AW: FIFA 17 / Welche Stärken würdet ihr den Spielern geben?
Also die Vorlage für Stuttgart ist für mich jetzt die Auflistung von Black, die mir schon sehr gut gefällt. Ein paar wenige Änderungen habe ich noch auf Lager ;)
Hab jetzt auch nur mal Spieler bewertet, die ich auch meine einschätzen zu können.
Langerak 73
Grahl 69
Baumgartl 68
Sunjic 71
Insua 76
Heise 70
Großkreutz 75
Zimmer 72
Klein 73
Serey Die 74
Gentner 76
Rojas 70
Maxim 76
Kliment 68
Ginczek 76
Terodde 73
Schäfer hätte ich auch so bei 70/71 gesehen ;)
Langerak 73
Grahl 69
Uphoff 62
Baumgartl 69
Sunjic 72
Kaminski 68
Sama 64
Insua 76
Heise 70
Großkreutz 75
Zimmer 73
Klein 72
Zimmermann 66
Serey Die 74
Ristl 60
Gentner 76
Besuschkow 58
Rojas 70
Maxim 75
Wanitzek 61
Kostic 77
Elva 57
Kliment 67
Tashchy 63
Ginczek 75
Terodde 74
Tottenham Hotspur:
Lloris: 86
Vorm: 80
McGee: 60
Vertonghen: 83
Alderweireld: 83
Wimmer: 78
Rose: 79
Walker: 79
Davies: 76
Trippier: 76
Dier: 79
Dembélé: 83 (aktuell echt unterbewertet, wohl wichtigster Spieler bei Tottenham...)
Alli: 78
Wanyama: 80
Mason: 74
Bentaleb: 74
Eriksen: 83
Lamela: 81
Chadli: 78
Son: 77
Onomah: 69
N'Jié: 70
Kane: 83
Kannst du mir erklären wieso Dembele bei Belgien keine Rolle gespielt hat und vor ihm sogar Fellaini eingesetzt wurde, der ungefähr schlechteste Spieler der Welt?
Werte sehen auf jeden Fall realistisch aus, ohne sie genau einschätzen zu können.
Heung Min Son - FIFA 16 - Jul 7, 2016 - SoFIFA
Son hat an sich ja sogar 79, spielt nur auf der falschen Position.
Zitat:
Zitat von
marc
Kannst du mir erklären wieso Dembele bei Belgien keine Rolle gespielt hat und vor ihm sogar Fellaini eingesetzt wurde, der ungefähr schlechteste Spieler der Welt?
.
Würde vermuten aufgrund der Taktik o.Ä.
Fellaini hat erheblich mehr Zug zum Tor, Dembélé ist eher ein Typ wie Witsel oder Nainggolan und zwei oder gar drei von der Sorte auf dem Platz sind denke ich nicht so dolle.
Bei Tottenham war er definitiv der beste Mann, defensiv sehr präsent und offensiv mit seiner Kombination aus Physis, Technik und Dynamik super wichtig was das öffnen von Räumen und das auf sich Ziehen von Gegenspielern angeht. Es gibt eine interessante Statistik:
Punkte pro Spiel mit Dembélé in der Startelf (wenn fit ist er immer gestartet): 1,96
Punkte pro Spiel ohne Dembélé in der Startelf: 1,55
Das ist schon ein ordentlicher Unterschied. Gerade in den letzten beiden Spielen hat man die fehlende Präsenz im Mittelfeld ohne Dembélé deutlich gemerkt.
Auch wenn man den Algorithmus bei whoscored hinterfragen sollte, auch dort ist er als bester Spieler der vergangenen Saison aufgelistet: https://www.whoscored.com/Teams/30/
Nainggolan ist eher defensiv orientiert? Der hat doch bei der Roma teilweise sogar falsche Neun gespielt laut transfermarkt.de :D
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Zitat:
Zitat von
marc
Nainggolan ist eher defensiv orientiert? Der hat doch bei der Roma teilweise sogar falsche Neun gespielt laut transfermarkt.de :D
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Nö, eigentlich immer als dynamischer Part neben De Rossi/Pjanic/Strootmann. Ist sicher offensiver als Dembélé und Witsel, aber in den Spielen in denen ich ihn gesehen habe ist er mir jetzt auch nicht als jemand aufgefallen, der für übermäßige Torgefahr durch Eindringen in den Strafraum aufgefallen ist. In jedem Falle ist Fellaini zumindest auf dem Papier offensivstärker und kreativer als Dembélé und passt daher wieder auf dem Papier! - besser zu Nainggolan/Witsel.
Finde aber auch nicht dass das so ein großer Indikator ist, am Ende zählt für mich vor allem die Saison bei Tottenham und da war er wirklich grandios.
Zitat:
Bei Tottenham war er definitiv der beste Mann, defensiv sehr präsent und offensiv mit seiner Kombination aus Physis, Technik und Dynamik super wichtig was das öffnen von Räumen und das auf sich Ziehen von Gegenspielern angeht. Es gibt eine interessante Statistik:
Punkte pro Spiel mit Dembélé in der Startelf (wenn fit ist er immer gestartet): 1,96
Punkte pro Spiel ohne Dembélé in der Startelf: 1,55
Hast du eine Quelle dafür?
Hab das mal eben bei Transfermarkt nachgerechnet und andere Zahlen raus. Hab aber auch nur PL spiele berücksichtigt.
Da hat er ja nur 9 spiele gefehlt und die letzten beiden Spiele (beide gingen ohne ihn verloren) darf man eigentlich nicht mitrechnen, weil da war die Luft ja schon raus.
Also hat man 29 zu 7 und auf dieser Basis eine Statistik..... wenig aussagekräftig. Also mag sein das er ne super Saison gespielt hat (ich hab ihn nicht so oft spielen sehen), aber solche Statistiken sind meistens Mist.:pardon:
Zitat:
Zitat von
El_Myke
Hast du eine Quelle dafür?
Hab das mal eben bei Transfermarkt nachgerechnet und andere Zahlen raus. Hab aber auch nur PL spiele berücksichtigt.
Da hat er ja nur 9 spiele gefehlt und die letzten beiden Spiele (beide gingen ohne ihn verloren) darf man eigentlich nicht mitrechnen, weil da war die Luft ja schon raus.
Also hat man 29 zu 7 und auf dieser Basis eine Statistik..... wenig aussagekräftig. Also mag sein das er ne super Saison gespielt hat (ich hab ihn nicht so oft spielen sehen), aber solche Statistiken sind meistens Mist.:pardon:
Die jeweils beiden ersten Spiele nach den Verletzungen wurde er ja nur spät eingewechselt, da noch nicht ganz fit, die sind in der Statistik als "nicht in Startelf" verzeichnet.
Ist aber auch egal, ich hab quasi jedes Spurs Spiel gesehen, und mit Dembele spielen wir erheblich besser und sind weniger anfällig für Konter etc.
Zitat:
Zitat von
RicardoQuaresma
Die jeweils beiden ersten Spiele nach den Verletzungen wurde er ja nur spät eingewechselt, da noch nicht ganz fit, die sind in der Statistik als "nicht in Startelf" verzeichnet.
Ist aber auch egal, ich hab quasi jedes Spurs Spiel gesehen, und mit Dembele spielen wir erheblich besser und sind weniger anfällig für Konter etc.
Ich wollte deine Einschätzung nicht in Frage stellen. :)
Finde nur so viele Statistiken quatsch:D