Bundesliga - Wilde Wechsel-Gerüchte um Podolski
Eurosport - Sa 06.Sep. 10:57:00 2008
Spaniens Fußball-Rekordmeister
Real Madrid ist angeblich an Bayern-Stürmer
Lukas Podolski interessiert. Das berichtet die spanische Sportzeitung "Marca". Trainer
Bernd Schuster soll dem Transfer bereits zugestimmt haben. Ein Wechsel könnte mit Zustimmung der Bayern im Winter über die Bühne gehen.
http://d.yimg.com/i//ng/sp/eurosport...954ae45bc4.jpg
Nationalspieler Lukas Podolski hat es in diesen Wochen nicht leicht. Der 23-Jährige bekannte sich nach wilden Wechselgerüchten zum
1. FC Köln erst kürzlich zu den Bayern und bekam von Manager Uli Hoeneß kurz darauf wieder prompt eine aufs Dach.
"Die Wechselfrist ist vorbei. Vielleicht hat Lukas noch ein bisschen spekuliert, dass wir ihn erhören und nach Köln gehen lassen. Jetzt weiß er, dass wir das nicht tun. Nun kann sich Lukas voll und ganz auf München konzentrieren", meinte der "Bayern-Häuptling" am Montag in der Sendung "Blickpunkt Sport" etwas süffisant.
Real Madrid sucht Offensivkraft
"Prinz Poldi" soll sich beim deutschen Rekordmeister endlich durchsetzen, so die Forderung von Hoeneß. Keine leichte Aufgabe, denn zuletzt saß Podolski wieder auf der Bank. Obwohl im Trainer Jürgen Klinsmann noch vor der Saison Mut zugesprochen und ihn zum Verbleib in München bestärkt hatte.
Doch Podolski ist unzufrieden. Nicht nur mit seiner sportlichen Situation. Er will unbedingt weg aus München, weil er sich nach eigenen Aussagen in der bayerischen Landeshauptstadt nicht wohl fühlt. "Ich muss natürlich abwarten, wie's hier läuft. Wenn ich merke, ich bekomme keine richtige Chance, dann muss ich mir im Winter wieder Gedanken machen", erklärte der Offensivmann in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung".
Weitere Signale, die auf einen frühzeitigen Abschied hindeuten. Podolski hat noch Vertrag bis 2010, aber bereits in diesem Winter könnten alle seine Probleme gelöst sein. Real Madrid hat angekopft und mit den "Königlichen" auch ihr deutscher Trainer Bernd Schuster. Nach Meldungen der Zeitung "Marca" soll Podolski die "erste Option" für einen Transfer im Winter sein. Real muss sich im Sturm verstärken, denn die Verhandlungen mit
Cristiano Ronaldo (
Manchester United) und
David Villa (
FC Valencia) waren geplatzt. Zudem wechselte
Robinho erst vor wenigen Tagen zu
Manchester City.
Dirk Adam / Eurosport