pogrebnyak hat in der Bundesliga nichts zu suchen, er ist total limitiert. Als neuer Stürmer sollte Patrick Helmes kommen... er spielt zwar nicht immer überragend, macht aber seine Tore und das ist das, was uns momentan total abhandenkommt... ein torgefährlicher Stürmer haben wir nicht, Harnik ist mit 6 (!) Treffern unser bester Schütze. Okazaki könnte man dann als Pogrebnyak-Ersatz für MS einplanen und Hemlein hat man auch noch. Schieber ist erster Konkurrent von Helmes.
Zusammenfassung
Labbadia sollte mehr auf die Jugend setzen, ansonsten wäre ich für eine Rückkehr von Markus Babbel, der es ja damals nur aufgrund der Trainer-Ausbildung nicht geschafft hat. Die damals handgelden Personen Heldt und Staudt sind auch weg.
Neuzugänge Winterpause
Patrick Helmes 2 Mio.€
Gylfi Sigurdsson 5 Mio.€
Abgänge Winterpause
Zdravko Kuzmanovic 8 Mio.€
Bernd Leno 8 Mio.€
Cacau 3 Mio.€
Neuzugänge Sommer
Daniel Didavi war ausgeliehen
Timothy Chandler 4 Mio.€
Marvin Plattenhardt 1 Mio.€
Abgänge Sommer
Arthur Boka ablösefrei
Pavel Pogrebnyak ablösefrei
Stefano Celozzi ablösefrei
Niederschorsch 1,5 Mio.€
Johan Audel 0,5 Mio.€
------------------------------HELMES-----------------------------------------------
------------------------------Schieber, Okazaki, Hemlein---------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------
--GEBHART-------------------SIGURDSSON------------------------HARNIK---------
-Traoré, Didavi,Okazaki--------Didavi,Hajnal-----------------------Gebhart,Riemann-
----------------------------------------------------------------------------------
------------------------KVIST------------GENTNER--------------------------------
------------------------Bah---------------Holzhauser, Hajnal----------------------
----------------------------------------------------------------------------------
-MOLINARO--------------MAZA-------------TASCI----------------------CHANDLER-
-Plattenhardt------------Delpierre-----------Bauer-----------------------Lang-----
----------------------------------ULREICH----------------------------------------
--------------------------------Ziegler, Weis--------------------------------------
sieht nicht schlecht aus aber wenn Stuttgart nicht mal EL spielt und Nürnberg in der 1. Liga bleibt wird es sehr schwer Chandler und Plattenhardt zu bekommen.
Ja das kann gut sein... wobei ich den VfB trotz unserer jetzt 2-Jährigen Misere immernoch als einen interessanteren Klub einschätze, als es der 1.FC Nürnberg ist.
das schon nur muss halt die Perspektive stimmen und die ist jetzt nicht gegeben bei Stuttgart, wenn Babel kommt und Stuttgart hochschießt ist der wechsel eigentlich sicher.
Ja ich glaube auch, dass Chandler ziemlich sicher kommen wird, wenn wir jetzt eine vernünftige Rückrunde spielen.
Babbel wäre ein Traum *-* Aber bitte nicht falsch verstehen: ich will Labbadia keinesfalls abschieben, aber ein bisschen mehr Risiko bei der Aufstellung mit jungen Spielern wäre wünschenswert.
ja aber wenn es so weiter geht muss halt einer gehen:D
Labbadia vermisst Qualität - Bundesliga - kicker online
aha, die qualtität eines tascis, eines Boulahrouz, eines Gentners, eines Kuzmanovics hätte ich gerne in reihen des FC's:D