Zitat von
Bulls'#23
Das stimmt. Ich bin ja selbst kein Deutschrap Fan im allgemeinen Sinne. Den Großteil kann ich mir nicht anhören, da sind die drei von mir genannten die Ausnahmen, eben wegen der guten Texte. So Festivals wie das Splash oder die VBT Turniere schaue ich mir auch garnicht an, das meiste dort finde ich halt Mist. :pardon:
Was mich aber dann immer stört, sind die Leute die meinen die Texte von Kollegah sind Müll und er kann nichts. Wenn man sie dann mal fragt was das oder das Wortspiel bedeutet, wissen sie es nicht. Allgemein gibt es leider sehr viele Leute die den Deutschrap verallgemeinern und in irgendwelche Schubladen stecken. Dabei gibt es zur Zeit mit Kollegah einen, der sich ganz klar von der Masse abhebt. Er zeigt, dass ein Rapper nicht aus dem dunkelsten Ghetto kommen und die Schule abgebrochen haben muss. Der Kerl ist einfach total intelligent und lyrisch sehr begabt. Das vergessen leider viele bzw. wissen es nichtmal und stecken die Rapszene in irgendwelche Schubladen. Andererseits ist das aber auch verständlich, wenn man sich einige z.B. türkisch stämmige Rapper anhört (nicht rassistisch gemeint) :pardon: