Ich wünsch mir einfach jemanden der weniger viel in der Presse ist.
Druckbare Version
Ich wünsch mir einfach jemanden der weniger viel in der Presse ist.
Naja, Johannes Paul II. war von seiner Ausrichtung ähnlich unfortschrittlich und erzkonservativ wie Benedikt XVI. Die beiden bildeten ja auch zu Zeiten von Johannes Paul II das Führungsduo der Kirche (Ratzinger war Leiter der Glaubenskongregation, der früheren Inquisition).
Die beiden hat eine sehr konträre Position zum eher liberalen und religionsoffenen zweiten Vaitkanischen Konzil geeint, gegen das sie ihn ihren Amtszeiten auch beide argumentiert haben.
Ich wünsche mir einen weltoffenen, realistischen und liberalen Papst, der es schafft der Kirche wieder neues Leben einzuhauchen.
Ein Papst, der etwas tut gegen Fälle, in denen vergewaltigte Frauen in katholischen Krankenhäusern nicht behandelt werden, weil sie die Pille danach geschluckt haben. Einen, der etwas gegen die Ausbreitung von HIV tut und die Benutzung von Kondomen "legalisiert" und gegen dieses längst vergangene Ehe- und Frauenbild der Kirche tut.
Die letzten Päpste haben sich gegen diesen Fortschritt gestellt und der ganze "Apparat" Kirche ist wohl auch für meinen ausgeprägten Atheismus verantwortlich. Ich kann spirituell nicht von weltlich trennen und wer auf der weltlichen Ebene den Karren so gegen die Wand fährt, dem kann ich auch spirituell nicht mehr glauben!
kondome sind doch schon länger legal, von der kirche aus und was ist bitte schön "fresher" als ein papst der fast nur fanta trinkt :D
Richter erhebt Mardanklage gegen Oscar Pistorius!
http://www.bild.de
Videos zeigen Explosionen: Meteorit schlägt am Ural ein - n-tv.de
Heiliger Bimm Bamm.
Oman, das Ereignis selbst finde ich hammer!