AW: Borussia Dortmund - "Wir sind der Herausforder für das Quartett"
Erfolgreicher Part für die Borussia. Zwar waren die Auftritte nicht wirklich souverän, aber am Ende stand, abgesehen vom Spiel gegen Frankfurt, immer ein Sieg auf der Anzeige. Damit entwickelt sich die Liga mal wieder zu einem Zweikampf zwischen Dortmund und Bayern an der Spitze.
Gegen die Fortuna ist ein Weiterkommen im Pokal auf jeden Fall Pflicht, in der Euro League bekommt man dagegen mit Lyon wohl eins der besten Teams in diesem Wettbewerb zugelost, in Topform sollten aber auch die Franzosen geschlagen werden können :yes:
Die Ergebnisse wurden etwas enger, so ein einzelner Ausreißer wie gegen Köln ist völlig ok. Bericht gefiel mir im großen und ganzen gut, bei den News beginnst du relativ oft mit 'Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund' sonst kann man aber wenig aussetzen. Beim Nuri von Sahin fehlt gleich zweimal das 'i'. :D
Der BVB glänzt in diesem Part nicht mit Ruhm, aber die Ergebnisse passen und bringen Punkte für die Dortmunder. Aubameyang weiterhin gut in Form, trifft nach wie vor.:good:
International läuft es weder gegen Elfsborg den schwedischen Vertreter herrausragend noch gegen Paderborn im Pokal Achtelfinale, trotzdem werden beide Spiele gewonnen. Glückwunsch zum Einzug ins DFB Pokal Viertelfinale.:good:
Zum Abschluss gibt es dann noch den Leckerbissen gegen den 1. FC Kölle, der wird dann nochmal ordentlich vermöbelt. So schaffen die Jungs es sich den Herbstmeistertitel verdient zu holen, vor den punktgleichen Münchnern.:good:
Bin gespannt auf den Rückrundenstart und wünsche viel Erfolg für die nächsten Partien.:good:
http://abload.de/img/bvbd5p9o.png
Transferticker - Wer kommt, wer geht?
01. Januar Roman Weidenfeller wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei Borussia Dortmund wohl nicht verlängern. Trotz einem vorliegenden Vertragsangebot, soll sich der 35-Jährige gegen einen Verbleib bei den Westfalen entschieden haben und sich derzeit nach Alternativen umsehen. Das berichten die Ruhr Nachrichten.
02. Januar Wie der Kicker berichtet, befindet sich Borussia Dortmund auf der Suche nach einem Innenverteidiger. Ein mögliches Ziel soll dabei John Anthony Brooks von Bundesliga-Konkurrent Hertha BSC sein. Der 23-Jährige ist angeblich aber auch auf dem Wunschzettel von Zinedine Zidane, seines Zeichens Cheftrainer von Real Madrid, zu finden.
03. Januar Neben John Anthony Brooks von Hertha BSC, soll der BVB auch Interesse an Aleksandar Dragovic (PSV Eindhoven) und Joel Veltman (Ajax Amsterdam) haben. Aufgrund der schweren Verletzung von Kapitän Mats Hummels, sehen sich die Verantwortlichen von Borussia Dortmund laut Sport Bild zu einem Transfer gezwungen. Im Mittelfeld wolle man hingegen nicht nachbessern, so das Fachblatt.
04. Januar Angeblich ist der AS Monaco an einer Verpflichtung von Nuri Sahin interessiert. Der türkische Nationalspieler konnte in den letzten Spielen der abgelaufenen Hinrunde als Gündogan-Ersatz überzeugen und soll den Franzosen rund 20 Millionen Euro, was in etwa seinem Marktwert entspricht, wert sein. Nach Informationen der Bild, ist ein Verkauf beim BVB aktuell aber kein Thema.
05. Januar Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Youngster Julian Weigl vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Wie der Kicker berichtet, erhöht sich das Wochengehalt des 20-Jährigen dadurch um knapp 20.000 Euro. „Julian Weigl ist ein wichtiger Bestandteil unserer Zukunftsplanungen, weshalb wir den Kontrakt nochmals um ein Jahr verlängert haben“, erklärt BVB-Sportdirektor Michael Zorc.
06. Januar Kommt er? Angeblich sind sich Hertha BSC und Borussia Dortmund über einen Transfer von John Anthony Brooks einig. Wie die Ruhr Nachrichten berichten, soll sich die Ablöse für den Innenverteidiger auf knapp fünf Millionen Euro belaufen. Die Vertragsgespräche mit dem Spieler sollen ebenso kurz vor dem Abschluss stehen.
08. Januar Verlässt Adrian Ramos den BVB in der laufenden Transferperiode gen Mönchengladbach? Wie die Bild erfahren haben will, beschäftigt sich Gladbachs Sportdirektor Max Eberl intensiv mit dem Kolumbianer und soll bereits ein erstes Angebot für den Stürmer eingereicht haben. Noch scheinen die Schwarz-Gelben aber auf einen Verbleib des 29-Jährigen zu pochen.
09. Januar Borussia Dortmund und Hertha BSC haben sich auf einen Transfer von John Anthony Brooks verständigt. Das bestätigten beide Vereine am Samstag. Der 23-Jährige erhält beim aktuellen Tabellenführer der Bundesliga einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Die Ablösesumme beläuft sich Medienberichten zufolge auf rund fünf Millionen Euro. „Ich möchte gerne auf internationaler Bühne beweisen, dass ich ein guter Fußballer bin. Ich hatte eine wunderbare Zeit bei der Hertha, aber meine Möglichkeiten verbessern sich durch diesen Wechsel enorm“, erklärt der Abwehrspieler.
10. Januar Wie die Bild berichtet, hat Manchester United eine Mega-Offerte für Pierre-Emerick Aubameyang abgegeben. Demnach sind die Engländer bereit, rund 80 Millionen Euro für den Top-Torjäger der laufenden Spielzeit auf den Tisch zu legen. Ein Verkauf kommt für den BVB dem Vernehmen nach allerdings nicht in Frage.
14. Januar Das ging jetzt schnell. Borussia Dortmund und Stürmer Tammo Harder gehen ab sofort getrennte Wege, wie der Bundesligist am Donnerstag bestätigt. Medienberichten zufolge, spült Harders Wechsel zu Austria Wien knapp eine halbe Million Euro in die Kassen des BVB.
17. Januar Borussia Dortmund und Zweitligist SV Sandhausen haben sich auf ein Leihgeschäft des 17-jährigen Christian Pulisic geeinigt. Der Mittelfeldspieler wechselt zwei Jahre auf Leihbasis in die Kurpfalz und soll danach fester Bestandteil der ersten Mannschaft werden. „Wir hoffen, dass Christian in Sandhausen die nötige Spielpraxis bekommt, die er für seine Entwicklung benötigt“, betont BVB-Sportdirektor Michael Zorc. Vertraglich ist der US-Amerikaner noch bis 2020 an die Westfalen gebunden.
19. Januar Die Hertha aus Berlin ist mit einem 12-Millionen-Euro-Angebot für Matthias Ginter bei Borussia Dortmund abgeblitzt. Das berichtet der Kicker in seiner Montagsausgabe. Der 22-jährige Rechtsverteidiger gehört in der laufenden Spielzeit zum Stammpersonal von Cheftrainer Thomas Tuchel.
24. Januar Nachdem sich der VfL Wolfsburg und Ricardo Rodriguez nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen konnten, hat der Schweizer um eine Wechselfreigabe im Winter gebeten. Nun haben sich die Niedersachsen mit dem FC Chelsea auf einen Transfer geeinigt, der angeblich rund 26 Millionen Euro in die Kassen des Fußball-Bundesligisten spült.
29. Januar Der FC Schalke 04 verstärkt sich kurz vor Ende der laufenden Transferperiode mit Kevin Mirallas vom FC Everton. Der Offensivspieler unterschreibt bei den Königsblauen einen langfristigen Vertrag und kostet Medienberichten zufolge rund 17 Millionen Euro Ablöse. „Ich bin froh hier zu sein und hoffe, dass ich mit diesem Verein möglichst viele Erfolge feiern kann“, so der 28-Jährige.
Bildquelle |
http://abload.de/img/bvbzxo22.png
Rückblick auf die Hinrunde 2015/16
Borussia Dortmund und der FC Bayern München marschieren im Gleichschritt vorne weg, Pierre-Emerick Aubameyang trifft pro Spiel 1,17 Mal in's gegnerische Tor und Hannover 96 droht der Abstieg in die Zweitklassigkeit. Alles Wissenswerte zur abgelaufenen Hinrunde haben wir für euch zusammengefasst.
Aktuelle Tabellensituation
01 | Borussia Dortmund - 41 Pkt.
02 | FC Bayern München - 41 Pkt.
03 | Borussia M'gladbach - 32 Pkt.
04 | Bayer 04 Leverkusen - 32 Pkt.
05 | FC Schalke 04 - 30 Pkt.
06 | SV Werder Bremen - 25 Pkt.
07 | VfB Stuttgart - 24 Pkt.
08 | 1. FC Köln - 24 Pkt.
09 | Eintracht Frankfurt - 23 Pkt.
10 | VfL Wolfsburg - 23 Pkt.
11 | FC Ingolstadt 04 - 23 Pkt.
12 | SV Darmstadt 98 - 18 Pkt.
13 | Hamburger SV - 17 Pkt.
14 | TSG 1899 Hoffenheim - 16 Pkt.
15 | FC Augsburg - 15 Pkt.
16 | Hertha BSC - 15 Pkt.
17 | 1. FSV Mainz 05 - 11 Pkt.
18 | Hannover 96 - 8 Pkt.
Top-Torjäger nach 17 Spieltagen
01 | Pierre-Emerick Aubameyang - 20 Tore
02 | Thomas Müller - 14 Tore
03 | Martin Harnik - 9 Tore
04 | Charlison Benschop - 8 Tore
05 | Henrikh Mkhitaryan - 7 Tore
Top-Vorlagengeber nach 17 Spieltagen
01 | Julian Weigl - 6 Vorlagen
02 | Klaas-Jan Huntelaar - 5 Vorlagen
03 | Marko Vrancic - 5 Vorlagen
04 | Pascal Groß - 5 Vorlagen
05 | Óliver Torres - 4 Vorlagen
Nach aktuellem Stand würden folgende Mannschaften in den europäischen Top-Ligen den Meisterschaftskampf für sich entscheiden: Manchester City hat in England zwei Punkte Vorsprung auf den FC Arsenal, Paris St. Germain hat in Frankreich 14 Punkte Vorsprung auf Olympique Marseille, der AS Rom hat in Italien zwei Punkte Vorsprung auf den FC Genua 1893 und der FC Barcelona hat in Spanien zwei Punkte Vorsprung auf Real Madrid. In der zweiten Fußball-Bundesliga ist alles noch eng beisammen, aber aktuell liegen RB Leipzig und der SC Freiburg auf den Aufstiegsrängen, während der 1. FC Nürnberg in die Relegation müsste.
Bildquelle |
Top-Transferticker! :good:
Wirklich super geschrieben, zudem sind die Transfers wirklich realistisch und nachvollziehbar - Brooks glaube ich würde aber im RL mehr kosten.
Die beiden vereinsexternen Transfers finde ich gar nicht mal so unrealistisch, bis auf die Ablösesummen.
also ich muss sagen dein Rhythmus ist schon extrem schnell....auch finde ich schade, dass die Ergebnisse weiterhin nur sehr klein dargestellt sind...letzter bericht hat mir sehr gefallen.....das transferfenster echt toll zusammengefasst....in der Tabelle scheint es ein Zweikampf mit Bayern zu werden....mal sehen ob du auch in der Rückrunde wieder teilweise so extreme Ergebnisse dabei hast, weil dann wird auch Bayern nichts dagegen machen können....auba geht ja voll ab bei dir....ich kann mir aber nicht helfen und muss sagen, dass mir hier sehr vieles sehr bekannt vorkommt....keine Ahnung warum ;)
Der Transferticker war echt super. Könnte ich mir vorstellen den mal so ähnlich zu übernehmen :good:
Super Transferticker, Transfers gefallen mir auch recht gut. Auba ist einer, der so ziemlich alles hat, er ist torgefährlich, wendig, trickreich und extrem schnell, daher verständlich, dass du ihn nicht abgeben willst. Dragovic hätte ich cool gefunden, auch wenn du dann, wenn Hummels wieder fit ist, ein Luxusproblem hättest. Bin sehr gespannt auf die Rückrunde.
Du postest aber echt in einem ziemlichen Tempo, dass man kaum nachkommt. :D Die Ergebnisse haben sich zuletzt wieder in einen Rahmen eingependelt, wäre auch einseitig, wenn man direkt jeden Gegner aus der Arena ballert. 80 MIllionen für Aubameyang sind schon eine gewaltige Summe, nur was will man als BVB nochmal mit soviel Geld, Messi und Neymar holen? Finde ich gut, dass du nicht weich geworden bist. Die Transfers finde ich auch gut, Brooks ist interessant.
Wow, im Moment bietest du hier einen enorm engen Meisterschaftskampf - punktgleich mit den Bayern... Ich denke es wird interessant, wieviele Angebote du für Aubameyang bekommen wirst - und bei welcher Summe du schwach wirst ;)