Ich versthehe auch nicht, warum in Guttenberg so große Hoffnungen gesetzt werden. Mal ehrlich, was hat er bisher außer der Bundeswehrreform gemacht...Mir fällt jetzt grad nichts ein:pardon:
Druckbare Version
Ich versthehe auch nicht, warum in Guttenberg so große Hoffnungen gesetzt werden. Mal ehrlich, was hat er bisher außer der Bundeswehrreform gemacht...Mir fällt jetzt grad nichts ein:pardon:
Ich denke mal , wenn die einen Nachfolger finden sägen die den Ex Doc ab :D
Glaub ich nicht... Der Mann hat unverständlicherweise eine unglaubliche Popularität im Volk, wenn es nciht irgend anders geht, wird die Regierung den wohl im Amt behalten:negative:
Es ist einfach so, dass die Glaubwürdigkeit komplett verloren geht und die ist bei einem Politiker nun mal mit das wichtigste.
Genau ist es :yes:
Das doofe ist der brüstet sich nur mit den Auslandseinsätzen der Bundeswehr :)
die Frage ist ja schon mal, wäre er auch Verteidigungsminister geworden, wenn er keinen Doktor-Titel gehabt hätte?
So sieht es aus :D
Den Titel hat er schon länger ;)
stimmt, seid 2007.
dann ist die frage wirklich interessant:yes:
Was hat der Dr. mit seinem politischem Engagement zu tun? Nix! In meinen Augen ist er der einzige autentische und sympathische Politiker in Deutschland. Der Mann hat in 7 Jahren 1200 Seiten geschrieben. Hätte er bei der ein oder anderen Quelle ne Angabe gemacht, hätte keiner was zu scheißen gehabt. Ich will nicht wissen wie viele unpopuläre Leute irgendwas in ihrer Doktorarbeit kopieren, was keine Sau interessiert.
Nur weil er so beliebt ist will die Opposition ihn stürzen. Guttenberg ist einfach innerhalb seiner 3-4 Jahre als Politiker so beliebt geworden, dass die Opposition nur mit diesen Schmutzkampagnen versucht in zu stürzen. Politische Argumente haben sie bislang nicht vorgebracht. Man sollte vielleicht die Truppen in Afghanistan fragen, was sie von dem halten. Ob sie dem Menschen, der zu ihnen spricht zuhören oder dem Herrn Doktor
Also zu Dr. & Minister habe ich mein Argument schon gebracht ;)
Es geht im übrigen um ca 500 Seiten und auf 72 % dieser Seiten sind bewiesenermaßen "Zitierfehler" (:sarcastic:). Klaro, der hatte gar keine Ahnung, von dem was er da vergessen hat...
Ja, diese Leute sind aber nicht Politiker der Öffentlichkeit und müssen sich nciht für ihr Handeln rechtfertigen.
Die Opposition will ihn "stürzen" (Gadaffi oder was:sarcastic:), weil er (auch in der Vergangenheit) Fehler gemacht hat, die nicht zu verzeihen sind (Er wusste von den Tanklasteranschlägen und den Risiken. Das hat er aber erst gesagt, als geheime Berichte öffentlich wurden. Er wusste von den Zuständen auf der Gorch Fock und er hat Informationen über den, von der Waffe eines Kameraden getöteten Soldaten, zurückgehalten. All diese Informationen wurden erst von ihm publik gemacht, nachdem eigentlich schon bewiesen war, dass es so war).
Auf diese Fehler hin, für die er, als oberster Vorsteher der Bundeswehr verantwortlich ist (Das gehört für mich in der Politik dazu, der Minister muss die volle Verantwortung für sein Ressort übernehmen), hat er Untergebene gefeuert, was eine Frechheit von unglaublicher Feigheit ist, die eines gestandenen Mannes nicht würdig ist!
Dieses Mal ist der Hr. Guttenberg also das erste Mal in der Situation, alleine für den Bockmist verantwortlich zu sein (außer es findet sich noch ein Ghostwriter, den er feuern kann:sarcastic:) und was tut er?
"Ach, das war doch nciht mit Absicht, tut mir Leid, dass ich bei 1300 Fußnoten weitere 700 vergessen habe, kann ja jedem Mal passieren."
Und dann drängt er sich noch in die Opferrolle, von wegen
"Jeder Fehler schmerzt mir selbst am Meisten"...
Das ist ein Mann ohne Anstand und Ehrgefühl, der sich nicht hinstellen und sagen kann: "Ja ich habe betrogen, dass war falsch und ich trete zurück!" Davor hätte ich allergrößten Respekt.
Zur Bundeswehrreform:
Die Idee die Wehrpflicht abzuschaffen ist echt revolutionär! RESPEKT:good::good:
Problem: Wenn es keine Wehrpflicht mehr gibt, gibt es auch keine Zivis mehr, was drastische Auswirkugen für die Malteser, Behindertenheime etc hat (Ein Kollege schreibt da gerade seine Facharbeit drüber). Alleine mit freiwilligen Programmen lässt sich dem nicht entgegensteuern, weil mal im Ernst, jeder Mensch ist in unserer Gesellschaft froh, wenn er so schnell wie möglich eine Ausbildung/Anstellung/Studienplatz hat und wird im Zweifel seine karitative Einstellung hinter seinen persönlichen Zielen zurückstecken lassen.
Steve-0 out!
Das die neuen Änderungen in Crime City nicht gut umgesetzt wurden bzw jetzt alle wieder bei null anfangen :negative:
Warum werden denn "geheime Dokumente" veröffentlicht? Wieso nennt man sowas "geheim"? Damit es eben nicht jeder Hans Wurst zu sehen und zu lesen bekommt. Hast Du eine Ahnung wie viel hinter verschlossenen Türen passiert und wie dort verhandelt wird und was verschiedene Politiker alles wissen und es nur keine Bildzeitung oder sonstwen gibt, der es raus posaunt. Bei Guttenberg versucht die Opposition jetzt natürlich nach jedem Strohhalm zu greifen, der irgendwie dazu beitragen kann, dass Guttenberg zurücktreten muss oder zumindest in der Gunst der Wähler geschwächt wird. Endlich gibt es mal einen Politiker der nicht perfekt ist oder gleich wegrennt sobald mal ein Fehler auftaucht.
Zur Wehrpflichtabschaffung: Das Beste was jemals passiert ist! Hätte ich vor 2 Jahren zur Bundeswehr gemusst, hätten die mir mein Leben für mindestens 3 Jahre zerstört. Die hätten mich aus meinem Berufsverhältnis rausgerissen, was eine Kündigung zur Folge gehabt hätte (nach der üblichen Zeit der Kündigungsschutzes). Extreme finanzielle Einbußen, ob ich diese Wohnung vernünftig hätte halten können wäre zu bezweifeln gewesen. Zum Glück hat mein Anwalt mich mit viel Mühe und einem Jahr Hoffen und Bangen da raus bekommen.
Die meisten Leute haben sich doch eh irgendwie versucht drum rum zu drücken. Wieso es so wenig Pfleger etc. gibt liegt doch einfach daran, dass der Beruf viel zu schlecht entlohnt wird.
Ich wollte damals auch gern eine Ausbildung zum Erzieher machen, aber so eine Ausbildung hätte ich finanziell einfach nicht stemmen können, deshalb hab ich mich dann zwangsweise für einen Bürojob entschieden und sitze jetzt beim Rechtsanwalt.
Aber diese Diskussion ist eh für die Katz. Ich werde Deine politischen und ethischen Gedanken nicht verändern können und wollen und umgekehrt ebenso. Das ist ja das Schöne an diesem Thema :)
Also, was aus meinem Post nicht richtig rauskommt: Ich bin auch gegen die Wehrpflicht, nur finde ich Guttenbergs Reform schlecht ausgearbeitet, weil eben das Zivi-Ersatz Thema nur stiefmütterlich behandelt wird...
Zu dem "Nicht wegrennen". Das finde ich nun wirklich lächerlich, jemand der einfach immer den Untergebenen zum gerade aktuellen Kritikpunkt feuert, ist für mich kein mutiger Politiker... Und Perfekt ist kein Politiker, gerade die haben doch fast alle irgendwo Dreck am Stecken.
Aber du hast Recht, unsere politischen Ansichten können wir wahrscheinlich nicht ändern;)
Da haben sich zwei gesucht und gefunden zu den Thema Guttenberg :rofl:
dass das wochenende schon vorbei ist :(
und das bei crime city die neuen änderungen nicht gut sind bzw ich nicht gut überlegt hab bei den einstellungen meines profils :negative:
Das der Schriedsrichter bei PSV - Ajax so schlecht war :ireful:
und FC Luzern verloren hat und jetzt die Meisterschaft unmöglich ist :pc_window: :cray:
Dass Bremen noch gepunktet hat:dash1:
..Wochenende vorbei, noch Deutsch-HAs, morgen Englischarbeit
...eine Mandantin grad mit ihrem Blach (eigentlich nennt man Kinder nicht so, das ist aber wirklich ein Blach) gekommen ist und das Blach die ganze Zeit rumschreit und ich nix verstehe, was mein Chef diktiert hat
das meine mum noch nich zu hause is ich brauch kohle :D
Ich muss noch Spanisch machen...
Kannst Dir ja von den Schalker Profi Raul helfen lassen :D
Der ist aber shcon fein im Bettchen...hab den Magath grade bei Facebook gefragt.
Morgen Englisch Lernstand:(:ireful:
grippaler Infekt :(
morgen deutscharbeit...
gute besserung fcb :yes:
Gute Besserung ;)
...die Mittagspause immer so schnell rum ist
Gute Besserung FCB
... ich bis 16:15 arbeiten muss
Moreg Mathe Lernstand:ireful: