Bei Variante 1, würde die Transferphase dann erst nach dem August beginnen!?
Eine Variante schließe ich für MICH aber schon definitiv aus.
Druckbare Version
Bei Variante 1, würde die Transferphase dann erst nach dem August beginnen!?
Eine Variante schließe ich für MICH aber schon definitiv aus.
Ich finde, wie Brokkoli es schon gesagt hat, auch wichtig selbst mal drüber nachzudenken wen man eigentlich holt. Ich habe jetzt im Draft Jonathan Bamba für 1,6 geholt, welcher in echt auch mit dem SC in Verbindung gebracht wurde. Dazu ein Spielmann welcher ein unheimlich interessanter und vielversprechender Spieler ist, kaum was kostet und dazu auch noch realistisch ist. Dazu kommt noch ein Philip Billing, welcher bei Huddersfield bis vor kurzem noch nicht einmal Stammspieler war und dort auch nicht zu den Topstars der Mannschaft gehört.
Alle drei Spieler hätte ich mit den ersten zwei Varianten die Marc vorgeschlagen hätte leider nicht holen können, obwohl ich hier auch sehr versucht habe auf den Realismus und das kleine Geld zu achten.
Wie wärs denn wenn man in solchen Fällen wie Dembele einfach die Summe nimmt die in den Medien geboten wurde ? Ich finde es auch auffällig, dass gerade bei den Spielern mit einem Marktwert unter 5 Millionen eigentlich immer der passende Wert rausgekommen ist :yes:
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Jetzt ist ein Spieler vielleicht mal zu günstig gewechselt, weil wir nicht schnell genug mitbekommen haben, dass es eine AK gibt. Ich finde die Formel mit Diskussionen bei manchen Spielern immer noch gut. Ich sehe da eigentlich kein Problem. Auch im RL wechseln Spieler mal für einen Preis, bei dem man eigentlich von weit mehr ausgegangen ist. MMn lief es diese Transferphase bis jetzt gut. Einzig - und da würden auch die Varianten 1 und 2 nichts ändern - der Realismusgedanke kann nächstes Mal wieder strenger gewertet werden.
45 Millionen sind mir zu viel für Rabiot, 40 hätten noch gepasst.
Vergleich Tolisso/Rabiot im Thema Marktwert: Tolisso 22 --> Ablöse 41,5 . Rabiot 18 --> Ablöse hätte ich jetzt auch mit höchstens 40 gerechnet, aber nun gut.
Ich denke wir dürften die ganze Transferphase überdenken.
Pereira wechselt doch niemals für den Preis, für Özil gibts doch auch ganz aktuelle Angebot in Höhe von 53 Millionen Pfund(57 Mio Euro).
Hab mich jetzt bisher zurückgehalten, aber grundsätzlich sollten wir wieder jeden Transfer so bewerten und nicht nach der Formel sag ich mal.
Bei Sarr wird auch auf die AK gepocht und bei einigen anderen Spielern wieder nicht, ich finde das passt nicht.
Die Ablöse für Tolisso kann auf 47,5Mio ansteigen. So weit weg sind wir dann nicht mehr.
Bei Pereira haben wir halt einfach gepennt, mMn könnte man das auch jetzt noch korrigieren, Ersatz in dem Preissegment gibt es genug. Das kann in der Planung eigentlich keine allzu große Rolle spielen.
Bei Sarr wurde nicht auf die AK gepocht, aber die 11Mio (?) waren dementsprechend einfach zu wenig.
Und ich muss schon auch sagen, dass es einen Unterschied macht, ob man bei einem Özil von einer Differenz im Bereich von 5Mio ausgehen kann oder bei Spielern wie Pereira oder Rabiot vom Doppelten. Mir kann auch keiner erzählen, dass das nicht bekannt ist, jeder hier beschäftigt sich ausreichend mit dem Thema Fußball und ganz sicher mit den Spielern, die man draftet. Dass das dennoch probiert wird, ist halt auch irgendwie fragwürdig, weil immer mal einer durchrutschen kann.
Bin übrigens von allen drei genannten Varianten kein großer Fan, aber das müsste man mal genauer diskutieren
Finde das mit den AK's einen Diskussionspunkt und weniger die Formel. Dass die nicht bei jedem passt ist klar, aber finde die hier eigentlich bisher in Ordnung. Wenn sie mal nicht passt, dann kommt ja eigentlich immer direkt die Rückmeldung von den Usern, Pereira ist da jetzt halt die Ausnahme, die nicht gewertet wird. Normalerweise muss dann Dembele jetzt auch 12 Mio kosten, weil er so von Marc festgelegt wurde und im Nachhinein geändert. Bei Pereira ging das nicht. Ich muss sagen, ich lasse viele Transfers schon durchgehen für mich, aber ich kontrolliere jetzt nicht jeden Spieler auf AK's oder nach Gerüchten etc. Da sollte, wie schon gesagt wurde, jeder auch von selbst etwas mitwirken und darauf achten.
@Jaimes: Finde bei Bamba eigentlich nur Gerüchte zu Inter Mailand, AC Milan, Porto, Sevilla etc und nicht Freiburg. Und mit 1,6 Mio. bist du bei ihm noch gut bedient.
Wie Jaimes schon anmerkte, für die "kleineren" Spieler passt die Formel meist ganz gut - z.B. ein Akanji ist schweizer Nationalspieler und zudem Stammspieler beim FC Basel, dass der nicht für einen Appel und ein Ei wechselt, passt ja. Nur bei den "Großen" haben wir jetzt die Probleme: Da sollten wir auch weiterhin ein Auge drauf werfen und zur Not die Formel korrigieren und wei gesagt, jeder sollte sich hier mal selbst hinterfragen, ob so gewisse Transfers wirklich notwendig sind. Klar, will ich auch das größte Talent mit dem größten Wiederverkaufsfaktor bekommen, aber hey, das kann nicht immer klappen. Also beschwert euch bitte nicht, wenn die Ablöse für ein paar der größten Talente, die Europa gerade so bietet, etwas zu hoch ist. Wäre z.B. ein Dembele wirklich für 12 Mio. auf dem Markt, würde der schon seit Juni nicht mehr für Celtic spielen :D
Ganz andere Frage: Zählen Transfers zwischen Farmteams genau so wie "normale" Transfers? Konkret meine ich Liefering und RB Salzburg
Bei Özil ist aber eben auch recht sicher abschätzbar, dass der im nächsten Jahr nicht von marc mit 30 Millionen Euro Gewinn verkauft werden kann, wie das eben bei jungen Talenten der Fall ist. Ich weiß auch nicht, warum man sich im Nachhinein jetzt über Transfers beschwert. Man hat jederzeit die Möglichkeit, sich zu melden und den Preis oder auch den Realismus eines Transfers in Frage zu stellen.
Ich finde es irgendwie ziemlich nervig, dass man sich genau dann über andere Transfers beschwert, wenn einem der Preis des eigenen vorgeschlagenen Spieler nicht passt.
P.S.
Könnt ihr aufhören, alle dazwischen zu schreiben?! :D
Die Info kam damals von einem sehr glaubhaftem Insider und wurde unabhängig davon auch auf einer französischen Presseseite veröffentlicht. Ein Gerücht auf Transfermarkt wurde damals daraus glaube ich nicht gemacht. Die ganzen Gerüchte mit Inter, Milan usw. kamen, nachdem er plötzlich mehrere gute Spiele als U21 Spieler in der Startelf gemacht hat, nachdem er davor nur verliehen war und nie in Sicht war das er eine tragende Rolle bei St. Etienne einnehmen könnte. Natürlich sind die 1,6 sehr gut bedient, aber wie schon gesagt ist das Kaliber bei weitem nicht zu vergleichen mit Dembele oder Pereira.Zitat:
Jaimes: Finde bei Bamba eigentlich nur Gerüchte zu Inter Mailand, AC Milan, Porto, Sevilla etc und nicht Freiburg. Und mit 1,6 Mio. bist du bei ihm noch gut bedient.