-
AW: Stammtisch-Thread III
Zitat:
Zitat von
Capitano
Das hier nur die Meinung der Mods (Nicht alle, es gibt auch noch paar Gute :yes:) zählt ist doch schon lange bekannt. Von dem her kaum verwunderlich das man auf Beiträge wie dem von fcbwaldi (Toller Beitrag, nur war die Mühe diesen "Roman" zu verfassen wohl leider umsonst) nicht eingeht.
Dass man durch das Bannen weit mehr User verlieren wird als dazugewinnen sehe ich genauso. Man wird nicht nur die gebannten User verlieren, nein es werden auch sonst einige User ihre Zelte abbrechen und es kommen auch keine neuen User dazu. Mir fällt kein User ein der erst dieses Jahr ins Forum gestoßen ist und sich seitdem aktiv an der Community beteiligt hat.
wenn ich so denken würde, wie du, hätte es Fifaplanet schon nach einem halben Jahr des Bestehens nicht mehr gegeben...
User kommen und gehen, das war hier schon immer so, wie es auch in jedem andern Forum normal ist.
Entscheidend, ob User langfristig bleiben, sind die Themen, die sie interessieren können, in unserem Fall wäre dass das EA Game FIFA, was im übrigen wohl auch bei euch der Grund war, sich hier zu registrieren.
Nun, das sich die Zeiten von Games Foren, ganz allgemein geändert haben, ist schon seit einigen Jahren zu beobachten und macht auch vor uns nicht halt, das ist aber ein Umstand, mit dem man leben muss, denn daran wird sich auch in Zukunft rein gar nichts ändern, egal, was man unternimmt.
Ich bin zwar kein Hellseher, wie du, aber ich gehe davon aus, das der Weggang einiger User erst mal ein Loch hinterlassen wird, aber langfristig dem Forum keinen Schaden mehr zufügen kann. Untergehen wird das Forum nur, wenn ich den Schlüssel rum drehe, ansonsten werde ich, wie in den ersten Jahren des Forums kämpfen und alles dafür geben, das wir mit dem Forum einen sauberen Neustart hin bekommen, denn aktive User gibt es hier nach wie vor, wenn auch meist nur im Fifa Bereich, was aber auch unser Grundthema im Forum ist.
-
Schade.... Wirklich schade....aber ich glaube dass du ADMINISTRATOR Andy gerade das Ende von FPL einleitest.
Wenn du jetzt Lukasira, Pintu und Vize bannst.......was soll die Konsequenz sein????
Das alle anderen sagen, okay......wir machen uns keinen Spaß mehr....sondern machen nur das, was die Moda wollen
....kann ich mir nicht vorstellen.
Ich bin jetzt schon einige Jahre hier......und sehe User kommen und gehen. Aber heute......also in den letzten Tagen......das kann wirklich der Selbstkill sein. Sorry.....
Selbst ich..... überlege schon ob ich es hier nicht lassen sollte.
Bin schon lange....mindestens 3 Jahre nicht mehr wegen FIFA hier.
Sicher bekommst du neue User wegen FIFA...aber wie viele der neuen User bleiben dir????
Die arriverten User sind nicht mehr wegen FIFA hier......
Und wie Steve O bereits erwähnt hat....schade dass ihr (Mods inklusive Administrator Andy) nicht auf sachliche Beiträge wie den hier genannten eingeht
-
Darf ich fragen, warum Du wieder diesen Schreibstil verwendest? Und bitte frag' jetzt nicht, was ich meine.
Ich versuche hier gerade zu ordnen, wer vielleicht versucht zu deeskalieren oder wer weiter provoziert, wer inzwischen vielleicht weniger provozierend schreibt oder wer weiter Öl ins Feuer gießt. Und irgendwie lande ich bei einer bunten Mischung.
Aus zeitlichen Gründen verfolge ich hauptsächlich den FIFA 18 Bereich, demnächst dann FIFA 19. Deswegen habe ich sicherlich nicht immer alles mitgekriegt, aber es dürften auch nur sehr wenige sein, die jede Hintergrundgeschichte kennen. Sicherlich sollte man in einem Forum seine Meinung sagen dürfen, aber es kommt auch auf das "wie" an. Und grundsätzlich muss es auch Mods geben, die Richtlinien und Grundsätze im Auge haben und entsprechend eingreifen. Über das Maß der Moderation wird es vermutlich immer verschiedene Meinungen geben, so wie ein Kollege mit dem Chef zufrieden ist, während ein anderer nur über eben diesen Chef meckert.
Was ich mich die ganze Zeit frage: warum überhaupt dieses Provozieren? Ja, jetzt kann man sagen, dass sich Mods haben provozieren lassen - aber vielleicht kann mir mal jemand erklären, warum man überhaupt erst provozieren muss? Und wenn es ein Spaß war: warum wurde es dann auf die Spitze getrieben? Ich würde mich über eine Antwort freuen statt eines Gegenangriffs. Ich meine es ernst, ich möchte es wirklich gerne wissen.
War das Langeweile oder bewusstes Aufs-Korn-nehmen eines Mods? Sollte das Kritik sein am Foren Team? Wenn ja, dann war es ein ziemlich schlechter Weg.
Ich habe noch eine weitere Frage: wenn es so nervig und doof ist, warum dann die Warnungen, dass das Forum untergeht, wenn einige User gehen? Das müsste Euch doch dann völlig egal sein. Meiner Meinung nach diskutiert man aber nicht so intensiv über Sachen, die einem egal sind.
-
Ich schreibe ab und an anders.
Einmal normal.
Einmal halt den "provozierenden" Stil, aber nicht wegen 777, sondern weil ich es lustig finde, genauso wie...
...zuletzt diesen Mittelalter-Geschichten Stil wie gestern.
Einfach aus Abwechslung und Spaß.
Den Rest haben andere daraus gemacht.
die editierte Frage verstehe ich nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Ich schreibe ab und an anders.
Einmal normal.
Einmal halt den "provozierenden" Stil, aber nicht wegen 777, sondern weil ich es lustig finde, genauso wie...
...zuletzt diesen Mittelalter-Geschichten Stil wie gestern.
Einfach aus Abwechslung und Spaß.
Den Rest haben andere daraus gemacht.
die editierte Frage verstehe ich nicht.
Und jetzt Frage ich dich auch mal was: Ganz ehrlich, warum erst jetzt diese Aussage? Warum? Ich meine im Nachhinein gab es dafür jetzt so viel Stress weil wir euch Provokation bzw Trollen vorgeworfen haben, was es ja am Ende auch war. Ich habe immer nur zu hören bekommen weil es übersichtlicher ist blabla.
Wäre die Aussage von dir jetzt mal drei Tage früher gekommen hätte man sich einiges sparen können. Und das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern einfach nur weil es jetzt noch weniger Sinn macht das man sich wegen sowas überhaupt so in die Wolle kriegen muss. Ist zumindest meine Meinung.
-
@Quakie
Meintest du mich mit dem Stil???
Ich schreibe immer, bzw fast immer mit Punkten zur Unterteilung..... Zumindest wenn ich am Handy schreibe.
Und in einem Absatz einmal die Klammer zu benutzen um damit verständlich zumachen dass ich alle Mods inklusive Andy meine war keinerlei bewusste Provokation.
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
Quakie
1.Über das Maß der Moderation wird es vermutlich immer verschiedene Meinungen geben, so wie ein Kollege mit dem Chef zufrieden ist, während ein anderer nur über eben diesen Chef meckert.
2.Was ich mich die ganze Zeit frage: warum überhaupt dieses Provozieren? Ja, jetzt kann man sagen, dass sich Mods haben provozieren lassen - aber vielleicht kann mir mal jemand erklären, warum man überhaupt erst provozieren muss? Und wenn es ein Spaß war: warum wurde es dann auf die Spitze getrieben? Ich würde mich über eine Antwort freuen statt eines Gegenangriffs. Ich meine es ernst, ich möchte es wirklich gerne wissen.
Ich habe Deinen Post mal in zwei Teile unterteilt...
1.
Um Deinen Vergleich mit einem Chef zu ziehen (was Andy für das Forum ja auch ist :yes: ): In einer Firma, in der der überwiegende Teil der Mitarbeiterschaft (ralf, Domosch, Capitano, Pinturichio, Lukasira, marc, Viz-E, forza_juve, FabianKlos, Steve-O und ich hab sicher noch einige vergessen) gegen den Chef ist, weil sie mit der Führung, Art des Umgangs und den Stil nicht zufrieden sind, wird es über kurz oder lang auf eine Pleite hinauslaufen. Nur eine funktionierende Mitarbeiterschaft hält einen Betrieb am Laufen. Entweder der Chef gesteht sich ein, dass es Probleme gibt, die er nicht lösen kann oder er springt über seinen Schatten und bietet eine vernünftige Lösung an. Die Alternative ist, die Mitarbeiter zu entlassen und dann auf dem freien Markt nach neuen Leuten zu suchen. Und wie schwer der freie Markt ist und wie schwer es ist, anständige Mitarbeiter zu finden, weiß jeder in einer Führungsposition. Ich stelle jedes Jahr 4-5 Azubis ein, damit ich zum 1.8. 2 habe die wirklich anfangen und Bock haben. Auf das Forum übertragen sehe ich die Probleme genauso. Es kommt Fifa raus, es wird boomen und im Spätherbst/Winter wäre es hier zu Ende. Es kommen seit Jahren keine neuen Leute in den Gaming und Offtopic Bereich, wieso jetzt? Das wird einfach nicht passieren
2.
Ich für meinen Teil, der ja auch immer wieder von allen Seiten genannt wird (muss wohl an meiner Vergangenheit liegen :yes: ) habe diesen Stil (ich hätte auch EiNfAcH dIeSeN StIl DaFüR vErWeNdEn kÖnNeN, das hatte von mir aus nichts mit Nummer zu tun, der Vergleich wurde von HSVer erst gezogen und dann hab ich es gecheckt und fand ich es noch amüsanter) anfangs genutzt, weil es ein Spaß war so zu schreiben. Dann haben weitere User diesen Stil auch übernommen und wenn man die Resonanzen (auch per PN, Whatsapp, Facebook oder Instagram) gesehen hat, haben das einige so gesehen. Als es mehrere waren kam wieder die unfähige Moderation von Nummer und HSVer, die beleidigt, sanktioniert und sich aufgeregt haben. Das hat dann einen Hypetrain angestoßen, auf welchen unfassbar viele Leute aufgesprungen sind und der nicht mehr zu stoppen war. Wie schon mehrfach in vielen, auch seriösen (nicht kommentierten) Beiträgen formuliert, hätte eine Nichtbeachtung das ganze nach 2-3 Tagen im Keim erstickt. Genauso wie viele andere Dinge in den letzten Jahren auch, die nicht gewollt waren, genauso schnell aber verflogen sind, wie sie gekommen waren.
Was jetzt hier läuft und wie von Seiten des Teams darauf reagiert wird (u.a. sich darüber ärger, dass man User und nicht Administrator genannt wird :dash1: ) setzt dem ganzen die Krone auf. Man muss sich mal an den Ursprung erinnern, warum hier so ein Fass aufgemacht wurde, das darfst Du keinem erzählen
-
Zitat:
Zitat von
Andy
1. es gibt hier keinen User Andy, es gibt einen Administrator Andy, der Name hat extra eine rote Schrift, damit er auch von denen leicht zu erkennen ist, die so etwas nicht auf eine andere Art heraus finden können (wir haben hier ja scheinbar keine Forum Mitarbeiter Liste und generell auch keine, frei zugängliche, Benutzerliste:Ironie:)
allein schon diese Aussage, User Andy, zeugt von einem erheblichen Mangel an Respekt....
Das ist nicht dein, Entschuldigung ihr, Ernst (SUPERDUPERMEGAADMIN VON FIFAPLANET ANDY)?:rofl::rofl:
-
Zitat:
Zitat von
Lukasira
Das ist nicht dein, Entschuldigung ihr, Ernst (SUPERDUPERMEGAADMIN VON FIFAPLANET ANDY)?:rofl::rofl:
Also spätestens jetzt solltest du wissen das du hier nicht mehr alt wirst glaube ich. Die anderen versuchen ja noch zumindest etwas den Wind aus dem Segel zu nehmen, aber du bringst es echt nicht zusammen.
-
Zitat:
Zitat von
ralf
Also Andy(Hyper Moderator und Heislbringer, auf keinesfalls zu verwechseln mit einem normalen User) baut ne Windmaschine vor dem Segel auf :rofl:
Da helfen fundierte reflektierte Beiträge von vielen Usern nicht mehr bei son nem Anführer.
Ist halt sein Forum. Da kann er halt sagen wie er es gerne hätte. Da hat man sich dann auch mal dran zu halten, aber was Lukasira macht ist einfach nur respektlos ihm gegenüber, wenn man sieht wie viel Zeit und Herzblut er bereits hier rein gesteckt hat. Von der Kohle die dafür jedes Jahr drauf geht wollen wir mal gar nicht sprechen. Ich finde es nur immer schade das immer alles aufs Team abgewälzt wird. Klar machen wir auch nicht alles richtig, das will ich nicht bestreiten, aber es ist halt nicht immer nur das Team....
-
Mal unabhängig davon, die Meldefunktion lädt bei mir beim Absenden nicht
und zu Andy sage ich nichts mehr
sry SUPERMEGAADMIN Andy
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Mal unabhängig davon, die Meldefunktion lädt bei mir beim Absenden nicht
Kam dreimal an.
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Also spätestens jetzt solltest du wissen das du hier nicht mehr alt wirst glaube ich. Die anderen versuchen ja noch zumindest etwas den Wind aus dem Segel zu nehmen, aber du bringst es echt nicht zusammen.
Ich bringe nichts zusammen?[emoji28] Ich soll Respekt haben vor einem Admin, der es nicht mit sich vereinbaren kann, wenn man ihn User nennt? Und wenn man ihn User nennt, wird einem vorgeworfen, dass man einen Mangel an Respekt hat? Also bitte, das ist mehr als lächerlich.
-
Zitat:
Zitat von
Lukasira
Ich bringe nichts zusammen?[emoji28] Ich soll Respekt haben vor einem Admin, der es nicht mit sich vereinbaren kann, wenn man ihn User nennt? Und wenn man ihn User nennt, wird einem vorgeworfen, dass man einen Mangel an Respekt hat? Also bitte, das ist mehr als lächerlich.
Nein. Er ist halt kein normaler User. Er ist Admin. Und Eigentümer. Fakt
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Nein. Er ist halt kein normaler User. Er ist Admin. Und Eigentümer. Fakt
Ich weiß. Und jetzt hört auf rumzuheulen und einem Sachen vorzuwerfen. Entweder handelt ihr mal konsequent, die Folgen werdet ihr dann schon merken, oder ihr chillit einfach mal und hackt nicht so humorlos und mit Stock im Popöchen auf so Kokolores rum
-
Zitat:
Zitat von
nisoley
Kam dreimal an.
Thx
hat bei mir nämlich nie zu Ende geladen
-
Sorry, RealHSVer, aber jetzt machst du dich wirklich lächerlich. Alle betonen, man solle halt einfach mal nicht auf Provokationen eingehen - und was machst du? Alle seriösen Beiträge ignorierst du, nur auf Lukasiras Beitrag gehst du ein. Das ist wirklich ganz schwach und eines Moderators nicht würdig. Das ist so durchschaubar. Man wirft dir einen Happen zu und du beiß sofort hinein. Da fällt mir wirklich nichts mehr dazu ein.
Und noch ein anderer Satz: In meinem langen Beitrag (das Eis gibt's dann mal bei einem eventuellen Forentreffen :D ;) ) habe ich gesagt, ich bin neutral und will keine Partei ergreifen. Mit euren letzten Beiträge habt ihr, Andy und RealHSVer, es nun geschafft, dass ich mich jetzt auch klar auf eine Seite stelle. Denn das ist wirklich nur noch peinlich.
-
Zitat:
Zitat von
Lukasira
Ich weiß. Und jetzt hört auf rumzuheulen und einem Sachen vorzuwerfen. Entweder handelt ihr mal konsequent, die Folgen werdet ihr dann schon merken, oder ihr chillit einfach mal und hackt nicht so humorlos und mit Stock im Popöchen auf so Kokolores rum
Handeln kann aber nur einer und das ist Andy. Wir Mods können keine Leute bannen etc... Das ist Andys Entscheidung.
-
Zitat:
Zitat von
fcbwaldi
Sorry, RealHSVer, aber jetzt machst du dich wirklich lächerlich. Alle betonen, man solle halt einfach mal nicht auf Provokationen eingehen - und was machst du? Alle seriösen Beiträge ignorierst du, nur auf Lukasiras Beitrag gehst du ein. Das ist wirklich ganz schwach und eines Moderators nicht würdig. Das ist so durchschaubar. Man wirft dir einen Happen zu und du beiß sofort hinein. Da fällt mir wirklich nichts mehr dazu ein.
Und noch ein anderer Satz: In meinem langen Beitrag (das Eis gibt's dann mal bei einem eventuellen Forentreffen :D ;) ) habe ich gesagt, ich bin neutral und will keine Partei ergreifen. Mit euren letzten Beiträge habt ihr, Andy und RealHSVer, es nun geschafft, dass ich mich jetzt auch klar auf eine Seite stelle. Denn das ist wirklich nur noch peinlich.
Warum? Weil ich den Inhaber dieses Forums in Schutz nehme bzw ihn über uns alle stelle? Wenn du meinst das ich mich damit lächerlich mache ist es ja ok. Und ich ignoriere keine seriösen Beiträge, ich lese hier jeden, aber ich antworte nicht auf alle, weil zum Beispiel gestern gefühlt 30 Threads hier von einem Bot voll gespammt wurden und ich mich erstmal darum gekümmert habe. Man muss ja auch nicht auf alles und jeden antworten. Ich habe auch noch andere Sachen zu tun.
-
Nein, du musst nicht auf alles und jeden antworten. Vor allem nicht auf Lukasira! :dash1:
(Ich hätte übrigens schon ganz gerne eine Reaktion auf meinen langen Beitrag gesehen, da hab ich auch viel "Herzblut" reingesteckt...)
-
Zitat:
Zitat von
fcbwaldi
Nein, du musst nicht auf alles und jeden antworten. Vor allem nicht auf Lukasira! :dash1:
(Ich hätte übrigens schon ganz gerne eine Reaktion auf meinen langen Beitrag gesehen, da hab ich auch viel "Herzblut" reingesteckt...)
Du hast einige Reaktionen auf Deinen Beitrag erhalten. Allen voran Zustimmungen: 9 Danke, so viel wie schon länger kein Beitrag mehr
-
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Du hast einige Reaktionen auf Deinen Beitrag erhalten. Allen voran Zustimmungen: 9 Danke, so viel wie schon länger kein Beitrag mehr
Ja, aber von keinem Mod, das war das problem ;)
-
Ich glaube gar nicht, dass RealHSVer und Nummer777 so an ihrem Mod-Posten hängen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es aktuell nicht viel Spaß macht). Deshalb verstehe ich nicht, weshalb du, Andy, nicht in Betracht ziehst, etwas an der Mod-Besetzung zu ändern? Einfach einmal etwas Neues ausprobieren. Ich bin mir sicher, dass sich dann ein paar Probleme zumindest lösen.
Man muss doch auch wirklich festhalten, dass es nicht nur die provozierenden User sind, welche sich eine Veränderung wünschen, sondern auch neutrale User wie fcbwaldi oder ehemalige Mods wie Marc oder Steve-0. Der Beitrag von fcbwaldi und die Zustimmung zeigt diesen Wunsch nach Veränderung, wie ich finde.
-
Zitat:
Zitat von
fcbwaldi
Ja, aber von keinem Mod, das war das problem ;)
Jetzt hast du eine, aber per PN, weil der Thread sonst noch mehr voll müllt sage ich es mal
-
Zitat:
Zitat von
tibo
Ich glaube gar nicht, dass RealHSVer und Nummer777 so an ihrem Mod-Posten hängen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es aktuell nicht viel Spaß macht). Deshalb verstehe ich nicht, weshalb du, Andy, nicht in Betracht ziehst, etwas an der Mod-Besetzung zu ändern? Einfach einmal etwas Neues ausprobieren. Ich bin mir sicher, dass sich dann ein paar Probleme zumindest lösen.
Man muss doch auch wirklich festhalten, dass es nicht nur die provozierenden User sind, welche sich eine Veränderung wünschen, sondern auch neutrale User wie fcbwaldi oder ehemalige Mods wie Marc oder Steve-0. Der Beitrag von fcbwaldi und die Zustimmung zeigt diesen Wunsch nach Veränderung, wie ich finde.
Dann schlag doch mal ein paar Namen vor... werf doch mal paar Hüte in den Topf...
Also ich kann nur sagen das ich seit Ewigkeiten Mod bin genau wie Nummer auch und wir beide sind glaube ich mit VizE einige der letzten die hier wirklich alles mitgemacht haben. Das sieht man denke ich auch an den Zahlen der Beiträge und ich glaube würde Andy uns nicht mehr haben wollen hätte er uns das mit Sicherheit schon mitgeteilt. Das hat auch nichts damit zu tun das man an dem Posten hängt oder das man diesen Posten nicht abgeben will. Am Ende entscheidet Andy über seine Mods und ich glaube bisher war er mit dem Team der Mods immer recht zufrieden. Das Ding ist das es erst damit anfing das Andy und Nummer die bösen waren, jetzt sind es Andy, Nummer und ich halt mal. Ist mir auch relativ egal, weil es sich genug User gibt die mit mir sehr gut können und wenn man vernünftig mit mir redet dann haben wir auch keine Probleme miteinander
-
Ich hätte Brokkoli damals sehr gerne als Mod gesehen. Steve-0 will/kann ja leider nicht mehr. Da ist es bei manchen schon zu spät. Marc und nisoley fand und finde ich gut. Neue Vorschläge wären dann zum Beispiel wirklich Pintu. Der schreibt viel, hat in der SL bewiesen, dass er auch viel Organisation übernehmen kann und mit ihm kann man auch Unstimmigkeiten eigentlich ausräumen.
Als Mod muss er dann auch zwingend etwas diplomatischer sein :P
Capitano schreibt auch regelmäßig und hat sich als Pate bewährt und ist nicht direkt in Forenkonflikte involviert. fcbwaldi finde ich auch klasse, keine Ahnung, ob er sich vorstellen kann, hier aktiver zu werden.
-
Zitat:
Zitat von
tibo
das würde nichts bringen, so lange die "Problem User" noch hier sind, ein Neustart kann nur ohne diese funktionieren...
-
Zitat:
Zitat von
tibo
Ich hätte Brokkoli damals sehr gerne als Mod gesehen. Steve-0 will/kann ja leider nicht mehr. Da ist es bei manchen schon zu spät. Marc und nisoley fand und finde ich gut. Neue Vorschläge wären dann zum Beispiel wirklich Pintu. Der schreibt viel, hat in der SL bewiesen, dass er auch viel Organisation übernehmen kann und mit ihm kann man auch Unstimmigkeiten eigentlich ausräumen.
Als Mod muss er dann auch zwingend etwas diplomatischer sein [emoji14]
Capitano schreibt auch regelmäßig und hat sich als Pate bewährt und ist nicht direkt in Forenkonflikte involviert. fcbwaldi finde ich auch klasse, keine Ahnung, ob er sich vorstellen kann, hier aktiver zu werden.
Also Brokkoli habe ich ewig nicht mehr gesehen gefühlt. Pintu glaube ich hat sich die Chance auf diesen Posten wohl verspielt, nicht erst durch das jetzt sondern durch diverse Dinge die vorgefallen sind schon über die Zeit. Nisoley ist ja noch Mod. Der Rest keine Ahnung, muss Andy halt entscheiden. Ich würde es eigentlich auch begrüßen einen neuen Mod zu ernennen, wobei ich denke das das dann sowieso erst mal Richard Barcelona wäre der komplette Rechte bekommen würde wenn er diese noch nicht hat, das weiß ich jetzt nixjt aus dem Kopf. Also wie gesagt ich würde es gut finden einen neuen Mod zu bekommen, damit andere auch mal sehen das es schon etwas anderes ist als Mod hier zu sein als als normaler User.
-
Wenn man aber diese "Problemuser" mit ins Boot holt und ihnen quasi auch eine Möglichkeit gibt das Ganze mal positiv mitzugestalten?????
Und @ RealHSVer
Du bist genau 9 Tage länger hier als ich
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Also Brokkoli habe ich ewig nicht mehr gesehen gefühlt. Pintu glaube ich hat sich die Chance auf diesen Posten wohl verspielt, nicht erst durch das jetzt sondern durch diverse Dinge die vorgefallen sind schon über die Zeit. Nisoley ist ja noch Mod. Der Rest keine Ahnung, muss Andy halt entscheiden. Ich würde es eigentlich auch begrüßen einen neuen Mod zu ernennen, wobei ich denke das das dann sowieso erst mal Richard Barcelona wäre der komplette Rechte bekommen würde wenn er diese noch nicht hat, das weiß ich jetzt nixjt aus dem Kopf. Also wie gesagt ich würde es gut finden einen neuen Mod zu bekommen, damit andere auch mal sehen das es schon etwas anderes ist als Mod hier zu sein als als normaler User.
Brokkoli ist ja damals gegangen, weil es keine Veränderungen im Mod-Team gab als ich damals diese Umfrage gemacht habe, was man alles ändern müsste.
-
Zitat:
Zitat von
forza juve
Wenn man aber diese "Problemuser" mit ins Boot holt und ihnen quasi auch eine Möglichkeit gibt das Ganze mal positiv mitzugestalten?????
Genau das!
-
Zitat:
Zitat von
forza juve
Und @ RealHSVer
Also ich will das Wort Problemuser jetzt nicht nennen, weil ich das Wort nicht mag. Wie gesagt am Ende muss es Andy entscheiden. Er fragt zwar immer nach unserer Meinung, aber am Ende sein Ding ob es neue Mods gibt's und wenn ja wer es wird. Wie gesagt habe ich nichts gegen neue Mods.
-
Ich weiß ja wie Andy es mit Problemusern meint.....vl darf man das ja heute gar nicht mehr sagen....politisch unkorrekt.
Aber....vl. wäre es dann so dass die "User mit Konflikthintergrund" dann mal sehen würden was es heißt ein Mod zu sein. Und dann mal sehen dass es gar nicht so einfach ist. :pardon::pardon::pardon:
-
Zitat:
Zitat von
forza juve
Und @ RealHSVer
für Pintu ist der Zug abgefahren, er hat sich mit seiner Beleidigung Gestern Abend, selbst raus geschossen, da gibt es kein zurück mehr...
ihr wünscht euch etwas, was gar nicht realisierbar sein kann, so tief, wie hier der Graben schon ist...so eine große Brücke kann man gar nicht bauen, um den zu überqueren...
bekomme das jetzt bitte nicht in den falschen Hals, ich finde es super, wenn es doch noch User gibt, die einen sachlichen Dialog noch für möglich halten, leider kann man das nicht von allen behaupten...
jeder hätte auch die Möglichkeit gehabt, mich per PN zu kontaktieren, dann wären die Gespräche erst mal ganz privat von statten gegangen, leider hat das nur einer gemacht, nämlich Viz-E...
und ja, ihr könnt ihn gerne fragen, auch wenn unsere Meinungen stellenweise weit auseinander gingen, haben wir uns sehr sachlich und freundlich unterhalten, wofür ich mich, an dieser Stelle, auch noch mal bedanken möchte (war ja nicht immer mit ihm so der Fall)...
und um das auch klar zu sagen, in diesem Thread ist die Grundlage für wirklich sachliche Gespräche nicht mehr gegeben....
-
Zitat:
Zitat von
Andy
das würde nichts bringen, so lange die "Problem User" noch hier sind, ein Neustart kann nur ohne diese funktionieren...
Jetzt gibt es also "Problemuser"? Interessant, dass wir schon so weit sind. Wer nicht ins System/Weltbild passt, wird zum Problem erklärt. Sorry, dass ich so direkt bin, aber ich weiß wirklich nicht, ob ich in einem Forum noch aktiv sein will, wo das die Maxime ist (hat sich aber leider schon in den Politk-Thread-Diskussionen angedeutet, Andy). Ich habe es RealHSVer schon privat geschrieben, jetzt noch einmal öffentlich: Was ist euer Ziel?
Für mich gibt es im Moment zwei Szenarien: a) Ihr bannt alle User, die euch "nicht passen". Dann verliert das Forum auf einen Schlag mehrere aktive und wertvolle Mitglieder. Andere werden von sich aus nachziehen, weil sie mit der Behandlung nicht einverstanden sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Lücke von neuen Usern geschlossen wird. Auch neutrale User wie ich, die eigentlich überhaupt kein Problem z.B. mit dir persönlich haben, würden die Vorgehensweise ablehnen. Oder b) man diskutiert so lange weiter, bis Andy gar keine Lust mehr hat und hier sowieso alles zusammenbricht. Einen anderen Ausweg sehe ich mit eurer aktuellen Strategie nicht. Mein Ziel beispielsweise wäre es, den Konflikt möglichst friedlich beizulegen und Fehler einzugestehen.
Jetzt werden sogar konkrete Maßnahmen vorgeschlagen, und dies wird vom Admin zunichte gemacht, indem er sagt, erst müssen die "Problemuser" verschwinden. Das ist gegen jeden Pluralismus, das ist gegen jeden Meinungsaustausch.
Ich selber könnte mich leider sowieso erstmal nicht als Mod zur Verfügung stellen, da ich Ende Oktober ins Ausland gehe und erstmal ein Jahr relativ eingeschränkt Internetzugang haben werde. Aber das spielt ja sowieso keine Rolle, die Maßnahme wird ja nicht umgesetzt...
-
Aktuell hat Fifaplanet einige Probleme. Die Einen glauben, es sind Mods, die Anderen meinen, es sind so genannte Problemuser. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wie immer irgendwo in der Mitte. Fehler haben in der Vergangenheit alle gemacht, nur um dies auch zu erkennen und zuzugeben, damit scheinen einige Leute so ihre Schwierigkeiten zu haben. Eines der größten Probleme, das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung, ist, dass diverse User sich hier vielleicht mal wegen FIFA angemeldet haben, allerdings inzwischen kaum noch etwas mit dem Spiel am Hut haben. Was bleibt? Der Fußballbereich oder der Off-Topic Bereich? Klar, kann man machen. Dort herrscht allerdings ein anderes Klima, vielleicht auch ein etwas anderer Umgangston, welchen man im FIFA-Bereich so nicht anwenden kann. So sind vielleicht im Laufe der Zeit Sympathien und auch Antipathien gewissen anderen Usern und Mods gegenüber entstanden. Irgendwann gab ein Wort das andere und schon hatten bestimmte Leute einen Stempel drauf, der ist so und der ist so. Es wurden Grenzen überschritten und einige haben den Bogen vielleicht auch überspannt. Respekt dem anderen User gegenüber? Wozu?! Respekt einem Mod gegenüber? Warum?! Respekt dem Admin gegenüber? Nicht nötig. Und so wurde es mit der Zeit immer schlimmer. Würde sich alles nur um FIFA drehen, wäre Vieles sicherlich anders gelaufen. Ist zwar nur eine Theorie aber ich denke schon, dass gewisse Bereiche und die Anonymität eines Jeden dazu geführt hat, dass wir jetzt an einem Punkt angekommen sind, den sicherlich niemand so haben wollte aber für einige scheint es einfach kein zurück zu geben, das ist schade!
-
Zitat:
Zitat von
forza juve
Ich weiß ja wie Andy es mit Problemusern meint.....vl darf man das ja heute gar nicht mehr sagen....politisch unkorrekt.
Aber....vl. wäre es dann so dass die "User mit Konflikthintergrund" dann mal sehen würden was es heißt ein Mod zu sein. Und dann mal sehen dass es gar nicht so einfach ist. :pardon::pardon::pardon:
"User mit Konflikthintergrund", das geht ja gar nicht, da bleibe ich lieber bei "Problem User", wir sind schließlich keine Politiker...
-
@Nummer777 Ich stimme dir zu und danke dir für den sachlichen Beitrag, muss aber auch sagen, dass FIFA-Foren an Bedeutung verlieren. Es wurde schon mehrfach angesprochen, dass sich kaum noch User wegen FIFA in einem Forum anmelden, gerade Steve-0 hat dazu mehrere Beiträge geschrieben. Auch ich habe z.B. ein bisschen die Lust an den Managerstories verloren, einfach weil sich das Spiel nicht oder so minimal weiterentwickelt. Deswegen war es glaube ich eine vorgegebene Entwicklung, dass FIFA tendenziell unwichtiger wird, und ist keine Eigenheit der hiesigen Userschaft.
---------------------
Ach und Pintu ist gesperrt? Weswegen? (ernst gemeinte Frage, kann sein, dass ich was nich mitbekommen habe)
-
Zitat:
Zitat von
Andy
bekomme das jetzt bitte nicht in den falschen Hals, ich finde es super, wenn es doch noch User gibt, die einen sachlichen Dialog noch für möglich halten, leider kann man das nicht von allen behaupten...
jeder hätte auch die Möglichkeit gehabt, mich per PN zu kontaktieren, dann wären die Gespräche erst mal ganz privat von statten gegangen, leider hat das nur einer gemacht, nämlich Viz-E...
und ja, ihr könnt ihn gerne fragen, auch wenn unsere Meinungen stellenweise weit auseinander gingen, haben wir uns sehr sachlich und freundlich unterhalten, wofür ich mich, an dieser Stelle, auch noch mal bedanken möchte (war ja nicht immer mit ihm so der Fall)...
und um das auch klar zu sagen, in diesem Thread ist die Grundlage für wirklich sachliche Gespräche nicht mehr gegeben....
Na dann hat Viz-E sich doch qualifiziert :)
-
Zitat:
Zitat von
tibo
Na dann hat Viz-E sich doch qualifiziert :)
Vielleicht muss er noch einige Qualifikationsrunden überstehen :D