Wie lange spielst Du denn Pro Halbzeit bei F09?
Druckbare Version
Also eigentlich immer 6 min pro Halbzeit. Wenn ich es mal im Kopf kriege dann auch mal 10 min.
Und wenn ich dann so einfach aus Fun auf Einfach spiel dann nur 4 min.
Aber in der Regel aufjedenfall 6 min. Und damit fahre ich ganz gut zur Zeit läufts :D
Also ich spiele die Standardzeit von EA und das reicht vollkommen aus :yes:
Spiel grad mit Werder, meine Mannschaft:
SErgio Asenjo 90
Hummels 87 mertesacker 92 subotic 85
özil 88 fabregas 94 johnson 86 agüero 92 Diego 90
Huntelaar 91 Ballotelli 90
Spiele mit Galatasaray SK
Stufe: Weltklasse
Torwart: Weltklasse
Bin derzeit Tabellenführer mit 4 Punkten vorsprung nach glaube 20 Spieltagen...
Habe 2 niederlagen und 3 unentschieden...
Mein Team hat derzeit 3 1/2 sterne...
Aufstellung:
Tor: Stech / Taylor
Abwehr: Balta, Meira, Cetin, Rafael
Mittelfeld: Turan, Sahin, Linderoth, Hasan Sas
Sturm: Karan, Baros
Hier meine neuen Berichte aus nem andern Forum. Werd die mal in verschiedenen Threads posten, damit es übersichtlicher wird.
-----
Da einer mal im Forum meinte es geht mir nur um Talente und um das Beste, hab ich mal mit dem FC Basel begonnen und will eine reale Saison spielen. Hab mir da so gewisse Regeln für mich überlegt. Beispiel: Ich schaue beim Einkaufe ob der Spieler nach Basel passt. Der FCB holt immer wieder Spieler aus Süd Amerika und macht aus ihnen Stars wie z.B. Delgado. Deshalb ist auch der Talentsucher da. Auch gestandene Spieler kommen viel von da, hab da mal drauf geachtet. Dazu kein Gehalt über 15'000. Streller hat soviel und ist der teuerste... die Meisten sind sogar unter 10'000. Die Ablösesummen vom FCB halten sich immer so zwischen 1,5 Mio. - 3 Mio. auf. Carignano war teuerster Transfer der Geschichte vor ein paar Jahren mit 4 Mio.. Dazu kommen auch viele ablösefrei zum FCB, was wiederum die freien Spieler wären. Die natürlich auch nur bei korrektem Gehalt. Soll ja alles real sein... auf die Spielerentwicklungen schau ich gar nicht, wüsste die nichmal http://www.fifaboards.de/fifa-09-man.../smilies/).gif. Sollte ein Angebot für einen Spieler von mir kommen und das Gebot sehr hoch sein ist es wie im rL und der Spieler wird kaum zu halten sein, gibt Ausnahmen, welche ich selbst nach gutem Gewissen entscheide. Natürlich wird ein Spitzenangebot von GC nicht als unablehnbar gewertet, aber eines aus der Bundesliga oder so. So dann mal zur Saison.
FC Basel
System: Play Station 2
Saison: 1. Saison
Stufe: weltklasse
Startbudget: 9.000.000
aktuelles Budget: 500.000
Kader
Tor
1 Costanzo (Captain) 75/28
18 Steppe 66/20
Abwehr
12 Jonathan 68/22
24 C. Diogo 73/25
20 Safari 65/23
3 Hodel 63/26
5 D. Colotto 77/27
4 D. Cervantes 72/24
19 D. Abraham 68/22
21 Marque 63/25
28 Ferati 58/22
Mittelfeld
8 Huggel 74/31
6 Gelabert 64/27
30 Carlitos 71/26
17 Eduardo Rubio 65/25
16 F. Frei 58/19
13 Carrusca 73/25
14 Stocker 60/19
22 Ergic 73/27
11 Chipperfield 80/33
9 Perovic 67/24
7 Gjasula 61/23
Sturm
10 Streller 76/27
31 Derdiyok 68/20
15 Almerares 60/23
29 Mustafi 56/18
Anmerkung: Alter geht nach Jahrgang, wird also keiner in diesem Jahr älter http://www.fifaboards.de/fifa-09-man.../smilies/).gif.
Stärke ist auf die Positon bezogen auf der er spielt, manche spielen da besser manche schwächer.
Aufstellung
Costanzo (C) (75)
Jonathan (68) - D. Colotto (77) - D. Cervantes (72) - Safari (65)
Huggel (74)
Carlitos (71) - Ergic (73) - Chipperfield (80) - Carrusca (73)
Streller (76)
Transfers
Abgänge
Eduardo 1.680.000 Cruzeiro
Eduardo fühlte sich zwar wohl in Basel, wollte aber spielen, daher bedauert der FCB, dass er zurück in seine Heimat wechselte.
Zanni 420.000 Stade Rennes
Ende Saison wäre sein Vertrag ausgelaufen. Zanni wollte gerne mal im Ausland spielen und der FCB war sowieso auf der Suche nach einem neuen RV.
Stöckli 95.000 FC Vaduz
Stöckli möchte gerne nochmals spielen bevor er seinen Rücktritt bekannt gibt und da man mit Vaduz eine gute Beziehung hat, war der Transfer einfach abzuwickeln.
Zugänge
Jonathan 1.350.000 Cruzeiro
Nach dem Abgang von Zanni musste man sich auf der rechten Abwehrseite neu formieren. Der FCB ist ja, wie bekannt, Partner von Belo Horizonte und unterstüzt die Fussballschule da jährlich mit einem Betrag. Im Gegenzug kann der FCB eine gewisse Anzahl an Spielern nach Europa holen und bei Rotblau trainieren lassen. Nachdem ja Eduardo nach Cruzeiro gewechselt war konnte man sich darauf einigen, dass dafür Jonathan nach Basel kommt.
Steppe 850.000 Germinal B
Steppe studiert nebenbei noch Jura und überlegte in die Schweiz zu zügeln. Da seine Freundin bereits in Basel an der Uni weilt, konnte man das Torhütertalent überzeugen zum FCB zu kommen.
Carrusca 2.700.000 Cruz Azul
Ruedi Zbinden (Chefscout) war diesmal in Mexico unterwegs und entdeckte da Carrusca für den linken Flügel des FCB.
Carlos Diogo 2.400.000 Real Zaragoza
Es ist bekannt, dass das Ziel des FCB ist, nächste Saison in der CL zu spielen. Man formt daher auch das Team bereits. Diogo wollte nach dem Abstieg von Zaragoza weg und da war er sich schnell einig mit dem FCB.
Cervantes 1.080.000 San Luis
Eine weitere mexikanische Entdeckung von Ruedi Zbinden. Nach dem Abgang von Majstorovic musste in der IV was getan werden. Mit Cervantes, Abraham und Marque hat man da jetzt auch eine Dichte, die auf internationalem Niveau erwartet wird.
Colotto 4.500.000 Atlas
Der 3. Mexikaner der in dieser Transferperiode nach Basel kommt. Diego ist der neue Abwehrchef der Basler und soll Daniel Majstorovic, der nach Athen gewechselt ist, beerben. Er ist der neue Rekordtransfer was die Zuzüge beim FCB angeht.
Top 5 Transfers
Pantelic 8.1 Mio. Piräus
Colotto
Kahe 3.7 Mio. Besiktas
Leo 3.6 Mio. Trabzonspor
Possebon 3.4 Mio. Birmingham
Fussballschule
Imhof RV 46 steigt in 4 Saisons auf 52
Dürrast IV 48 steigt in 4 Saisons auf 61
Werden erstmals nicht hochgenommen.
Personal
Angriff 7
Mittelfeld 7
Abwehr 7
Torhüter 7
Verhandlungsführer 7
Talentsucher 7
Ärztestab 5
Stadionmanager 4
Das der FCB mit Gigi Oeri ja eine hat, die Geld in den Club pumpt mach ich es so, dass ich freie Spieler hole und dann verkaufe, aber dieses Geld nicht für Transfer brauche sondern um das Umfeld zu erweiteren. Ist auch im rL beim FCB so. Sollte aber dann eine CL Saison bevorstehen und man sieht, dass ein gewisser Spieler noch fehlt wäre es schon möglich, dass Frau Oeri Geld zu verfügung stellt. Mal schauen wie sich das entwickelt.
Sponsorenvertrag
Synthetic
pro Spiel 110.000 + 45% Siegprämie
Loyalitätsbonus 160.000
Ligabonus (EC Pokal) 1.4 Mio.
nationaler Pokal (Viertelfinale) 250.000
internationaler Pokal n.v.
Extra Bonus (Top-Torjäger) 140.000
Erwartungen des Vorstands
- Schweizermeister
- Pokalsieger
- Ärztestab upgraden
- mindestens 2 Verträge um 3 Jahre verlängern
Vertragswarnungen
Huggel
Chipperfield
Ergic
Safari
Eduardo Rubio
Frei
Ferati
Training
Jede zweite Woche gibts 2 Trainings immer TW/ST oder AB/MD. Bei harten Wochen meistens nur TW.
System
Nach den zwei Jahren ohne Titel stellt Ch. Gross um und lässt 4-5-1 spielen. Das System wird in der Offensive zu einem 4-3-3. Hab mein System selbst erstellt auf dem 4-3-3 basierend. Defensiv steht die Viererkette auf einer Linie. Davor der ZM, der abräumt und Druck auf die Angreifer macht. Links und rechts Aussen sind teilweise die Flügel auch dabei in der Abwehr zu helfen. Die beiden ZOM stehen in der Hälfte der eigenen Platzhälfte, helfen aber nur bedingt was die Defensivarbeit angeht. Der Stürmer steht immer am Mittelkreis um die Bälle, die ich raushaue abzufangen. Offensiv bleiben die IV immer hinten zur Absicherung. Die Aussenverteidiger gehen mit nach vorne, immer jener, auf welcher Seite sich das Spiel aufhält. Somit haben die Flügel hinten eine Anspielstation. Der ZM steht sehr zentral und damit hab ich hinten immer einen frei, auf den ich zurückspielen kann und er das Spiel neu aufgleist und verlagert. Der Stürmer steht in der Schnittstelle der Abwehr. Entweder kann ich ihn per Flanke schicken, per Steilpasse oder ihn anspielen und er legt dann wieder nach hinten ab. Die Viererkette im Mittelfeld ist auf einer Linie. Ein sehr effizienter Spielzug ist, wenn der ZM den Ball hat, dann auf den LFL spielt nach Aussen und dieser dann direkt den LOM per Steilpass schickt. Damit kann ich viele Räume schaffen und Chancen kreieren.
Spiele
V. Setubal 1-0 (A)
FC Souchaux 1-2 (A) ---> eigentlich 2-2, doch die PS hat blockiert und da hab ich das Spiel kurz simuliert.
FC Parma 2-0 (A)
Hertha BSC Berlin 0-3 (H)
FC Zürich 2-1 (H)
AC Bellinzona 3-1 (A)
FC Sion 3-1 (H)
FC Vaduz 4-1 (H) ---> wird auch Gegner im Pokal sein!
FC Luzern 3-2 (A)
FC Aarau 3-0 (H)
BSC YB 2-1 (A)
die nachfolgenden Spiele muss ich die Resultate erst nachschlage. Werde sie dann reineditieren. Sind jedenfalls alles Siege http://www.fifaboards.de/fifa-09-man.../smilies/).gif.
NE Xamax
Grasshoppers (A)
FC Zürich (A)
AC Bellinzona (H)
Lustrinelli geht nach 5 Minuten alleine auf Costanzo los. Hab Costanzo rausgeholt und dann wieder zurück usw., das er auch an der Straufraumlinie blieb. Sonst bewirkt ein Keeper nix. Leider hat er den Schuss dann ausserhalb des Strafraums mit der Hand abgewehrt. Gab rot und da ich meinen Ersatzkeeper auf der Tribüne hatte, musste Perovic (24 im Tor) ins Tor. Sollte eigentlich wegen der Ergic-Sperre ne Chance erhalten sich zu beweisen http://www.fifaboards.de/fifa-09-man.../smilies/).gif. Freistoss ging in die Mauer, Perovic lag am Boden und der Nachschuss passte. Nachher hatte er nur noch einen Ballkontakt und ich hab das Spiel gedreht.
FC Sion (A)
FC Vaduz (A)
FC Luzern (H)
FC Aarau (A)
Ausschnitt aus der Tabelle nach 15. Spielen
1. FC Basel 45 Pkt.
2. BSC YB 25 Pkt.
3. FC Aarau 24 Pkt.
So das wars... bitte euren Kommentar. Eventl. seht ihr Verbesserungspotenzial oder kennt einen Spieler der gut nach Basel passen würde.
FC Basel
Hier noch die restlichen Spiele und mehr...
Die Halbserie ist genau rum und jetzt noch 2 Spiele und habe Transferzeit. Hab da 3 Spieler im Blickfeld.
Spiele
NE Xamax 3-1 (H)
Grasshoppers 1-0 (A)
FC Zürich 3-2 (A) Almerares in Minute 93' zum 3-2. Nach 2-0 Führung musste ich das 2-2 hinnehmen innert 3 Minuten.
AC Bellinzona 4-1 (H) Rot Costanzo wie im obigen Thread beschrieben.
FC Sion 2-1 (A)
FC Vaduz 3-1 (A)
FC Luzern 4-1 (H)
FC Aarau 2-1 (A)
BSC YB 2-0 (H)
NE Xamax 1-1 (A) Ausgleich von mir in der 95' per Freistoss an die Latte und rein ( Ergic ).
Grasshoppers 2-0 (H)
Tabelle
alle 18 Spiele
1. FC Basel 31 TD 52 PK
2. FC Zürich -1 25
3. Young Boys -3 25
4. FC Aarau 3 24
5. FC Vaduz -6 23
6. FC Sion -5 22
7. Grasshoppers -4 21
8. AC Bellinzona -4 21
9. FC Luzern -5 19
10. NE Xamax -6 18
andere Statistiken
Torjäger
Streller 19
Bobadilla 10
Chipperfield 10
Ianu 10
Neri 9
Vorlagen
Carlitos 6
Aegerter 4
dos Santos 4
Chipperfield, Huggel, Streller, Ergic 3
Perovic 2
weisse Weste
El Hadary 9
Stöckli 6
Costanzo 6 (plus Freundschaftsspiele)
Benito 6
Gritti 6
Leoni 6
Pokalvorrunde
Luzern 2-1 Sion
Aarau 2-1 Xamax
Team-Chemie 57
Job-Sicherheit 99
Fan-Unterstützung 90
anderes
Ich finde die Liga ist viel zu ausgeglichen. Die Teams sind fast alle gleich gut und daher schlägt jeder jeden und ich ziehe weg. Voll unreal.
GC hat sich Victor Sanchez von Barcelona geholt!
Es gibt nie einen Absteiger, wird wohl auch diesmal so sein. Obwohl unter Rest der Welt St. Gallen, Lausanne und Chaux-Fonds (oder ein anderer) drin sind. Mann könnte also locker mit Absteiger machen.
Im schweizer Pokal ist Vaduz dabei. Die sind aus Liechtenstein und nur im Ligabetrieb dabei, normalerweise http://www.fifaboards.de/fifa-09-man.../smilies/).gif
FC Basel
So, seit meinem letzten Post hab ich folgende neuen Infos:
Transfers
Abgänge
keine
Anfragen Ungelisteter
Ergic für 1.26 Mio. nach Piräus / MW 700.000
Mustafi für 290.400 nach Luzern /MW 440.000
Mustafi für 220.000 nach Sion / MW 440.000
Zugänge
Sommer für 390.000 von Vaduz (TW/59/20)
Kommt aus der FCB Jugend und ist seit zwei Jahren an Vaduz ausgeliehen. Kann sich nun mit Steppe streiten, wer Nachfolger von Costanzo wird.
Chiumiento für 1.68 Mio. aus Luzern (ZOM/69/24)
Ergänzung fürs Offensive Mittelfeld. Ist sehr schnell und kann auch auf dem Flügel eingesetzt werden.
Jonathas für 2.25 Mio. von Cruzeiro (ST/69/19)
Die Partnerschaft mit Cruzeiro hab ich ja ganz zu Beginn angesprochen. Unter dem neuen Coach soll der Kader, der so knapp 35 Spieler hat verkleinert werden und er war einer der Kandidaten, der gehen sollte. War auch im RL beim FCB im Gespräch. Mit seinen 1.91 ist er sehr kopfballstark und eine ideale Besetzung für einen Ein-Mann-Sturm.
Top 5 Transfers
Sergio Ramos für 15 Mio. nach Villarreal
Savidan für 5.7 Mio. nach Lille
Oliveira für 5.3 Mio. zu Espanyol Barcelona
Driver für 4.2 Mio. nach Bolton
Jankulovski für 3.4 Mio. zu Sparta Prag
Vorstands Erwartungen
Alt: Meister | Neu: Quali für EV Pokal
Alt: Pokalsieger | Neu: Pokalsieger
Alt: 2 Verträge auf 3 Jahre | Neu: 1 Vertrag auf 3 Jahre
Alt: Ärztestab | Neu: maximal 190.000 für Transfers ausgeben
Spiele
FC Zürich 1-0 (H)
AC Bellinzona 4-2 (A)
BSC YB 3-1 (A) / Carlitos erlitt Zerrung in der Hüfte und fällt bis zum 13.02 aus.
FC Aarau 0-0 (H)
FC Luzern 0-1 (A)
FC Vaduz 3-2 (H)
Carlitos ab jetzt wieder dabei!
Hab immer noch 30 Punkte Vorsprung obwohl ich zur Zeit etwas schwächle und mich schwer tue.