-
Die neue Saison beginnt.
Nach einer langen Partynacht verabschiedeten sich die Spieler in den Sommerurlaub.
Dieses Jahr etwas später als im vergangenen Jahr ruf der Trainer zum ersten Aufgalopp.
Kein Vertrag lief aus, nur der Kapitän ging von Bord.
Mark van Bommel beendete seine Kariere und wechselte in den Trainerstab des holländischen Erstligisten PSV Eindhoven.
Hinter den Kulissen war jedoch eine Menge Arbeit für Hoeneß, Nerlinger und Co.
Man wollte den Kader überprüfen zusammen mit dem Trainer und dann sehen wo man sich verstärken muss, hinsichtlich der Konkurrenzsituation innerhalb der Mannschaft und der dreifach Belastung durch die Champions League.
Für 10 Millionen Euro wechselt Luiz Gustavo von 1899 Hoffenheim nach München.
Er soll das defensive Mitteleld verstärken. Sein Konkurrent auf dieser Position ist Anatoliy Tymoschuk und David Alaba. Bastian Schweinsteiger ist unumstritten.
Jedoch wird es wahrscheinlich bei englischen Wochen auch zu Rotation kommen.
Der Trainer äußerte sich wie folgt zu dem Transfer: "Wir sind sehr froh, dass Luiz Gustavo zu uns kommen wird. Er ist ein technisch guter und zweikampfstarker defensiver Mittelfeldspieler mit guter Kondition.
Er ist linksfuß, was meiner Meinung nach als Ergänzung zu Bastian Schweinsteiger neben ihm, optimal ist. Außerdem ist er vielseitig einsetzbar, auch in der Verteidigung, links wie zentral. Er war mein Wunschspieler und ich bin froh, dass er jetzt auch ein Bayer ist.
Ein weiterer Transfercoup gelang den Münchernern.
Man verpflichtete den 22-jährigen Mats Hummels für die Innenverteidigung.
Für rund 17 Millionen Euro kommt der Jungnationalspieler zurück an die Säbener Straße.
"Er hat keinen Stammplatz von alleine, den muss er sich schon erarbeiten. Und konkurrenzlos ist er auch nicht, denn van Buyten, Breno und Demichelis streiten sich ebenfalls um diesen Platz. Badstuber gilt als linker Innenverteidiger gesetzt aufgrund einer überragenden letzten Saison und starker Trainingsleistungen", sagte Christian Nerlinger.
Eventuell sucht man noch einen Back-Up zu Philipp Lahm auf der Position des rechten Verteidigers. Breno und Demichelis sind offensiv nicht stark genug, Pranjic, Contento, Alaba haben den rechten Fuß nur zum Einsteigen in die Straßenbahn.
Vielleicht verkauft man auch noch Demichelis, da 4 Innenverteidiger reichen sollten.
Eine überraschende Wende hat es im Fall Klose gegeben.
Man wolle den Spieler nun doch behalten, da er mit Erfahrung und körperlicher Robustheit immer eine Alternative im Spielsystem der Münchener ist.
Eventuell warte man aber noch in beiden Fällen bis zur Winterpause ab, um zu sehen wie sich beide mit ihrer Rolle zufrieden geben und überhaupt zu Einsätzen kommen.
Aller Vorraussicht nach wird Mehmet Ekici erneut ausgeliehen, Interessenten gibt es noch keine, aber auch da ist man zuversichtlich, denn beim Club machte er durch ansprechende Leistungen auf sich aufmerksam.
http://www.tz-online.de/bilder/2010/...-hummels.9.jpg
http://www.bundesliga.de/media/image...of_345x468.jpg
Die Neuen: Mats Hummels und Luiz Gustavo. Der Ex-Dortmunder läuft mit der 4 auf, der Brasilianer mit der 19.
-
Glückwunsch zum Titel! :good:
Die zwei Neuverpflichtungen sind sehr sinnvoll und werden dein Team gut verstärken. Viel Erfolg in der neuen Saison :yes:
-
Gute Neuverpflichtungen:good:
-
Die Vorbereitungsspiele:
FC Bayern München - Cagliari 1:0
1:0 - Gomez, 85.Minute
FC Fulham - FC Bayern München 2:3
0:1 - Ribéry, 54.Minute
1:1 - Dikgacoi, 63.Minute
1:2 - Gomez, 68.Minute
1:3 - Gomez, 70.Minute
2:3 - Dalla Valle, 71.Minute
FC Bayern München - SC Braga
1:0 - Klose, 69.Minute
Zwischenzeitlich war man an Nicklas Bendtner vom FC Arsenal dran. Mit dem Verein handelte man 22,5 Millionen Euro Ablöse aus, jedoch wandte sich der Trainer doch noch ab, da man keinen Interessenten für Miroslav Klose fand und nicht mit fünf Stürmern für eine Position in die Saison gehen wollte.
Das Auftaktspiel gegen Schalke in der Allianz Arena wurde 2 mal verlegt, insgesamt traf man sich 4 Wochen später zum Duell.
Eintracht Frankfurt - FC Bayern München
0:1 - Müller, 76.Minute
FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen 2:4
0:1 - Ballack (Handelfmeter), 9.Minute
1:1 - Robben, 12.Minute
1:2 - Ballack (Handelfmeter), 51.Minute
1:3 - Kießling, 59. Minute
2:3 - Robben, 62.Minute
2:4 - Helmes, 79.Minute
Hannover 96 - FC Bayern München 1:2
0:1 - Gomez, 7.Minute
1:1 - Abdellaoue, 31.Minute
1:2 - Robben, 45.Minute
FC Aberdeen - FC Bayern München 0:2
0:1 - Kroos, 10.Minute
0:2 - Kroos, 44.Minute
FC Bayern München - FC Schalke 04 3:2
1:0 - M'Bia (Eigentor), 5.Minute
1:1 - Huntelaar, 18.Minute
2:1 - Robben, 32.Minute
3:1 - Kroos, 48.Minute
3:2 - Edu, 82.Minute
FC Bayern München - FC Köln 2:1
1:0 - Gomez, 25.Minute
2:0 - Kroos, 40.Minute
2:1 - Matuschyk, 57. Minute
FC Bayern München - ZSKA Moskau 1:0
1:0 - Altintop, 18.Minute
VfL Wolfsburg - FC Bayern München 1:1
1:0 - Diego, 56.Minute
1:1 - Gomez, 58.Minute
Bes. Vork.: de Gea hält Handelfmeter von Dzeko
FC Bayern München - 1.FC Kaiserslautern 2:2
1:0 - Gomez, 18.Minute
1:1 - Rivic, 48.Minute
2:1 - Altintop (Foulelfmeter), 68.Minute
2:2 - Lakic, 82.Minute
FC Liverpool - FC Bayern München 1:0
1:0 - Raul Meireles (Handelfmeter), 90.Minute
[Handelfmeterfunktion ausgeschaltet, ging mir kräftig auf die Nerven, Arm angelegt, aber auch nur gegen mich.]
FSV Mainz 05 - FC Bayern München 1:1
0:1 - Gomez, 19.Minute
1:1 - Borja, 85.Minute
Pokal: FSV Mainz 05 - FC Bayern München 0:1 n.V.
0:1 - Klose, 103. Minute
In der Bundesliga 4 Punkte hinter Spitzenreiter Werder Bremen auf Tabellenplatz 4.
In der Champions League mit 6 Punkten zweiter hinter Liverpool (9) und vor ZSKA (3) und Aberdeen (0).
Im Pokal ebenfalls eine Runde weiter.
Mangel an Alternativen auf der rechten Verteidigerseite. Lahm muss oft trotz Erschöpfung spielen.
Grégory van der Wiel im Blickfeld.
-
FC Bayern München - Hamburger SV 0:0
Fehlanzeige
ZSKA Moskau - FC Bayern München 1:3
1:0 - Honda, 18.
1:1 - Gomez, 40.
1:2 - Gomez, 51.
1:3 - Gomez, 72.
Hertha BSC Berlin - FC Bayern München 2:2
1:0 - Ramos, 51.
1:1 - Gomez, 61.
2:1 - Ramos, 76.
2:2 - Klose, 86.
FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach 3:1
1:0 - Gomez, 18.
2:0 - Gomez, 45.
2:1 - de Camargo, 62.
3:1 - Müller, 78.
So das war auch der letzte Beitrag in dieser Managerstory von mir, denn ich wurde gefeuert. Grund: Saisonziele zu früh aus den Augen verloren.
Kotzt mich langsam an, schon die 2.Karriere wo ich in der zweiten Saison entlassen, nur weil ich mal 5 Punkte Rückstand nach 10 Spielen habe.
Realismus = 0.
Hab den Karrieremodus auch gelöscht, hatte keine Lust zum HSV oder Siena zu gehen.
-
Ja,das kotzt an, hatte ich schon 2 mal , auch mit dem FCB. 3 Punkte Abstand bis zum ersten, ChampionsLegeau und Pokal SUPER , dann kommt sowas. Echt :dash1:
-
Ich bin mit Dortmund in der 3. Saison und erreiche immer mein Ziel. Vielleicht mal mit einer etwas schlechteren Mannschaft starten? Als FC Bayern erwartet man halt nur Siege. Ist in echt ja auch so :pardon:
-
Ja aber van Gaal hat 14 Punkte Rückstand und ist immer noch Trainer...