Ich werds mir also dieses Jahr nicht kaufen, sollten keine anderen erwähnungswerten änderungen kommen
FIFA 14 - PC-Version ohne die neue Ignite-Engine - News - GameStar.de
Gibt andere wege -.-
Druckbare Version
Ich werds mir also dieses Jahr nicht kaufen, sollten keine anderen erwähnungswerten änderungen kommen
FIFA 14 - PC-Version ohne die neue Ignite-Engine - News - GameStar.de
Gibt andere wege -.-
Die versuchen halt, so viele Gamer wie möglich in die Richtung der neuen Konsolen zu locken..
Toll, dann dürfen die sich nicht wunder, wenn sie wieder zur schlechtesten Spiele Firma gewählt werden.
:dash1::dash1::dash1:
p.s was auch nervt das EA ein exklusiv Vertrag mit Microsoft hatt
Ich denke da genauso wie du, keine Sorge. :D
Ich kenne allerdings genug Leute in meiner Umgebung, die ausschließlich Fifa zocken. Viele von denen sind berufstätig & wohnen noch bei ihren Eltern, haben also auch 'n bisschen Asche auf der Seite..
Und wenn die "alte" Konsolen-Gen und der Pc 1zu1 das gleiche könnten wie die neuen Kästen, würden die meisten einfach warten. Dass sich jetzt durch diese Engine nicht Milliarden Gamer eine neue Konsole holen, ist klar.. allerdings kann ich mir vorstellen, dass da noch andere Spiele betroffen sein werden und man liefert einem dadurch halt immer neue Argumente..
Grade hab ich gelesen auf den Twett von Rob Hodson: I'm not a dev - I can't just make things up :) (p.s I'm also a pc gamer fwiw)
Also genau wie beim letzten mal, schade eigentlich.
PS: Es gibt für viele auch andere Gründe, sich eine neue Konsole zu holen. Auch wenn die FIFA-Engine auf den PC käme würde ich es z. B. tun.
Danke €A :dash1:
Konsolen sind wie das Mittelalter ein schritt zurück !!!
Gut, persönlich hab ich das ja schon vorausgesagt, war ja nicht wirklich schwer. Wenn der Tweet also tatsächlich der Wahrheit entspricht, setze ich dieses Jahr aus. Nochmals mach ich das so nicht mehr mit.
Weil dafür gibt's keine Ausrede von wegen "zu schwer zum portieren" und bla, bla, bla. Beide Konsolen besitzen eine starke PC-Architektur und die Magazine machen jetzt unzählige Vergleiche damit. Entwickler freuen sich richtig darauf, das jetzt endlich identischer gearbeitet werden kann und dann kommt EA wieder mit seiner Exklusiv-Politik. Nöö, nochmals für veraltete Technik werde ich sicher nichts zahlen, hab ich früher, naiv wie ich war, jahrelang so gemacht. Das ist Schikane, um mit aller Gewalt eine neue Hardware zu etablieren, da werden auch gerne mal andere Plattformen übergangen. Das geht auch anders, auf fairen Wege, machen andere Entwickler ja auch nicht. Sollte der Tweet nicht nur eine Falschaussage gewesen sein, kauf ich dieses Jahr bestimmt kein FIFA.:keule:
und jetzt noch mehr minus.... die grafik-trailer zur ignite-engine waren alle vorgerendert, zu jedem spiel.
hier die begründung:Zitat:
Es war alles vorgerendert. Hört mal, wir verheimlichen diese Tatsache nicht. Dies war ein Event, für den wir bereits seit mehreren Monaten in den Planungen gesteckt haben - für eine neue Plattform. Wir wollten auf jeden Fall echte Assets aus den Spielen verwenden - und das haben wir auch gemacht. Sie stammen direkt von unseren Entwickler-Teams. Allerdings mussten wir das alles in ein Format bringen, das für eine solche Art von Event verwendbar ist
Ich finde, da geht es nicht darum, ob in dem Video getrixt wurde, sondern um die Frechheit, das alles nicht für den OC zu übernehmen!
Wenn es wenigstens in Echtzeit gewesen wäre, weil das läuft immerhin auf der Basis der Konsole. Sony hat's ja auch so gemacht, da war längst nicht alles echtes Gameplay, aber zumindest vorbrechnete Ingame-Grafik. Ich war also schon überrascht, weil eigentlich will man ja die Stärke der Konsole zeigen, nur geht das freilich nicht mit Vorrendering.
FIFA wird übrigens noch 4 weitere Jahre auf der Xbox360 und PS3 produziert.
Man kann also durchaus damit rechnen, dass der PC in den nächsten 4 Jahren keine Next Gen Version bekommen wird.
mal unter uns, hat hier wirklich jemand etwas anderes erwartet?
gerade hier in Europa verkauft EA viel mehr Spiele für die Konsolen als für den PC, dem tragen sie weiterhin Rechenschaft....
Deshalb sollten die PC-Spieler auch mehr zusammenhelfen und nicht nachlassen.
Wenn jetzt die hälfte aller PC-Spieler das Spiel nicht mehr kauft, ist das sicher nicht der richtige Weg. Ich hoffe, dass EA das best mögliche heruasholt und uns eine gute neue Version von Fifa 14 bringt.
Und wenn wirs kaufen bringt das was oder wie. Dann haben die nur wieder genug Dumme gefunden, die ihren Dreck kaufen... dann hol ich mir lieber den verbesserten Dreck.
Ich bin mir relativ sicher, das Spiel wird nicht viel anders sein als letztes Jahr FIFA 13, und genauso sicher bin ich mir, dass ich mir das Spiel am Ende dennoch kaufen werde. Warum? Weil PES 14 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch keinen Deut besser sein wird als PES 2013, das wiederum etwas schwächer war als FIFA 13. Und da ich immer ganz gerne mit den aktuellsten Kadern spielen möchte, werde ich mir auch das Update zum Vollpreis holen. So besheuert das auch eigentlich ist...
Ist halt immer die Frage, was wäre denn der richtige Weg.
In Europa und gerade auch in Deutschland spielt doch schon jetzt die Mehrheit auf Konsole, eventuell ja auch ein Resultat, was aus der EA Politik entsprungen ist, die Konsolen zu bevorteilen.
2010 war ja sogar schon mal der Gedanke da, die PC Version ganz zu streichen und das es sie letztlich noch gibt, verdanken wir sicherlich nicht dem Umstand, dass das Spiel viel für den PC gekauft wird, gerade in Europa.
EA wird gerade jetzt, bei erscheinen der neuen, leistungsfähigeren Konsolen, seine Politik nicht ändern, denn auch EA ist letztlich ein Konzern, der Gewinn erwirtschaften muss und das geht nun mal besser mit Konsolenspielen.
und genauso denken doch die meisten Fifa Spieler, gerade in DeutschlandZitat:
RicardoQuaresmaAW: FIFA 14 - News, Screens und Videos
Ich bin mir relativ sicher, das Spiel wird nicht viel anders sein als letztes Jahr FIFA 13, und genauso sicher bin ich mir, dass ich mir das Spiel am Ende dennoch kaufen werde. Warum? Weil PES 14 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch keinen Deut besser sein wird als PES 2013, das wiederum etwas schwächer war als FIFA 13. Und da ich immer ganz gerne mit den aktuellsten Kadern spielen möchte, werde ich mir auch das Update zum Vollpreis holen. So besheuert das auch eigentlich ist...
Aber was passiert grundsätzlich immer mit Sachen, die keiner kauft? Und es ist sicher nicht sinn der Sache, dass sie irgendwann den PC Sektor vielleicht ganz weglassen.
Da hast du recht, auch wenn PES 14 auf einer neuen Engien durchstarten will. Fifa ist einfach besser und wenn die Jungs das mit der Ballphysik gut machen, hat man immerhin schon etwas neues, was das Spiel wieder ein wenig aufwertet.
Naja, ich sehe es nicht ein für ein Produkt, welches kaum verbessert wird den vollen Preis zu zahlen. Kaufen sich viele FIFA 14 für den PC ohne neue Engine, dann hat EA alles richtig gemacht und wird sich noch weniger Mühe geben ein gutes Spiel abzuliefern, weil die Leute es ja sowieso kaufen. Und EA wird niemals auf die PC Version verzichten, dafür sind sie viel zu sehr am Geld interessiert. ;)
Ich weiß sowieso dass ich es mir kaufen werde für die PS 3. Und dann eventuell beim FIFA 15 ein Bundle mit der PS4 kaufen. So schaut mal mein Plan aus.
Nachdem ich eigentlich fast nur FIFA spiele und aber nur ein Notebook besitze (welches nur 370 € gekostet hat), wird mir auch nichts anderes übrig bleiben.:pardon:
Ich bin noch am Überlegen, ob ich mir GTA 5 hole oder aber FIFA 14, da beides leider nicht in meinem Budget liegt.
Aber eventuell gibt es ja ein paar nette Leute hier im Forum, die sich FIFA 14 kaufen und dann über die Neuerungen berichten können und ob sie sich wirklich lohnen ;-)
Sollte dies der Fall sein, hole ich es mir naturlich dann später :-)
Am besten du wartest, biss die Beta da ist. Da kannst du dur dann das Gameplay, etz. anschaun und selbst entscheiden! ;)
@ Alex
Hier gibts keine netten Leute
@ Alex
Da kannst du dir relativ sicher sein... sehr viele Leute (auch hier im Forum) werden sich FIFA14 holen und dann (wie bisher auch immer bei den Vorgängern) hier berichten, was aus ihrer Sicht gut und was schlecht am neuen FIFA14 ist... ich persönlich warte noch weitere News, Berichte und die Demos ab und entscheide dann, ob ich mir FIFA14 (oder diesmal PES2014) zulegen werde... GTA5 steht auch auf meiner Liste... für die PS3! Und mein weiterer Plan sieht ähnlich wie bei forza juve aus... mal schauen, ob's dann ein schönes Bundle mit PS4 und FIFA15 (oder PES2015) gibt :yes:
Neue Screens
Links sind ausgetauscht.
Die Screens hauen mich nicht vom Hocker, könnten genauso gut von FIFA 13 sein.:pardon:
was erwartest du? zwischen 12 und 13, seh ich auch keinen unterschied...grafisch wird sich auf 360 und ps3 nix mehr tun.
denke, dass die engine auch bis zum schluss so bleibt...war bei der xbox früher auch so...da kam das noch 2 3 mal und dann war schluss.
http://gyazo.com/441c4b2ac4ed8d02038b7d076b8d8872.png
Morgen der offizielle Trailer. Allerdings ohne neue Engine..
Gameswelt hat eine erste Preview zu FIFA 14 online gestellt. Demnach scheint vor allem das Gameplay überragend gut und realistisch zu sein, aber auch sehr anders als die Jahre zuvor. Die Tatsache ist schon interessant, denn das betrifft ausschließlich Current-Gen, vielleicht kommt ja doch ein schönes Spiel dabei raus.
Zur Preview: FIFA 14: Preview - Jeder Schritt zählt - Seite 1 - Xbox 360, PlayStation 3 - Gameswelt
Sehr interessante News sind das. Vielleicht wird die PC Version dann doch den Weg zu mir finden, wer weiß. :)
Klingt ziemlich gut, vor allem das mit dem Tempo rausnehmen könnte wichtig für UT werden (wo die Teams/Spielweise nur auf Sprints aufbauen). Scheint also auch für die CG Fortschritte zu geben.
Mehr interessieren würden mich aber dennoch Eindrücke von der NG-Version. Hoffentlich kommt da bald mal etwas:D
Der Trailer:
Sieht trotz gleicher Optik ziemlich interessant aus. Besonders die Animationen sind merklich besser, das sagen ja auch die Previews.
Hier auch ein Review von Spieletipps:
Fifa 14 (X-360) - Preview bei spieletipps
Der Trailer sieht sehr interessant aus, die Grafik bleibt zwar gleich, aber von Pure Shot, Real Ball Physics etc. habe ich große Erwartungen :good:
Und der Jubel von Reus am Ende sieht auch super aus :D