AW: Leeds United AFC - Der Traum vom Glanz der Vergangenheit
Eine kleine Meldung aus der Realität: Der Chef von Cagliari Calcio Massimo Cellino hat 75% des Vereins gekauft. Damit haben die Peacocks einen neuen Besitzer. Kurz nach der Übernahme entließ er Trainer Brian McDermott, was die Fans mit wütenden Reaktionen quittierten. Die Anhänger stimmten Gesänge für ihren alten Coach und gegen den neuen Eigentümer an. Der nahm dann auch nach einige Tagen (vorerst) die Kündigung zurück.
Meiner Meinung nach, die komplett falsche Lösung für Leeds. Cellino hat schon in Cagliari größtenteils Mist gebaut, den Verein in die Schulden geführt, ein marodes Stadion gebaut, das derzeit nur halb in Betrieb ist und ist ansonsten nicht wirklich positiv aufgefallen. Zudem stehen gegen ihn mehrere Anklagen wegen Unterschlagung im Raum. Das ist ein riesiger Rückschritt, weil man mit McDermott einen wirklich fähigen Trainer hat, dem ich auch zutraue, dass er United in die BPL führen kann. Mit diesem Präsident ist das unmöglich!
Traurig, traurig. Leider haben diese Leute nach dem Erwerb eines Vereins zu viel Macht und zu wenig sportliches Verständnis um eine Position
in einem solchen Verein einzunehmen. Das wäre sicher auch eine "gute" Wende/Geschichte in deiner Story gewesen!
Gruß
Zitat:
Zitat von
Gandalf
Traurig, traurig. Leider haben diese Leute nach dem Erwerb eines Vereins zu viel Macht und zu wenig sportliches Verständnis um eine Position
in einem solchen Verein einzunehmen. Das wäre sicher auch eine "gute" Wende/Geschichte in deiner Story gewesen!
Gruß
Ich überlege es einzubauen, aber - ganz ehrlich - ich will so jemanden gar nicht an der Spitze von meinem Verein. Aber dafür hätte ich einen Grund, Italiener zu verpflichten :D
Zitat:
Zitat von
Brokkoli
Ich überlege es einzubauen, aber - ganz ehrlich - ich will so jemanden gar nicht an der Spitze von meinem Verein. Aber dafür hätte ich einen Grund, Italiener zu verpflichten :D
Es wäre eine Gradwanderung ein solches Thema einzubauen. Eine Trainerentlassung aus Leistungsgründe käme bei dir ja momentan eh nicht in Frage.
Mit einem guten Konzept lässt es sich aber sicher umsetzen.
guter sieg gegen krasnodar :good:
auch ein unentschieden gegen united ist gut :yes:
dann aber leider eine niederlage gegen QPR ...
bin schon auf die "investor" idee gespannt :D
Recht abwechlungsreiche Ergebnisse, damit kann man aber zufrieden sein. Bin auf deine Saison in der EL gespannt, wäre sehr cool wenn du unter die Top 4 kommst. :)
Die Ergebnisse sind sehr abwechslungsreich, Remis gegen die Red Devils ist natürlich stark, dafür dann eine Pleite gegen die Queens Park Rangers.
Guter Bericht, in der EL gleich mal gewonnen, Kuban Krasnodar war jetzt aber nicht so der Prüfstein. Danach ein starkes Remis gegen Man United geholt, leider setzte es gegen QPR eine Niederlage nach 2:0 Führung. Grafisch wieder sehr stark, finde die Idee mit dem Investor interessant, aber es sollte nicht so passieren wie in echt.