AW: FIFA 16: Infos, Bilder und Videos | Sammelthread
Puh das ich mal mit Nummer UND Andy einer Meinung bin ist aber auch ultra selten!
Also für mich hat das Feature nur Trikot Tausch, lustige Youtube Videos und den von der Fifa geforderten Geschlechtstest zugute. Ansonsten der größte Müll seit Jahren, hätten sie lieber mal Hallenfussball zurück gebracht
Zitat:
Zitat von
Andy
wenn ich ganz ehrlich bin...dann kann ich mich dem ohne weiteres anschließen...
und noch eine ganz persönliche Meinung zu dieser Neuigkeit:
ich schätze mal 10 % der Fifa Spieler können mit dieser Neuerung wirklich etwas anfangen und haben lange Spaß daran und die meisten davon kommen auf Garantie nicht mal aus Europa...
ich kann mir auch nicht vorstellen, das man jetzt unzählige Spiele mehr verkaufen wird, nur weil jetzt Frauen in Fifa dabei sind...
und ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, das sie nur für die Frauen ein extra Gameplay entwickeln werden, was aber hier sehr von Nöten wäre...
EA hat Baustellen ohne Ende, was das normale Gameplay mit Männern betrifft und kommen jetzt mit Frauenteams...was soll da denn bitte vernünftiges bei raus kommen?
und ganz ehrlich, bis jetzt kam EA eigentlich nie mit 2 revolutionären Neuerungen einher...eine haben wir ja nun schon....
Auf den Punkt gebracht! Wenn EA alle Baustellen lösen würde, dann könnte man die Frauenmannschaften sicherlich einführen. Aber alleine in Fifa 15 gibt es zahlreiche Baustellen: Schlechte deutsche Kommentatoren, katastrophale Schiri Entscheidungen und Torwart Manöver, Bugs, Stimmung in Deutschland ein Witz, wenige Stadien in Deutschland, Spanien und in der Türkei und und und..
Fifa 16 wird wahrscheinlich ein Fifa 15 Abklatsch mit Frauenteams.
Ob ich es mir kaufen werde: Keine Ahnung. Ich warte auf weitere News und entscheide dann.
Ich bezweifle ebenfalls sehr stark das da noch was ganz großes kommt. EA bringt ja jedes Jahr nur eine dicke Neuerung.
Finde es dennoch recht amüsant das sich einige fest entschlossen haben das Spiel zu kaufen. Das ist deren Recht und der Meinung möchte ich um Gottes Willen nicht widersprechen aber damit wirft man, Stand heute, nur Geld in den Rachen von EA. Kann sein, dass das Spiel ne einzige Katastrophe wird..gekauft wird es leider trotzdem--->Battlefield 4 ( zumindest technisch )
Zu den Frauen: Ich denke niemand hat was gegen den Frauenfußball, die Vorgehensweise ist das Problem. Statt alte Probleme (MOMENTUM) mal zu behandeln, werden wieder irgendwelche Features reingeworfen obwohl man nur ein rundes Spiel möchte.
Wenn nix neues kommt setze ich ein Jahr aus und zocke Fifa 15. Pes fasse ich nie wieder an..so ein Dreck^^
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Du meinst ja offensichtlich mein Posting... dies war kein Vorurteil sondern ein absolutes Endurteil... ich kann mit Frauenfußball (Frauenboxen, Fraueneishockey etc.) nun mal nichts anfangen und das hat nichts damit zu tun, in welchem Jahr wir leben... da sind mir auch Meinungen von irgendwelchen lächerlichen Gutmenschen die glauben, mir mit Jahreszahlen kommen zu müssen völlig egal... ich habe meine Meinung dazu und fertig!
Da machst du wohl nichts dran :P
Dich meinte ich eigentlich gar nicht im Besonderen.
Finde es nur amüsant, wie darüber gelästert wird. An sich ist es eine tolle Entwicklung für die Frauen im Bereich Fußball. Den Damen wird es da ziemlich schwer gemacht, eben aufgrund der ständigen Vorurteile. Das hat nichts mit "Gutmensch" zu tun, wie du es so schön gesagt hast.
Es gibt so viele Sportarten, die beide Geschlechter betreiben. Aber sobald es des Deutschen heilige Domäne, den Fußball, angeht... ohh. Da wird die Sexismus-Keule ausgepackt und Frauen-Fußball schlecht gemacht. Und das ist das was mich nervt. Es hat was mit Diskriminierung in meinen Augen zu tun, und das haben weder Männer noch Frauen verdient.
Zitat:
Zitat von
eddi_90
bald fängt ja auch die frauen wm an.
da passt es ea gerade recht aktuelles gesprächsthema zu sein
Stimmt... die MUSS man ja auch gucken, wenn man heutzutage dazugehören und mitreden möchte :sarcastic: ... aber genug davon... bin mal gespannt, ob EA noch mit wirklich guten News um die Ecke kommt... hab ja auf eine voll lizenzierte Bundesliga (so wie die BPL beim 15er) gehofft aber das wird wohl nichts...!
Zitat:
Zitat von
Nummer777
hab ja auf eine voll lizenzierte Bundesliga (so wie die BPL beim 15er) gehofft aber das wird wohl nichts...!
Genau das war auch mein größter Wunsch bei 16..
Zitat:
Zitat von
Andy
EA hat Baustellen ohne Ende, was das normale Gameplay mit Männern betrifft und kommen jetzt mit Frauenteams...was soll da denn bitte vernünftiges bei raus kommen?
Punkt. Und die Baustellen gibt es nicht nur beim Gameplay, sondern überall. Je mehr unfertige Features eingebaut werden, umso weniger Zeit bleibt in einem Jahr, um groß was zu beheben.
Zu der ganzen Diskussion hat die "taz" erst gestern ein Interview gebracht, geht zwar primär um die Geschlechtertests bei Frauen, aber durchaus auch darum, dass ich unsere Sportwelt wandelt und ich persönlich finde das gut, dass auch EA das erkannt hat: Geschlechtertests vor Frauenfußball-WM: „Eine Idee des 19. Jahrhunderts“ - taz.de
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Das Problem liegt darin, dass es Leute gibt (ich zum Beispiel bin so jemand), die absolut nichts mit Frauenfußball anfangen können... und wenn diese Menschen dies laut und öffentlich äußern, für ihre Meinung von so genannten Gutmenschen verurteilt werden... so nach dem Motto "Was erlaubst du dir? Wir leben im Jahre 2015, da hast du gefälligst Frauenfußball gut zu finden, wie die breite Öffentlichkeit es auch tut!!"... genau DAS ist das Problem!!
Aber das ist ein Problem der Gesellschaft in der heutigen Zeit (andere Meinungen werden nicht akzeptiert... man schwimmt mit dem Strom) und wir werden dies hier und jetzt ganz sicher nicht lösen können!
Allerdings wollte ich es dir kurz erläutern, weil du das "Problem" offensichtlich nicht verstanden hast, wie du ja auch selbst schreibst ;)
Ja gut, anfangen kann ich mit Frauenfußball auch nichts. Ich kann allerdings mit vielen nichts anfangen, beispielsweise Eishockey, Radfahren oder Handball, jedoch verstehe ich wenn es davon Spiele gibt. Genau so wie ich verstehe das Frauen im Spiel von FIFA sind. Deine Beweggründe sind ja noch nachvollziehbar und du äußerst es sachlich, allerdings geht's bei anderen ganz anders ab und das muss man nicht verstehen weil die Typen einfach nur Frauen anfeinden.
Ich bezweifele mal, dass FIFA 16 ohne Frauenfußball weniger Fehler haben würde. Da muss man sich einfach nur mal die Vergangenheit ansehen.
Ich jedenfalls freue mich darauf. Allein schon wie oft wir überlegt haben, wenn man denn im Anstoß-Modus nun nehmen könnte, nachdem man die gängigen Teams durch hatte. Da kommt sowas genau richtig.
Dass nur Frauen gegen Frauen spielen können finde ich übrigens auch sinnvoll. Wobei Duelle gegen Vidic etc. sicher was hätten:D
:D:D so ein lacina traore gegen ne kleine frau wäre natürlich auch genial