Das ist der FC Bayern Thread, also kann man schon noch etwas über das Spiel reden, auch Niederlagen gehören nun mal dazu.:yes:
Druckbare Version
Jetzt ist es amtlich:
Quelle: fcbayern.deZitat:
Perfekt!
Ribéry verlängert bis 2015
23.05.2010
http://www.fcbayern.telekom.de/media..._220510_01.jpg Den Gewinn der Champions League hat der FC Bayern leider verpasst, dennoch gibt es gute Nachrichten für die Fans des deutschen Meisters und Pokalsiegers: Der FC Bayern und Franck Ribéry haben sich auf eine Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2015 verständigt. Dieser Vertrag wurde am Samstag im Vorfeld des Finales der Champions League zwischen dem FC Bayern und Inter Mailand in Madrid unterschrieben.
„Wir sind sehr froh, dass wir uns mit einem der besten Spieler der Welt auf eine Vertragsverlängerung geeinigt haben. Dies ist auch ein Zeichen für die großen Ziele des FC Bayern in den kommenden Jahren“, sagte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge.
http://www.fcbayern.telekom.de/media..._220510_02.jpg Auch Ribéry zeigte sich „sehr glücklich, dass ich mich für eine weitere Zusammenarbeit mit dem FC Bayern entschieden habe. Meine Familie und ich sind sehr froh, in München zu bleiben. Der Verein ist für mich zu einer großen Familie geworden.“
Na ja, für 10 Millionen.....
Naja, ich hätte ihn lieber verkauft, denn man hat diese Saison gesehen dass man auch gut ohne ihn kann. Und für das Geld was er bringen würde hätten sie lieber ein zwei andere Topstars wie Robben holen können.
ich hab lieber Ribery als 2 Wundertüten ;)
Robben und Ribery, das wird einfach abgehen.. Ribery findet sicher seine Form zurück und wird nach der WM abgehen wie noch nie zuvor :good::good:
ICH FREUE MICH RIESIG!
JAAAA :yahoo::yahoo:
Klasse!:good:
Für bayern und für Deutschland:yes::good:
ROBBERY 4-ever ♥♥♥ :D
Das Problem ist, dass Riberys Reputation in Europa in letzter Zeit sehr gelitten hat (Verletzungen, Leistungen und seine Geschichte). Daher wäre bei einem Verkauf, auch mit der Gewissheit, dass der Vertrag nur ein Jahr noch lief, nicht viel Geld bei einen Transfer rausgesprungen. Diese Verlängerung war logisch. Ob Ribery aber nochmal in seine beste Form kommen wird, steht in den Sternen.
Zum CL Finale (da der Thread leider geschlossen ist, warum auch immer):
Ich hab das Finale nicht gesehen, aber es verlief wohl wie erwartet. Inter hat verdient gewonnen, gerade weil sie ihre Taktik super geformt haben. Eine extrem starke Abwehr garantiert oft einen Sieg. Gerade die Bayern sollten das noch kennen, aus vergangenen Jahren.
Peace.
Quelle: fcbayern.deZitat:
Vertragsverlängerung!
Altintop bleibt FC Bayern treu
Der FC Bayern treibt seine Personalplanungen für die kommende Saison weiter voran. Mittelfeldspieler Hamit Altintop hat seinen am 30. Juni 2010 auslaufenden Vertrag beim Rekordmeister um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2011 verlängert.
Altintop war im Sommer 2007 ablösefrei vom FC Schalke 04 an die Säbener Straße gewechselt und absolvierte in den vergangen drei Spielzeiten 49 Bundesligapartien (5 Tore) für den Rekordmeister. Besonders in seinem zweiten Jahr in München hatte der 27-Jährige immer wieder mit Verletzungssorgen zu kämpfen.
Vor Altintop („Ich hänge sehr an dem Klub") hatten die Bayern bereits den Vertrag mit Topstar Franck Ribéry vorzeitig bis Juni 2015 verlängert. Auch Youngster Diego Contento unterschrieb kürzlich einen neuen Kontrakt, der ihn bis 2013 an den FCB bindet. Verlassen haben den Double-Gewinner bisher Michael Rensing und Andreas Görlitz.
naja, diese saison eher durchwachsen bis gut, hat ribery im großen und ganzen ordentlich vertreten. ;)
Genau, deshalb ist es gut für die Bayern.
Ein solider Bundesligaspieler, der sich auch mal auf die Bank setzt.
Der nächste prominente Ausfall diesen Sommer ;)Zitat:
Gerland erleidet Achillessehnenriss
Der alte und neue Trainer des FC Bayern II, Hermann Gerland, hat sich im Urlaub in der Türkei einen Achillessehnenriss im linken Fuß zugezogen. Gerland hatte sich die Verletzung bereits am vergangenen Wochenende beim Fußballtennis zugezogen. Nach seiner Rückkehr nach München am Montag wurde der Co-Trainer von Louis van Gaal operiert. Zwei Wochen muss Gerland einen Gips tragen, ehe er einen Spezialschuh erhält. Trotz seiner Lession will der „Tiger“ am 17. Juni beim Trainingsstart der FCB-Reserve auf dem Platz stehen. „Ich kann mich doch bewegen und gehen und schreien“, sagte er der Süddeutschen Zeitung.
Quelle: fcbayern.de
Yeah, dieses Jahr gehts mit dem Sommerloch mal früher los. ;)
Peace.
FCB bindet David Alaba bis 2013
Zitat:
30.06.2010
Der FC Bayern hat Youngster David Alaba langfristig an den Klub gebunden. Am Dienstag, wenige Tage nach seinem 18. Geburtstag am 24. Juni, hat der österreichische Nationalspieler beim Double-Gewinner einen Profivertrag bis zum 30. Juni 2013 unterschrieben.
Alaba absolvierte in der letzten Saison sechs Pflichtspiele bei den Profis. Sein Bundesligadebüt feierte er als Einwechselspieler Anfang März beim Auswärtsspiel in Köln. Mit damals 17 Jahren, acht Monaten und 12 Tagen wurde er zum jüngsten Bundesliga-Spieler in der Geschichte des Rekordmeisters.
Auch in der österreichischen Nationalmannschaft ist er der jüngste Debütant aller Zeiten. Bei seinem Einsatz am 14. Oktober in Paris gegen Frankreich war er gerade einmal 17 Jahre und 112 Tage jung. Alaba war im Sommer 2008 vom FK Austria Wien nach München gewechselt.
Ich würde mich freuen, wenn Coentrao verpflichtet werden würde. Dann hätte der FC Bayern einen breiteren Kader.
So würde die erste Elf mit ihm eventuell aussehen:
---------------------Butt-------------------------
--------------------------------------------------
--Lahm-----Van Buyten-----Badstuber-----Coentrao--
-----------Van Bommel-----Schweinsteiger----------
--Robben----------Kroos/Müller------------Ribery--
-------------------Olic/Klose---------------------
Mmh, jetzt sehe ichs grad. Entweder Kroos oder Müller muss wohl dann die Bank wärmen :D. Denke es wird Kroos sein :yes:
Ich frag mich eher, warum der FC Bayern noch keinen Torwart verpflichtet hat. Ich mein, Butt ist zwar in der guten Mittelklasse der Keeper in Deutschland, aber er ist alt und wird sicher nichtmehr alle min. 41 Saisonspiele durchspielen können, zumindest ohne Probleme.
Peace.
Kroos als Van Bommel nachfolger? Wird schwer werden, glaub der Kroos ist vom Charakter her ein anderer, also nicht so "Aggressiv-Leader" wie Van Bommel der auch mal auf den Tisch haut. Von der Spielweise vielleicht...:pardon:
warum direkt aggressiv leader..??
ich mein es nicht vom charakter her oder sonst was..
ich stelle mir die nächsten Jahre Bayern so vor:
Diese Saison: + kommt nur ein LAV (denke ich) und evtl ein Backup für Rechts ODER man vertraut Contento
+ die ausgeliehenen halt
- einige Spieler werden sicher noch gehen (Lell, Görlitz und co sind ja schon weg)
Nächste Saison: (vlt auch schon im Winter) + Neuer wechselt zum FCB (bzw wird bekannt gegeben)
- Gomez und Klose gehen, wenn sich nichts ändert (dementsprechend müsste Ersatz her)
- Tymo, van Bommel, van Buyten etc. gehen auch
+ Lahm oder Schweinsteiger wird Kapitän
+ Kroos hat sich bis dahin im ZM bewiesen (wird Schweinis Position einnehmen und Schweini van Bommels)
+ neuer IV oder Badstuber und Breno haben sich bewährt
so ähnlich könnte es kommen, gut möglich, dass Khedira kommt und Kroos hinter der Spitze spielt.. dann würde Müller wohl MS spielen, so bräuchten wir dann evtl keinen Extraklasse Stürmer als Gomez Ersatz
so wäre dann meine Aufstellung (sollten sich unsere Talente+Gomez positiv entwickeln) [würd ich mir bei Gomez sehr wünschen)
-----------------------Gomez
Ribery----------------------------------------Robben
-----------------------Müller
----------Kroos-------------------Schweinsteiger
Contento--------Badstuber-----Breno----------Lahm(C)
------------------------Neuer
bei Gomez und Contento habe ich noch so meine Zweifel, ob sie für internationale Ansprüche genügen ;)
Contraeo ist ein Geiler Spieler hab ihn beobachtet im Spiel gegen Spanien,
der hat ja ein gutes Spiel gemacht vllt bester Spieler
in dem Spiel von Portugal
Sosa "würde gerne bleiben"
Jose Ernesto Sosa hat zum Start der Saisonvorbereitung betont, gerne in München bleiben zu wollen. Karl-Heinz Rummenigge rät jedoch zu einem Wechsel.
weiterlesen...
Lahm würde für van der Wiel wechseln
Der deutsche Nationalspieler könne sich laut Presseberichten auch eine Rückkehr auf den linken Flügel vorstellen. Dies war einst seine angestammte Position
weiterlesen...
Dann hätte man rechts ein Holland-Duo mit van der Wiel & Robben und auf links könnte Lahm Ribery verhelfen wieder besser in Form zu kommen.
Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob Bayern bereit ist so viel Geld für den holländischen Außenverteidiger hinzublättern.
Dan wären sie auf beiden Seiten mal richtig gut besetzt. Was passiert mit Badstuber? Innenverteidigung wird sich ja dann aus van Buyten und Demicheles zusammensetzten oder?
Zu lange auf Badstuber auf den Außen zu setzen wäre etwas fahrlässig. Da versteh ich den Transfer schon, wodurch Badstuber in die 2. Reihe fällt. Man sollte ihn noch vorsichtig aufbauen...
Peace.
Badstuber wird definitiv der Nachfolger von Demichelis in der Innenverteidigung. Fragt sich nur wann, da Demichelis ein guter Verteidiger ist, aber meiner Meinung nach zu häufig patzt. Mal schauen, ob Van Gaal schon in dieser Saison komplett auf Badstuber setzt.
ich würde dann IV definitiv mit Badstuber/van Buyten spielen
Also in Demichelis sehe ich noch lange einen festen Stammspieler. Da müsste eher van Buyten um seine Position fürchten. In vergangener Saison fand ich den Argentinier eindeutig besser als den Belgier.
Und Breno gibt es auch noch als Backup!
Peace.
Demichelis ist einfach nur grottig schlecht, den würd ich so schnell wie möglich verkaufen.