-
AW: 1. FSV Mainz 05 | Meine Liebe - Meine Stadt - Mein Verein
Geht zum Ende etwas die Luft aus bei Mainz. Wichtiger Dreier gegen die Fuggerstadt.
Aber leider auch Niederlagen gegen Bvb und Wolfsburg. Platz 7 mit Punktgleichheit aber leider schlechtes Torverhältnis wird sicherlich spanendes FInale um Europa in letzten Spieltagen
-
Auswärts zwei knappe Niederlagen gegen starke Gegner (1:2 in Dortmund und 2:3 in Wolfsburg)... zu Hause ein knapper Sieg (1:0 gegen Augsburg)... somit sind die 05er aktuell auf dem 7. Platz... realistisch betrachtet sind die andere oben weg, nur M'gladbach auf dem 6. Platz (punktgleich mit je 45 Punkten) könnte man noch abfangen, allerdings haben die Borussen ein Spiel weniger... wird also schwer, die EL zu erreichen... aber wenigstens droht von unten kaum was, so dass man die Saison eigentlich relativ entspannt zu Ende bringen kann!
Viel Erfolg für die letzten Spiele :)
-
Enorm wichtiger Sieg gegen den FCA, dann allerdings unglücklich gegen VW verloren. Das sollte auf jeden Fall ein richtig spannendes Saisonfinale werden. :yes:
-
Der Sieg gegen den FCA war enorm wichtig.:good: Gegen die Wölfe unglücklich verloren und gegen den BVB dank Aubameyang verloren.:yes:
Bericht wieder richtig stark, vorallem die Grafiken sind echt sehr schön.:good:
-
http://www2.pic-upload.de/img/28849668/Kopf.pngDer verletze Torhüter Lorius Karius will gestärkt zurückkommen und drückt seinem Ersatz die Daumen – Eine klasse Saison gespielt und im großen finalen Endspurt nicht dabei. Mainz-Torhüter Loris Karius zeigt sich dennoch zuverlässig: „Ich werde gestärkt zurückkommen und das Positive aus dieser Situation ziehen. Mit Gianluca Curci haben wir einen weiteren klasse Torhüter, der seinen Job perfekt macht“, so Karius. Derweil hat sich der Torhüter auch über seine Zukunft geäußert und verraten, dass er auch im nächsten Jahr in Mainz spielen möchte. |
http://www2.pic-upload.de/img/28849602/01Kln.png
Drei Punkte trotz vierzig Minuten in Unterzahl – Die Tür in Richtung Europa League wurde durch die drei Punkte gegen den 1. FC Köln wieder ein Stückchen aufgemacht. Vor heimischer Kulisse gaben die Mainzer von der ersten Sekunde an Gas, kamen bereits nach einhundertzwanzig Sekunden zu der ersten großen Möglichkeit. Yunus Malli vergab stark bedrängt gegen Timo Horn; Florian Niederlechner setzte den Nachschuss knapp neben den Pfosten. Nach einem Foul gegen Pablo de Blasis sah Kölns Lukas Klünter die gelbe Karte als Yunus Malli sich bereits den Ball zurechtlegte. Aus guter Position schnippelte Malli (10.) den Ball über die Mauer in Richtung unteres linkes Eck. Für Timo Horn war da nichts zu machen; 1:0 Mainz. In der Folge bekamen die Gäste keinen Fuß mehr auf den Rasen. Mainz traf noch in der zweiten Halbzeit doppelt, allerdings beide Male aus Abseitsposition. Pablo de Blasis scheiterte mit dem Halbzeitpfiff am Außenpfosten. Köln also mit dem 0:1 gut bedient. Kurz nach Beginn der zweite Hälfte der negative Höhepunkt der Partie, als Gaetan Bussmann nach einem rüden Foul an Kevin Vogt die glatt rote Karte sah; Mainz in Unterzahl. Die Kölner konnten aus der langen Überzahl allerdings keinen Nutzen mehr ziehen, weshalb es beim Dreier für Mainzer blieb und die Tür nach Europa wieder ein wenig öffnete. |
http://www2.pic-upload.de/img/28849601/02Frankfurt.png
Chancenübergewicht aber nur ein Zähler im Derby – Gegen die abstiegsbedrohten Frankfurter reichte es am 31. Spieltag nur zu einem mageren Remis und das trotz einem klaren Chancenübergewichts gerade in der Anfangsphase. So scheiterte Yunus Malli bereits nach drei Minuten an Heinz Lindner, der heute einen Sahnetag erwischen sollte. Florian Niederlechner, Pablo de Blasis und Elkin Soto taten es Malli gleich, und versagten ebenfalls reihenweise am starken Frankfurter Schlussmann. Die mehr als überraschende Führung der Hausherren dann durch Haris Seferovic (22.), der nach einem Fehlpass von Clément Lenglet frei vor Gianluca Curci traf. Im direkten Gegenzug nutzten die Mainzer dann aber eine ihrer zahlreichen Chancen, als Fabian Frei sich bis zur Grundlinie durchspielte und den Ball dann quer auf Niederlechner (24.) passte, welcher nur noch einschieben musste. Mainz blieb die spielbestimmende Mannschaft und erarbeitete sich weitere Chancen; Frankfurt war mit dem Remis mehr als zufrieden und setzt fortan an Konter. Als der Schlusspfiff ertönte war Martin Schmidt sichtlich bedient, nahm seinen jungen Schützling Clément Lenglet nach dessen Fehler aber in Schutz: „Der Busche ist jung, wie unsere gesammte Mannschaft. Da muss man auch solche Fehler mal verzeihen können.“ |
http://www2.pic-upload.de/img/28849606/Frankfurt.png
http://www2.pic-upload.de/img/28849600/03Hamburg.png
Mainz schickt Hamburg zurück in den Relegationsstrudel; Europa League Quali-Platz fix! – Minimalisten Fußball im Mainz. Der FSV schlägt den Hamburger SV dank eines Treffers von Florian Niederlechner mit 1:0. Und das obwohl der HSV hier mit knappen sechzig Prozent Ballbesitz aus der ersten Halbzeit daherkam. Früh im Spiel die erste Chance für die Gäste, als Aaron Hunt sich durch die Mainzer-Defensive tanzte und den Ball knapp neben den Kasten setzte. Auch beide Torhüter mussten sich jeweils einmal im ersten Durchgang auszeichnen. So parierte René Adler einen Schuss von Yunus Malli in der achten Minute. Sein Gegenüber Gianluca Curci war nach einer guten halben Stunde gegen Nicolai Müller gefragt. Mit einem Remis ging es dann auch in die Halbzeit, aus der Mainz besser heraus kam. René Adler spielte stark bedrängt einen Ball genau in die Füße von Florian Niederlechner (50.), welcher vor Adler keine Nerven zeigte und den Ball im Tor unterbrachte. Der einzige Aufreger in einer ansonsten ereignisarmen Partie war noch das Foul von Yunus Malli an Marcelo Diaz, wofür der Türke die gelbe Karte sah. Für den HSV muss der Blick in den letzten beiden Spielen nach unten gehen, in Mainz darf man sich berechtigte Hoffnungen auf eine Teilnahme an der Europa League machen. Die Qualifikation hat man dank der drei Punkte und der Teilnahme der Gladbacher im DFB-Pokalfinale gegen die Bayern schon sicher! |
http://www2.pic-upload.de/img/28849608/Hamburg.png
http://www2.pic-upload.de/img/28849612/Tabelle.png
Verwendete Bilder: Loris Karius
-
Gute Spiele mit dem 6. Platz und nocj 2 Spiele zu spielen ist Europa zum Greifen nahe. Nicht nachlassen dann sehen wir Mainz nächste Saison in Europa:good:
-
Sehr starker Zwischenspurt zum Saisonende, Europa ist jetzt nur noch drei oder vier Punkte entfernt. Das sollte denke ich klappen. :yes:
Aber der Abstiegskampf ist ja mega heftig...die Hälfte der Liga muss noch zittern. :shok:
-
vizekusen wird meister!? alter schwede was geht in deiner karriere ab...die letzten zwei Spieltage werden spannend...schafft Mainz den sprung nach Europa...ich drück die Daumen...:good:
-
Mainz ist wieder da. Nun wird es 2 Spieltage vor Schluss ein Duell mit Gladbach, um den 6.Tabellenplatz. Ich denke aber, dass du das schaffen wirst. Dazu spielst du einfach zu gut. Aber leichtg wird es nicht. Drück die Daumen, wäre schon richtig geil.
-
Leverkusen wird Meister, sehr nice. Weil Gladbach im Pokalfinale steht kannst du die letzten 2 Spiele nun beruhigt angehen und schon für Europa planen. Eine tolle Saison bis jetzt.
-
Starker Endspurt deiner Mainzer, noch zwei Spiele, am besten zwei Siege und Mainz spielt Europa League. Niederlechner trifft auch, sehr schön freut mich für den Jungen.:good:
-
Leverkusen wird Meister das ich sowas noch erleben darf :D
Wichtige Heimsieg gegen HSV und Köln und das Tor nach Europa aufgetreten, dürfen wir gespannt sein auf Nächst Saison
-
Geil, dass du die Quali schonmal sicher hast. Aber in Frankfurt zu gewinnen ist halt für die Mainzer nicht so leicht ;)
-
Zu Hause zwei 1:0 Siege gegen Köln und Hamburg... dazu ein 1:1 in Frankfurt... das sind sehr gute Ergebnisse :yes: ... in der Tabelle stehen die Mainzer somit auf einem hervorragenden 6. Platz... starke Saison! Noch zwei Spieltage... große Spannung auch im Keller, rein theoretisch kann es ab Platz 11 noch jeden erwischen... ich hoffe, Bremen bleibt drin!
Viel Erfolg weiterhin :)
-
http://www2.pic-upload.de/img/28879986/Kopf.png
Erstmals wird in Mainz von Europa gesprochen – „Nun muss man auch Europa im Visier haben. Jetzt ist es unser Ziel“, sagte Martin Schmidt, Coach der Mainzer, nach dem 1:0 Sieg über den Hamburger SV. „Wir haben in dieser Saison sehr akribisch gearbeitet. Es wäre für den gesamten Verein ein großer Erfolg und absolut verdient“, so der Coach weiter. |
http://www2.pic-upload.de/img/28879984/01Stuttgart.png
Stuttgart gewinnt mit neun Mann gegen Mainz; Malli scheitert doppelt vom Punkt – Ein Spiel, welches an Highlight kaum zu überbieten war. Mit Willenskraft, Spielwitz und dem nötigen Quäntchen Glück siegten die Schwaben gegen den FSV Mainz 05 und sichern sich so den rechnerischen Klassenerhalt am vorletzten Spieltag. „Also wenn Sie mich fragen… ich könnte kotzen“, so Martin Schmidt nach dem Spiel, das seine Mannschaft über die kompletten neunzig Minuten beherrschte. Für die Führung sorgten dennoch die Hausherren, durch einen überragenden Antritt von Filip Kostic (18.) nach gut zwanzig Minuten. Im direkten Gegenzug sah Robbie Kruse nach einer Notbremse gegen Pablo de Blasis schon nach fünfundzwanzig Minuten die glatt rote Karte; Stuttgart nur noch zu zehnt doch Yunus Malli scheiterte von Punkt am starken Tyton. Weiterhin 1:0. Weitere seiben Minuten später brachte Malli (25.) die Mainzer dann aber wieder auf Kurs, als er einen Freistoß unhaltbar im Kasten unterbrachte. Noch vor der Pause gingen dezimierte Stuttgarter aber wieder in Front. Wieder war es Kostic (36.), der mit einem Seitfallzieher auf 2:1 stellte. Quasi mit dem Pausenpfiff erzielte auch Yunus Malli (43.) seinen zweiten Treffer und glich in einer unglaublichen erste Hälfte zum 2:2 aus! Stuttgarts Georg Niedermeier erwies seiner Mannschaft in der 68. Minuten einen Bärendienst, als er abermals Pablo de Blasis im Strafraum zu Fall brachte und seine zweite gelbe Karte an diesem Nachmittag sah; die Schwaben nur noch zu neunt. Aber wieder glänzte Tyton auf der Linie und Yunus Malli vergab nicht nur die Chance zur Führung, sondern auch seinen zweiten Strafstoß in einem Spiel. Wie es der Fußballgott dann so will brachte ein überragender Filip Kostic (81.) seine Mannschaft und den ganzen Verein mit einem Sonntagsschuss erneut in Front; 3:2! Für den FSV war das zu viel, es ging nichts mehr. Martin Schmidt versuchte alles, welchselte offensiv. Am Ende blieb es aber beim 3:2 für den VfB, welcher sich den Klassenerhalt mit einer wahnsinnigen Energieleistung vorzeitig sicherte. |
http://www2.pic-upload.de/img/28879982/02Stuttgart.png
http://www2.pic-upload.de/img/28879983/02Hertha.png
Gerechten Remis sorgt für zwei Gewinner; Mainz sichert Europa League Quali-Platz – Die Nutznießer dieses Remis waren Mainz und die Hertha aus Berlin. Die um den Klassenerhalt kämpfenden Berliner waren hier stark unter Zugzwang und zeigten das von der ersten Minute an. Bereits nach acht Minuten scheiterte Langkamp für die Berliner am Pfosten, ehe Karius-Ersatz Curci einen Schlenzer von Vladimir Darida nach einer Viertelstunde mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenken musste. Von Mainz war in der Anfangsphase nur wenig zu sehen, die Hauptstädter brannten in Durchgang eins ein wahres Ballbesitz-Feuerwerk ab. Das sollte sich dann kurz vor dem Pausenpfiff auszahlen, als der stark aufspielende Darida einen direkten Freistoß gegen Curci verwandelte und den Berlinern somit zumindest in der Pause den Klassenerhalt sicherte. Kurz nach Wiederanpfiff scheiterte erneut Darida; diesmal war der Pfosten im Weg. Es war schon der zweite Aluminiumtreffer an diesem Nachmittag. Anschließend Mainz im Glück. Wie schon im Spiel gegen Stuttgart bekamen die Rot-Weißen einen Elfmeter zugesprochen, wieder traf Yunus Malli (72.) vom Punk. Diesmal behielt der Türke die Nerven und sicherte den Mainzern mit seinem Treffer zum 1:1 den Qualifikationsplatz zur Europa League.
Zeitgleich spielte Gladbach, der ärgste Verfolger der Mainzer beim bereits abgestiegenen Darmstadt 98. Zwar gelang den Fohlen in der Schlussphase durch Granit Xhaka der Siegtreffer, was aber nicht reichte um den FSV Mainz von dem sechsten Platz zu stürzen. Am Ende endschied ein Tor Unterschied über die Teilnahme am europäischen Geschäft. |
http://www2.pic-upload.de/img/28879987/03Hertha.png
Eine Tabelle kommt mit einem Abschlussbericht bzw. Saisonübergang
-
Kein Sieg mehr in den letzten beiden Spielen, aber hauptsache den Qualiplatz für die EL sicher gemacht.
Jetzt bleibt für dich zu hoffen, daß es da nicht ähnliche Spiele gibt, wie es die Mainzer in ihren bisherigen EL-Quali-Spielen in der Realität erleben mussten. Die Gruppenphase darfst du ruhig mal erreichen :)
-
FIFA 16 ist irgendwie ganz gut für ereignisreiche Spiele. Ich habe auch schon einige erlebt. Zwar war das Ergebnis natürlich bitter und 2 verschossene Elfmeter wirklich krass (ebenso wie 2 rote Karten), aber nach dem Spiel ist man auf jeden Fall auf seine Kosten gekommen :D
Und es war ja auch nicht ganz so wichtig, da es letztendlich für Europa gereicht hat!
-
Zwei rote Karte und zwei verschossene Elfer, dazu 3:2 verloren, wenn dich das noch die EL gekostet hätte, wäre an meiner Stelle der Controller wohl geflogen. So hat die Saison aber noch ein gutes Ende genommen, ganz egal, dass das am Schluss nicht gerade überzeugend war. Was hat dich da eigentlich geritten, dass du Malli den Elfer gegen Hertha hast schießen lassen. :sarcastic:
-
Prompt schricht man in Mainz von Europa, kommt ein kleiner Negativlauf. Ich zähle Mainz, ähnlich wie Frankfurt zum erweiterten Kreis der Europa League-Anwärter, trotzdem super, dass du es wirklich geschafft hast. Grafisch ist die Story hier bombastisch, deine Texte gefallen mir auch gut.
-
Richtige Kampfspiel statt schönen Fußball, aber du machst wichtige Schritt Richtung Europa :good: Bin auf Abschluss gespannt
-
http://www2.pic-upload.de/img/289169...tundEuropa.png
Für die Münchner dürfte die abgelaufene Saison fast wie eine Demütigung gewesen sein. Der Rekordmeister wurde nicht nur nicht Deutscher Meister, zwischen dem ersten und zweiten Platz liegen auch noch ganze neun Zähler. Bayer Leverkusen hingegen darf die erste Meisterschaft der noch jungen Vereinsbeschichte feiern und Spieler wie Bernd Leno, Stefan Kießling und Christoph Kramer dürfen sich in den Geschichtsbüchern verewigen. Die positive Überraschung dürfte wohl der FSV Mainz 05 sein, der sich mit einer über die gesamten Saison anhaltenden stabilen Leistung einen respektablen sechsten Platz erarbeitete. |
http://www2.pic-upload.de/img/28916957/Tabelle.png
http://www2.pic-upload.de/img/28916951/Niemandsland.png
Eine mehr oder minder ruhige Saison verlebten die Teams im Mittelfeld. Zwar war nahezu jedes Team in der unteren Tabellenhälfte bis zwei Spieltage vor Schluss in den Abstiegskampf verwickelt; Hannover 96 und Werder Bremen können sich mit 40 Punkten aber noch am deutlichsten distanzieren. Aus dem Mittelfeld enttäuscht hingegen hat wohl die TSG Hoffenheim, die sich trotz dem Abgang von Roberto Firmino einen Platz nahe der Europa League ausgerechnet haben. Stuttgart-Coach Alexander Zorniger konnte in seiner ersten Saison mit seinem Spielstil nur den 13. Platz erreichen. Eine ruhige Saison im Vergleich der letzten Jahre erlebte der Hamburger SV, die sich mir Platz zwölf etwas stabilisierten. |
http://www2.pic-upload.de/img/28916947/Abstiegszone.png
Enttäuscht hingegen hat neben dem abgeschlagenen Absteiger Darmstadt 98 auch Eintracht Frankfurt. Nachdem Coach Armin Veh am 28. Spieltag seinen Hut nehmen musste übernahm U19- Coach Alexander Schur. Auch er konnte den Absturz nicht verhindern, weshalb die Eintracht den Gang in die zweite Liga antreten muss. |
http://www2.pic-upload.de/img/289169...ndAufstieg.png
Die Dreifachbelastung schien zu viel. Der FC Augsburg scheiterte erst im Viertelfinale des DFB-Pokals, überstand in der Europa League aber nicht die Gruppenphase; schied als Letztplatzierter aus. In der Liga reichte es nach 34. Spieltagen nur für Platz 16. Das bedeutete die Relegation. Nachdem der SC Freiburg mit Christian Streich und RB Leipzig um Ralf Rangnick den Aufstieg direkt schafften, was Augsburgs-Relegationsgegner der 1. FC Nürnberg. Hier behielt der „Glubb“ die Oberhand und besiegte die Eurofighter in Hin- und Rückspiel mit 3:1. Für Augsburg geht es also in die zweite Bundesliga, Nürnberg darf sich über einen erneuten Aufstieg ins Oberhaus freuen. |
http://www2.pic-upload.de/img/28916948/DFBPokal.png
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin – diesmal waren es die Fohlen und der Rekordmeister FC Bayern München. Ganz titellos wollten die Münchner sich in dieser Spielzeit nicht ergeben und so schlug der FCB die Borussen mit 3:1. Für die Tore sorgte Doppeltorschütze Thomas Müller, Arjen Robben und Bas Dost. Einen internationalen Titel konnte sich kein deutscher Teilnehmer sichern. |
http://www2.pic-upload.de/img/289169...ndVorlagen.png
Eine verletzungsfreie Saison sorgte bei Marco Reus für eine furiose Spielzeit. Der BVB-Star erzielte 20 Treffer und bereitete weitere vier vor. Auch Thomas Müller absolvierte alle 34 Bundesligapartieren und kam nach Marco Reus auf 19 Tore. Dahinter reihten sich Anthony Modeste (15), Stefan Kießling, Max Kruse, Franco di Santo und Pierre-Emerick Aubamenyang (alle 13) ein.
Bester Vorbereiter der Spielzeit wurde der Gladbacher Raffael mit sage und schreibe 14 Vorlagen. Den Schalkern Choupo-Moting und Franco di Santo (beide 8) blieben da nur Platz zwei und drei vorbehalten. |
Hab beim DFB-Pokalfinale ein Wolfburg-Logo reingemacht...sorry! :yes:
-
Also ich muss mal sagen: Deine Story ist sooooo unrealistisch.. Mainz im Europapokal und Eintracht Frankfurt abgestiegen :rofl::rofl: Das tut mir richtig weh :D Also mal im Ernst: Cooler Teil, mit dem Saisonübergang. Gefällt mir gut :)
-
Kostic schießt die Mainzer ab, sehr realistisch:D, Malli zeigt auch zweimal was er kann, leider hat es nicht zum Sieg in der MCB Arena gereicht.
Am Ende also Main in der Europa League und damit eine Saison mit einem richtig guten Platz abgeschlossen, bin gespannt wie Mainz mit einer Dreifachbelastung klarkommen wird. Berichte wieder richtig gut geschrieben.:yes::good:
-
Abgesehen davon, dass ich die Story richtig gut finde: Mit der Tradition trifft man bei mir als Bayer-Fan immer einen ganz wunden Punkt. Man hat eine weitaus längere Vereinsgeschichte als zum Beispiel der FC Köln und ich kenn so viele Leverkusener Originale, die schon in den 20ern zu den Betriebsspielen gegangen sind. Der Vater meines ehemaligen Mathelehrers war auch mal Trainer der Mannschaft zu Zweitligazeiten. Nervig sind vor allem diese gegensätzlichen Aussagen wie: Ihr seid ja noch nie Meister gewesen ist ja lächerlich ! - und auf der anderen Seite: Ihr seid alles nur Erfolgsfans, der Verein bekommt das Geld in den Hintern geschoben. Ich frag mich immer welche regelmäßigen Erfolge das sein sollen. Aber das werfe ich dir ja nicht vor, ich komme bei dem Thema immer total in Fahrt.
Zur Story: Grafisch gibt es hier einige sehr anspruchsvolle Stories und deine zähle ich definitiv dazu. Auch die Texte stehen der grafischen Aufmachung in nichts nach. Ich freue mich schon auf die Mainzer mal wieder in Europa !:good:
-
Sehr schöner Saisonabschluss, cool dargestellt. Dass Augsburg echt abgestiegen ist, und Frankfurt. :dash1:
Die Dosen also jetzt oben, bin gespannt, ob die, wie die meisten anderen Aufsteiger auch gleich wieder absteigen, oder sich in der Bundesliga halten können. Seit wann spielt denn Bas Dost bei Gladbach??
-
War ja richtig eng... die Mainzer holen nur einen Punkt aus den letzten beiden Spielen und sind am Ende nur aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber M'gladbach in der EL gelandet... Glückwunsch dazu, eine tolle Saison! Der Titel für die Werkself ist sicherlich überraschen aber das haben sich die Leverkusener verdient... unten war es auch knapp, die Eintracht muss runter und Ingolstadt ist mit zwei blauen Augen davongekommen... Darmstadt war ja schon lange weg... und dann hat es auch noch die Augsburger in der Relegation erwisch... krass!
Bin gespannt, wie es weitergeht :)
-
Buuuhuuu, München ist Zweiter, das war ja eine so schlecht Saison. Sehr cool, dass du hier die Art des FCB gut rüberbringst. :D
In Mainz kann man auf eine tolle Saison zurückblicken, man hat ein gute Saison mit dem Erreichen der Europa League belohnt, Glückwunsch dazu! :good:
-
Gratulation zur Europa league Qualifikation! Tolles Gesamtpaket hier!
-
Schöner Saisonabschlussbericht! Krass, dass 1.) Frankfurt absteigt und 2.) der Bundesligist die Relegation verliert. Ist bei mir so gut wie noch nie vorgekommen :D
Beim DFB Pokalfinale war ich etwas verwirrt, aber anscheinend spielt Bas Dost jetzt bei Gladbach oder? Ich hoffe, Ich habe es nicht schon irgendwo überlesen :D
Ansonsten könnte die nächste Saison ganz schön zäh werden, wie man an Augsburg sieht. Kaum ist man in der EL, wirds in der BL sehr ungemütlich. Mal sehen, wie Du dich schlagen wirst und vorallem: Wie Du den Kader beisammen halten kannst!
-
Beim DFB-Pokalfinale habe ich ja mal komplett versagt. Das Logo von WOB ist drin und Dost auch. Also
Gladbach stand gegen Bayern im Finale! Wer das Tor gemacht hat kann ich nun auch nicht mehr sagen... :D
Sorry dafür.
-
http://www2.pic-upload.de/img/28979474/KOpf.png
http://www2.pic-upload.de/img/28979470/1.png
Top 5 – Und Bayern bricht alle Rekorde
Bayer Leverkusen – Meistertrainer Roger Schmidt und seine Werkself verzichteten in diesem Sommertransferfenster auf jegliche Transferaktivitäten. „Wir haben uns bewusst dafür endschieden, da das geforderte Spielermaterial auf dem Markt nicht verfügbar war“, so Rüdi Völler. Sollte der Schuss allerdings nach hinten losgehen, müsste sich in Leverkusen wohl jeder hinterfragen.
FC Bayern München – Die Reporter standen an der Säbener Straße Schlange. Menschen, so viele nicht einmal nach der Verpflichtung von Coach Pep Guardiola den Weg an die Geschäftsstelle des FC Bayern gefunden haben. Grund war diesmal der 25-jährige Belgier Eden Hazard, der wenige Stunden zuvor für die Rekordablöse von 101 Millionen Euro zum deutschen Rekordmeister gewechselt war. „Damit stößt selbst Bayern in neue Dimensionen vor“, so die Münchner-Legende Lothar Matthäus. Es war auch ein Transfer, der den Abgang von Pep’s-Liebling Thiago Alcantara zu Altetico Madrid etwas überschattete, ist dieser doch extra seinem Förderer und Ziehvater gefolgt. Weiter gaben die Münchner den Transfer des belgischen Sturmtalent Leya Iseka bekannt, der vom RSC Anderlecht in den Süden Deutschland wechselte.
Borussia Dortmund – Über den Verlauf der Saison hinweg gab es immer wieder Berichte über Spannungen zwischen BVB-Coach Thomas Tuchel und seinem Kapitän Mats Hummels. Nun hat der Innenverteidiger nach einer titellosen Saison die Konsequenzen gezogen und hat sich seinen sportlichen Traum von der Insel erfüllt. Der FC Chelsea sicherte sich nach den Abgängen von Keeper Thibaut Courtois, der sich dem Champions League-Sieger Juventus Turin anschloss und dem Transfer von Eden Hazard zum FC Bayern München die Dienste des Borussen. „Für mich geht definitiv ein Traum in Erfüllung“, so Hummels. Nachfolger von Hummels wurde derweil der Brasilianer Marlon, der vom FC Fluminense an den SIGNAL-IDUNA Park wechselte. Weiter verpflichtete man Julien de Sart von Standard Lüttich und den Engländer James Maddison von Coventry City für das Mittelfeld.
VfL Wolfsburg – In der Autostadt stand dieser Tage die Schwächung der direkten und indirekten Konkurrenz auf dem Plan. So sicherten sich die Wolfsburger die Dienste von Eric-Maxim Choupo-Moting von Schalke 04 und Kevin Volland von der TSG Hoffenheim. Einzig den „Aggressive-Leader“ Luiz Gustavo mussten die Wölfe ziehen lassen. Der Brasilianer wollte sich nochmals sportlich verändern und wechselte zum FC Valencia.
FC Schalke 04 – Wie auch Bayer 04 Leverkusen verzichteten die Königsblauen auf jegliche Einkäufe. Der ohnehin angeschlagene Schalker-Vorstand samt Trainer André Breitenreiter geraten damit immer mehr ins Kreuzfeuer. „Wir haben einige Talente hochgezogen, von denen wir durchaus überzeugt sind. Das ist der Schalker-Weg“, so Horst Heldt. Neben Eric-Maxim Choupo-Moting mussten die Knappen die Abgänge von Keeper Wellenreuther und Defensiv-Talent Friedrich verschmerzen. |
http://www2.pic-upload.de/img/28979471/2.pngNachdem auch Borussia Mönchengladbach durch den Sieg des FC Bayern Münchens im DFB-Pokal mit ach und Krach in die Europa League-Qualifikation reinrutschte, sah man bei den Fohlen offenbar keinen Grund zu handeln. Max Eberl verzichtete wie Bayer Leverkusen auf jeglichen Transfer und will so mit dem vorhandenen Spielermaterial in die neue Saison starten. Anders machte es der 1. FC Köln, der sich mit Angreifer Soriano von RB Salzburg und Enzo Fernández von den Real Madirid Castillas verpflichtete. In den Fernández-Deal war auch der Abgang von Yannick Gerhardt eingeflochten, der im Gegenzug zu den Königlichen wechselte. |
http://www2.pic-upload.de/img/28979472/3.png
Nach einer Saison im sicheren Fahrwasser verstärkte man sich in Hannover nochmals in der Defensive und verpflichtete den erfahrenen Sereno vom FSV Mainz 05. Verlassen musste 96 indes Angreifer Artur Sobiech. Auch die Kicker von der Weser setzten in dieser Periode alles auf die Defensive und verstärkten sich mit Ranger Klavan vom Absteiger FC Augsburg. Das andere Nordlich, der HSV, sicherte sich Kreativität für die Schaltzentrale und holte mit Jorrit Hendrix einen 21-jährigen Spielmacher von der PSV Eindhoven. Abgänge verzeichnete der Traditionsverein indes nicht. Nach dem Abgang von Alexandru Maxim zum FC Watford musste der VfB Stuttgart reagieren und landete mit Gaston Ramirez vom FC Southampton und Islam Slimani von Sporting Lissabon echte Coups und machte damit wohl zuvor verschlafene Transferfenster bei den Fans vergessen. In der Hauptstadt wurde nur ein Geschäft gemacht. Mit Mayke wurde ein brasilianischer Rechtsverteidiger verpflichtet, der laut Micheal Preetz in direkter Konkurrenz zu Michell Weiser steht. Der FC Ingolstadt hielt in der letzten Saison die Klasse, verzichtete aber gänzlich auf jede Verstärkung. |
http://www2.pic-upload.de/img/28979473/4.png
Abstiegsaspiranten und Aufsteiger
Zweitligameister SC Freiburg und Christian Streich wilderten bei den ganz großen. Von Schachtjor Donezk kam Mittelfeldakteur Dentinho aus der krisengeschüttelten Ukraine. Gleichzeitig gab man mit Caleb Stanko einen 22-jährigen Amerikaner ab. Aufsteiger Leipzig verzichtete als dritter Bundesligist komplett auf Transferaktivität und setzt deshalb auf den Aufstiegskader. Ganz anders sieht das bei den Nürnbergern aus, die gleich fünf neue Akteure verpflichteten. Darunter Dani Schahin vom FSV Mainz 05 und Mirnes Pepic vom SC Paderborn. |
Die Transfers vom Mainz werden gesondert gepostet.
Verwendete Bilder: transfermarkt.de
-
Schöner Bericht :) Interessante Übersicht. Und die 101 Mio für Hazard sind echt mal ne Hausnummer :D
-
Red Bull Leipzig verzichtet auf Transfers? :shok: Was kommt als nächstes, gewinnt Paderborn die CL? :sarcastic:
Sehr schöne Übersicht, dass ein Team wie Leverkusen gar nichts am Transfermarkt macht, ist schon sehr überraschend, bin jetzt aber vorallem gespannt, wen du alles geholt hast.
-
Schöner Transferbericht... gefällt mir, dass du auch auf andere Vereine eingehst und so die gesamte Liga durchleuchtest... 101 Millionen für Hazard ist auf jeden Fall eine Ansage, mal schauen wie er bei den Bayern zurechtkommt... dass der BVB Hummels abgibt war überfällig... aber was will man in Dortmund bitte schön mit Maddison von Coventry? Interessant auch, dass die Werkself komplett auf Transfers verzichtet hat, wenn das mal gut geht?! Bin schon gespannt wie es weitergeht!
Viel Erfolg für die neue Saison :)
-
Wenn Leverkusen in echt Meister wird und danach NICHTS am Transfermarkt macht, würde Ich als Fan echt durchdrehen :P Aber ansonsten sind einige interessante Transfers getätigt worden. Bayern verliert die Ruhe und haut das Geld raus. Wolfsburg verpflichtet sich stark mit Volland und Choupo Moting, das gefällt mir.
Ansonsten ein Lob für den Bericht, die Transfers kann man nicht besser rüberbringen!
-
gute Zusammenfassung der transferaktivitäten....aber bei einem Transfer hab ich schon mal gestaunt: Gerhardt zu real Madrid castillas...what the ****????
-
Ich befürchte es gibt hier ein mittelschweres Problem. Ich bin mittlerweile am siebten Spieltag der neuen Saison
angelangt und ich stehe nun vor dem ersten DFB-Pokalspiel gegen die Bayern. Nach Spielende (Ausgang egal)
hängt sich das Spiel beim Übergang ins Menü auf. Habe es nun schon fünf Mal versucht, auch simulieren, immer
mit dem gleichen Ausgang. Hat jemand schon ein vergleichbares Problem gehabt und evtl. eine Lösung?
-
UPDATE: Die Playse hat sich gerade in Rauch aufgelöst...
-
Inwiefern in Rauch aufgelöst? :shok:
-
In Rauch aufgelöst war evtl. etwas übertrieben. Jedenfalls hat sie sich in regelmäßiger Häufigkeit selbst, mitten im Spiel, ausgeschaltet. Keine Ahnung ob das an der Festplatte liegt, an der Lüftung ... Bin da überfragt. Werd mir das nachher mit nem Kollegen anschauen. Gucken wir mal...