AW: Real Zaragoza - L'orgull de la bandera aragonesa [2016/17]
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Eine große Kaderübersicht bei Real Saragossa, sehr schön :yes: ... aber schon krass, was da alles passiert ist, wie viele Spieler mal eben so gegangen und gekommen sind... viele Spieler kenne ich nicht, das muss ich zugeben... eine enorme Fluktuation wie ich finde... da wird es sicherlich etwas dauern, bis man einen eingespielten Stamm gefunden hat... sehr gut finde ich, dass du auch was dazu geschrieben und nicht einfach nur den Kader abgebildet hast... auch die Gerüchte fand ich interessant... da wartet viel Arbeit auf dich würde ich sagen aber für uns Leser ist das natürlich super!
Danke dir. Ja, hat sich einiges getan, leider hat man dieses Momentum ja in FIFA nicht so wirklich, dass sich das Team erst zusammenspielen muss.
Zitat:
Zitat von
LiLCheesy91
Eine sehr schöne Übersicht über die ganzen Neuzugänge und Abgänge, sowie den aktuellen Gerüchten ... dabei stechen mir direkt Valentin und Villalibre ins Auge, die hast du glaube ich jedes Jahr auf dem Zettel :D Einige schmerzhafte Abgänge, wie du selber geschrieben hast waren dabei ... da wird es schwer die klaffenden Lücken entsprechend auszufüllen. Das man bei den ganzen SPielern ein Plus von 1mio. hat ist ja mal der Hammer ... ansonsten alles ablösefrei :shok: Auch bei den Neuzugängen hast du interessante Leute dabei ... Erik Moran dürfte dir noch am ehesten weiterhelfen, aber auch 2-3 Talente sind mit dabei wie ich finde. Mit Jose Enrique dann auch die geballte Erfahrung in der Mannschaft, der hilft dir sicherlich enorm weiter.
Hoffe nur, dass nicht der totale Umbruch kommt, sondern man so manchen Spieler noch mehr kennen lernen wird
Naja, jedes Jahr nicht, aber nachdem sie letztes Jahr so einen Eindruck hinterlassen haben, stehen sie natürlich erneut auf dem Zettel. Versuche normal, auch andere Spieler zu holen, manchmal lässt es sich aber auch nicht vermeiden, dass man Spieler aus dem letzten Jahr wieder holt. Den totalen Umbruch wird es sicherlich nicht geben, leider sind von den guten Stammspielern schon einige um die 30 oder drüber, Cani wird wohl nur eine Saison spielen und der würde definitiv eine Lücke hinterlassen, die es schnell zu füllen gilt.
Zitat:
Zitat von
DZehn
Man merkt, dass deine FIFA 16 Story Spuren hinterlassen hat :P
Mit Real Zaragoza kann ich vom Wissen her wenig anfangen, da hat mir der Geschichtspart gut geholfen! Morientes als Trainer, warum nicht. Mit solch einer Person zu starten macht dann doch noch ein Stück mehr Spaß :D
Die Spieler sagen mir echt herzlich wenig, aber das kommt ja mit der Zeit. Diese Transferpolitik ist auch in den unteren deutschen Ligen weit verbreitet. Ich habe mir auch überlegt, das möglichst genauso handzuhaben, als ich noch mit Aachen anfangen wollte. Aber in der zweiten Liga ist das definitiv die richtige Entscheidung, diese Art ad acta zu legen und "normal" einzukaufen :D
Ja, jedes Jahr wieder. :sarcastic: Ein paar bekannte Gesichter sind dabei, ein guter Mix auf jungen und gestandenen Spielern.
Zitat:
Zitat von
Patrick2404
Sehr interessant bisher,und auch sehr viele talentierte auf der Wunschliste..Das könnte was werden :good:
Jup, das Ziel es es natürlich, zu verjüngen, so ein bis zwei Talente würde ich gerne noch holen, sonst möchte ich im Sommer nicht mehr viel verändern.
Zitat:
Zitat von
Edouard1990
Razvan Popa! :yahoo:
Dass du mir den ja oft spielen lässt. :keule: Zaragoza ist mir natürlich ein Begriff, ebenso wie Morientes, leider konnte ich seine große Zeit nicht mehr wirklich erleben, als er bei Liverpool war, lief ja nicht sonderlich, ab da habe ich ihn quasi auch gesehen, den Rest eher aus Videos, WM 2002 mal ausgenommen. Freue mich auf deine Karriere, gibt ja generell wenig aus Spanien, wobei die Liga Spaß macht, vielleicht wage ich mich auch mal für eine Fun Karriere dorthin.
Popa wird sicherlich seine Spielzeit bekommen, in der Vorbereitung hat er schon mal eine ansprechende Leistung gezeigt. Aber er ist ja noch jung und hat Zeit.
Zitat:
Zitat von
Black_Tiger
Wieder mal drei richtig starke Berichte von Dir, Morientes einer meiner Lieblingsstars aus Spanien in nem Bericht so erwähnen, eine richtig geniale Idee :good:und der Rückblick des Vereins , absolut genial, dann schweift man in Erinnerungen.:yahoo::yahoo:
Danke dir. Morientes ist einfach Kult, da kann man nicht viel falsch machen. :D
Zitat:
Zitat von
Hamsterbacken
Richard ist also wieder mal in Spanien unterwegs, das kennt man ja. Ich habe schon deine letzten beiden Storys aufmerksam verfolgt und freue mich wenn es richtig losgeht :good:
Danke dir. Richtig losgehen wird es erst nächste Woche, zur Zeit viel zu tun und mal ordentlich suchten.
Zitat:
Zitat von
Zap1990
Interessanter Kaderüberblick, bringt einem so den doch eher unbekannten Verein (zumindest zur Zeit) nochmals etwas näher.;)
Auch der Bericht über Morientes zuvor sehr gelungen, gefiel mir gut. Freue mich auf den Saisonstart von Zaragoza. :yes:
So unbekannt ist Real Zaragoza nicht, verglichen mit Eibar oder Oviedo ist das in etwa so ein Unterschied wie zwischen Paderborn und dem VfB Stuttgart.
Gleich kommt die Vorbereitung und Transferphase, minimalistisch gehalten, das ist noch nicht das endgültige Design, das kommt dann zu den Ligaspielen. :D
4.: Últimos fichajes y 'Copa Continental Europea'.
http://fs5.directupload.net/images/u...1/bechku66.png
http://fs5.directupload.net/images/u...1/256hawwg.png
Ein paar letzte Feinjustierungen nahm Neo-Coach Fernando Morientes noch vor. So kamen zwei junge Talente per Leihe und ein weiterer junger Spieler aus Barcelona. Für jede Positionsgruppe wurde ein junges Talent geholt. Mit Albert Alavedra konnte sich Real Zaragoza die Dienste eines jungen andorranischen Nationalspielers sichern. Der junge Mann kommt aus dem Nachwuchs von Espanyol Barcelona und schließt sich für 150.000 € Real Zaragoza an. Hier soll er reifen und die ersten Erfahrungen im Profifußball sammeln. Die anderen beiden jungen Spieler kommen jeweils per Leihe nach Aragonien. Während man mit dem hochtalentierten Carles Aleñá vom FC Barcelona B den Wunschspieler von Fernando Morientes für das zentrale Mittelfeld für 1 Jahr leihen konnte und zudem über eine Kaufoption in Höhe von 500.000 € verfügt, war Asier Villalibre lediglich für ein Leihgeschäft ohne Kaufoption zu haben. Zwei Jahre wird der 18-jährige Baske nun seine Schuhe für Real Zaragoza schnüren.
Auch auf Seiten der Abgänge hat sich ein wenig getan. Cezary Wilk, hinter Erik Morán und Alberto Zapater nur die Nummer 3 im defensiven Mittelfeld, aber unter den Top-5 Verdienern im Club, verlässt den Verein im Sommer, nachdem ihm ein Wechsel nahe gelegt wurde. Er schließt sich Ligakonkurrent Real Valladolid an, 550.000 € bekommt man für den Polen. Mit Jorge Pombo (475.000 € zu Silkeborg IF) und Aitor Chueca (200.000 € zu CD Lugo) werden zwei Spieler abgegeben, die normal keine Chance auf Einsätze hatten und bei ihren neuen Vereinen nun ihr Glück versuchen. Weiters wird Innenverteidiger-Talent David Subías für ein Jahr an den Zweitligaaufsteiger Cádiz CF verliehen, wo der 17-jährige Spielpraxis sammeln soll. |
http://fs5.directupload.net/images/u...1/68yjqhtx.jpg
Top-Transfers des Sommers.
http://fs5.directupload.net/images/u...1/croipzsb.jpg
Real Zaragoza wurde vor dem Saisonstart zu einem kleinen Turnier eingeladen. RB Leipzig lud ausgewählte Mannschaften ein, um sich bestmöglich auf die Premierensaison in der Bundesliga vorzubereiten. Dafür wurde auch eine Start- und Siegerprämie ausgeschüttet. In einer Gruppe mit KV Kortrijk (1:0), KRC Genk (4:0) und Malmö FF (1:1) konnte man sich mit 7 Punkten als Gruppensieger durchsetzen, vorallem Ángel Rodríguez hinterließ einen guten Eindruck und verdrängte einen enttäuschenden Jean-Marie Dongou vorerst auf die Bank. Gegen Kortrijk führte ein später Treffer von Xumetra zum Sieg, kurz zuvor hatte Cani beim Stand von 0:0 einen Elfmeter verschossen. Im zweiten Spiel gegen KRC Genk zeigte Zaragoza, was in dem Team wirklich steckte. Fernando Morientes stellte sein Team perfekt ein, ein Doppelpack von Ángel, ein Elfmeter von Muñoz und ein sehenswerter Weitschuss von Edu García brachten dem Zweitligisten einen deutlichen 4:0 Erfolg gegen den Europa League Starter. Im abschließenden Gruppenspiel trennte man sich mit einer B-Elf von Malmö mit 1:1, den Treffer erzielte Neuzugang Carles Aleñá. |
http://fs5.directupload.net/images/u...1/sw4svwzt.png
Tabelle nach der Gruppenphase.
Im Halbfinale bekam man es mit den Young Boys aus Bern zu tun. Aber auch der zweite EL-Starter war an diesem Nachmittag kein Hindernis für Zaragoza. Mann des Spieles war erneut Ángel, der erneut einen Doppelpack schnürte und kurz vor Schluss noch das 3:0 durch Popa mit dem Eckball vorbereitete. Im zweiten Halbfinale mühte sich Leipzig mit KV Kortrijk mehr ab als erwartet, ein knappes 1:0 brachte den Fans dennoch das erwartete Finale gegen Zaragoza. In diesem Spiel ging es von Beginn an munter hin und her, Zaragoza hatte mehr vom Spiel, aber Leipzig wäre kurz vor der Pause beinahe in Führung gegangen. Aber Irureta konnte mit einem Glanzreflex den Einschlag verhindern. In der zweiten Halbzeit drückte Zaragoza die Bullen immer mehr in die eigene Halbzeit, aber die Angreifer der Spanier, insbesondere Muñoz verzweifelten an Schlussmann Gulacsi. In der 77. Minute lief Leipzig dann einen der seltenen Entlastungsangriffe, Sabitzer war auf dem Flügel nicht zu halten, zog zur Mitte und es stand 1:0, Silva fälschte den Ball so unglücklich ins eigene Tor ab, dass Irureta keine Chance hatte. Aber nur 9 Minuten später tauchte der Unglücksrabe nach einer Ecke vorne auf und köpfte wuchtig zum 1:1 ein, diesmal ins richtige Tor! Danach passierte nichts mehr, es ging ins Elfmeterschießen, in welchem Leipzig knapp mit 4:3 die Überhand behielt. |
Schöner Bericht. Irgendwie war mir klar das du dir Villalibre holen würdest, nachdem das letztes Jahr so gut geklappt hat.
Schöner Bericht zur Vorbereitung:good: und Villalibre nun also bei Zaragoza, bin gespannt ob Du Ihn nach der Leihe fest verpflichten kannst.
Vorbereitung lief gut, Gruppenphase souverän überstanden und dann im Finale dem Gastgeber knapp im Efmeterschießen unterlgen, ich denke die Saison kann kommen, wünsche Dir und deinem Team viel Erfolg.:good:
Irgendwie typisch Richard diese Transferphase :D
Spieler verkaufen und dafür günstige Spieler holen bzw Talente leihen :D Sind ja alle U19 :D
Im Vorbereitungsturnier dann schonmal überzeugt, Finale ist top und gegen Leipzig auch nur im Elferschießen verloren, sollte also zufriedenstellend sein
Schade das man gegen Leipzig knapp im Elfmeterschießen verloren hat. ;)
Die Vorbereitung hast du sehr gut zusammengefasst. Freue mich jetzt schon auf den Saisonstart. :good:
Nein zu Turnieren von RB! :ireful::ireful::ireful:
Auf Seiten der Neuzugänge gibt es drei Talente für wenig bzw gar kein Geld. Zudem von einigen Spielern getrennt, die eh kaum Chancen auf Einsätze haben und ein Talent verliehen, liest sich gut. Auch das Vorbereitungsturnier wurde erfolgreich gestaltet, im Finale musste man sich dem Projekt im Elferschießen geschlagen geben.
sehr gute zwei Berichte...zuerst die transferübersicht, in welcher du auf die speziellen Gepflogenheiten im spanischen Unterhaustransferkarusell eingehst...finde ich toll, dass Morientes dies bei Zaragoza beenden will...er setzt dann auch gleich ein Zeichen (Gerüchteküche) indem er auch nur junge Spieler holt...die gewissen kenne ich jetzt durch dich ja schon...villalibre und Valentin (wird sicher bald kommen- war aber noch zu teuer)
Das turnier bei RB dominierst du eigentlich und musst dich gegen die Dosen im Elfmeterschießen erst im Finale geschlagen geben...ein JAMMER...freue mich auf den Saisonstart :good:
Villalibre ist also wieder da. Hast ja im letzten Jahr schon viel Spaß mit ihm gehabt. Mal schauen ob er es in diesem Jahr wieder schafft. Es läutet die Option einiger jungen Leute bei dir ein. Bin gespannt wie du es durchsetzen kannst. Obwohl ich nicht der große Fan von Transfer im ersten Sommer bist aber okay.
Sportlich ist die Vorbereitung ganz okay verlaufen, im Elfmeterschießen kann mal ausscheiden. Aber ist auch relative, es zählt am ersten Spieltag. Bin gespannt wo die Reise hingeht :cool:
Der Bericht war zwar nichts besonderes, ließ sich dennoch gut lesen... Real Saragossa hat in der Vorbereitung bisher einen ganz guten Eindruck hinterlassen und wurde beim Vorbereitungsturnier immerhin Zweiter... das hat zwar kaum Aussagekraft auf die bevorstehende Saison aber man konnte ein wenig Selbstvertrauen tanken und etwas Geld einnehmen, was ja nicht so schlecht ist!