AW: Eure Managerkarrieren
Hey Jungs. Habe heute eine neue Karriere mit Cardiff City in der zweiten englischen Liga angefangen. Macht echt Laune, auch wenn ich nicht so hart auf Realismus setze. Aber habe trotzdem ein ganz gutes Team. Mal sehen evtl werde ich demnächst hier mal mein Team und so Posten.
Würde mich freuen, wenn ud hier immerwieder mal nen Update von der Karriere mit Cardiff postest.:yes:
Zitat:
Zitat von
Black_Tiger
Würde mich freuen, wenn ud hier immerwieder mal nen Update von der Karriere mit Cardiff postest.:yes:
Ja danke. Werde zur Winterpause mal einen Bericht bringen. Macht momentan enorm Spaß mal unten anzufangen anstatt oben jeden Titel holen zu müssen. Aber meine United Karriere wird natürlich weitergehen. 😃😃
Meine Frau hat ja auch ne neue Karriere begonnen und spielt aktuell nur noch diese, wenn Interesse besteht, dann würde Sie diese gerne als neue Story hier präsentieren, mit wem dem Sorgenkind aus der ersten Bundesliga , allerdings nicht mit der jetzigen Spielzeit sondern der nächsten, heißt, die Mannschaft ist ganz knapp dem Abstieg entgangen, im Relegations Hin und Rückspiel sich irgendwie den Klassenerhalt erzittert und dann folgt der große Umbruch bzw Hammer. Aber was die Story betrifft möchte ich nicht mehr sagen sondern meine Frau schreiben lassen, aber nur bei Interesse.:yes:
Achso und jeder einzelne Spielstand ist gesichert, heißt in Zukunft werden wir jedes einzelne spiel separat abspeichern und die Savedatei in einem Ordner auf einem USB Stick sichern, so das hoffentlich keine Story mehr nicht weiterlaufen kann weil ein Spielstand nicht mehr geöffnet werden kann.;)
Zitat:
Zitat von
Black_Tiger
Meine Frau hat ja auch ne neue Karriere begonnen und spielt aktuell nur noch diese, wenn Interesse besteht, dann würde Sie diese gerne als neue Story hier präsentieren, mit wem dem Sorgenkind aus der ersten Bundesliga , allerdings nicht mit der jetzigen Spielzeit sondern der nächsten, heißt, die Mannschaft ist ganz knapp dem Abstieg entgangen, im Relegations Hin und Rückspiel sich irgendwie den Klassenerhalt erzittert und dann folgt der große Umbruch bzw Hammer. Aber was die Story betrifft möchte ich nicht mehr sagen sondern meine Frau schreiben lassen, aber nur bei Interesse.:yes:
Achso und jeder einzelne Spielstand ist gesichert, heißt in Zukunft werden wir jedes einzelne spiel separat abspeichern und die Savedatei in einem Ordner auf einem USB Stick sichern, so das hoffentlich keine Story mehr nicht weiterlaufen kann weil ein Spielstand nicht mehr geöffnet werden kann.;)
Würde ich gerne sehen.
Gebe ich weiter, natürlich grafisch längst nicht so aufwendig, Screens aus Fifa halt und zu Beginn ein paar Bilder aus dem Web mit Quellenangabe.:yes:
Zitat:
Zitat von
Black_Tiger
Gebe ich weiter, natürlich grafisch längst nicht so aufwendig, Screens aus Fifa halt und zu Beginn ein paar Bilder aus dem Web mit Quellenangabe.:yes:
Ich bin sowieso nicht der große Fan von fetten Grafiken. Bin noch so ein wenig Old School, weil ich in der Zeit angefangen habe, wo ein Header schon ein großes Meisterwerk war. Daher finde ich das Drumherum viel wichtiger.
Hi, ich wollte hier mal von meiner Karriere bei Deportivo La Coruna berichten. Mit Grafiken kenn ich mich nicht aus, zudem etwas zu zeitaufwendig, weswegen ich nur in Textform über die Saison schreibe. Da das mein erster Bericht hier wird, werde ich noch nicht viele optische Zusatzoptionen benutzen, werde erstmal nur ein wenig experimentieren mit Kursiv, zentriert usw...)
Infos: Ich spiele auf der PS3, Schwierigkeit ist Legende, Spiellänge 2x5Minuten. Das Transferfenster hab ich geöffnet (sonst zu Beginn eigentlich nie, aber hier war es nötig :D )
Bei Deportivo hab ich nun schon in FIFA 12,13 und 14 eine Karriere gespielt.
Überblick über den kader: http://sofifa.com/team/242?hl=en-GB&v=15&e=157921
Dadurch das Deportivo in Wirklichkeit arge Geldprobleme hat, halten die sich mit Leihen über dem Wasser.
Für eine karriere bei FIFA natürlich nicht grade optimal wenn 11 Spieler nur geliehen sind, wo alle 11 auch noch zu den besten im Kader gehören.
Aus dem Grund ließ ich das Transferfenster offen um einige Spieler los zu werden um das sehr knappe Budget (420.000€) ein wenig aufzustocken.
Verkaufen konnte ich dann: Wilk (1.6 Mio€), Toche (1.2 Mio€), Lux (1.2Mio€), Laure (1.6Mio€), Bergantinos (1.0Mio€) und Lopo (0.4 Mio€).
Mit dem nun doch sehr ordentlichem Budget stellte ich 3 Scouts ein: Spanier (5*/5*), Spanier (4*/3*) und einen Italiener (3*/3*)
Die Ausgaben in den Jugendbereich sollten deutlich machen wohin die Reise in Zukunft gehen soll. Mit eigen-ausgebildeten Talenten soll die Mannschaft wieder zu alten Erfolgen zurück, wie während 1995-2004, wo man 2Pokalsiege, eine Meisterschaft und das Halbfinale in der CL erringen konnte.
Ein Problem stellte sich beim verkaufen der Spieler jedoch heraus: Zwischenzeitlich konnte man keine Spieler mehr verkaufen da der anteil an eigenen Spielern zu niedrig werden würde. Deshalb investierte ich 1.0 Mio€ um von Sevilla Sebastian Cristoforo zu kaufen.
In die Saison startete ich mit folgender Elf:
_____________________________Fabricio_____________ ____________
Juanfran______________Insua__________Sidnei_______ ______Luisinho
______________________Dominguez___Borges__________ __________
______________________________Perez_______________ __________
Cavaleiro______________________Postiga____________ ______Cuenca
Gespielt wurde in einem 4-3-3 mit 2DM und einem OM. Der rechte DM (Dominguez) agierte dabei zurückhaltender (bei Angriffen hinten bleiben), während der linke sich ins Offensivspiel einschalten sollte.
Auch vorne gab es besondere Rollen. Der 10er hat freies Spiel und darf bei Gegenangriffen vorne bleiben.
Der rechte Flügelspieler soll die Abwehr überlaufen, während der linke in dem Fall Cuenca sich vermehrt anbieten soll um durch seine Dribblingfertigkeiten eine spielmachende Rolle einzunehmen. Unterstützt wird Cuenca dabei vom linken Verteidiger der stets hinterlaufen soll. Auf der anderen Seite Juanfran soll etwas defensiver agieren, wodurch im Spiel eine gewisse Aysmmetrie zustande kommt.
Zu Saisonbeginn verletzten sich allerdings Juanfran (2mal) und Luisinho schwer und fielen für mehrere Monate aus. Hinten rechts sprang dann Neuzugang Cristoforo ein, hinten links hatte man mit Canella einen guten BackUp.
Als Saisonziel erwartete der Vorstand von mir einen Platz im Tabellenmittelfeld. Mit Mit Granada, Rayo und Eibar hatte man ein gutes Auftaktprogramm, wo man sich gegen direkte Konkurrenten bereits einen guten Vorsprung erarbeiten hätte können. Es folgten aber drei 1:1 Unentschieden. Mit demselben Ergebnis trennte man sich dann aber achtbar von Real Madrid, anschließend konnte man sogar 2 Siege einfahren.
Danach ging es gegen die Topteams der Liga wie Sevilla und Valencia, wo man Niederlagen einstecken musste. Damit begann dann auch eine sehr schwankende Hinrunde, in der man im Mittelfeld der Tabelle hin und her pendelte.
Im Winter verstärkte ich mich dann mit Borja Baston. Der Stürmer kam im Tausch mit Luisinho aus Saragossa. Baston spielte schon in der letzten Saison auf Leihbasis bei Deportivo. Da Stammstürmer Postiga nur 1 Tor bis dato erzielt hatte, Ersatzmann Iglesias nur wenig überzeugen konnte und Oriol überhaupt keine Rolle spielte, erhoffte man sich von Baston eine erhebliche Steigerung auf dieser Position.
Nach 38 Spieltagen stand man dann auf einem soliden 12.Platz. In Abstiegsgefahr befand man sich nie, aber auch nach oben war nie wirklich ein Weg.
Neuzugang Baston war mit 7 Toren und 2 Vorlagen in 20 Ligaspielen eine gute Verstärkung.
Wichtige Akteure waren zudem Lucas Perez (5T/6V), Cavaleiro (7T/2V) und Topscorer Isaac Cuenca mit 15 Toren und 5 Vorlagen.
Nicht zu erwarten war dabei aber die Saisonleistung von Youngstar Helder Costa. Der Portugiese lief Cavaleiro im Laufe der Saison den Rang ab und konnte mit 10 Toren vollkommen überzeugen.
Schwachstelle war die Defensive. Neben dem gesetzten Insua schaffte es weder Sidnei noch Lopez langfristig zu überzeugen.
Die meisten Gegentore gingen jedoch auf die Kappe von Schlussmann Fabricio. Durch seine geringe Größe von 182cm waren viele Bälle für ihn schwer zu halten.
Die neue Saison begann nun jedenfalls nicht einfach. Der Vorstand fordert das Erreichen der EL, was bei dem Wegfall der vielen Leihspieler keine einfache Aufgabe ist.
Mit Juanfran (75), Sidnei (72), Borges (74), Farina (73), Perez (75), Riera (70), Cavaleiro (75), Rodriguez (74), Lopez (73), Salomao (75), Canella (71) muss man fast die stärksten Spieler im Kader ersetzen.
Der Beginn der Saison 2015/2016 mit Transferphase folgt dann morgen im laufe des tages.
Ja,nachdem es mit Wolfsburg zu einfach ist:
Hat wer Vorschläge für interessante mittelfeldteams?
Sieht gut aus, die nächste Saison wird für Depor nicht einfach, die Zielsetzung ein Witz. Würde mich einfach weiter mit Leihen am Leben halten und im Winter auch immer nach ablösefreien Spielern umschauen. So kommt man normal gut über die Runden. Und dann verstärkt auf die Jugend setzen.