AW: Das geht mir auf den Senkel
SWAG ist meines Wissens nach ein Wort, dass der amerikanischen Hip-Hop Kultur entstammt und in der letzten Zeit im übertriebenen Maße von irgendwelchen Jugendlichen benutzt wurde, um ihre Coolness auszudrücken.
YOLO soll You only Live Once heißen, wie Pascal schon sagte. Quasi eine moderne Form des Carpe Diem, welche leider als Rechtfertigung für Drogenkonsum, Straftaten, Rumf*****ei und anderen Schwachsinn benutzt wird:dash1:
Das sind diese komischen Mitläufer die cool sein wollen. Swag kenn ich von Money Boy, und YOLO von Drake. Und diese Instagram-"Stars" machen auch immer so ein "#swag" hinten drauf. Heißt also wenn ich eine Kappe hab, dann hab ich Swag oder was? Hab übrigens am Wochenende von so einem 11-jährigen gehört er habe YOLO. Ich fragte ihn was das bedeutet... Er meint: Keine Ahnung , das sagen die anderen auch immer.
Richtig. Das Problem sind nicht die Wörter selber, sondern dass sie in moderner Nutzung "missbraucht" werden.
Falls ihr mal Probleme haben solltet und nur noch solche dummen Wörter lesen solltet, kann ich euch diese Seite ans Herz legen, die hat so gut wie jede mögliche Bedeutung zu aktuellen Wörtern.
Urban Dictionary: swag
Der letzte Satz von Armin, so was ist auch schon beschämend, genau wie 11 jährige die im Bus diskutieren, ob sie sich das iPhone 5 in weiß oder doch lieber schwarz holen sollen. :bad:
Interessant zu beobachten ist folgendes: YOLO hat ungefähr ein Jahr gebraucht um von Amerika hier rüber zu kommen. Hoffentlich hält sich das hier nicht so lange wie drüben...
ganz genau drake und money boy, die waren Größen und Vorreiter der Hip Hop Kultu.
also swag heißt nicht secretly we are gay, das ist ein scherz von denen, den diese häufige benutzung auf den sack geht.
warum ich diese wörter nicht mag? n tipp, ist der selbe grund warum ich ai se tu pego nicht mag, warum wird man damit fast 24 std. beschallt?
Schon wieder ruft die Arbeit -.-
Zitat:
Zitat von
LM10
also swag heißt nicht secretly we are gay, das ist ein scherz von denen, den diese häufige benutzung auf den sack geht.
warum ich diese wörter nicht mag? n tipp, ist der selbe grund warum ich ai se tu pego nicht mag, warum wird man damit fast 24 std. beschallt?
Und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der dieses Lied hasst :sarcastic::sarcastic: