Was ist eigentlich mit dem Day One Patch? Ist der schon raus ? EA hatte es ja angekündigt . Wenn ja : Hat sich was verändert ?
Druckbare Version
Was ist eigentlich mit dem Day One Patch? Ist der schon raus ? EA hatte es ja angekündigt . Wenn ja : Hat sich was verändert ?
Angekündigt ist/war er ja für heute, aber bisher scheint er leider noch nicht da zu sein. Ich hoffe, dass er spätestens morgen kommt. Werde noch knapp fünf Stunden zur Verfügung haben denke ich mal.
Ich hatte vorhin ein Video gesehen und das Trikot von Schalke ist nicht das einzige, was fehlt. (Bzw. das Third ist das GK) Bei Hertha und Frankfurt fehlt auch ein Third. Bei Dortmund ist das CL das Third und nicht das Weiße. Bei BMG ist das letztjährig Away als Third im Spiel.
Außerdem haben Stuttgart und Hannover als Zweitligisten ein drittes Trikot.
Bitte berichten wenn er morgen kommen sollte. Bin mal gespannt ..
Dann sollte die Access Fassung auf dem Niveau der VV sein oder ?
Also wenn man hier so die Postings liest, glaube ich auch langsam, es muss verschiedene Versionen von FIFA 17 geben, die Kommentare spiegeln eigentlich fast das gleiche Bild wie in der Demo wieder. Bei den einen hat sich kaum was geändert, bei den anderen ist es fast so, wie bei FIFA 16. Die einen finden die KI zu wenig aggressiv und macht nach vorne gar nichts, bei den anderen ist die KI ekelig und effektiv und macht auch Tore. Die einen finden die Grafik super und ansprechend [ist wohl dann so wie bei mir, da ich eine GTX 1070 habe und diese von FIFA als Ultra eingestuft wird!], bei anderen die von FIFA niedriger eingestuft werden, ist man mit der Grafik nicht zufrieden.
Ich frage mich natürlich auch, was nutzt es, wenn ihr jetzt die Vollversion testet [was ja auch wenn ich es richtig gelesen habe, nur für eine begrenzte Zeit möglich ist, 10.Std,?] mit EA Access, wenn noch ein Day One Patch rauskommt, wo sich zum einen die Spielphysik noch ändern kann [?] und hier und da noch andere Grafiken zum Einsatz kommen. Also entweder ich teste ein Game, dann muss es auch so sein wie beim Release, ein Game zu testen was sich dann durch einen Day One Patch nochmals gravierend ändern kann, ist ja dann so als hätte ich eine weitere Demo Version nur mit mehr Inhalt. Ich verstehe da EA auch nicht, weil so macht für mich die Access Version nur wenig Sinn :unknown:
Vielleicht sollte man auch immer noch erwähnen, auf welcher Konsole man spielt oder ob es die PC Version ist:good:
Also ich bin in einer gestarteten Karriere mit dem BVB unterwegs und beim 5. oder 6. Spieltag angekommen; habe außerdem den Journey-Modus ein Stück weit angespielt... und ich muss leider sagen, dass mich das Spiel im Großen und Ganzen absolut nicht überzeugt.
Der Karrieremodus bringt mir zu wenig Neuerungen mit und wird zu schnell zum selben Eiheitsbrei wie im 16er, nur dass man eben ggf. drauf schaut, die ein oder zwei neuen und spezifischen Ziele mehr oder weniger im Vorbeigehen noch mitzunehmen, um den Vorstand zufriedenzustellen.
Der Journey-Modus ist auch solala... vor allem fehlt mir (außer ich war zu blöd sie zu finden) die Möglichkeit, Cutscenes zu skippen. Auch wenn die Idee nett ist, ist das alles zu Soap Opera-dramatisch und größtenteils einfach zu unrealistisch mit den ganzen Zufällen, die im Grunde erst dazu führen, dass es die Story so geben kann.
Die Bewegungsabläufe sehen trotz neuer und eigentlich besserer Engine noch künstlicher und unnatürlicher aus als im 16er. Darüber können auch insgesamt verbesserte Schüsse und Freilaufverhalten der KI etc. nicht hinwegtäuschen.
Was mich aber am meisten stört:
Der KI-Gegner (auf Legende; zu Testzwecken mal auf Weltklasse runter) kennt genau zwei Arten von Aktionen, sofern er am Ball ist:
1. Tiki-Taka ohne Ende... zum Teil bereits völlig sinnlos und ohne jeglichen Raumgewinn zwischen Viererkette und Doppelsechs, was dann zu 95% oder mehr angekommenen Pässen beim Gegner und ständigem Hinterherrennen führt, OHNE dass es aber mal wirklich gefährlich für das eigene Tor wird.
2. Schlimmer finde ich nur noch den Standardmove, den die KI mit ihren ZOMs und vor allem Außenbahnspielern (AV und Flügel) vollzieht: Pro Spiel kommt es gefühlt drölfhundert mal vor, dass die KI am Ball kurz den Sprint anzieht und - völlig unrealistisch auf den ersten Metern - spielend leicht einen Mega-Vorsprung herausläuft, nur um dann bei auch nur angedeutetem Kontakt zu meinen Spielern direkt ins Abschirmen überzugehen... jedesmal dasselbe Spiel: Lossprinten, bis mein verteidigender Spieler in Schlagdistanz kommt und dann nach außen wegdrehen und Abschirmen... das mag ein oder zwei Mal am Stück realistisch sein... aber spätestens, wenn man es in einer einzelnen Aktion das fünfte oder sechste Mal sieht, reicht es mir dann auch. Vor allem dann, wenn ein quirliger Dribbler (Bernard, Willian, Younes, etc.) in aller Regelmäßigkeit aus dem Sprint zum Abschirmen anhält und für meinen körperlich haushoch überlegenen Abwehrspieler (Boateng, Hummels, Subotic, Sokratis) dennoch ein unüberwindbares Hindernis, ähnlich einer Betonwand, darstellt, an der dann ebenso regelmnäßig meine genannten 1,90m-Hünen mit 85+ Stärke und 80+ Kilo in dämlichster Weise abprallen.
Wie auch in 15 udn 16 komme ich auch in der Test Vollversion von FIFA 17 nicht in FUT rein, immer kommt die Meldung, dass ein Fehler bei er Verbindung auftrat udn ich zurück ins Menü komme. Ports hab ich shcon alle geöffnet. Seit 3 Wochen immern och keinen im EA Live chat erreicht, obwohl der laut angaben immer leer ist. :good: