Druckbare Version
Lissabon ist sowas von eine asoziale Mannschaft!!! Hab eben die Pressemitteilung gelesen von wegen "Der Schiedsrichter wäre ein Schauspieler und das wäre alles so lächerlich. Luisao sollte freigesprochen werden, er hätte ja nichts gemacht."...Dem Kerl müsste man mal ordentlich ins Fressbrett hauen und wenn er dann blutend am Boden liegt sagen "ach sorry, war keine Absicht, Schauspieler nicht so rum." Sowas nennt sich der Klub mit den meisten Mitgliedern, PEINLICH!!!
FC Augsburg - Fortuna 1895 0:2
Wie geil ist das denn? Nach langen 15 Jahren endlich wieder Bundesliga in Düsseldorf... und dann gibt's zum Auftakt direkt mal ein 2:0 Auswärtssieg in Augsburg... die ersten 3 Punkte gegen den Abstieg sind im Sack... jetzt kommt die Borussia zum Derby (leider nur 30.000 Zuschauer) und in der 2. DFB-Pokal Runde auch nochmal (dann vor voller Hütte in der Esprit-Arena)... "WIR SIND DIE FORTUNA - WIR SIND WIEDER DA" :yes:
"WIR SIND DIE FOHLEN - WIR SIND IMMER DA" :sarcastic:
Ne Spaß, freu mich echt für Fortuna Düsseldorf, das es nach den ganzen Jahren wieder Bergauf geht. Drücke denen echt die Daumen! Und freu mich auch schon auf die drei Derbys :). Köln ist ja nun weg xD ...
:D
Fortuna 1895 - VfL Borussia Mönchengladbach 0:0
Das (halbe) Geister-Derby ist gespielt... 0:0 ist es ausgegangen! Naja, bin nicht unzufrieden wenn ich ehrlich bin, schließlich sind die Jungs vom Niederrhein ne gute Truppe...! Fortuna hat jetzt nach 2 Spielen 4 Punkte auf'm Konto... ist noch ungeschlagen... und noch ohne Gegentor! Ich denke, da kann man von einem guten Saisonstart sprechen... schließlich sind wir Aufsteiger und für viele "Experten" der Absteiger Nr.1 :P
VfB Stuttgart - Fortuna 1895 0:0
Wieder ein Torloses Spiel der Fortuna... aber was soll's... 5 Punkte aus 3 Spielen sind super und waren vorher so nicht unbedingt zu erwarten... dazu sind die Rheinländer noch immer ungeschlagen und noch immer ohne Gegentor... als einzige Mannschaft im deutschen Profifussball überhaupt! Einige "Experten" werden sich noch über diesen Aufsteiger wundern...! Das Spiel heute war nicht so einfach, weil der VfB nach den ersten Spielen bereits ein wenig mit dem Rücken zur Wand stand und eigentlich gewinnen mußte... wenn man Fortuna Düsseldorf zu Hause nicht schlägt, ja wen will man denn dann überhaupt noch besiegen? So könnte man denken... aber die Fortuna ist nicht so einfach zu spielen... sie stehen kompakt hinten drin, das Mittelfeld räumt viel ab und hier und da gibt's gefährliche Konter! Je länger das Spiel heute gedauert hat, desto größer waren die Chancen auf einen Auswärtssieg... aber was soll's, mit dem Unentschieden kann Fortuna sehr gut leben... sicherlich besser als der VfB :D
Wenn Düsseldorf so weitermacht, werden sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben... die Duelle gegen die "machbaren" Gegner wie Augsburg gewinnen und gegen Teams wie Gladbach oder Stuttgart clever verteidigen, ab und zu kontern, und ein 0:0 und vielleicht auch mal ein 1:0 oder so mitzunehmen... gefällt mir sehr gut, wie die Fortuna ihre Aufgaben bisher löst:yes:
Und mit Giefer habt ihr einen klasse Keeper!
Die Saison ist noch jung und es wird sich erst zeigen, wie die Fortunen mal 3-4 Niederlagen am Stück verkraften?! Aber ich hab bisher ein relativ gutes Gefühl, was diese Saison angeht :yes: die Großen ärgern und die Kleinen besiegen... so kann's von mir aus sehr gerne weitergehen :cool:
Was geil wäre wenn Düsseldorf einen Platz unter den ersten 7 sichern würde :D. Das wäre denke ich mal eine Sensation :).
Das wäre ne Sensation... kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, das wäre ein Traum :-) ... allerdings nen guten Mittelfeldplatz (9-12) traue ich dem Team aber durchaus zu, warum auch nicht?! Zufrieden wäre ich persönlich aber auch schon mit Platz 15 am Ende ;-)
@ Reus
Hab aus Versehen deinen Beitrag editiert, allerdings hab ich nichts geändert, alles steht noch so da wie du's geschrieben hast... sorry, ich muß mich erst noch dran gewöhnen, dass ich jetzt Mod. bin *grins*
Es sind erst drei Spiele gespielt, man sollte erstmal abwarten und Tee trinken, so wie es Nümmerchen auch geschrieben hatte. Der FC war 2005 nach vier Spielen mit 9 Punkten (den vierten Sieg hat man damals zuhause gegen LAutern verschenkt) zweiter und alle waren sich sicher in Fußball Deutschland, dass wird jetzt eine leichte Spielzeit für den Aufsteiger FC und am Ende stieg man sang und klanglos ab. Wie Nümmerchen auch sagte, was wird passieren wenn die Fortuna mal in eine Abwärtsspirale rein driftet?! Das muss man erstmal kapieren vom Kopf her und dann sportlich umdrehen. Ich traue Düsseldorf den Klassenerhalt auf jeden Fall zu. Aber darüber sollte man erst nach 17 oder 30 Spielen quatschen
Vollkommen richtig, was Horde geschrieben hat... kann ich so unterschreiben :yes:
Fortuna 1895 vs. SC Freiburg 0:0
Und wieder spielen die 95er 0:0... das Spiel gegen die Breisgauer hatte nicht wirklich Bundesliga Niveau... Fehlpässe das ganze Spiel über und kaum Torchancen... man könnte auch sagen Not gegen Elend :sarcastic: ... aber was soll's?! Fortuna ist Aufsteiger und immer noch ungeschlagen... hat als einziges deutsches Team im bezahlten Fussball noch immer kein Gegentor bekommen... die 0 muß stehen ;) ... und nach 4 Spielen ist der 7. Tabellenplatz viel mehr, als manch Einer sich erträumt hätte! Jetzt am Dienstag geht's nach Fürth zum Duell der Aufsteiger... da sollte ebenso was zu holen sein... zumindest ein 0:0 :D
SpVgg Greuther Fürth - Fortuna 1895 0:2
Die Fortunen gewinnen Auswärts in Fürth mit 2:0... wie geil ist das denn :cool: nach 5 Spielen sind die 95er somit noch immer ungeschlagen und als einziger Erstligist in ganz Europa auch weiterhin ohne Gegentor! Was für ein Saisonstart... WOW... momentan Platz 4 (vor dem Meister) mit 9 Punkten und 4:0 Toren... das hätte wohl niemand erwartet, dass der Meier (der alte Fuchs) aus den vielen Neuzugängen so einen verschworenen Haufen macht :D am Freitag kommt der FC Schalke 04 in die Arena zum Spitzenspiel des 6. Spieltags :yes:
schon sehr cool und überaschend, was die düsseldorfer in der bundesliga abliefern. :good:
Hab die Zusammenfassung des Spiels gestern geguckt. War wirklich verdient der Sieg. Haben ein interessantes Spielsystem und schalten verdammt schnell auf Konter um. Wirklich gut. Vorallem müssen sie nicht das Spiel machen weil sie ja gegen jeden der Underdog sind. Bin gespannt wie sie spielen wenn mal ne Mannschaft nicht probiert das Spiel zu machen.
Danke für deine Zusammenfassungen 777. ;)
Lese die wirklich immer gerne. :good:
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Freitag gibts die erste Niederlage.:keule:
Davon ist auszugehen... schließlich sind wir nur ein "armer" Aufsteiger :D doch momentan macht es echt Spaß, den anderen in die Suppen zu spucken :sarcastic: ... und Schalke muß uns erstmal schlagen... also ich könnte mit nem 0:0 leben :cool:
Sehr geil,wie Düsseldorf bisher spielt! Die machen es als Aufsteiger genau richtig, eine funktionierende Defensive und dann auf Konter. Ganz großes Kino!
Die bisher geholten Punkte kann uns zumindest niemand mehr nehmen :D ... ebenso nicht der SGE, die ebenfalls als Aufsteiger bisher tolle Leistungen gezeigt haben... Hut ab :good:
Frankfurt Meister ? Und Düsseldorf spielt demnächst in der Champions League ? Das wärs doch :D. Nene aber Düsseldorf spielt echt Klasse momentan, freu mich immer wenn die 0:0 spielen und anderen Mannschaften die Punkte klauen xD.
Fortuna 1895 - FC Schalke 04 2:2
WOW... was für ein Spiel in der Esprit-Arena... Schalke geht schnell mit 2:0 in Führung, die ersten Gegentore für die tapferen 95er, doch irgendwann mußte es ja soweit sein und wenn so ein klasse Gegner nach Düsseldorf kommt, dann war's eigentlich nur logisch, dass es im Fortunen-Tor rappeln würde... und die Schalker hätten die Führung noch deutlich ausbauen müssen, meine Güte hatten die Chancen :shok: ... doch man sollte die 95er nie abschreiben... und so kommt es wie es kommen mußte, die Düsseldorfer machen das 1:2 und legen sogar noch das 2:2 nach... Schachin :yahoo: ... tja, selbst schuld S04... und wenn's ganz blöd läuft, rutscht Reisinger in der 90. Minute nicht am Ball vorbei sondern macht den Sieg perfekt... doch was soll's, mit dem 2:2 kann jeder Fortune sehr gut leben!
1. FSV Mainz 05 - Fortuna 1895 1:0
Es ist soweit, die erste Niederlage für den Aufsteiger... eigentlich völlig unnötig, denn die 95er waren über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft und hätten durchaus in Führung gehen können... dann hat der blinde Schiri Aytekin den 95ern auch noch nen klaren Elfer nicht gegeben, das war sehr ärgerlich! In der 2. Halbzeit wurde Mainz zwar stärker aber für's Fortunen-Tor war's nicht sonderlich gefährlich... erst als Fink mit Gelb-Rot zurecht vom Platz mußte, geriet der Aufsteiger unter Druck aber zwingend war das alles nicht, was die Mainzer da anzubieten hatten... dann eine Ecke in der 85. Minute und es klingelt im Fortunen-Tor... meine Güte, wie unnötig! Aber so ist das nun mal in der Bundesliga, wenn man nur kurz nicht aufpasst, liegt man schon zurück... und so blieb es am Ende beim 0:1 aus Düsseldorfer Sicht! Eine unverdiente Niederlage aber die wird uns nicht umhauen, ganz sicher nicht ;) ... "Steht auf, wenn ihr Fortunen seid!"
Fortuna 1895 - FC Bayern München 0:5
Oh mein Gott, was war das denn?! So lange ich ins Stadion zur Fortuna gehe (seit über 20 Jahren), kann ich mich nicht daran erinnern, dass wir je von einem Gegner im eigenen Stadion so vorgeführt worden sind :shok: ... da ging NICHTS... GAR NICHTS für die 95er!! Ich hab 0:3 getippt und hätte das auch vor dem Spiel so unterschrieben... ein Unentschieden wäre der Hammer und an einen Sieg hätte ich im Traum nicht gedacht... aber muß man sich denn SOOO abschlachten lassen? Klar, die Bayern waren das ganze Spiel über haushoch überlegen... Ribery und Müller haben gemacht was sie wollten... die 95er hatten keine einzige Torchance und haben völlig verdient dieses Spiel verloren! Dennoch bin ich der Meinung, dass es am Ende nicht so hoch hätte ausgehen müssen... wie gesagt, mit dem 0:3 waren alle bestens bedient... das die Fortunen sich dann aber noch 2 Dinger eingefangen haben, fand ich schon echt mies... die ganze Tordifferenz ist nun im A*sch...! Naja, da kann man jetzt nichts mehr dran ändern... die Bayern spielen in einer anderen Liga als Fortuna und wir müssen unsere Punkte gegen andere Teams holen... nächsten Samstag kommt der angeschlagene Tabellenletzte aus Wolfsburg zu uns, da würde ich gerne mal wieder Tore und Punkte sehen, auch wenn das selbstverständlich ebenfalls ein schweres Spiel für die 95er werden dürfte... wenigstens war die Stimmung in der Arena gegen die Bayern auf Champions-League Niveau :D
Wenn man sich schon beim Platz betreten in die Buchse schei´t kann man auch keinen Blumentopf gewinnen. die Düsseldorfer Jungs haben von der 1. Sekunde an so schiss gehabt einen auf die Mütze zu kriegen das kein einziger Pass ankam. Hab nur 20 Min. komplett gesehen aber in der Zeit kam nicht 1 Pass an und Ddorf war glaub ich nicht einmal in der Hälfte von Bayern. Hätte Meier das vorher gewusst, hätte er auch 10 Torhüter und einen Stürmer aufstellen können
dabei hätte man gegen die bauern doch recht frei und locker aufspielen können.
naja ...... die 3 punkte rechnet wohl nur dormund oder schalke als möglich ein diese saison.
Fortuna 1895 - VfL Wolfsburg 1:4
Und die nächste Klatsche :dash1: ... mit dem 1:4 zu Hause gegen Wolfsburg sollte auch dem letzten Fan klargeworden sein, dass die tolle Stimmung uns allein nicht weiterbringen wird... klar ist es schön zu hören, was in der Arena abgeht, vor Allem wenn man weiß, wie's früher einmal war... dennoch hab ich davon erstmal genug! Einige Spieler haben unter aller Sau gekickt (Levels und Bodzek), andere sind einfach nicht bundesligatauglich (Kruse und Juanan)... und einen Voronin würde ich gar nicht mehr bringen, soll er doch im Winter zurück nach Moskau gehen... eine Frechheit, was der bringt oder besser gesagt was er nicht bringt :ireful: ... wenn die 95er sich nicht schnellstens auf ihre Stärken wie Kampf, einer für alle und alle für einen, bedingungsloses Pressing etc. besinnen, dann ist in 2-3 Wochen die rote Laterne sicher, so geht's jedenfalls nicht! Die Wolfsburger waren in der 1. Halbzeit sowas von verunsichert, das hätte man ausnutzen müssen... auch hätte Fortuna nach einem Foul von Olic an Levels nen Elfer bekommen müssen, wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn Fortuna in Führung gegangen wäre?! Ob die Wölfe sich davon erholt hätten?! Stattdessen hat man den Gegner aufgebaut und völlig unnötige Tore bekommen... ein Diego wurde von Minute zu Minute stärker und vorne waren Olic und Dost jederzeit brandgefährlich... in dieser Verfassung sollte der VfL relativ schnell da unten rauskommen... für die Fortunen gilt sicherlich genau das Gegenteil!
Laut Express (ich weis es fängt schon gut an:D) hat die Fortuna ein loses Interesse an Hanke und Marx aus Gladbach. Auch die Begründung ("Mit früheren Borussen machte Fortuna gute Erfahrungen – wird der „Ex-Fohlen-Block“ bald noch größer?") ist etwas zweifelhaft. Aber sollte es stimmen muss man sagen hat die Fortuna eine gute Transferpolitik. Mit wenig Geld holen die sich gestandene Spieler, die gut zum Team passen.
Wären auf jeden Fall gute Verstärkungen für die Mannschaft:yes:
unnötig:pardon:
Wobei ich die Begründung befürtworte.
Ich habe nur ein Interview gesehen von ihm, da hat er einfach Eier zeigen wollen und offensiv die Sache angehen. Eine Reaktion die ich gut fand:yes:
Naja, auf Bild.de hat er gezeigt wir er sein Relikt jeden Tag hegt und pflegt, von daher..:D
Bayer 04 Leverkusen - Fortuna 1895 3:2 schade, war mehr drin...
Fortuna 1895 - TSG 1899 Hoffenheim 1:1 kann ich mit leben...
SV Werder Bremen - Fortuna 1895 2:1 knapp vorbei ist auch daneben...
Fortuna 1895 - Hamburger SV 2:0 na endlich der erste Heimsieg...
Borussia Dortmund - Fortuna 1895 1:1 Hut ab, das schafft nicht jeder...
Fortuna 1895 - Eintracht Frankfurt 4:0 nee, wie geil war das denn...
1. FC Nürnberg - Fortuna 1895 2:0
Schade... nach zuletzt tollen Auftritten und 7 Punkten aus 3 Spielen, hat's den Aufsteiger mal wieder erwischt... eine am Ende durchaus verdiente 0:2 Niederlage beim Club, welche auch deutlich höher hätte ausfallen können... einzig Keeper F. Giefer zeigte mit einigen Weltklasse Paraden, wozu er in der Lage ist, der Rest der Truppe stand eher neben sich... doch mit ein wenig mehr Glück und Können, wäre sogar am Ende ein unverdienter Punkt drin gewesen, doch das zweite Gegentor brachte letzendlich die Entscheidung für den Club... naja, schade aber kein Beinbruch für die 95er, die nach wie vor voll im Soll sind mit 18 Punkten... und so lange 3 Teams hinter uns stehen, ist alles gut :yes: ... zum Ende der Hinrunde erwarten die Fortunen am Samstag Hannover 96 in der Arena!