AW: AC Florenz - Auf der Suche nach der Konstanz (2016/2017)
Zitat:
Zitat von
FabianKlos31
Super Spiele und besonders wichtig der Sieg gegen Juve im direkten Duell, das war der entscheidende Sieg! :)
Glückwunsch zur Meisterschaft!
Schade das Srna seine Karriere beendet :( , war eigt. immer einer Stütze im Team.
In diesem Spiel bin ich auch echt ins Schwitzen gekommen, der Sturm von Juve ist einfach saustark mit Tevez und Vucinic.
Aber nach dem Spiel war ich natürlich sehr erfreut, dass Inter dann noch so krass geschwächelt hat. :good:
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
ganz stark von dir und alles zu null, bis auf 1 spiel
Nach Katastrophe, Meisterschaft und erneut Katastrophe nun also wieder Meister :D
Glückwunsch
Die erste Saison würde ich nicht als Katastrophe bezeichnen, aber sonst hast du Recht.
Ist alles noch sehr unkonstant, umso besser passt der Thread-Titel. :D
Vielen Dank!
Zitat:
Zitat von
DZehn
Glückwunsch! Sah am Ende langweiliger aus, als es war :D Aber mit so nem Saisonendspurt haben sich die Violetten den Titel auch verdient :)
Mir gefällts auch, dass Du das Karriereende von Srna so detailliert beschreibst bzw überhaupt daran gedacht hast - sowas ist immer gut :good:
PS: Endlich wieder Transferphase :yahoo:
Ja, habe mich auch gewundert, dass Inter noch so eingebrochen ist.
Aber mir solls ja Recht sein! ;)
Srna lag mir halt echt am Herzen, da hat er ein bisschen mehr verdient. :good:
In der Transferphase wird sich wieder einiges tun.
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Super Saisonfinale und zurecht der Scudetto nach Florenz. Arg eigentlich, dass es vor 4 SPieltagen noch gleich war und dann hast du 8(!) Punkte Vorsprung auf den Zweiten. Ja, 0:3 aufholen ist nicht nur gegen Man United sauschwer, slebst ein 0:2 gegen Betis aufzuholen ist nicht so einfach. :) Bericht gefiel mir wieder sehr gut und mittlerweile gehst du in deine 5. Saison, mal schauen, ob du die 15 schaffst, wäre echt super, wenn es hier noch lange weitergeht.
Stimmt wohl, Rückstände sind allermeistens immer sehr schwierig wettzumachen. Hat auch nicht funktioniert, wie gesehen. :(
Mal sehen, wie lange ich noch durchhalte! ;)
http://img7.imageshack.us/img7/9992/8fw3.jpg
#68 - Gespräch zwischen Vincenzo Montella und Daniele Pradé (03.08.2017) / Saisoneröffnung 2017/2018 | Zusammenfassung der Monate August und September (01.08 - 30.09.2017)
Gespräch zwischen Vincenzo Montella und Daniele Pradé (03.08.2017)
Der Chef-Trainer der Fiorentina Vincenzo Montella und der Sportdirektor sitzen an Montellas Schreibtisch und diskutieren.
Vincenzo Montella: "Das kann einfach nicht sein. Manchmal ist das unglaublich, was der sich erlaubt."
Daniele Pradé: "Was sollen wir machen, es steht immerhin überall groß in den Zeitungen."
VM: "Ich wusste ja bereits vor dem Transfer, dass Suarez keine unbeschriebenes Blatt ist, aber das geht zu weit. Wie siehts bei Mitroglou aus?"
DP: "Er hat wohl eine Platzwunde an der Schläfe und die Nase hat auch was abbekommen."
VM: "Und was ist jetzt genau passiert?"
DP: "Die beiden Spieler haben wohl unabhängig voneinander in einer Disco gefeiert und sind sich dann in die Haare geraten. Suarez soll wohl gesagt haben, das Mitroglou ein Nichtskönner ist und in der neuen Saison keine fünf Spiele machen wird. Das hat ihn wohl in seiner Ehre beleidigt und dann haben sich die Beiden gekloppt."
VM: "In was für einem Kindergarten sind wir hier eigentlich? Das muss Konsequenzen haben, aber für Beide. Auch Mitroglou ist da nicht unschuldig."
DP: "Durchaus richtig, das ist auch meine Meinung! Was schlägst du vor?"
VM: "Wenn wir diesen Vorfall mit den mäßigen Leistungen der Beiden in der Rückrunde kombinieren, komme ich zu dem Schluss, dass wir Beide abgeben sollten."
DP: "Bist du dir da ganz sicher?"
VM: "Auf jeden Fall, ich bin grade nicht zu Scherzen aufgelegt. Sie haben den Bogen überspannt."
DP: "Ok, dann werde ich mal sehen, was sich machen lässt. Viele Vereine werden sicher nicht um sie prügeln, nach dem Vorfall."
VM: "Ich vertraue dir da voll und ganz. Ich habe aber noch eine weitere Frage."
DP: "Schieß los, ich kann mir schon denken, worum es geht."
VM: "Darijo (Srna) hat ja seine Karriere beendet und deshalb fehlt uns ein Spieler, der neben Matic im zentralen Mittelfeld spielen kann. Wen sollen wir also als Ersatz nehmen?"
DP: "Hast du denn schon jemanden im Blick?"
VM: "Also meiner Meinung nach können wir den Platz intern auffüllen. Mir schweben da Ciro Vastola oder Adrien Rabiot vor. Sie haben bei ihren Leihvereinen jeweils tolle Leistungen gebracht und können uns weiterhelfen."
DP: "Meinst du nicht, dass das ein sehr hohes Risiko wäre, vor allem mit der kommen Champions League-Belastung."
VM: "Ich weiß das auch, aber irgendwann müssen wir mal einen Umbruch anfangen und auf unsere Talente setzen. Das wird sich sicher auszahlen."
DP: "Ok, dann versuchen wir es so. Ich vertraue dir ja schließlich auch. Aber wenn es zur Winterpause eng aussieht, müssen wir gegensteuern."
VM: "Einverstanden, darauf würde ich mich einlassen."
DP: "Ok, dann kümmere ich mich mal um Suarez und Mitroglou. Ciao, Vincenzo."
VM: "Ciao, Daniele."
Saisoneröffnung 2017/2018
Ab dem 01.07.2017 war das Sommer-Transferfenster mal wieder geöffnet und da der AC Florenz in den letzten Jahren imem r sehr aktiv in Sachen Transfers gewesen ist, waren die Fans mal wieder sehr gespannt, welche Spieler das violette Trikot ablegen würden und wer dafür neu zum Kader stößt.
In der Sommerpause gab es einen Eklat um Luis Suarez (30, ST) und Konstantinos Mitroglou (29, ST), die daraufhin beide vom Verein supendiert worden sind und nicht mehr (laut Aussage von Sportdirektor Daniele Pradé) im violetten Trikot auflaufen werden. Suarez soll sich nach übereinstimmenden Meldungen mit Paris St. Germain einig sein, während es Mitroglou wohl nach Deutschland zum FC Schalke 04 zieht. Weitere bestätigte Abgänge können aus der folgenden Liste entnommen werden:
Abgänge
Spieler
|
Position
|
Stärke
|
Neuer Verein
|
Ablösesumme
|
Luis Suarez
|
30
|
ST
|
86
|
Paris St. Germain
|
24.000.000 € + Luuk de Jong
|
Miroslav Stoch
|
27
|
LM
|
79
|
FC Arsenal
|
10.000.000 €
|
Konstatinos Mitroglou
|
29
|
ST
|
79
|
FC Schalke 04
|
9.000.000 €
|
Matias Vecino
|
25
|
ZM
|
73
|
Chievo Verona
|
2.100.000 €
|
Mattia Perin
|
24
|
TW
|
75
|
FC Twente Enschede
|
2.000.000 €
|
Aber auf der auf der Seite der Zugänge sind drei Namen zu finden, die recht klangvoll sind. Im Tausch gegen Suarez kommt der Niederländer Luuk de Jong (26, ST) in die Toskaner. Der Stürmer ist in Frankreich zu einem Top-Stürmer gereift und dürfte Manolo Gabbiadini einen harten Kampf um die Stammplätze liefern. Der Offensivmann soll außerdem einer der Wunschspieler von Vincenzo Montella gewesen sein.
Zum Team stoßen außerdem Henrik Mkhitatyan (28, ZOM) und Bernd Leno (25, TW). Der armenische Mittelfeld-Star M soll mehr Esprit ins zentrale offensive Mittelfeld bringen, da Nicolai Müller den rechten Flügel von Alexis Sanchez übernimmt, der wieder in den Sturm rückt. Leno ist die neue Nummer Eins, da die Verantwortlichen nicht zufrieden mit Perin gewesen sein sollen.
Zusätzlich sollte man in dieser Saison Ciro Vastola (18, ZM) und Adrien Rabiot (22, ZM) im Auge behalten, die sich um den Platz neben Nemanja Matic duellieren werden.
Zugänge
Spieler
|
Position
|
Stärke
|
Alter Verein
|
Ablösesumme
|
Luuk de Jong
|
26
|
ST
|
82
|
Paris St. Germain
|
Tausch gegen Luis Suarez
|
Henrik Mkhitaryan
|
28
|
ZOM
|
82
|
Borussia Dortmund
|
ablösefrei
|
Bernd Leno
|
25
|
TW
|
82
|
Bayer 04 Leverkusen
|
ablösefrei
|
Leandro Damiao
|
27
|
ST
|
80
|
Swansea City
|
Rückkehr nach Leihe
|
Adrien Rabiot
|
22
|
ZM
|
72
|
Novara Calcio
|
Rückkehr nach Leihe
|
Ricardo Teixera
|
18
|
ZM
|
68
|
CD Nacional
|
Rückkehr nach Leihe
|
Ciro Vastola
|
18
|
ZM
|
67
|
Esbjerg BK
|
Rückkehr nach Leihe
|
Luca Negro
|
18
|
ST
|
67
|
Padua Calcio
|
Rückkehr nach Leihe
|
Giusepe Raimondi
|
17
|
LM
|
64
|
Novara Calcio
|
Rückkehr nach Leihe
|
Bevorzugte Startelf im August und September
LENO | Bocchetti, Schär, Tomovic http://img13.imageshack.us/img13/7268/pc95.png| Matic, VASTOLA | Weiss, M, Müller | Gabbiadini, Alexis Sanchez
1. bis 6. Spieltag, Serie A 2017/2018
FC Bologna 1:1 AC Florenz
Tore: 0:1 Müller (86.) | 1:1 Christodoulopoulos (89.)
AC Florenz 2:0 FC Parma
Tore: 1:0 Alexis Sanchez (7.) | 2:0 Alexis Sanchez (57.)
Juventus Turin 0:1 AC Florenz
Tore: 0:1 Alexis Sanchez (72.)
http://img208.imageshack.us/img208/3392/gd3l.png
de Jong spielt in die Schnittstelle, Alexis Sanchez ist schon gestartet
AC Florenz 1:1 Catania Calcio
Tore: 1:0 Mkhitaryan (84.) | 1:1 Peruzzi (89.)
Inter Mailand 1:0 AC Florenz
Tore: 1:0 Belfodil (5.)
FC Turin 0:2 AC Florenz
Tore: 0:1 Matic (16.) | 0:2 de Jong (81.)
Zusammenfassung
Die neue Saison wurde mit dem Spiel gegen den Aufsteiger aus Bologna eingeläutet. Nach dem sehr späten Treffer von Nicolai Müller sah alles nach dem erwarteten Pflichtsieg aus, doch in der 90. Minute konnte der Liga-Neuling doch noch zuschlagen, so dass es dann doch nur ein Remis wurde. Gegen Parma und Juventus betrieb man dann Schadensbegrenzung, für die hauptsächlich Alexis Sanchez mit drei Toren verantwortlich war. Der Chilene war in ausgezeichneter Frühform und ergänzt sich mit sehr gut mit Neuzugang Luuk de Jong, der zwei Vorlagen in diesen beiden Spielen liefern konnte. Eine Kopie der Bologna-Partie war dann die Begegnung gegen Catania, die von der Torabfolge ähnlich unbefriedigend verlief. Auch gegen Inter Mailand erlitt man Schiffbruch, die Schwarz-Blauen nahmen damit schon mal eine kleine "Rache" an der Fiorentina, die Inter in der letzten Saison noch abfangen konnte im Meisterkampf. Am 6. Spieltag spielte man dann gegen den zweiten Turiner Verein, den FC Turin. Der Auswärtssieg war nicht gefährdet, da Matic mal wieder ein wichtiges Tor erzielen konnte und auch de Jong das erste mal für die Viola traf.
Finale Supercoppa, 2017/2018
AC Florenz 2:0 Juventus Turin
Tore: 1:0 Matic (9.) | 2:0 Gabbiadini (75.)
http://imageshack.us/a/img585/2410/i9vf.png
Matic steigt am höchsten und wuchtet den Ball Richtung Tor
Zusammenfassung
Durch die Meisterschaft im letzten Jahr hatte sich der AC Florenz für die Supercoppa qualifiziert. Juventus war dank des Pokalsieges der Gegner im Finale. Dieses war das eine eher einseitige Sache, da Nemanja Matic schnell die Führung erzielen konnte und die Viola danach eher tief stand und sehr wenig zuließ. Das Wenige wurde dann vom starken Bernd Leno weggepflückt. Gabbiadini konnte dann in der zweiten Halbzeit den Deckel draufmachen, was dann auch den dritten Erfolg in der Supercoppa für Trainer Montella bedeutete.
http://img23.imageshack.us/img23/9867/ft7w.png
Gruppe D
FC Barcelona
|
AC Florenz |
RSC Anderlecht |
RB Salzburg |
1. und 2. Spieltag, Gruppenphase, Champions League 2017/2018
RB Salzburg 0:3 AC Florenz
Tore: 0:1 Weiss (39.) | 0:2 Alexis Sanchez (45.) | 0:3 Negro (56.)
http://imageshack.us/a/img855/1175/rd2t.png
Negro verwandelt sicher
AC Florenz 1:0 RSC Anderlecht
Tore: 1:0 de Jong (19.)
Zusammenfassung
Der Auftakt in die diesjährige CL-Saison kann man aus Sicht der Fiorentina nicht anders als gelungen bezeichnen. In Salzburg konnte man eine Gala zeigen und die Bullen mit 3:0 aus dem eigenen Stadion schießen. Luca Negro erzielte dabei seinen ersten Treffer in Profi-Bereich für die Fiorentina. Auch das Heimspiel gegen Anderlecht wurde dank Neuzugang de Jong gewonnen, der nach perfekter Flanke von Vastola nur noch den Kopf hinhalten musste. Als nächstes steht nun der Härtetest gegen Barca an, vor zwei Jahren konnte Florenz beide Spiele gegen die Katalanen gewinnen. Wie wird es dieses Jahr laufen?
interessant dass sich die jungs prügeln :good: aber bei seinem aussehen und seiner Wucht müsste Mitrouglou Sanchez aber fertig machen ;)
Meist überzeugende Spiele und CL Gruppe ist auch machbar :yes:
Zitat:
Zitat von
ralf
interessant dass sich die jungs prügeln :good: aber bei seinem aussehen und seiner Wucht müsste Mitrouglou Sanchez aber fertig machen ;)
Meist überzeugende Spiele und CL Gruppe ist auch machbar :yes:
Sanchez?
Mitroglou ist geiler, halte den und werfe Suarez raus dachte ich, aber hast es nicht getan
Transfers sagen mir mal wieder im Großen und Ganzen nicht zu, vor allem de Jong, kennst du ja aber schon :D
Ansonsten starke Ergebnisse wieder von dir, leider auch Juve 2x besiegt ;) :D
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Sanchez?
Suarez hald :D
kenn mich bei den ganzen transfers nicht mehr aus ;) :P
Bin gespannt, wie sich Leno bei dir machen wird ! Mit Suarez und Mitroglou gleich zwei Topstürmer abgegeben. Von Luuk De Jong halte ich eigentlich nicht so viel, aber er scheint sich ja gemacht zu haben, wie man an seinen Leistungen sieht:good: Mkhitaryan ist sowieso ein Top-Mann, von daher gut eingekauft:good: Auch schön, dass Du deinen Talenten die Chance gibst. Die Ergebnisse passen im großen und ganzen außer hier und da mal ein paar Punktverluste :P
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Sanchez?
Mitroglou ist geiler, halte den und werfe Suarez raus dachte ich, aber hast es nicht getan
Transfers sagen mir mal wieder im Großen und Ganzen nicht zu, vor allem de Jong, kennst du ja aber schon :D
Ansonsten starke Ergebnisse wieder von dir, leider auch Juve 2x besiegt ;) :D
Meine Transfers tätige ich meistens danach, wie gut ich mit einem Spieler zurecht komme.
Mitroglou und Suarez passten nicht zu meiner Idee vom Fussball, deshalb mussten sie gehen und das haben sie mit einem Knall gemacht. :D
Die Ergebnisse sind eigentlich recht in Ordnung, auch wenn sie nicht für eine Spitzenplatzierung reichen...was ihr in einem der nächsten Updates sehen werdet.
Und bei dir dreht sich das Transferkarussell wieder richtig.:yes: Mit Perrin einen guten Torhüter abgegeben, mit Leno dafür einen meiner Meinung nach noch stärkeren verpflichtet.:good:Stoch hätte ich nicht verkauft auch wenn du eine hohe Ablösesumme für Ihn bekommen hast. Luuk und Miki als Neuzugänge finde ich gut.:good: In der Liga aus den ersten sechs Spiele, wieder starke acht Punkte geholt, und sogar gleichmal Juventus Turin besiegt.:good: Sanchez scheint schon wieder in guter Frühform zu sein.:yes:
Glückwunsch zum Sieg in der Supercoppa gegen wen wohl, Juventus Turin.:good: In der CL eine sehr interessante Gruppe bekommen, Barcelona und die Fiorentina machen dort die ersten beiden Plätze untereinander aus, vielleicht kannst du ja ein direktes Duell gegen die Katalanen gewinnen und so für diessere Ausgangsposition sorgen.:yes: RSC solltest du nicht unterschätzen, haben einen guten jungen Kader. Zum Auftakt in der CL mal gleich in Salzburg deutlich gewonnen und gegen den belgischen Erstligisten auch drei Punkte geschafft. :good:Gute Ausgangsposition. Bin gespannt wie es weitergeht.:yes:
#69 - Zusammenfassung des Monats Oktober (01.10 - 31.10.2017)
Bevorzugte Startelf im Oktober
Leno | Bocchetti, Schär, Tomovic http://img13.imageshack.us/img13/7268/pc95.png | Matic, Vastola | Weiss, Müller, Alexis Sanchez | Gabbiadini, Ryder
7. bis 12. Spieltag, Serie A 2017/2018
AC Florenz 1:2 Udinese Calcio
Tore: 1:0 de Jong (27.) | 1:1 Pereya (39.) | 1:2 Badu (65.)
SSC Neapel 0:1 AC Florenz
Tore: 0:1 Mkhitaryan (73.)
http://imageshack.com/a/img841/3810/td2a.png
Mkhitaryan spitzelt den Ball ins Gehäuse
AC Florenz 0:1 Lazio Rom
Tore: 0:1 Perea (5.)
AC Mailand 2:2 AC Florenz
Tore: 1:0 Comi (51.) | 1:1 de Jong (63.) | 1:2 Ryder (65.) | 2:2 Zarate (86.)
AC Florenz 1:2 Atalanta Bergamo
Tore: 1:0 Müller (9.) | 1:1 De Luca (33.) | 1:2 Molina (52.)
Hellas Verona 0:1 AC Florenz
Tore: 0:1 Alexis Sanchez (82., Elfmeter)
Zusammenfassung
Der Monat Oktober war ergebnistechnisch ein sehr schwacher für die Fiorentina. Schon das erste Spiel des Monats ging mit 1:2 verloren, Udinese Calcio war einfach abgezockter als das Team von Vincenzo Montella. Anschließend konnte man in Neapel den SSC besiegen, Neuzugang Mkhitaryan konnte sein erstes Tor um violetten Trikot erzielen und das war direkt ein sehr wichtiges. Gegen Lazio Rom wollte man dann direkt nachlegen, was aber gründlich misslang. Die Begegnung erinnerte sehr an die Niederlage gegen Inter Mailand, nach dem sehr frühen Gegentor fand die Viola einfach keine Mittel gegen Defensiv gut stehende Römer. Danach musste man im San Siro gegen den AC Mailand antreten und bis kurz vor Ende der Partie sah es so aus, als würde der amtierende Meister den Weg aus der Krise finden. Luuk de Jong und Ryder (per Seitfallzieher) waren erfolgreich und schoßen den AC Florenz in Führung, doch Joker Mauro Zarate machte einen Strich durch die Rechnung, so dass man lediglich einen Punkt verbuchen konnte. Gegen Atalanta erreichte man dann den spielerischen Tiefpunkt der bisher gezeigten Leistungen. Die Viola-Spieler taumelten beinahe orientierunglos übers grüne Geläuf und konnten erneut trotz Führung nicht gewinnen. "Nach dem Treffer von Molina hatten wir noch knapp 40 Minuten Zeit, die Partie zu drehen, aber das haben wir trotz bester Chancen nicht geschaftt. Wir werden momentan unseren eigenen Ansprüchen nicht gerecht.", gab Alexis Sanchez zu Protokoll. Der Flügelspieler trifft damit genau ins Schwarze, trotz des anschließenden 1:0-Sieges gegen Hellas Verona findet man Florenz momentan nur auf dem zehnten Platz der Tabelle. Der führende US Palermo hat bereits 12 Punkte Vorsprung.
Tabelle Serie A, nach dem 12. Spieltag 2017/2018
Platz
|
Verein
|
Spiele
|
S
|
U
|
N
|
Tore
|
Gegentore
|
Tordifferenz
|
1.
|
US Palermo
|
12
|
9
|
3
|
0
|
20
|
6
|
+14
|
30
|
2.
|
SSC Neapel
|
12
|
8
|
2
|
2
|
19
|
5
|
+14
|
26
|
...
|
...
|
...
|
...
|
...
|
...
|
...
|
...
|
...
|
...
|
9.
|
Udinese Calcio
|
12
|
6
|
2
|
4
|
18
|
21
|
-3
|
20
|
10.
|
AC Florenz
|
12
|
5
|
3
|
4
|
13
|
10
|
+3
|
18
|
11.
|
Cagliari Calcio
|
12
|
5
|
2
|
5
|
12
|
14
|
-2
|
17
|
...
|
...
|
...
|
...
|
...
|
...
|
...
|
...
|
...
|
...
|
3. und 4. Spieltag, Gruppenphase, Champions League 2017/2018
FC Barcelona 2:1 AC Florenz
Tore: 0:1 Ryder (37.) | 1:1 Pedro (62.) | 2:1 Sergio Busquets (70.)
http://imageshack.com/a/img577/6018/6s64.png
Sergio Busquets schiesst selten Tore, aber dafür richtig
AC Florenz 1:0 RB Salzburg
Tore: 1:0 Ryder (22.)
Zusammenfassung
Am 3. Spieltag der Gruppenphase in der Königsklasse musste der AC zum großen FC Barcelona reisen, um dann doch ohne die möglichen Auswärtspunkte wieder die Heimreise antreten zu müssen. Der formstarke Ryder konnte seine Farben zwar in Führung bringen, diese wurde dann aber doch von Pedro egalisiert und zu allem Überfluss erzielte Busquets dann aus der Distanz den schmeichelhaften Siegtreffer.
Wieder zuhause im Stadio Artemio Franchi konnten die Fiorentina-Spieler dann eine erneute Ryder-Führung besser und souveräner verwalten und den Sieg nach Hause spielen.
Am fünften Spieltag gegen Barca entscheidet sich dann wohl schon der Gruppensieg, beziehungsweise das Weiterkommen.
Champions League, Gruppe D, nach dem 4. Spieltag 2017/2018
Platz
|
Verein
|
Spiele
|
S
|
U
|
N
|
Tore
|
Gegentore
|
Tordofferenz
|
1.
|
FC Barcelona
|
4
|
4
|
0
|
0
|
4
|
3
|
+3
|
12
|
2.
|
AC Florenz
|
4
|
3
|
0
|
1
|
6
|
2
|
+4
|
9
|
3.
|
RSC Anderlecht
|
4
|
1
|
0
|
2
|
3
|
6
|
-3
|
3
|
4.
|
RB Salzburg
|
4
|
0
|
0
|
3
|
2
|
8
|
-6
|
0
|
http://img703.imageshack.us/img703/2820/aipy.png
Tuttosport: "Vincenzo Montella: Mehr Deutsche? Warum nicht?" (31.10.2017)
Wer sich in den letzten Jahren mit dem AC Florenz befasst hat, dem kann diese Entwicklung nicht entgangen sein. Mit Mario Gomez (sehr erfolgreich) und Marvin Compper (weniger erfolgreich) spielten in der Saison mal wieder zwei Deutsche im Kader der Violetten. Geht man weiter in die Vergangenheit, findet man sogar einige sehr bekannte Namen, so haben u. a. Stefan Effenberg (1992 bis 1995) und Jörg Heinrich (2000 bis 2002) in der Toskana gespielt. Nachdem Gomez und Compper dann relativ schnell wieder gegangen sind, standen bis heute noch Sven Ulreich, Bernd Leno und Nicolai Müller in der Mannschaft.
Und wenn es nach Chef-Trainer Vincenzo Montella geht, dann soll sich die Quote der "Germanen" eher noch erhöhen. "Was soll ich ihnen sagen? Deutschland stellt momentan einige der weltbesten Spieler, da wäre es vermessen, nicht über eine Verpflichtung dieser Spieler nachzudenken.", sagte uns der Übungsleiter der Viola im Interview.
Und so kursieren viele Gerüchte um das Stadio Artemio Franchi, welche Spieler aus der Bundesliga oder Legionäre aus den anderen Ligen den Weg in die Toskana finden. Einige der größten Gerüchte haben wir für sie überprüft.
http://imageshack.com/a/img191/7140/ewim.png
Nicolai Müller spielt sehr erfolgreich beim AC Florenz
So soll die Fiorentina eine der größten Interessenten für eine Verpflichtung von Julian Draxler (24, ZOM) sein. Das einstige Supertalent vom FC Schalke 04 sitzt seit einiger zeit eigentlich nur noch auf der Bank, da Max Meyer seinen Stammplatz im offensiven Mittelfeld behauptet. Die Gelsenkirchener sollen an einem Verkauf ins Ausland interessiert sein, da sie keine direkten Gegner stärken wollen. Draxlers Vertrag läuft am 30.06.2018 aus, also ist es wahrscheinlich nur noch die Frage, ob der Mittelfeldspieler schon im Winter oder erst im Sommer wechselt. "Julian hat momentan die Wahl zwischen einigen Vereinen, die an seine Tür geklopft haben. Ob Florenz dazu gehört, möchten wir momentan nicht bestätigen oder dementieren.", so der Berater von Draxler. Ebenfalls auf der Liste aufgetaucht ist Andre Schürrle (27, LM). Der pfeilschnelle Außenbahnspieler steht immer noch beim FC Chelsea unter Vertrag, dass er dort aber nicht glücklich ist, ist kein Geheimnis. "Ich habe in der Nationalmannschaft mit Mario Gomez gesprochen und er hat in den höchsten Tönen von Florenz gesprochen. Der Verein ist eine ideale Plattform, sie sind zwei Mal Meister in den letzten Jahren geworden und haben immer wieder Spieler groß raus gebracht. ich sehe diesen Verein auf jeden Fall als eine ernsthafte Option an.", wir Schürrle vom "Kicker" zitiert.
Bei Timo Werner (21, LM/ST) stellt sich die Lage anders dar. Der Spieler möchte sich "vergrößern", also den VfB Stuttgart verlassen. Das ist den Verantwortlichen des AC Florenz nicht verborgen geblieben und so verhandelt man momentan über eine Leihe des Spielers mit einer eingebauten Kaufoption.
Allerdings soll sich der Kader des AC Florenz nich nur aus Transfers zusammensetzen. Dazu Sportdirektor Daniele Pradé: "Wir möchten in den nächsten 2 bis 3 Saisons Stück für Stück Jugendspieler zu Stammspielern machen. Natürlich werden Transfers immer noch eine Rolle spielen, da man sich einige Chancen nicht entgehen lassen sollte, aber Spieler wie Ciro Vastola und Antonio Lucchini haben gezeigt, dass sie unseren Ansprüchen entsprechen können. Und mit Ceccarelli (17, IV) und Ferronetti (17, ZDM) stehen die nächsten schon in den Startlöchern."
Man darf also gespannt sein, wie sich das Gesicht der Fiorentina immer wieder verändern wird.
den kader veränderen ist ja sowieso dein ding :yes:
in der Cl in ordnung, auch wenn du den Coup gegen Barca verpasst hasd ;)
In der Liga dagegen schwach :yes: