-
AW: FIFA 15 - Technischer Support (Originalspiel)
Zitat:
Zitat von
Vegeta909
Na klar warum auch nicht ;) Kann man doch im Treiber einstellen..4K Downsampling geht auch.
Ich will das die FPS konstant bei 74 laufen,geht aber irgendwie nicht :/
Ja wie gesagt, ich tippe mal das es technisch einfach nicht geht in FIFA. Mach doch Vsync aus, verstehe nicht warum du das an hast bei deinem System.
FIFA sollte doch locker bei dir jederzeit über 400 FPS haben.
-
Zitat:
Zitat von
Vegeta909
Na klar warum auch nicht ;) Kann man doch im Treiber einstellen..4K Downsampling geht auch.
Ich will das die FPS konstant bei 74 laufen,geht aber irgendwie nicht :/
Welchen Unterschied machen bei einem Fußballspiel 74 FPS im Gegensatz zu 60?
Ich denke 60 FPS sind mehr als ausreichend um Fifa perfekt zu genießen.
-
Zitat:
Zitat von
Erwin
Welchen Unterschied machen bei einem Fußballspiel 74 FPS im Gegensatz zu 60?
Ich denke 60 FPS sind mehr als ausreichend um Fifa perfekt zu genießen.
Es hängt vom Monitor ab. Ich z.b hab nen 120 Hz und merke den unterschied zwischen 80 FPS und 120 z.b. sehr sehr deutlich.
Wenn dein Monitor mehr FPS wieder geben kann, als das Spiel her gibt, kann es zu Rucklern führen (getestet mit FPS Lock in Counter Strike)
-
Bei 400 Fps hab ich aber Tearing..
Und ich finde man spürt es , es fühlt sich nochmal "smoother" an ;)
-
Zitat:
Zitat von
Vegeta909
Bei 400 Fps hab ich aber Tearing..
Und ich finde man spürt es , es fühlt sich nochmal "smoother" an ;)
Vielleicht lässt sich ja die FPS mittels einer Confic ändern, frag doch mal Apollox oder Andy.
-
So jetzt hat ein Kollege von mir ein kleines Problem.
Mal Vorweg das System von ihm
Intel I7 870 @ 2,93 Ghz
8 GB DDR 2 Ram
Geforce gtx 470
Also das Problem ist jetzt folgendes.
Wenn wir den FPS Lock ausmachen, spielt er mit naja ich sag mal zwischen 105 und 110 FPS im Spiel und in den Cutscenes etwa 25-45 (jenachdem wie viel Spieler zu sehen usw, kennt ihr ja)
Während die Cutscenes ohne FPS lock flüssiger wirken (da der 60 FPS lock ja bei Cutscenes auf 30 beschränkt), scheint das Spiel aber argh zu ruckeln (trotz über 100 fps).
Bei FPS lock 60 läuft das Spiel flüssiger, dafür ruckeln aber die Cutscenes mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Marvin11.09
So jetzt hat ein Kollege von mir ein kleines Problem.
Mal Vorweg das System von ihm
Intel I7 870 @ 2,93 Ghz
8 GB DDR 2 Ram
Geforce gtx 470
Also das Problem ist jetzt folgendes.
Wenn wir den FPS Lock ausmachen, spielt er mit naja ich sag mal zwischen 105 und 110 FPS im Spiel und in den Cutscenes etwa 25-45 (jenachdem wie viel Spieler zu sehen usw, kennt ihr ja)
Während die Cutscenes ohne FPS lock flüssiger wirken (da der 60 FPS lock ja bei Cutscenes auf 30 beschränkt), scheint das Spiel aber argh zu ruckeln (trotz über 100 fps).
Bei FPS lock 60 läuft das Spiel flüssiger, dafür ruckeln aber die Cutscenes mehr.
Ist bei mir auch so. Mit FPS-Lock auf 60 läuft das Spiel wie butter. Gebe ich die FPS komplett frei in den Fifa-Settings läuft das Spiel unsauber.
Über einen Unterschied zwischen Wiederholungen und normaler Sicht kann ich nichts berichten.
-
Zitat:
Zitat von
Erwin
Ist bei mir auch so. Mit FPS-Lock auf 60 läuft das Spiel wie butter. Gebe ich die FPS komplett frei in den Fifa-Settings läuft das Spiel unsauber.
Über einen Unterschied zwischen Wiederholungen und normaler Sicht kann ich nichts berichten.
Hast du dir denn mal die FPS anzeigen lassen ?
-
Ich habe eine Frage,
Immer wenn ich Fifa 15 runterladen will, dann bricht der Download ab und ich bin offline. Liegt das an den EA Servern?
-
Zitat:
Zitat von
Marvin11.09
Hast du dir denn mal die FPS anzeigen lassen ?
Ja, aber nur mit 60er Lock. Und da sind die FPS konstant auf 60.
Mehr habe ich da nicht gemacht, hab dann direkt wieder auf 60 FPS umgestellt nachdem es ohne Lock schlecht lief.
-
Hmm naja vielleicht denkt sich das Spiel ja bei den Cutscenes, dass er da eh nicht konstante fps, machen wir mal nen 30er lock.
Die 60 FPS erreicht er ohne lock nie bei den Cuts.
Naja muss er wohl mit leben ^^
-
Hab das schon im Netz gelesen, dass sich viele beschweren, dass die Wiederholungen nur mit 30 FPS abgespielt werden.
Mich stört das nicht.
-
Joa ihn auch nicht, wollte ja nur mal fragen obs da ne Lösung gibt. Aber naja passt schon unsern Spass haben wir Online trotzdem ^^
Trotzdem danke :)
-
kann es sein, das sich Fraps und Fifa 15 nicht vertragen?
sobald ich Fraps starte, stürzt Fifa 15 ab...
-
War da nicht schon was bei Fifa 14 + Wolverine?
-
Zitat:
Zitat von
Andy
Bei mir läuft FIFA mit Fraps ohne Probleme.
-
Zitat:
Zitat von
Andy
Nimm den Afterburner für FPS Anzeige + Overclocking und Shadowplay für Aufnahmen(geht in 60 FPS + 1080p)
-
Zitat:
Zitat von
Andy
Ist bei mir auch so :yes:
Schon bei FIFA 14 ging es nur wenn ich erst Fraps und dann FIFA gestartet habe. Jetzt gehts gar nicht mehr :negative:
-
Ich würde mal sagen, dass dieses Produkt völlig unfertig auf den Markt geschmissen wurde! F*** EA Sports, echt ma.
Schaut Euch diesen Thread mal genauer an, der sagt eigentlich alles aus. Thema-Micro-Stuttering und Performance-Probleme allgemein:
[POST YOUR SPEC] PC FIFA 15 unplayable: lags, stutters, audio loops, CPU 100% - Answer HQ
Inbesondere schaut Euch auch mal die einzelnen PC-Konfigurationen an. Das beweist ja eigentlich nur, dass dieses Micro-Stuttering definitiv kein Hardwareproblem ist. Umso erstaunlicher ist es, dass es bei manchen zu funktionieren scheint.
-
wenn ein PC bei Fifa 15 eine 100% Auslastung der CPU hat, liegt es definitiv an der eigenen Hardware...
ich spiele auf einem Laptop und habe sicherlich kein High-End System, aber bei mir laufen die 4 Kerne max. auf 60% und zur Not habe ich ja 8 Treads, die laufen können..
selbst die Wärme hält sich mit 75 Grad in Grenzen...
viele denken einfach, sie können mit den Minimalanforderungen für Fifa 15 auch auf höchsten Einstellungen spielen, was aber nicht der Fall ist...zudem ist bei Fifa 15 eine gute CPU weit wichtiger als eine gute GPU....
-
Das mag ja alles richtig sein. Aber lies dir doch einfach mal die ganzen Spezifikationen durch. Schau dir doch mal an, was die Leute da für CPU's haben. Das ist teils absolute Highend-Hardware. Ich selbst habe (wie bereits erwähnt) mit 7 verschiedenen Systemen getestet. Alle mehr als gut genug für Fifa 15 und es gibt dennoch diese Mikroruckler. Es ist eindeutig nicht von der Hand zu weisen, dass dies an Fifa 15 selbst liegt.
-
Nur um mal einige Systeme zu nennen aus dem Thread:
CPU I7 4770K 3.5GHz
Nvidia gtxtitan
GPU - GTX 770
CPU - i5-2500k OC'd to 4ghz
CPU: AMD FX8320 @ 4.0 GHZ
GPU: iChill GTX770
RAM: 8gb
Soo...ich denke das reicht auch schon. Und dort gibt es etliche User mit diesem Problem. Solltest du tatsächlich smooth zocken können: Bonne Chance! Aber ich sage: Das hat nichts mehr mit der Hardware zu tun!
-
i7-3770K
Nvidia GTX 670
8 GB RAM
-> keine Lags, keine Mikroruckler.
-
Mein System liegt auch über den Anforderungen von EA bei empfohlen. Die Mikroruckler habe ich auch ab und an, einmal aus dem Spiel raus mit Alt Enter, und wieder rein, dann läuft es wieder perfekt. Das Spiel ist einfach teilweise nicht richtig programmiert was das angeht.
-
Zitat:
Zitat von
Blue Stinger
CPU I7 4770K 3.5GHz
Nvidia gtxtitan
GPU - GTX 770
Soo...ich denke das reicht auch schon. Und dort gibt es etliche User mit diesem Problem. Solltest du tatsächlich smooth zocken können: Bonne Chance! Aber ich sage: Das hat nichts mehr mit der Hardware zu tun!
Warum läufts dann bei einigen flüssig? Wenn es bei einigen Leuten flüssig läuft dann KANN es gar nicht am Spiel liegen
-
Zitat:
Zitat von
Vegeta909
Warum läufts dann bei einigen flüssig? Wenn es bei einigen Leuten flüssig läuft dann KANN es gar nicht am Spiel liegen
Es liegt am Spiel, EA hat es schlichtweg Katastrophal auf PC portiert.
Ein bsp, der Kollege mit dem ich Online Spiele hat nen PC, der ist 3 Jahre alt mit ner 470 GTX nen i7 und 8 GB Ram.
Bei dem läufts absolut Flüssig zu jedem Zeitpunkt (außer bei manchen Cuts sinkt die FPS zahl manchmal)
Bei mir auch ein I7, 16 GB DDR 3, 2 x ne GTX 680... Absolut Perfekt
ein andere Kollege hat exakt die gleiche Hardware verbaut wie ich.... Mikroruckler, warum ? Keine Ahnung müsste man mal EA fragen.
Edit: Im übrigen hängen die Mikroruckler nicht mit der FPS Zahl zusammen komischerweise.
Der Kollege mit der gleichen Hardware wie ich hat immer 60 FPS, wirklich immer (ja lock ist drinn wie bei mir auch).
-
Weis jemand ob die Controller bei der FIFA 15 PC Version vibrieren ?
ich kann dazu nix im web finden:(
benutze den:Logitech Cordless RumblePad 2
-
Zitat:
Zitat von
Krawczyk
Weis jemand ob die Controller bei der FIFA 15 PC Version vibrieren ?
ich kann dazu nix im web finden:(
benutze den:Logitech Cordless RumblePad 2
Also bei mir schon (Xbox Wireless Controller), was mir auch ziemlich auf den Keks geht
-
Zitat:
Zitat von
Blue Stinger
CPU I7 4770K 3.5GHz
Nvidia gtxtitan
GPU - GTX 770
indirekt schon...denn wenn mal mal schaut, das zB die 600-er Serie kaum Probleme hat, kommt es gerade bei den 700-ern zu Problemen...
warum das so ist, kann ich zwar auch nicht sagen, aber ich gehe mal davon aus, das alle Grafikkarten, die in der Serie den minimalen und den empfohlenen Systemvoraussetzungen entsprechen, auch keine großen Probleme mit Fifa 15 haben...ausgiebige Tests aller anderen Grafikkarten Serien scheint es demnach wohl nicht wirklich gegeben zu haben...
-
Zitat:
Zitat von
Bayernfan96
Also bei mir schon (Xbox Wireless Controller), was mir auch ziemlich auf den Keks geht
Also bei dir vibriert es bei FIFA 15 unter dem Xbox Wireless Controller? und das geht dir aufn keks ?
ich benutze den logitech f710 der hat dual vibration alles und da vibirert nix bei fifa hmmm
-
Zitat:
Zitat von
Bayernfan96
Also bei mir schon (Xbox Wireless Controller)
Jup, kann ich bestätigen!
-
Für alle User, bei denen Grafikfehler mit der Geforce 560 TI auftreten:
In diesem Video ist erklärt, wie man den Fehler behebt und es klappt auch wunderbar.:good:http://www.youtube.com/watch?v=CKuRrY-zdvc
-
Hi Leute, ich bekomm die mikroruckler mit meiner gtx 770 auch nicht weg.
Gibt es jmd bei dem es mit der Karte läuft und könnte jmd. seine Nvidiasystemeinstellung posten, denn ich kenn mich dort gar nicht aus.
Danke schonmal !
-
Du verhinderst die Mikroruckler nicht durch andere Treibereinstellung. Einfach auf Patch hoffen (wobei ich glaub der kommt nicht mehr).
-
Natürlich geht das..wenn man Glück hat ^^
Hier mal meine Settings:
Bild: bild1j8kyt.png - abload.de
Bild: bild2aykes.png - abload.de
Ggf, die Timings vom Ram ändern,hat bei einigen geholfen
-
Zitat:
Zitat von
Vegeta909
Natürlich geht das..wenn man Glück hat ^^
Ggf, die Timings vom Ram ändern,hat bei einigen geholfen
Hier muss ich leider aussteigen. Was heißt das und wie geht das?
Gruß Miqua
-
Hi,
habe folgendes Problem:
Ich versuche eine Spielerkarriere zu spielen. Nach dem das erste Spiel (egal ob es das erste oder zweite Testspiel ist, oder die erste Begegnung in der Liga, etc.) abgepfiffen ist und ich zurück ins Hauptmenü gehen will, dann stürzt das Spiel bei mir ab. Ich sehe dann noch den eingefrorenen Ladekreis mit den gelben Strichen unten, aber nach ein paar Sekunden stürzt das Spiel dann ab. Das selbe passiert, wenn ich während dem Spiel "Rest des Spiels simulieren" wähle. Habe bereits mehrere Karrieren mit verschiedenen Spielern bei verschiedenen Teams versucht, aber überall tritt der gleiche Fehler auf. Ich habe das Spiel auch schon mehrmals über Origin repariert und neuinstalliert. Mods sind keine installiert.
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt und kennt eine Lösung?
Gruß
-
Zitat:
Zitat von
Miqua
Hier muss ich leider aussteigen. Was heißt das und wie geht das?
Gruß Miqua
Hast du nen PC oder nen Laptop?
LG
-
Zitat:
Zitat von
Vegeta909
Hast du nen PC oder nen Laptop?
LG
PC
Miqua
-
Zitat:
Zitat von
Vegeta909
Danke aber leider hilft das bei mir auch nicht, einfach frech, dass ich bisher noch kein Spiel vernünftig spielen konnte. Gib's noch neues bzgl. Patch oder Tricks?