DIe Models die man findet sind von 18. Wenn dann aber die Kragen Nummern geändert wurden, kannst du die Kragen schonmal nicht vorab begutachten. Das Problem hatte ich nämlich mit 18 zu 16 Models
Druckbare Version
DIe Models die man findet sind von 18. Wenn dann aber die Kragen Nummern geändert wurden, kannst du die Kragen schonmal nicht vorab begutachten. Das Problem hatte ich nämlich mit 18 zu 16 Models
Ja, hab die 18er Modelle schon finden können :)
die werden schon ausreichen :yes:
Habe jetzt wegen dem Key wie gefordert eine PN an Andy geschickt.
Vorab schon eine Frage: kann man z.B. die cmsettings mit dem Frosty modden und nutzen und zugleich die Squad Files?
Oder geht nur entweder oder?
Mit dem Frosty Editor kannst Du die cmsettings exportieren und dann wie gehabt via Texteditor bearbeiten. Die cmsettings findest Du im Legacy Verzeichnis und dann wie gehabt im dlc Ordner. Danach musst Du die bearbeitete Datei wieder an gleicher Stelle mit dem Frosty Editor importieren.
Wie man mit Frosty einen Mod erstellt, ist hier im Thread gut beschrieben. Solltest Du den Patch von Andy nutzen, bearbeitest Du am besten die Project file von seinem Patch und fügst dort die geänderte cmsettings noch mit ein. Frosty übernimmt Änderungen im Legacy Verzeichnis nur von einem, nicht aber mehreren Mods.
Das klingt vielleicht erstmal kompliziert, ist es aber nicht. Ist wie gesagt im Thread gut beschrieben.
Und ja, Du kannst Frosty Mods auch gleichzeitig mit Squad files verwenden.
Gruß Miqua
Danke Dir. Das heißt, man muss immer einen Mod erstellen, auch wenn man nur die cmsettings verändert hat?
Hatte gehofft, dass das nur bei ausgetauschten Grafiken gilt. :cool:
Naja, ist wie bei allen Tools. Man muss sich halt damit beschäftigen.
---------- Neuer Beitrag um 17:20 ---------- Vorhergehender Beitrag um 17:19 ----------
"... bei Andy angefragt" ... fehlte da. :dash1:
Aber der war seitdem nicht mehr online ... und warten ist so gar nicht meine Stärke. :pardon:
Info zum Karrierstart 2019: ich habe in der "cmsettings.ini" den Wert bei "CALSTART_YEAR = " auf 2019 statt 2018 gesetzt und dann in der "settings.txt" alle Werte 2018 auf 2019 geändert (ob das richtig war, weiß ich noch nicht). Dann habe ich die beiden Dateien wieder in den Frosty importiert, als Project Datei gespeichert und dann auf Launch geklickt. Dann startet die Karriere im Juli 2019 und es sieht erst mal gut aus - bis ich die Karriere schließe und die Karrieredatei dann wieder lade. Dann ist das Menü in der Karriere leider total kaputt - keine Registerkarten und damit keine Auswahl wird mehr angezeigt.
Entweder funktioniert das einfach noch nicht oder ich habe etwas falsch gemacht. Eventuell war das Update aller 2018er Werte in der "settings.txt" nicht richtig oder MUSS ich immer eine Mod Datei erstellen? Oder kann ich das auch über Launch im Frosty machen ohne eine Mod zu erstellen?
Habt Ihr Tipps oder Ideen?
Zunächst einmal zum Thema Mod. Nein, Du musst keine Moddatei erstellen. Das macht dann Sinn, wenn Du mehrere Mods erstellen bzw. verwenden willst.
Auch der Launch als Projektdatei ist richtig. Das musst Du allerdings jedes Mal so machen, wenn Du Deine Karriere laden und spielen willst. Sonst greift die Karriere auf die original Dateien zu, was zu Fehlern führt. Hast Du das gemacht?
Ansonsten könntest Du mal auf die Änderungen in der settings verzichten.
Ja, habe es immer über Frosty gestartet.
Das mit den settings teste ich heute Abend.
Im Moment sieht es so aus, als es läuft mit dem Karrierestart ab 2019, wenn ich nur die cmsettings ändere. Bin aber auch noch ganz am Anfang der Karriere.
Nachdem ich mich nun endlich auch mal mit den Frosty Tools beschäftigt habe, muss ich ja zugeben, dass es viel einfacher ist, als ich gedacht habe. Vor allem finde ich das Tool echt schnell.
Nun eine Frage: wenn man im Mod Manager mehrere Patches kombiniert, kann man nach dem applyen unter "Conflicts" schauen, ob sich es Mods mit Konflikten gibt - also ob es in mehr als einem Mod die selbe geänderte Datei gibt (richtig?). Meine Frage: wenn ein Konflikt zwischen zwei Mods besteht, wird dann ein kompletter Mod nicht genommen oder nur die Änderung mit dem Konflikt nicht?
Edit: schon gefunden (und das ist leider doof, wenn man keine Project Datei hat):
Zitat:
Issue: Error when launching game with two mods that edit the same thing.
They will conflict. so change your load order or remove one of the mods.
Von den meisten anderen nur leider nicht. :-(
Und direkt die nächste Frage. Wie kann ich Fortuna Düsseldorf ein 3. Kit verschaffen? Kann ich einfach bei dem 3. Kit eines anderen Vereins die Grafiken tauschen und dann über die teamkit Tabelle der Fortuna das 3. Kit zuweisen - geht das so einfach?
Hat das schon jemand probiert?
Ich glaube nicht dass das geht, aber du kannst es ja einfach mal probieren. ;)
Bisher ging ich immer davon aus, dass im Konfliktfall nur die Graphik des hinteren Mods nicht übernommen wird, die anderen Inhalte jedoch schon. Hast Du andere Erfahrungen? Das gilt natürlich nicht für die legacy files.
Das müsste eigentlich gehen. Funktioniert mit anderen Graphiken ja auch so.
Mir ist auch gerade aufgegangen, dass die Grafiken die ID im Dateinamen haben. Also geht es leider nicht.
Da müsste ich schon das ganze Team tauschen.
Stimmt, habe ich jetzt auch gesehen, dass es mit den Kits nicht geht.
Es funktioniert z.B. mit den Faces oder den Trikobadges.
grüße miqua
Hallo, nach dem letzten Update startet Fifa 20 in Editor und im Mod Manager nicht mehr.
Habe beides nochmal neun draufgepielt hilft nix sogar den Mod nochmal nue gemacht und geht nicht. was kann ich tun?
beide starten nicht mehr?
Hallo ihr lieben... Ich habe da wieder eine Frage Ich habe Andys Patch drauf jetzt wollte ich zusätzlich im Frosty Editor noch Grafiken einfügen. Habe die richtige größe genommen und den Mod Ordner gelöscht und trotzdem erscheint das Bild nicht im Spiel....Anhang 16829
Genauso wie andere Hintergrund Grafiken die ich einfügen möchte.... Muss ich am Ende wenn ich alles ausgewählt habe auf Save Project as oder nur Save anklicken.. Weiss im Moment nicht weiter... Wäre lieb wenn mir da einer helfen könnte... Liebe Grüße Sven
Save Project ja. Dann entweder auf "LAUNCH", wenn du es zukünftig immer über den Editor starten willst oder "Export as Mod" wenn du sie später im ModManager einfügen und darüber starten willst...
Das heisst der speichert Andys Patch und die Grafik über Save Project as ab, wenn Andys Patch auch im Menü vom Frosty drin ist, oder muss ich die Grafik einzeln da drin haben und abpeichern und dann aber zusammen mit Andys Patch auf Open und dann auf Launch ??? Muss ich vorher New Project klicken wenn ich beide laden will ???
Lg Sven
Über den Editor kannst du EINE Projektdatei laden und ausführen (LAUNCHen). Eine einzige. Nicht Andys und deine (bzw. eine neue die du über "New Project" erzeugen kannst - ja) zusammen. Wenn du mehrere zusammen nutzen möchtest, dann exportierst du die alle als Mod und nutzt sie im FrostyModManager.
Für deinen Zweck (und wenn du wirklich nur Andys Mod mit deinen Anpassungen spielen willst), reicht es die Projektdatei von Andy (sollte im Download seines Packs sein) zu nehmen, deine Grafiken zu tauschen und dann über launch zu starten.
Wie gesagt ich möchte nur wie oben auf dem Foto zu sehen ist die bg-wall 8 color ändern so das der Signal Iduna Park im Hintergrund zu sehen ist und den Splash Screen.... Aber wenn ich dann alles fertig gemacht habe funktioniert das alles irgendwie nicht... Export to Mod hat auch nicht geklappt um das dann mit dem Mod zu öffnen Andys Patch geht nur all die anderen Sachen die ich gerne da drin haben möchte wollen nicht so wie ich das will weder im Frosty E. Noch im Mod Manger... Deswegen verstehe ich das gerade nicht warum die sachen nicht laufen :dash1:
LG Sven
Dann öffnest du Andys Projekt, importierst die Bilder und speicherst das Projekt (über "SAVE"). Danach klickst du auch Launch oben in der Leiste und FIFA sollte starten.
Sollte dir deine Änderung nicht angezeigt werden, dann schließt du FIFA, öffnest deinen FIFA 20 Ordner (unter Origin Games), löscht den Ordner "ModData" und launchst nochmal über den Frosty Editor.
Hallo meine Lieben... Ich suche verzweifelt finde das nicht =(
Und zwar suche ich im Frosty Editor nach diesen Sachen die möchte ich bearbeiten also andere Hintergrundfarbe einfügen....
Anhang 16831 Anhang 16832 Anhang 16833
Wo kann ich die im Frosty Editor finden... ???
Liebe Grüße Sven...
PS: Wünsche euch allen einen schönen ersten Advent....
Updated version of the program with fixed bugs and an activated key
Frosty Mod Manager 1.0.6.0 (Beta 5) - Released
Password:qwerty
FrostyModManager_v1.0.6.0