Kennt sich jemand mit der Segunda Division aus? Was ist denn mit Mallorca los? Jahrelang (mehr oder weniger) erfolgreich erste Liga gespielt und jetzt droht sogar der Abstieg aus der zweiten Liga ins nichts :(
Druckbare Version
Kennt sich jemand mit der Segunda Division aus? Was ist denn mit Mallorca los? Jahrelang (mehr oder weniger) erfolgreich erste Liga gespielt und jetzt droht sogar der Abstieg aus der zweiten Liga ins nichts :(
Ohne zu wissen, was da bei RCD Mallorca passiert ist, erinnert mich das stark an CD Teneriffa... auch ein Verein von einer Insel... auch einst erfolgreich gewesen (u.a. Halbfinale im UEFA-Cup gegen FC Schalke 04)... dann der Abstieg in die 2. Liga... und sogar der Abstieg in die 3. Liga... inzwischen sind sie aber wieder in der Liga Adelante... Ähnliches droht jezt auch RCD Mallorca...!
---------- Neuer Beitrag um 10:29 ---------- Vorhergehender Beitrag um 10:26 ----------
Atletico Madrid ist aber auch zu blöd... nur 1:1 zu Hause gegen FC Malaga... am Ende könnten sie alles verspielen...!
Schade um Mallorca. Mochte die eigentlich immer gerne. Aber es gibt einfach in jeder Liga solche Vereine. Die mal um alles mitspielten und heutzutage dann iwo rumtümpeln. :yes:
Wenn Barca jetzt am letzten Spieltag gegen Atletico gewinnt, sind die tatsächlich noch Meister oder? :o
Kotzt des an... warum muss Atletico ausgerechnet jetzt die Luft ausgehen?! -.-
Sehr bittere Schlussphasen diese Saison finde ich. Pool holt nicht den Titel, United nicht in der CL. Wenn jetzt noch barca atletico einholt wäre das Desaster perfekt. Ein Sieg hätte atletico doch gereicht zum Titel oder? Hoffe sie packen barca, zumindest nicht verlieren.
*** FC Malaga ***
Der FC Malaga hat den Vertrag (lief ursprünglich 5 Jahre) von Trainer B. Schuster (54) zum Ende der Saison gekündigt... "Die Entscheidung ist dem Trainer am Mittwoch mitgeteilt worden!"... so Sportdirektor M. Husillos (55)... der "Blonde Engel" hat nach eigenen Angaben mehrere Angebote vorliegen... u.a. soll Eintracht Frankfurt großes Interesse haben...?!
Quelle: Sport1 / Kicker
jaja Schuster und die Bundesliga never ending stroy :sarcastic:
Mhhhhh.... I hope not.:sarcastic:
Mallorca, Santander, Teneriffa, Alavés..... Leider ist die Liste lang, Manche hat es direkt erwischt und sie sind gleich durchgerasselt von Liga 1 auf 3. Den anderen Weg könnte diesmal Eibar schaffen, aufgestiegen auf der Segunda B und aktuell auf Platz 2, ich würde das sowas von genial finden.
Die Konkurrenz in der Liga Adelante ist einfach so ausgeglichen, dass sowas passieren kann, in La Liga hat man auch Barca, Real, Atlético, dann kommen einige Teams, die um Europa spielen können und die anderen spielen gegen den Abstieg. (wer hätte gedacht, dass es Betis diese Saison nicht packt, oder Villarreal so stark wieder zurückkommt. So zwischen Spieltag 15 und 25 war mal in der Segunda Division Tabelle zwischen Platz 7 und 18 nur 4 Punkte Unterschied.
Genauso Girona, denen fehlten letzte Saison 5 Minuten zum Aufstieg in La Liga, dieses Jahr sind sie mitten drin in Abstiegsstrudel.
Dazu hat Mallorca auch schwere finanzielle Probleme.
Danke für Deine Einschätzung. Ich find das einfach schade, hat immer Spaß gemacht dort ins Stadion zu gehen. War einmal da ohne Spiel und zwei Mal bei Spielen (Sevilla und Valencia) und würde in jedem weiteren Mallorca-Urlaub wieder versuchen ein Spiel mitzunehmen
Espanyol feuert Trainer
Barcelona trennt sich von Aguirre |
Was ist denn da los? Diego Costa und Arda Turan nach 22 Minuten schon beide verletzt out!
Ja bittere Geschichte, besonders für sie persönlich. Hoffentlich sind beide zum CL Finale wieder fit. Aber für die restlichen 70 minuten heute, ist es mir ganz recht.
GOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLL de ALEXIS!!!!!!!!
Atletico ist Meister, hat das 1-1 über die Zeit gezittert :good:
Immerhin nicht Barcelona. :good:
sehr gut, Glückwunsch :good:
Schade, hatte echt nochmall Hoffnung geschöpft, aber insgesamt ein verdienter Titel für Atletico. Auch wenn Barca insgesamt länger auf dem ersten Platz war, aber mit dem Etat und dieser Mannschaft nach 10 Jahren mal wieder den Bann von Barca/Real zu brechen, ist eine gute Sache.
Dieses Jahr lief bei Barca einfach nicht so rund, passiert. Bin gespannt auf nächstes Jahr, aber erstmal Weltmeister werden jetzt:D
Mit so einer ******-Leistung haben sie es auch ehrlich nicht verdient, Meister zu werden, in Hälfte 2 kam kaum mal was gefährliches, immer nur hoch hinein, wer soll die verwerten? Teilweise krasse Fehler, viel zu ungenaue Pääse oder Flanken, so kann man gegen Atlético nichts ausrichten.
Glückwunsch an Atlético, der Titel für sie ist verdient, sie waren über die gesamte Saison gesehen das konstanteste Team, Barca (und auch Real) hat gegen Ende der Meisterschaft extrem abgebaut. Bei Real konzentriert man sich wohl komplett auf La Decima, warum sich Barca nicht steigern konnte ist mir unverständlich, schon das 0:0 gegen Elche war schon recht peinlich.
Glückwunsch an Atletico!
Nach einer Klasse Saison verdient Meister geworden.
Freu mich jetzt schon auf das CL Finale :yahoo:
Martino ist zurückgetreten:
Martino: - MARCA.com (English version)
Keine wirkliche Überraschung. Es hat irgendwie nicht gepasst, denke mal er kehrt nach Argentinien zurück und arbeitet da hoffentlich erfolgreich weiter. Allein dass er als Spieler nie gegen Simeone gewinnen konnte hatte schon den Fluch für diese Saison mitgebracht:D
Allerdings wars auch kein leichtes Jahr für ihn, mit nem verletzten Messi und einem Neymar den man neu integrieren muss.
Sau geil das atleti das geschafft hat. Habe echt bis zur letzten Sekunde gezittert und bin beim Abpfiff auf die Knie xD
Hab ich grad chinesisch geschrieben, oder willst du's nicht verstehen?
Dass das gestern keine Topleistung von Barca war (die nötig wäre um gegen Atlético zu gewinnen), steht ja mal außer Frage, und mit einem Meister Atlético kann ich leben, sie haben es sich auch verdient nach dieser Top-Saison. Ist auch schon lange her, dass die Meisterschaft nicht ein Paarlauf von Real und Barca war.
Und wenn du keine Ahnung hast, stell mich nicht als 'Fanboy' hin, ich bin seit über 15 Jahren Barca-Fan.
ad topic: In der Liga Adelante spielt grad Deportivo La Coruña - SD Eibar, 1. gegen 2. echtes Topspiel bisher.
Herzlichen Glückwunsch an Atletico Madrid zum verdienten Meistertitel,:good: ich hoffe und wünsche mir das Sie auch im CL Finale gewinnen und damit sich Diego Simeone unsterblich macht bei Atletico.:yes:
Die Meisterschaft ist im Sack, jetzt fehlt nur noch der Gewinn der CL. Ich gönne es ihnen total! Und gerade dem Diego :)
Sehr geil Atlético :good: ... Glückwunsch zum verdienten Titel!! Hab mir das Spiel auf Sky (zeitgleich mit dem FA Cup Finale) angeschaut... als das 1:0 für Barca fiel und nach den beiden Auswechselungen (Costa und Turan), war das Ding für mich eigentlich schon durch, daran dass Atlético noch einmal zurückkommt hab ich nicht so recht geglaubt... doch um so größer war die Freude, als das 1:1 fiel... eine Zitterpartie bis zum Ende, doch Barca hat es nicht geschafft, erneut in Führung zu gehen... es blieb beim 1:1 und somit beim verdienten Meister Atlético Madrid!
Schön mal ein anderer Meister in Spanien.
Gefällt mir ganz gut dass es Atletico ist. Ein Team welches in den letzten Jahren sich langsam ran getastet hat und jetzt mit einem Klassetrainer das ganze Potenzial abrufen kann. Bin gespannt wie sich das Team über den Sommer verändern wird und wie lange Simeone noch bleibt.
https://de.eurosport.yahoo.com/news/...5584--sow.html
Geile Sache, Luis Enrique war mein Wunschkandidat, denke, er kann Barca wieder zu voller Stärke führen.
Hat sich ja sehr lange angedeutet und seit ca. 2 Wochen, ist ja schon durchgedrungen, dass er es wird.
Bin sehr gespannt was da kommt. Enrique ist ein Mann der seinen Willen durchsetzt, weshalb er halt nicht allen Barcaoberen gefallen hat. Aber ich bin der Meinung, dass so ein Querkopf, der den Club dazu noch so gut kennt, gerade richtig kommt. Sein Favorit für unsere Stürmerposition scheint ja Llorente zu sein. Klar, klingt ein Agüero besser, aber Llorente würde uns mal eine andere Art von Präsenz auf dem Platz geben.
Weiß nicht so richtig. An sich mag ich ihn ja. Aber bei der Roma hat er sich zumindest nicht wirklich mit Ruhm bekleckert... :pardon:
Piqué hat übrigens bis 2019 verlängert :good:
Q: Facebook
Steht ihm :D
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
für langarm Shirts wäre es mir da zu warm (wie auch hier atm) :D
SD Eibar macht einen auf FC Metz und steigt in die Primera División auf, letztes Jahr spielten sie noch in der drittklassigen Segunda B, nun der Durchmarsch! Auch Depor ist kurz vor dem direkten Wiederaufstieg.
http://www.faz.net/aktuell/sport/fus...-12958965.html
:yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo: