Der Arme...
Druckbare Version
Der Arme...
Bayern und er werden es überleben:yes:
blöd für ihn und Bayern, wo er doch gerade wieder richtig in fahrt kommt....
Schwerer Verlust. Die Bayern müssen aufpassen, dass sie gegen Schalke jetzt nicht unter die Räder kommen.
Guardiola lobt Scholl-Sohn |
Hoffe er kann sich gut entwickeln und niemand nimmt zusehr Einfluss (unnötiger Druck auf ihn/Trainer) nur weil sein Vater ein guter Spieler war....
http://www.transfermarkt.de/de/bayer...en_151269.html
Richtig, den Bayern wars eine Lehre nciht nochmal so einen Spacko einzustellen.:good:
Hätte auch perfekt zu "Interessante und lustige Meldungen aus dem Fußball" gepasst :sarcastic:
Ich behaupte mal, das wir den dritten Titel in Folge geholt hätten, wäre Nerlinger weiter bei Bayern geblieben. Der Mann war eine absolute Katastrophe. Erst unter Sammer ist der FCB zu seiner heutigen Stärke gekommen. Und das teilweise auch, weil Sammer in schwierigeren Zeiten das Feuer auf sich gelenkt hat. Das ist eine Eigenschaft die ein Christian Nerlinger zB. nicht besitzt, die aber für einen Verein wie den FCB sehr wichtig ist.
Klar war Nerlinger nicht unbedingt der beste Manager, den die Bayern je hatten.. aber ich fand folgenden Beitrag von tm.de trotzdem gut und zum Teil sicherlich auch richtig so.
Zitat:
Ich schätze Sammer auch deutlich 1-3 Klassen über einem Nerlinger ein. Aber es ist mit Sicherheit nicht falsch, wenn ich jetzt sage:
Ein Nerlinger hätte einen Martinez damals definitiv nicht für 40 Mio verpflichten dürfen. Ebenso einen Götze nicht. Bayern war damals noch nicht bereit viel Geld für absolute Top Spieler auszugeben. Natürlich wurden auch mal 25 Mio für einen Ribery ausgegeben, aber das war eben nicht die Regel.
Mit den 40 Mio hätte Nerlinger bestimmt nicht einen Pranjic und Braafaid usw. verpflichtet (wobei, dass auch Wunschspieler von LvG waren).
Heynkes wollte Martinez - Sammer bekam das "Okay" von Hoeneß und Rummenigge - Martinez kam bekanntlich für satte 40 Mio.
Pep wollte einen wendigen Spieler - Sammer bekam das "Okay" von Hoeneß und Rummenigge - Götze wurde für 37 Mio verpflichtet.
Pep sagte "Thiago oder nix" - Sammer bekam das "Okay" von Hoeneß und Rummenigge - Thiago wurde für 25 Mio verpflichtet.
Jetzt sollte man sich erst einmal die Frage stellen, ob dass damals für Nerlinger ebenso einfach gewesen wäre... die "Misserfolge" die wir unter Nerlinger hatten kann man auf keinen Fall an ihm festmachen - zumindest nicht nur... bekanntlich haben wir mit tollen Auftritten unter LvG die Meisterschaft geholt, wir kamen ins Champions League Finale usw.
Aber das liegt doch auch zum Teil am Typ Nerlinger. Er ist eben (im Gegensatz zu Sammer) niemand der sich durchsetzen kann :pardon: