AW: Pro Evolution Soccer 2018 - Diskussion
Hui.. echt nochmal besser als auf Konsole. Aber ich finde man erkennt wieder diesen Delay im Gameplay was ich schade finde. Grafisch und mit guten Mods aber durchaus eine Alternative zu Fifa
Zitat:
Zitat von
Lukasira
Hui.. echt nochmal besser als auf Konsole. Aber ich finde man erkennt wieder diesen Delay im Gameplay was ich schade finde. Grafisch und mit guten Mods aber durchaus eine Alternative zu Fifa
An welchen Situationen machst du das fest? Für mich sieht das so aus, als würden die Spieler sehr schnell das umsetzen, was gefordert wird. Zumindest wird das auch überall geschrieben, dass das dieses Jahr wesentlich besser sein soll.
Zitat:
Zitat von
nisoley
An welchen Situationen machst du das fest? Für mich sieht das so aus, als würden die Spieler sehr schnell das umsetzen, was gefordert wird. Zumindest wird das auch überall geschrieben, dass das dieses Jahr wesentlich besser sein soll.
Also besser ist es auf jeden Fall - aber alleine durch die vielen Animationen. Bspw. wenn ein Spieler den Ball hat und die Laufrichtung ändert. Bei Fifa lenkst du in die andere Richtung und er geht in die andere Richtung, bei PES kommt dann erstmal eine Animation. Sieht zwar schöner aus, ganz klar, ist aber zum spielen mMn nicht optimal.
Zitat:
Zitat von
Lukasira
Also besser ist es auf jeden Fall - aber alleine durch die vielen Animationen. Bspw. wenn ein Spieler den Ball hat und die Laufrichtung ändert. Bei Fifa lenkst du in die andere Richtung und er geht in die andere Richtung, bei PES kommt dann erstmal eine Animation. Sieht zwar schöner aus, ganz klar, ist aber zum spielen mMn nicht optimal.
Okay, also bei PES 2017 hätte ich dir sofort zugestimmt, aber wenn ich die Videos zum neuen Teil sehe ich, sehe ich unglaublich schnelle Bewegungen. Spieler wie Messi und Neymar können in Dribblings, wie in echt, sehr schnell reagieren. Ein Piqué hingegen deutlich langsamer. Aber so soll es ja auch sein. Aber gut, man muss es erst einmal spielen und dann kann man es beurteilen.
Zitat:
Zitat von
nisoley
Okay, also bei PES 2017 hätte ich dir sofort zugestimmt, aber wenn ich die Videos zum neuen Teil sehe ich, sehe ich unglaublich schnelle Bewegungen. Spieler wie Messi und Neymar können in Dribblings, wie in echt, sehr schnell reagieren. Ein Piqué hingegen deutlich langsamer. Aber so soll es ja auch sein. Aber gut, man muss es erst einmal spielen und dann kann man es beurteilen.
Ja klar muss man spielen um sich ein Urteil zu bilden, finde halt dass das Gameplay in den Videos dem von PES 2017 ähnelt - aber abwarten. Fakt ist: PES 2018 wird echt interessant!
Zitat:
Zitat von
patek
Und dann eben die wenigen Lizenzen.
Die lassen sich ja gut moddn, klar hat FIFA noch Ligen wie Mexikanische etc drin aber wer spielt die denn wirklich hier bei uns und wer braucht die?
Wenn ich alle großen Ligen (DE, ENG, SPA, ITA, FRA + deren zweite Liga) habe und vielleicht noch ein paar kleinere dann bin ich glücklich denn im Manager Modus spiele ich fast nur dort.
Hoffe einfach das dieser delay weg ist bzw nicht so stark wie beim 17er bemerkbar ist.
Damit der Kontext des Gameplays noch ein wenig deutlicher wird, poste ich noch ein neues Video von PlayStation Access. Darin wird zusätzlich anhand vom Gameplay erläutert, was PES 2018 so anders macht. Und die Meinungen gehen nahezu von allen Seiten konform, dass sich PES 2018 wohl tatsächlich stark verbessert hat.
https://www.youtube.com/watch?v=gN1M8WXSPt8
Zitat:
Zitat von
patek
Grafisch ist es ja echt erträglich, gerade so Nahaufnahmen und bestimmte Zwischensequenzen sehen echt schick aus - aber im Gesamtpaket finde ich Fifa besser, gerade aus der Sicht von oben die ja eig. entscheidend ist.
Was gehtn mit dir, überleg dir selber was du schreibst..
Zitat:
Zitat von
Lukasira
Also ich habe eben auch mal ne Runde PES 2017 (auf der PS4!) gespielt und ich empfinde das Gameplay genau wie du @maic - Fifa ist einfach direkter. Bei Fifa drücke ich passen und der Spieler passt. Bei PES drücke ich passen und es kommt erstmal ne Passanimation und bis der Pass dann letztendlich kommt dauert es ne Weile. Und so ist das bei jeder Aktion. Das sieht animationstechnisch vielleicht besser aus, ist aber nicht schön zu spielen finde ich. Es ist einfach dieser Delay da was in manchen Situationen mega nervig ist!
Grafisch ist es ja echt erträglich, gerade so Nahaufnahmen und bestimmte Zwischensequenzen sehen echt schick aus - aber im Gesamtpaket finde ich Fifa besser, gerade aus der Sicht von oben die ja eig. entscheidend ist.
Aber ich denke man könnte PES 2018 auf PC echt ne Chance geben, solang es auf Konsolen Niveau ist und man die fehlenden Lizenzen durch Mods kompensieren kann.
Zitat:
Zitat von
Lukasira
Was gehtn mit dir, überleg dir selber was du schreibst..
Ist weg!
Zitat:
Zitat von
Onsche
Damit der Kontext des Gameplays noch ein wenig deutlicher wird, poste ich noch ein neues Video von PlayStation Access. Darin wird zusätzlich anhand vom Gameplay erläutert, was PES 2018 so anders macht. Und die Meinungen gehen nahezu von allen Seiten konform, dass sich PES 2018 wohl tatsächlich stark verbessert hat.
Da sind mMn schon wieder so ein paar Aktionen wo ich bezweifel das dieser Delay weg ist und zwar erkennt man es recht deutlich wenn der Spieler einen Richtungswechsel macht und dann passen will. Der Balken ist aufgeladen aber der Pass kommt erst etwas später weil die Animation des Richtungswechsels noch durchlaufen muss.
Hoffe aber ich bilde es mir nur ein und es spielt sich dann sehr gut