AW: Feststehende Transfers
Zitat:
Zitat von
RicardoQuaresma
Ich weiß nicht, aber 20 Mio. sind für meine Begriffe zu viel. Immobile mag ein guter Spieler sein aber das ist seine erste wirklich gute Saison und er ist immehin auch schon 24, also kein wirkliches Talent mehr. Die 20 Millionen hätte man glaube ich besser investieren können.
Sieht man mal wieder wie viel Ahnung du hast. Davor hat er auch in Liga 2 ziemlich für Furore gesorgt mit immerhin 28 Toren :pardon:
Der Junge ist ein guter Spieler, keine Frage. Aber man muss halt abwarten ob er sich in Deutschland wohl fühlt und auch hier seine Leistung bringen kann. Aber Risiko hat man halt bei jedem Transfer ...
Zitat:
Zitat von
deXXXa
Sieht man mal wieder wie viel Ahnung du hast. Davor hat er auch in Liga 2 ziemlich für Furore gesorgt mit immerhin 28 Toren :pardon:
Der Junge ist ein guter Spieler, keine Frage. Aber man muss halt abwarten ob er sich in Deutschland wohl fühlt und auch hier seine Leistung bringen kann. Aber Risiko hat man halt bei jedem Transfer ...
Stimmt das spricht echt gegen mich wenn ein Spieler mit 24 seine erste gute Saison in einer 1. Liga absolviert... Die Serie B ist für mich kein Maßstab. Bei Genua hat er nicht überzeugt. Beim FC Turin war er klasse, keine Frage. Aber eben nur eine Saison. Nur geht es aber um den Maßstab. 20 Millionen sind für mich einfach überteuert. 12-15 wären für mich schon eher akzeptabel gewesen.
Aber nein stimmt ich hab echt keinen Plan.
Zitat:
Zitat von
RicardoQuaresma
Stimmt das spricht echt gegen mich wenn ein Spieler mit 24 seine erste gute Saison in einer 1. Liga absolviert... Die Serie B ist für mich kein Maßstab. Bei Genua hat er nicht überzeugt. Beim FC Turin war er klasse, keine Frage. Aber eben nur eine Saison. Nur geht es aber um den Maßstab. 20 Millionen sind für mich einfach überteuert. 12-15 wären für mich schon eher akzeptabel gewesen.
Aber nein stimmt ich hab echt keinen Plan.
Das die Serie B für dich kein Maßstab ist, ist dein Problem :pardon:
Aber red dich nur weiter raus ...
Bei dem was im Moment für Spieler auf dem Transfermarkt aufgerufen wird ist eine Summe von 20 Millionen für einen italienischen Torschützenkönig der Serie A und B durchaus eine vertretbare Summe. Wir leben nunmal in Zeiten in denen die Preise durch Scheichtum & co. komplett aus den Fugen geraten sind. Aber scheinbar sind die CL Einnahmen, die Einnahmen aus Bundesliga und zuletzt auch aus dem Sponsoring so hoch das man diese Summe halt auch bezahlen kann wenn man sich über wenige Jahre oben festgesetzt hat.
Zitat:
Zitat von
deXXXa
Das die Serie B für dich kein Maßstab ist, ist dein Problem :pardon:
Aber red dich nur weiter raus ...
Bei dem was im Moment für Spieler auf dem Transfermarkt aufgerufen wird ist eine Summe von 20 Millionen für einen italienischen Torschützenkönig der Serie A und B durchaus eine vertretbare Summe. Wir leben nunmal in Zeiten in denen die Preise durch Scheichtum & co. komplett aus den Fugen geraten sind. Aber scheinbar sind die CL Einnahmen, die Einnahmen aus Bundesliga und zuletzt auch aus dem Sponsoring so hoch das man diese Summe halt auch bezahlen kann wenn man sich über wenige Jahre oben festgesetzt hat.
Dein Problem ist dass du immer gleich persönlich werden musst... Sag doch einfach dass du den Preis ok findest für seine Leistungen und gut is... :pardon: Muss immer gleich wieder die "halts Maul du hast keinen Plan"-Keule gezogen werden :negative:
Denn zu einem gewissen Teil hast du ja recht, die Ablösesummen steigen in der Tat immer weiter vielleicht sind die 20 Mille ja auch gerechtfertigt. Ich glaube aber dass man für das oder eher weniger Geld auch einen Kruse, Drmic oder besser noch einen Volland hätte holen können. Ist ja nur meine Meinung aber überzeugt bin ich von dem Transfer nicht.
Zitat:
Zitat von
RicardoQuaresma
Dein Problem ist dass du immer gleich persönlich werden musst... Sag doch einfach dass du den Preis ok findest für seine Leistungen und gut is... :pardon: Muss immer gleich wieder die "halts Maul du hast keinen Plan"-Keule gezogen werden :negative:
Du hast halt ins gleiche Horn geblasen wie die meisten auf TM.de oder sonstwo wo gesagt wird er hätte nur ein Jahr gut gespielt. Das er davor aber schon Torschützenkönig in der Serie B war wird komplett unterschlagen. Es wird so getan als wäre er seit Ewigkeiten in der Serie A und hätte nu seinen Durchbruch. Das ist aber halt komplett falsch ... wie soll er vorher in der Serie A spielen wenn er zur gleichen Zeit ziemlich erfolgreich in der Serie B spielt? Man muss das halt alles in Relation sehen. Der BVB/CL wäre halt der nächste Schritt ...
Zitat:
Denn zu einem gewissen Teil hast du ja recht, die Ablösesummen steigen in der Tat immer weiter vielleicht sind die 20 Mille ja auch gerechtfertigt. Ich glaube aber dass man für das oder eher weniger Geld auch einen Kruse, Drmic oder besser noch einen Volland hätte holen können.
Das sind aber nicht die Spielertypen die wir für als ST suchen. Drmic mit Abstrichen, aber da hatte Leverkusen den Preis wohl schon so hoch getrieben das sich ein einsteigen in den Poker nicht lohnte. Kruse? Der hat im Leben nicht das Niveau das es braucht um einen Lewandowski zu ersetzen. Volland? Sehe ich langfristig eher im Mittelfeld als auf der ST Position.
Zitat:
Ist ja nur meine Meinung aber überzeugt bin ich von dem Transfer nicht.
Jedem seine Meinung ... :pardon:
Zitat:
Zitat von
deXXXa
Du hast halt ins gleiche Horn geblasen wie die meisten auf TM.de oder sonstwo wo gesagt wird er hätte nur ein Jahr gut gespielt. Das er davor aber schon Torschützenkönig in der Serie B war wird komplett unterschlagen. Es wird so getan als wäre er seit Ewigkeiten in der Serie A und hätte nu seinen Durchbruch. Das ist aber halt komplett falsch ... wie soll er vorher in der Serie A spielen wenn er zur gleichen Zeit ziemlich erfolgreich in der Serie B spielt? Man muss das halt alles in Relation sehen. Der BVB/CL wäre halt der nächste Schritt .
Klar, aber er war nach seinem Serie-B Aufenthalt eben auch ein Jahr bei Genua nur sehr wenig erfolgreich, weshalb er dann ja auch an den FC Turin weiterverkauft wurde für relativ wenig Geld. Hoffen wir aber einfach fpür den BVB dass sich die 20 Mille lohnen.
Zitat:
Zitat von
RicardoQuaresma
Klar, aber er war nach seinem Serie-B Aufenthalt eben auch ein Jahr bei Genua nur sehr wenig erfolgreich, weshalb er dann ja auch an den FC Turin weiterverkauft wurde für relativ wenig Geld. Hoffen wir aber einfach fpür den BVB dass sich die 20 Mille lohnen.
Das wenige Geld kommt aber nur davon das Genua ihre 50 % verkauft hat, Turin hat Immobile ja nicht zu 100% bekommen; da die anderen 50 % bei Juve lagen
Klar, am Ende habt ihr wahrscheinlich recht. Mir persönlich steigen nur diese Ablösen einfach zu schnell an und bis dato war diese Entwicklung in Deutschland, abgesehen von ein paar Bayern-Transfers und dem Mkhitaryan-Deal relativ human im Vergleich zu z.B. England, wo ja selbst Aufsteiger eben mal 15 Mio. in einen neuen Spieler investieren.
Zitat:
Zitat von
RicardoQuaresma
Klar, am Ende habt ihr wahrscheinlich recht. Mir persönlich steigen nur diese Ablösen einfach zu schnell an und bis dato war diese Entwicklung in Deutschland, abgesehen von ein paar Bayern-Transfers und dem Mkhitaryan-Deal relativ human im Vergleich zu z.B. England, wo ja selbst Aufsteiger eben mal 15 Mio. in einen neuen Spieler investieren.
Naja, ein Champions League Teilnehmer muss sich ja auch über einen sofortigen (annähernd) gleichwertigen Ersatz Gedanken machen, wenn man weiter international mitspielen will. Da kann man sich keinen wie Drmic (also wie Nürnberg vor einem Jahr, nicht jetzt Leverkusen) kaufen und ihn ins kalte Wasser schmeißen...
Klar sind 20 Millionen viel Geld für Immobile, aber ich denke das wird er recht schnell wieder reinspülen :yes: