Erstmal Gratuliere zum Aufstieg der Wolves in einem wirklichen Krimi.
Ticker ist dir wirklich sehr gut gelungen und zusammen mit Burnley geht es nach Oben. Bin gespannt was sich im Sommer bei Wolves alles so tut :D
Druckbare Version
Erstmal Gratuliere zum Aufstieg der Wolves in einem wirklichen Krimi.
Ticker ist dir wirklich sehr gut gelungen und zusammen mit Burnley geht es nach Oben. Bin gespannt was sich im Sommer bei Wolves alles so tut :D
Der Ticker ist mal richtig gut. Die kleine Konferenz hat die Spannung natürlich nochmal
angehoben. Das es am Ende gereicht hat als Meister aufzusteigen ist natürlich sehr gut
und auch das späte Tor ist natürlich Wahnsinn. Für die Zukunft erhoffe ich mir, das dein
Kader evtl. so zusammenbleibt und du nun uach nicht mit den Transfer ausrastest
sondern eher realistisch bleibst.
Keine Sorge. Ich werde jetzt nicht durchdrehen und 10 neue Spieler holen.
Geplant sind 1-2 Stürmer + 1 erfahrener Offensiver Außenbahnspieler. Und dann schau ich was auf der TW und IV Position noch möglich ist.
In Echt läuft es für die Wolves leider nicht so rosig. Da wird sogar ernsthaft über Jackett diskutiert :ireful::shok:
Glückwunsch erstmal zum verdienten Aufstieg :good: Was ein Zufall, dass es grade zum finalen Spieltag ein absolutes Topspiel zwischen Platz 1 und 2 gibt :cool: Der Ticker war von daher natürlich sehr angebracht und klasse umgesetzt von dir! War ja echt ein spannendes Spiel, gekrönt von deinem späten Siegtreffer :yahoo: Freue mich schon auf dein Premier League Comeback!
2.92 - Die Statistiken und Ehrungen
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...rd9vg1iues.png
Die Saison 2015/2016 ist Geschichte. Die Wolverhampton Wanderers haben in einem spektakulären Spiel gegen den FC Middlesbrough nicht nur den Aufstieg geschafft, sondern auch am letzten Spieltag erstmals in der Saison den Sprung auf Rang 1 und wurde damit Meister der Championship. Vor dem Start in die Vorbereitung der ersten Premier League Saison seit der Saison 2011/2012 gibt es hier nun die Statistiken und Ehrungen der abgelaufenden Saison. Ein Spieler sticht dabei heraus.
Vor der Saison war nichtmal klar, ob Charles Ikeme, seit 2003 bei den Wolves, überhaupt im Tor stehen würde. Jackett rief einen offenen Kampf ums Tor aus. Neben Ikeme buhlten auch Arsenal-Leihgabe Emi Martinez, sowie Youngster Jonathan Flatt um den Status der Nummer 1.
Doch Ikeme setzte sich letztlich durch und überzeugt. Zwar hatte er zu Beginn der Saison den einen oder anderen Wackler, aber im Laufe der Saison wurde Ikeme zu einem richtigen Rückhalt und hielt so manchen Punkt fest. "Charles hat einfach das gemacht, wofür er bezahlt wird", scherzte Stürmer Afobe beim "Wolves Dinner". Ikeme hielt 15 mal die Null und überzeugte nicht nur beim abfangen von Flanken oder Eckbällen, sondern besonders im Duell 1:1 . "Ich freue mich, dass die Liga meine Leistungen honoriert. es ehrt mich, diese Wahlen gewonnen zu haben. Es war einfach von uns allen eine Supersaison", so Ikeme.
Neben dem Titel des "Torhüter des Jahres" wurde Ikeme zusätzlich zum "Spieler des Jahres" gekürt. Und das trotz eines Stuani (Middlesbrough) der weit über 30 Scorerpunkte erzielt hatte.
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...l46arsqtbj.jpg
Stuani Torschützenkönig // Afobe Topvorlagengeber
Es war schon eine verrückte Saison für Wolves-Angreifer Benik Afobe. Obwohl der Angreifer während der Saison oftmals von den Medien in und um Wolverhampton kritisiert wurde, steuerte er in der Liga satte 12 Torvorlagen und 14 Tore bei. "Das ist eine sehr starke Quote und wir sind sehr froh, dass er bei uns spielt", so Coach Jackett. Damit sammelte Afobe stolze 26 Scorerpunkte und war bester Vorlagengeber der Championship 2015/2016.
Zweitbester Wolves-Vorlagengeber war Defensivspieler Conor Coady. Der zentrale defensive Mittelfeldspieler schoss zudem 11 Tore und zeigte damit nicht nur seine Defensivqualitäten.
Der Toptorjäger der abgelaufenden Saison wird auch in der kommenden Saison - sofern er nicht wechselt - in der Championship bleiben. Es ist schon fast Wahnsinn, was dieser Stuani vom FC Middlesbrough geleistet hat. Nicht nur 11 Torvorlagen sondern auch 22 Tore konnte er erzielen. Für den Aufstieg hat es dennoch nicht gereicht. Am letzten Spieltag rutschte man noch auf den 3.Tabellenplatz und verlor im Playofffinale in Wembley erneut. Nach der Niederlage im Vorjahr gegen Norwich, verlor man nun 3:0 gegen Sheffield Wednesday. Als kleines Trostpflaster wurde Stuani Torschützenkönig und war der Topscorer der Championship.
Wie nach jeder Saison trafen sich Fans und Mannschaft zum abschließenden Wolves Dinner Award. Dort wurden Ehrungen für die Saison vollzogen. Hier stellen wir Ihnen die Sieger der Wahlen vor.
Wolves Youngster of the Year
Vor der Saison kam Jed Wallace vom FC Portsmouth aus der vierten englischen Liga. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich der Offensivallrounder besonders in der zweiten Hälfte der Saison einen Namen gemacht. Der 21-jährige überzeugte und spielte sich zum Stammspieler. Dabei schoss er 6 Tore und bereitete 7 weitere Treffer vor. Mit diesen Torbeteiligungen war er ein wichtiger Baustein des Erfolgs und Aufstieges.
Players Player of the Year
Die Mannschaft hat gewählt und die Wahl fiel wenig überraschend auf Benik Afobe! Der 23-jährige Angreifer, der vor der Saison vor dem Wechsel zu Norwich kam, spielte eine starke Saison, bei denen er 26 Scorerpunkte beisteuerte. Zwar "verlor" er das interne Torjägerduell gegen Nouha Dicko (15 Ligatore), dennoch war er als hängende Spitze und als Spielmacher der Dreh und Angelpunkt des Wolves-Spiels.
Fans' Player of the Year
Kein Afobe, Kein Dicko und auch kein Ikeme. Der Liebling der Fans in der abgelaufenden Saison ist ein Neuzugang der vor der Saison aus Huddersfield gekommen ist. Conor Coady!
Der zentral defensive MIttelfeldspieler war DIE wichtige Figur als Bindeglied zwischen Offensive und Defensive. Zudem war er Torgefährlich. IN 42 Pflichtspielen steuerte er fast schon sensationelle 21 Scorerpunkte bei! 11 Pflichtspieltore und 10 Torvorlagen sagen eigentlich alles aus! Coady ist ein unverzichtbares Wolves-Mitglied geworden.
Statistiken der Saison 2015/2016
Auf Bild klicken , damit es größer und erkennbarer wird.
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...l2xs0k58a4.png
Von den Leihspielern Le Fondre, Martinez und Ojo habe ich durch die vorzeitige Rückkehr leider keine Daten mehr!
Spiele vom Vorbereitungscup NICHT in der Auflistung enthalten. Lediglich Liga und Pokalspiele.
Glückwunsch zum Aufstieg :yes:
Bald rockst du die Premier League :yahoo:
Glückwunsch zum Aufstieg!
Sehr nette kleine Award Geschichte hast du da eingebaut! Glückwunsch an alle Gewinner!
Toller Bericht, gefällt mir sehr gut. Ich wünsche dir viel Erfolg in der BPL!
Schöne Idee mit den Awards. Gut, dass Coady auch einen bekommen hat! Wenn ein Sechser so viele Tore und Vorlagen erzielt, gefällt mir das immer besonders gut :P
Die Awards bzw. Dinner mit Ehrungen machen die Wolves auch in Echt. :good:
Dass der eigene Keeper am Ende zum Spieler der Saison gewählt wird, kenne ich zu gut. Bogdan hat das auch zweimal geschafft. :D
26 Scorerpunkte von Afobe sind richtig stark, ebebso die 15 Buden von Dicko. Coady hat als Sechser auch richtig gut gescoret und damit auch verdient den Fan Award abgestaubt. :good:
Richtig bitter für Boro zum zweiten Mal in Folge das Playoff-Finale zu verlieren. Das kann dir aber getrost egal sein. ;)
Glückwunsch auch von mir
die Spielerstatistiken sind teilweise echt bombe, bestimmt wird es ein paar Angebote dafür geben
Wäre interessant ob du diese annimmst
Auch sonst sind die Awards eine super Idee, klasse
Sheffield Wednesday, sehr geil, Nuhiu mit den Eulen in der BPL. Wäre richtig geil, wenn du wirklich Sako zurückholen könntest. Die Statistiken gefielen mir richtig gut, passte super. Wie machst du das, dass das Bild du nur kleiner dargestellt wird und man beim Klicken die volle Größe sieht? Meine werden mit der Zeit nämlich auch rießig, mit mehreren Saisonen.
Danke für Feedback.
@richard
2 mal hochgeladen. Einmal skaliert. Das war mir dann zu klein. Daher original nochmal verlinkt
sehr guter teil mit den statistiken und den internen Awards.....bin schon total auf den transferbericht gespannt.....übrigens echt heftig wie das Schicksal middlesborough zusetzt....am letzten tag auf den dritten platz gerutshct (von 1 direkt auf 3!!!!!!!!!!) und dann gegen nuhius oils 0:3 in wembley untergegangen...sowas nagt sehr...:yes:
Super guter teil
Glückwunsch auch von mir
Darstellung und Texte sind einwandfrei und gefallen mir gut
Ich hoffe hier geht es so erfolgreich weiter bisher
Bin sehr gespannt
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
noch eine story aus england,die gibt es hier ja wie sand am mehr:D(muss bestimmt am original layout liegen oder?:sarcastic:) so jetzt mal zu deiner story,die wolves sind es geworden bzw. spielst du ja schon länger mit ihnen,aber ich steige ja jetzt erst ein mitzulesen:Ddein ausführlicher und spannender ticker zum meisterkampf kann sich echt sehen lassen.das es am ende dann doch so knapp war macht die sache noch besser und am ende kansnt du dein team feiern und dich zugleich auf die neue saison vorbereiten.mit afobe und stuani stellst du auch zugleich den torschützenkönig und en vorlagenkönig,bleibt nur abzuwarten ob sie das mit in die neue saison nehmen können.mach weiter so,die texte lesen sich sehr gut und mit deinen kleinen aber feinen eingebauten grafiken wertest du diese auch gleich mit auf.:good:
P.s. Tarnat du hast recht,da habe ich mich wohl verguckt,ich hoffe du kannst das entschuldigen :D
Nein, Stuani spielt bei Middlesbrough! ;):D
Nach anfänglichen Problem hat sich Ikeme bei dir zur Bank entwickelt
Auch die Verteilung des Youngstar an Wallace und Spieler des Jahr mit Coady gefällt mir sehr gut, mag einfach solche Arbeitstier im Mittelfeld. Bin gespannt wie der Sommer bei dir verläuft :D
Glückwunsch zum Aufstieg! Sehr geiler Teil zum Saisonfinale, der Ticker war spannend zu lesen, richtig gut! Mal schauen wie sich die Wolves nun verstärken und ob man dann die Klasse halten kann, dürfte in der ersten Saison das Ziel sein :yes:
Glückwunsch zum Aufstieg. Bin gespannt mit welchem Personal du die Mammutaufgabe Premier League angehen wirst.
Der Durchschmarsch also perfekt, dazu noch mit starken Einzelleistungen deiner Spieler. :good: Aber auch Stuani mit krasser Leistung. Schade, dass Boro nicht auch
hoch gehen durfte.
Bin auch die Kaderplanung gespannt! :)
Hab gerade bisschen Probleme mit der Internet Verbindung vom PC, daher icht wundern, wenn es die nächsten tage hier nicht direkt weitergeht.
Der Torhüter als Spieler der Saison, das ist ja mal was. Bin gespannt, wie du dich nun verstärken willst, um für die Premier League gerüstet zu sein, Sako wäre geil und wegen dem Abstieg von Crystal auch plausibel. Bryan Ruiz fände ich auch sehr geil, der spielt aktuell glaube ich auch nur in der 2.Liga.
3.0 - Startschuss in die Vorbereitung PL // Turnier in Spanien
Was ein Finish der Wolves gegen den FC Middlesbrough am letzten Spieltag. Nach 4 Jahren und einem zwischenzeitlichen Intermezzo in der Football League One, sind die Wolves zurück in der Premier League.
Und auch dort will man seiner Linie treu bleiben und den Aufstiegshelden die Chancen geben. Verstärkungen wird es dennoch geben. In diesem Bericht gibt es das Vorbereitungsturnier. Zudem die ersten Neuzugängen für die Premier League. Der Monat Juli 2016.
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...6jvkguo70d.png
Quelle: wikipedia
Kenny Jackett: „Bleiben unserer Linie treu“
Er ist der Macher des Erfolges. Kenny Jackett führte die Wolves 2014 zunächst zurück in die Championship, um nur 2 Jahre später den großen Coup zu schaffen. Aufstieg in die Premier League. Dort soll die Aufstiegsmannschaft auch das Grundgerüst bilden. „Wir werden nichts verrücktes machen“, so Jackett. „Wir wollen unserer Linie, die wir seit meinem Amtsantritt 2013 fahren, auch in der Premier League fortführen. Auch wenn dies natürlich nicht so leicht wird“.
Demnach plane man mit mindestens 3 Neuzugängen in der Offensive. „Nachdem Adam Le Fondre zurück zu Cardiff musste, sehen wir da akuten handlungsbedarf“, so der Coach weiter. Gerüchte um eine Rückkehr von Bakary Sako wollte Jackett nicht kommentieren. Eine Rückkehr von Le Fondre schloss der Coach nicht aus. „Wir waren mit Adam sehr zufrieden. Doch die Situation mit Cardiff ist nicht einfach. Wir werden es versuchen, doch aktuell scheint es schwer zu sein, ihn zu verpflichten!“
Rückblick: Nachdem die Wolves Linksverteidiger Fabio ablösefrei aus Cardiff verpflichteten, zocken die Waliser die Option, wonach Le Fondre noch vor Ende der Saison zurück nach Cardiff musste. „Adam würde gerne zu uns kommen und Premier League spielen. Aber wir respektieren auch, die Meinung von Cardiff. Wir müssen schauen, was die Zeit bringt“.
Gerüchten zufolge, schauen sich die Wolves bei den Absteigern, nach Verstärkungen. Altars, wie Cambiasso, der vor einem Jahr zu Leicester gewechselt war, wird es bei den Wolves nicht geben. „Erfahrene Spieler ja, aber keine Ü30 Spieler“, so Jackett. Denn man wolle „auch auf die Jungs aus der Academy bauen“. Denn da seien laut Jackett, „einige vielversprechende Talente vorhanden!“
Ward und Parish erhalten Profiverträge
Während Jackett noch die Academy lobte, gab der Verein auch schon die ersten beiden Jungs bekannt, die zu den Profis aufrücken werden. Die neue Nummer 3 der Wolves wird ab sofort der 17-jährige Brite Parish. Damit entschied man sich gegen eine Verpflichtung eines weiteren externen Torhüters und baut auf das Torwarttrio Ikeme, Flatt und eben Parish. Eine mutige Entscheidung, wie einige finden. Jackett jedoch nicht. „Jonathan Flatt hat eine enorme Entwicklung genommen und ich bin mir sicher, dass er Charles Ikeme Druck machen und ich ihn ohne bedenken auch einsetzen kann.
Das zweite Juwel kommt aus Nordirland und ist auf dem linken Flügel zuhause. Linksaußen Ward, der bereits gegen Ende der Saison bei den Profis mittrainierte, ist 18 Jahre alt und soll bereits mit zum Test-Turnier nach Spanien reisen. Der Youngster spielt bereits in der U20-Nationalmannschaft der Nordiren und wird dort bereits als eines der größten Talente überhaupt gepriesen.
Wolves verlieren erst im Finale
1.Spiel: v Antalyaspor | 3:2 (1:1)
Tore: 0:1 Smisek (12.), 1:1 Wallace (29.), 1:2 Celik (56.), 2:2 Afobe (64./FE), 3:2 McDonald (90.)
2.Spiel: v Cordoba | 4:1 (0:1)
Tore: 0:1 Phala (45.+2), 1:1 Ronan (50.), 2:1/3:1 Ward (70./78.), 4:1 Enobakhare (84.)
3.Spiel: v Anschi | 3:1 (2:0)
Tore: 1:0 Enobakahre (4.), 2:0 Wallace (26.), 3:0 Graham (34.), 3:1 Maximov (90.+1)
Mit 3 Siegen konnte man die Gruppenphase relativ locker als Gruppensieger beenden. In den Gruppenspielen stand die etatmäßige Nummer 2, Jo Flatt, im Tor der Wolves und machte seine Sache richtig gut. Der Youngster bewies, dass auf ihn im Notfall Verlass ist.
Ebenso überzeugten die zahlreichen jungen Spieler, die sonst nicht so oft in der Startelf stehen. Wie zum Beispiel Stürmer Enobakahre oder Szmodics. Sensationell gar das Debüt für Jugendspieler Ward, der gegen Cordoba nach seiner Einwechslung zur 2.Halbzeit mit einem Doppelpack das Spiel gedreht hatte.
Halbfinale | v Darmstadt | 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 Coady (42.), 2:0 Henry (52.), 2:1 Sulu (78.)
Finale | v Valladolid | 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Rubio (44./FE), 1:1 Afobe (61./FE), 1:2 Rubio (81.)
Zum Halbfinale stand dann allerdings wieder Charles Ikeme im Tor. Er wird auch als unumstrittene Nummer 1 in die Saison gehen. Gegen den deutschen Zweitligisten SV Darmstadt begann man stark und hatte das Spiel auch unter Kontrolle. Vor der Pause traf Coady sehenswert aus gut 16 Meter. Direkt nach der Pause sorgte Henry, mit einem Strich aus spitzen Winkel für die vermeintliche Entscheidung. Nach Sulu's Offensivsolo kam Darmstadt nochmal ran, doch der Schlussspurt war zu spät.
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...b4ua1c6jq8.jpg
Jubel nach seinem sehenswerten 2:0 - James Henry, mit Nouha Dicko
Im Finale fing man sich dann die erste Niederlage und verpasste damit den Sieg in Spanien. Gegen Real Valladolid verlor man jedoch verdient, da man das eigene Spiel nicht durchdrücken hatte können. So war es Rubio am Ende der Mann des Spiels.
Er verließ die Wolves mit Tränen. Nach einem Jahr Premier League stieg er mit Crystal Palace und nun kehrt der verlorene Sohn nach Wolverhampton zurück. Die Rede ist selbstverständlich von keinem geringeren als Bakary Sako! Der mittlerweile 28-jährige Linksaußen löste in Wolverhampton eine regelrechte Euphorie aus und sorgte für einen Rekord beim Trikotverkauf an Tag 1.
„Bakary is Back“ postete der Twitteraccount der Wolves. Innerhalb von Sekunden wurde der Beitrag zich hunderte Male geteilt und favorisiert.
So Tränenreich der Abschied vor einem Jahr, so schöner waren nun wohl die Freudentränen bei den Fans, als die Nachricht, um die Rückehr ihres Lieblings nach nur einem Jahr bei Palace, perfekt war. Bereits zum Ende der vergangenen Saison wurde viel spekuliert. Als der Abstieg von Crystal Palace feststand, gingen Gerüchte um die Welt, wonach Jackett bereits in London zu Gespräche weilte. Nun, ende Juli, ist die Sensation aber perfekt. Bakary Sako unterschrieb einen Dreijahresvertrag und erhält die Rückennummer 20.
„Ich bin heute der glücklichste Mensch auf der Welt“, twitterte Sako einige Minuten nach der Bekanntgabe. „Ich bin da, wo ich hingehöre. WOLVES!“ Ebenso erfreut war Trainer Jackett. „Es ist großartig, dass wir ihn von unserem vorhaben überzeugen konnten. Es waren noch andere gute Vereine an ihm dran, umso erfreulicher ist es, dass er nun zurück ist!“
Sako erhöht damit den Druck auf der Außenbahn. Der Konkurrenzkampf wird weiter erhöht und Nach Carroll und Fabio, ist Sako der dritte Premier League erfahrene Spieler, den man verpflichten konnte. Die Ablöse soll rund 4,8 Millionen Euro betragen haben.
Derweil geht das Gerücht herum, wonach die Wolves einen weiteren Offensivspieler aus London verpflichten möchte. "Sie schauen sich bei den Absteigern um", so ein "nahestehender" Insider des Vereins gegenüber BBC.
Endlich geht es weiter! :)
Gute Leistung im Vorbereitungsturnier. Immerhin das Finale erreicht, wenn auch nicht gewonnen. ;)
Klasse, dass du Sako zurück geholt hast. Da werden die Fans sicherlich glücklich sein. Le Fondre fände ich natürlich auch toll, mal sehen wer noch so alles kommen wird. :yes:
Sehr geil! Bin ein absoluter Fan von solch emotionalen Rückholaktionen, bei dir macht das Ganze
dann auch noch Sinn. Super. Die Ablöse ist für England ja ein Schnäppchen und ich denke er
wird es dir zurückzahlen, wenn er sich nicht verletzt. Schön auch zu sehen, das du auf die Jugend
setzt.
Sako ist also wieder da! Sehr geil und absolut passend :) Wird dich bestimmt verstärken für die kommende Saison.
Bin gespannt wen du sonst noch holst. Das Transferbudget ist ja üppig, obwohl man auch oft aufgrund der hohen Gehaltsforderungen
die Summen angleichen muss.
Geiiil :DOhne Scherz ich hab nach dem Aufstieg die ganze Zeit auf eine Rückholaktion von Sako gehofft, umso schöner das es jetzt doch klappt :yes: Dazu noch der Artikel, der die Emotionen der Fans und Bakary's selbst sehr gut zusammenfassen - extrem klasse :good: Finds zudem auch cool, dass du deiner "Jugendlinie" treu bleiben willst, vielleicht bietet es sich ja das ein oder andere Talent per KO auszuleihen ;) Bin daher umso gespannter wer noch so alles kommen wird und kann den Saisonstart kaum noch abwarten :D
Verdammt geil, dass du Sako zurück geholt hast, bot sich sehr an nach dem Aufstieg und dem gleichzeitigen Abstieg von Palace. Im Vorbereitungsturnier nur gegen Valladolid den kürzeren gezogen, aber mit dem Finaleinzug kannst du gut lebenm denke ich. Wird Valladolid mal auch aufgestiegen sein, nehme ich an? Diesen Rubio hatte ich letztes Jahr bei einem Fun-KM, der lässt sich schon geil spielen. Bin gespannt, wer da noch kommt.
So auf in die Frischling Saison der Wolves im Oberhaus freu mich :cool:
Nettes Budget und freut mich das du deiner Linie treu bleibst und nicht in Panikverkäufe verfällst und auch weiter auf die Jugend setzt. War schon immer ein wichtiger Baustein bei den Wolves. Bin gespannt was sich bei dir noch alles tut auf Transfer markt. Auch wenn du im Winter schon gut Vorarbeit geleistet hast.
Zum Vorbereitung Turnier die Gruppe ganz klar dominiert und nach harten Kampf gegen Lillen ins Finale eingezogen wo dann verlierst, kann passieren
Und dann zum Glücksmoment der verloren Sohn Sako ist wieder da, sehr schön geschrieben und für Englische Verhältnis fast preiswert . Mal schauen was mit Rest Geld machst
Die Vorbereitung verlief ja schonmal richtig gut bei dir, waren ja alles keine großen Brocken
Insgesamt ist die Finalteilnahme gut, aber nichts worauf man sich jetzt stützen kann, denn jeder weiß: Vorbereitungsspiele usw...
Finde es gut, dass du keine Altstars holst, obwohl so ein 30+ Spieler auch gut wäre für die Chemie :D
Fabio... krass was aus dem geworden ist
Mit Sako ist dir ein echter Coup gelungen und ich glaube, dass er der Schlüsselspieler werden wird und dich letztlich rettet, wenn nicht sogar weiter nach oben schießt
bei Absteiger aus London bleiben eig nur Crystal Palace oder West Ham wenn ich es richtig im Kopf habe
Tippe daher auf Zaha
Sakho kommt also zurück, sehr geil.:good: Glückwunsch zum Aufstieg die Wolves wollen das Oberhaus rocken ,ich freu mich drauf.:yes:
da holst du gleich mal bakary zurück...heftig das Palace runter muss...kann man mittlerweile auch bei ea als überraschungsabsteiger werten....er passt aber natürlich top bei dir in die Mannschaft...und caroll auch gleich mal ablösefrei...kann dir super weiterhelfen...Vorbereitung ist vollkommen top....Budget ebenfalls für einen premier league aufsteiger sehr gut.....bin schon gespannt wer da noch kommt aus London....dwight gayle wäre interessant für dich :good:
Kenne Sahko jetzt nicht, aber schein ein riesiger Hype um ihn zu sein nachdem er zu dir zurück gekehrt ist.
Natürlich hat da der Abstieg von Palace geholfen.
Jetzt muss er nur noch die passende Leistung bringen, damit sich die Aktion auch gelohnt hat!
Im Cup erst im Finale verloren. Man kann von einer guten Vorbereitung sprechen!
Absolut gute Entscheidung diese Rückholaktion. Denke er wird dir weiterhelfen. Testspiele bisher auch erfolgreich. Schön.
Waaas? Du hast Darmstadt besiegt? Das gefällt mir nicht. :negative:
:sarcastic:
Der Start in die neue Spielzeit ist dir mit diesem übersichtlichen Bericht gut gelungen, cool, dass du bis ins Finale gekommen bist, auch wenn dieses dann verloren gegangen ist. Ein wenig Geld fließt dafür ja trotzdem. :D Und dann haust du auch noch den Kracher mit Sako raus, ein gelungener Transfer. Ich hoffe sehr, dass er die Erwartungen erfüllen kann. 4,8 Millionen sind in England ja fast geschenkt, wenn man überlegt, was er schon so gezeigt hat. :yes: Mal sehen, wer dem alten Bekannten noch so folgt an der Transferfront, ein wenig Geld ist ja noch vorhanden. ;)
3.01 – Startschuss in die Saison // Rest der Transferperiode
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...rd9vg1iues.png
Es war bisher der wohl meistumjubelste Transfer der jüngsten Wolves-Vergangenheit. Liebling Bakary Sako kehrt nach dem Abstieg mit den Crystal Palace zu den Wolves zurück. Nur ein Jahr war er weg , doch es fühlte sich wie eine Ewigkeit an. In diesem Part folgt der Rest der Transferperiode sowie die ersten 4 Ligaspiele und die zweite Runde des Capital One Cups.
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...vzahxb79li.png
Neuer Stürmer aus London / Afobe bleibt, Le Fondre kommt nicht
Die Saisonvorbereitung für die Wolves könnte kaum besser laufen. Zunächst konnte man die Rückkehr von Bakary Sako perfekt machen und nun konnte man den Aufstiegshelden vom bleiben überzeugen. Benik Afobe wird auf jedenfall auch in der kommenden Saison das Wolves Trikot tragen. Darauf verständigten sich Spieler und Verein. Der Grund ist klar. Afobe möchte bei der Mission Klassenerhalt mithelfen und nicht ins Ausland wechseln. Angebote von den absoluten Topklubs, blieben bislang aus. „Ich fühle mich hier sehr wohl. Das Ausland ist für mich derzeit nicht reizvoll“, so Afobe.
Nachdem Cardiff City einen Transfer von Wunschstürmer Adam Le Fondre abgeblockt hatte. „Sie stellten Forderungen, wo wir leider nicht mitgehen können und auch nicht wollen“, so Jackett. Spekulationen zu Folge wollte der Zweitligist eine Ablöse von rund 10 Millionen Euro. „Da machen wir nicht mit. So leid es mir für Adam tut“, so Jackett weiter. Auf der Suche nach einem neuen Stürmer wurde man erneut bei Absteiger Crystal Palace fündig. Der 23-jährige Conor Wickham wechselt für über 6 Millionen Euro ebenfalls zu den Wolves. Der Angreifer fand auf seinen bisherigen Stationen bislang nicht sein Glück. Das ehemalige Supertalent möchte nach dem Abstieg nun bei den Wolves einen Neuanfang machen. „Ich habe viel mit Bakary über den Verein gesprochen. Er sagte immer, wenn du eines Tages ein Angebot hast, nimm es an. Nun hat es gepasst. Ich bin voller Freude, auf die neue spannende Aufgabe hier“, so Wickham.
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...m7fc3agko5.png
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...nj27m9vx85.png
Sako Comeback und Last Minute Startpleite
01.Spieltag | Wolves v Watford | 0:1 (0:0)
Wechsel: Sako (65./Wallace), Wickham & Byram (84./Dicko & Henry)
Tore: 0:1 Vydra (90.+2)
Beinahe hätte man das Drehbuch für das Comeback von Bakary Sako bei den Wolves und deren Comeback in der Premier League nicht schreiben können. 5 Tage vor dem Ligaauftakt gegen den FC Watford kehrte Sako aus London zurück, saß aber zunächst genauso nur auf der Bank wie Conor Wickham, der erst vor 2 Tagen zum Team stoß.
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...x9aqe5tb0g.jpg
Das Stadion stand Kopf - Bakary Sako bei seiner Einwechslung
In einem ausgeglichenen Spiel warteten alle nur sehnsüchtig auf das Comeback von Sako. Und es schien auch so, als würden beide Mannschaft mit den guten Aktionen warten, bis der Mann aus Mali auf dem Platz stand. So wurde die 65.Minute zur Feierminute, als Sako für Wallace eingewechselt wurde. „Der Hype ist mir beinahe schon peinlich“, sagte Sako mit einem lachen noch vor dem Spiel. Kaum auf dem Platz, hatte der Linksaußen in der 70.Minute die Führung auf dem Fuss, scheiterte aber am Keeper. 6 Minuten vor Schluss feierte dann auch Wickham seine Premiere. Doch das Tore schoss der FC Watford, sekunden vor dem Abpfiff. Nach Stellungsfehler von Doherty, schoss Vydra auf der linken Seite durch und traf aus spitzen Winkel in der 92.Minute zum 1:0 Sieg für die Gäste. Eine bittere Pleite zum Auftakt. Doch die Fans feierten dennoch.
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...m7sgc1hwut.jpg
Kollektives Versagen der Defensive - Vydra trifft aus spitzen Winkel
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...nj27m9vx85.png
Last-Minute Punkt und erster Sieg
Wechsel: Wickham & Carroll (66./Dicko & McDonald), Wallace (78./Doherty)
Tore: 1:0 Cork (35.), 2:0 Montero (68.), 2:1 Henry (72.), 2:2 Afobe (90.+2/FE)
03.Spieltag | Wolves v Burnley | 1:0 (0:0)
Wechsel: Wickham (61./Wallace), Graham (73./Sako), Collins (90./Afobe)
Tore: 1:0 Carroll (52./Afobe)
Nach der bitteren Auftaktpleite gegen den FC Watford, stand das erste Auswärtsspiel nach Wales auf dem Programm. Bei Swansea wollte man die ersten Punkte einfahren, doch es fing nicht gut an. Nach 35.Minuten köpfte Cork, nach einem Standard relativ freistehend den Ball zur verdienten Führung in die Maschen. Die Wolves fanden kaum statt und so erhöhte Montero in der 68.Minute sogar auf 2:0. Das Spiel schien durch, ehe es in der 72.Minute einen Freistoß gab.
Henry trat an und verwandelte ihn direkt in den Winkel. Das war der Startschuss einer furiosen Schlussphase. Die Wolves drängten auf das 2:2, scheiterten jedoch immer am Swansea-Keeper. Bis Afobe in der Nachspielzeit im Strafraum von den Beinen geholt wurde und den fälligen Elfmeter sicher verwandelte. 2:2! Am Ende glücklich, aber das juckt keinen.
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...ez8ymak1cs.jpg
Startschuss für eine furiose Schlussphase - Henry verwandelt einen Freistoß direkt
Eine Woche später stand dann das Aufsteigerduell im Molineaux auf dem Programm. In einem hart umkämpften Spiel zeigten die Wolves, dass sie zurecht in der Premier League spielen. Nachdem man im ersten Heimspiel gegen den FC Watford noch etwas ängstlich auftrat, war das Spiel gegen den FC Burnley vielleicht der Brustlöser. Nach dem glücklichen Last-Minute Punkt bei Swansea, trat man auf jedenfall mit breiter Brust auf und wurde in der 52.Minute durch Neuzugang Tom Carroll belohnt. Nach tollen Solo auf links, vom weiteren Neuzugang Fabio, leitete Afobe den Ball zu Carroll in den Strafraum. Dieser traf den Ball nicht richtig, erwischte den Keeper aber auf dem falschen Fuss und so kullerte der Ball zum 1:0 ins Tor. Im Laufe des Spieles konnte man die Dominanz halten und ließ kaum etwas zu. In der Nachspielzeit feierte Youngster Collins nach einer starken Trainingswoche seine Debütsekunden in der Premier League! Und die Wolves den ersten Sieg in der aktuellen Saison.
2.Runde | Swansea v Wolves | 2:3 (1:2)
Wechsel: Enobakahre (61./Sako), Graham (71./Edwards), Collins (80./Wickham)
Tore: 0:1 Price (16./Sako), 1:1 Eder (22.), 1:2 Edwards (40.), 1:3 Nordfeldt (86./Eigentor), 2:3 Sigurdsson (90.+2)
Nur 1,5 Wochen nach dem Ligaspiel, mussten die Wolves auch im Ligapokal zu Swansea City reisen. Coach Jackett rotierte, bis auf Sako, einmal komplett durch. So feierte Conor Wickham sein Startelfdebüt. Im Tor stand Jonatahn Flatt. Der im Training eine „beeindruckende Leistung zeigt“, so Coach Jackett. Nicht umsonst, soll es bereits interesse von anderen Vereinen geben. „Jon bleibt aber definitiv!“
Das Spiel war ein offenes, ein sehr ausgeglichenes. In der ein tolles Solo von Sako, der Öffner der Partie war. Auf seiner linken Seite drang er beeindruckend in den 16er ein und legte den Ball quer zu Jack Price, der den Ball über die Linie schob. Eine Unachtsamkeit, brachte Swansea durch Eder jedoch nur 6 Minuten später der Ausgleich. Dennoch blieb man dran, Edwards konnte nach einem Schuss von Wickham noch vor der Pause die erneute Führung für die Gäste besorgen. In der 2.Halbzeit war das Tempo etwas raus. Nachdem Swansea kaum rotierte, merkte man Ihnen das Ligaspiel vor 3 Tage an. Die Wolves wirkten frischer und spritziger. Nach einem Rückpass sorgte ausgerechnet Swansea-Keeper Nordfeldt mit einem Eigentor für die Entscheidung (86.). Das schönste Tor des Abends schoss aber der Isländer Sigurdsson. Der Mittelfeldspieler zirkelte einen Freistoß in der 92.Minute aus 25 Meter in den Winkel. Doch das war zu wenig. Die Wolves sind in der nächste Runde.
Sako, Sako, Sakooooooooooooooo
04.Spieltag | Sunderland v Wolves | 0:5 (0:2)
Wechsel: Edwards & Wallace (63./Afobe & Carroll), Byram (81./Sako)
Tore: 0:1 Henry (20./Afobe), 0:2 Dicko (44./Sako), 0:3 Henry (51./Carroll),
0:4 Sako (55./Afobe), 0:5 Sako (72./Edwards)
„It's Magic, you now. Dicko, Afobe, Sakoooo!“ Noch Minuten nach Schlusspfiff schallte der legendäre Fangesang aus dem Gästeblock. Es war eine Machtdemonstration der Wolves, bei diesem Auswärtsspiel bei Sunderland. „Ein Kinderspiel“, schimpfte Experte Neville. „Das hatte heute von Sunderland nicht viel mit Premier League zu tun“, fügte Thierry Henry zu. Und wahrlich war das keine gute Leistung der Gastgeber. Die Wolves waren von der ersten Minute an überlegen. Besonders Bakary Sako scheint nun endgültig wieder angekommen zu sein. Den Linksaußen bekamen die Gastgeber zu keiner Sekunde in den Griff. Nur der mangelnden Chancenverwertung der Wolves, war es zu verdanken, dass es in diesem Spiel nicht Zweistellig wurde. Den Startschuss machte jedoch James Henry, nach Zuspiel von Afobe, war er der Dosenöffner des Spiels.
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...1quvzeph9m.jpgNoch vor der Pause erhielt Sunderland in Form von Dicko, nach traumhafter Flanke von Sako, die nächste Ohrfeige. Mit dem 2:0 im Rücken, drehten die Wolves in der 2.Halbzeit richtig auf. Erneut Henry erhöhte bereits in der 51.Minute auf 3:0. Ehe die Sako-Gala so richtig begann. Nach Schuss von Afobe, schob Sako in der 55.Minute den Ball locker zum 4:0 ein, um in der 72.Minute mit einem absoluten Traumtor aus 25 Metern, das 5:0 zu erzielen. Der eingewechselte Edwards erkämpfte sich den Ball an der Seitenlinie und leitete ihn zu Sako weiter, dieser zog aus gut 25 Meter halblinker Position einfach ab und vollendete gekonnt mit einem Strich zum 5:0. Der Gästeblock tobte und feierte Sako bei seiner Auswechslung in der 81.Minute. Es waren wohl die besten 4,8 Millionen Euro, die die Wolves jemals eingesetzt hatten.
Keine Chance für Mannone - Henry's Schuss senkt sich in den Knick - 1:0
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...ewr9s273vy.jpg
Mann des Tages! Sako erzielte 2 Tore und bereitete eines vor
Wilson kommt aus ManchesterÜberraschung: Jackett holt Merida zurück in die PL!
Am Deadline Day wollte man eigentlich nichtmehr groß aktiv werden. Nachdem allerdings die aktuellen Stürmer um Dicko, Collins und Enobakahre keine Erfahrungen in der Premier League besitzen und Afobe weiterhin als hängende Spitze eingesetzt werden soll, konnte man sich von Manchester United den jungen Stürmer James Wilson bis Saisonende ausleihen. Der Angreifer besitzt großes Potenzial, jedoch scheint Louis van Gaal keine große Verwendung für ihn zu haben. So wurde ihm im Sommer Edison Cavani vor die Nase gesetzt. Für Wilson das Zeichen, für eine Veränderung. So sicherte man sich zudem eine Kaufoption, die im Falle des Klassenerhaltes gezogen werden kann.
Noch mehr überraschend war am Ende die Verpflichtung von Fran Merida. Viele werden sich fragen, Fran wer? Fran Merida galt vor Jahren als der neue Cesc Fabregas beim FC Arsenal. Vom FC Barcelona wechselte er damals in die Jugend zu den Gunners, wo er als ein großes Talent gehandelt wurde. Dieses Potenzial konnte er aber nirgends abrufen. War es der Druck? Auf jedenfall verschwand Merida kurzzeitig sogar nach Brasilien. Ein komischer Wechsel. Im Januar 2015 dann der Wechsel zu Drittligist Huesca, wo er nur ein halbes Jahr später den Aufstieg in die Segunda schaffte. Dort gelang ihm eine starke Saison und der Klassenerhalt. Nun der überraschende Wechsel für rund 2,8 Millionen Euro zurück in die Premier League. „Ich kenne Fran schon eine Weile, hatte mich damals beim FC Millwall auch um eine Leihe bemüht. Der Junge ist danach ein bisschen abgedriftet, hat nun die Kurve bekommen und ist mit 26 Jahren im besten Alter. Das ist nun seine neue Chance“, so Jackett. Merida selbst weiß um diese Chance. „Ich hatte mit dem ganz großen Fussbal schon ein bisschen abgeschlossen. Ich bin dankbar für die Chance, die mir Huesca gegeben hat. Nun bin ich froh, dass ich meinen Traum von der Premier League doch noch erfüllen kann. Nun liegt es an mir, diese erneute Chance zu nutzen!“.
Zugänge:
Fabio (LV / Cardiff / ablösefrei)
Carroll (ZM / Tottenham / ablösefrei)
Sako (LM / Crystal / 4,8 Millionen Euro)
Wickham (MS / Crystal / 6,5 Millionen Euro)
Parrish (TW / eigene Jugend)
Ward (LM / eigene Jugend)
Wilson (MS / ManUtd. / Leihe, KO: 1,5 Mio. [ging nicht höher] )
Merida (ZOM / Huesca / 2,8 Millionen Euro)
Abgänge:
McAlinden (MS / unbekannt)
Rowe (LV / unbekannt)
Ismail (RM / unbekannt)
Graham (LM / Leeds Utd. / Leihe bis SE)
Ausverkauf bei den Bayern! Boateng, Thiago und Götze verlassen den deutschen Rekordmeister! Dafür sicherte man sich die Dienste von James Rodriguez von Real Madrid für eine Rekordablöse von 124 Millionen Euro!
WAS ZUM ... :shok::shok::shok:
Fran Mérida, das ist ja mal geil, dass der bei Huesca spielt, hab ich gar nicht mitbekommen. War das ein geiles Talent einst bei Barca, echt schade, dass er es nicht wirklich geschafft hat, groß rauszukommen. Wickham ist ebenso klasse, jetzt steht Palace ohne Stürmer da. :sarcastic:
Super Saisonstart im ganzen, Anlaufschwierigkeiten schnell abgelegt, dazu auch schon ein 5:0 gegen Sunderland, Sako ist angekommen.
Wickham wird also zum Wandervogel. Ich hoffe sehr, dass er sich bei dir endlich durchsetzen kann. Das Potenzial dazu hat er definitiv. Merida gefällt mir auch. :yes:
Der Saisonstart war durchaus positiv, besonders der Kantersieg gegen die Black Cats sticht natürlich heraus. Gegen ein echtes Topteam musstest du jedoch noch nicht antreten. Da bin ich gespannt, wie du dich schlägst. ;)