Ich fände es gut, wenn es im KM auch die Möglichkeit gäbe, 100% des Erlöses zu bekommen. Das wäre halt dann ein "sehr milde". ;)
Druckbare Version
Ich fände es gut, wenn es im KM auch die Möglichkeit gäbe, 100% des Erlöses zu bekommen. Das wäre halt dann ein "sehr milde". ;)
Ich spiele FIFA 15 wirklich sehr gerne, besonders den Karrieremodus.
Oft tauchen aber auch einfach Bugs auf, die völlig unnötig sind und die von EA Sports mit dem großen Team eigentlich nicht vorkommen dürfen. Die verdienen jedes Jahr Millionen mit der FIFA Reihe, da kann man auch etwas Qualität erwarten.
Z.B. in einer Karriere wechselt man den Verein als Trainer. Man spielt mit dieser neuen Mannschaft ohne die Ziele die am Anfang der Saison festgelegt wurden noch erreichen zu können. Was passiert? Man wird zum Saisonende gleich wieder entlassen.
Des Weiteren wäre es schön, wenn man ein mittelmäßiges Team zu einem CL-Gewinner formt und spielt, dass das dann auch vom Spiel erkannt wird und man als einer der Besten Vereine angesehen wird.
Bringt nichts, wenn ich 17 mal die CL hintereinander gewinne, Top Spieler aber immer noch den Verein verlassen wollen oder der ****** Vorstand Spieler verscherbelt.
In einer Karriere interessiert mich z.B. auch wieviele Tore mein Stürmer in seiner gesamten Zeit bei mir im Verein erzielt hat. Nach jeder Saison wird der Zähler aber wieder auf 0 gesetzt und auf ältere Saisons kann und Leistungen kann man nicht mehr zugreifen. Wenn mein Stürmer sein 100. BuLi Tor erzielt, dann will ich das verdammt noch mal in einer Gesamtstatistik sehen können.
Des weiteren, dass man auf dem PC seine Tore nicht mehr im Replay Theatre abspeichern kann. Was für eine drecks Freichheit. Stellt euch vor, EA ich habe keinen Share-Button auf meinem PC Controller und will ´mir auch kein Zusatzprogramm runterladen um meine Wiederholungen anzugucken. Einfach ein stink normales Replay Theatre wo ich auf meinem PC Freundne schöne Tore von mir zeigen kann. Das muss doch möglich sein.
Ausführlichere Statistiken wären, wie schon geschrieben, sehr wünschenswert.
Genau so wie dieses Jahr die Premier League, eine komplett lizensierte Bundesliga. Das muss ja möglich sein. Ausgenommen der Superstars, sehen die Spieler der BuLi immer noch aus wie bei FIFA 2002.
Grundsätzlich finde ich, dass EA zu wenig macht aus dem Potential und den duraus vorhandenen Ressourcen. Jedes Jahr wird immer nur ein bisschen was verbessert oder als Innovation gefeiert, was eigentlich schon vor 3 Jahren gegangen wäre. Leider fehlt halt auch der Konkurrent der EA zwingt sich anzustrengen. Konami nehmen die doch gar nicht ernst..
Hoffe ja immer noch, dass 2K ein Fußball Spiel raushaut, mit der gleichen Qualität wie die Basketball Titel, aber das bleibt wahrscheinlich Wunschdenken.
zum km fällt mir noch ein
* eine einführung der scorerpunkte
* neue kommentatoren
* jugendspieler sollten direkt in der ersten saison wechseln dürfen
* stärken-anstieg nur nach leistung
* torhüter stehen beim angriff weiter vorm tor (wie neuer)
* zum halbjahr die newcomer der saison (wie zb im kicker)
* cpu-clubs sollten auch während der saison veränderte spielerstärken aufweisen und nicht nur von april auf mai
* eskapaden bei spielern (training schwänzen /spieler suspendieren)
* prämien bekommen bei derbys oder besonderen spielen
* stars sollen top-verstärkungen fordern oder mit abgang drohen
* regionale jugendturniere mit den besten spielern, die man abwerben kann
Also das mit der Entwicklung finde ich nicht so gut. Besonders wenn man mit großen Klubs spielt, ist es schwer den jungen Spielern die nötige Spielpraxis zu geben. Daher ist die Entwicklung so wie sie aktuell ist völlig in Ordnung.
Nur bei den Werten der Spieler aus der eigenen Jugend sollten sie endlich arbeiten.
Und was meinst du mit der Einführung der Scorerpunkte?
wenn junge spieler nicht spielen, dann entwickeln sie sich doch auch nicht wirklich. siehe mitchel weiser.
für solche fälle gibt es ausleih-geschäfte.
wenn einer ständig nur auf der bank sitzt und mehr stärkepunkte dazubekommt als derjenige, welcher spielt . das wäre doch blödsinn.
jetzt ist es ja so , dass man tore und assists zusammenzählen muss, um auf die scorrerpunkte zu kommen.
mir wäre es lieber, wenn man direkt sieht wieviele torbeteiligungen ein spieler hat.
Aber Jugendspieler zeigen sich vor allem im Training und kommen dadurch zu Einsatzzeiten. Das wird aber bei FIFA nicht simuliert, weshalb eine Entwicklung neben der leistungsbezogenen auch noch da sein muss.
Ich stimme Dir aber zu, denn ich finde auch, dass das Verhältnis deutlich anders sein muss! Es muss viel viel mehr nach Leistung gehen und zweitrangig vllt mal ein Punkt durch simulierte gute Trainingsleistungen etc ..
Ach hab ich schon wieder Bock auf Neuerungen im KM :P
Mir persönlich würden folgende Punkte gefallen :yes:
* Auf dem Platz... bei Verletzungen im Spiel möchte ich sofort sehen, was der Spieler hat und selbst entscheiden, ob ich den Spieler auf dem Platz lasse oder nicht... war früher so!
* Auf dem Platz... die Player-Impact-Engine weiter verbessern und noch besser darstellen... im Zeitalter einer PS4 sollte dies möglich sein (siehe andere Spiele)... ist zwar schon besser geworden im Gegensatz zu früher aber da ist noch sehr viel Luft nach oben... manchmal sieht es einfach nur schlecht aus, wie Spieler nach Fouls hinfallen!
* Auf dem Platz... dynamisches Wetter wäre doch mal eine schöne Neuerung... man fängt bei strahlendem Sonnenschein ein Spiel an und im Laufe der Partie wird es immer dunkler... das Flutlicht geht an... und es fängt wie aus Kübeln an zu regnen... so etwas würde mir sehr gefallen!
* KM... hier würde ich mir die Einführung von U-Mannschaften (visuell) wünschen... dort könnten die Spieler kicken, welche für den eigentlichen Kader (noch) zu schwach sind... ist einer gut genug, holt man ihn hoch... oder wenn es zu viele Verletzte gibt, könnte man für einige Spiele 1-2 U-Spieler hochholen!
* KM... mehr Möglichkeiten für Einnahmen... d.h. Sponsoren suchen, Stadionnamen verkaufen, Trikotsponsoren, Zuschauereinnahmen, TV Gelder, Infrastruktur rund ums Stadion und so weiter...!
* KM... nach etwa 2 Jahren sollte man die Möglichkeit haben, neue Trikots zu wählen... spielt man z.B. mit Ajax Amsterdam (Adidas) so sollte man nach ca. 2 Jahren aus neuen Trikots (Adidas) wählen können... das Gleiche natürlich auch bei anderen Teams und Herstellern wie Arsenal FC (Puma), Inter Mailand (Nike), Borussia M'gladbach (Kappa) und so weiter... dann müsste man nicht über Jahre in immer den selben Trikots auflaufen!
* KM... es sollte die Möglichkeit geben, nach einer gespielten Saison ein anderes Stadion zu wählen... nimmt man z.B. einen englischen Viertligisten mit sehr kleinem Stadion und steigt irgendwann bis in die Premier-League auf, so ist es relativ unrealistisch in einem Stadion zu Spielen, wo nur 5.000 Zuschauer reinpassen... oder es sollte die Möglichkeit geben (was ich noch viel geiler fände), ein neues Stadion zu bauen oder das vorhandene Stadion auszubauen... ich stelle mir so etwas wie damals im alten BDFL-Manager vor (das war damals schon super umgesetzt)!
* KM und auf dem Platz... die deutsche Bundesliga (und 2. Liga) endlich mal etwas realistischer darstellen... d.h. noch viel mehr original Stadien (z.B. Wolfsburg, Leverkusen, Mönchengladbach etc.)... völlig neue Kommentatoren (oder neue Ansagen)... Stadionsprecher ist auch unter aller Kanone (das Auswärtsteam erzielt ein Tor und der Stadionsprecher des Heimteams flippt aus vor Freude... geht's noch?)... generell viel bessere Stimmung und original Fangesänge einbauen (ist bei FIFA 15 in Deutschland echt schlecht umgesetzt)!
* KM und auf dem Platz... natürlich weiterhin neue Lizenzen einkaufen und einbauen... bitte endlich mal die italienische Serie B lizenzieren... vielleicht auch mal wieder 1-2 komplett neue Ligen einführen (z.B. Ukraine, Ungarn, Bulgarien etc.)... oder mal eine neue 2. Liga (z.B. in Belgien oder in Portugal) einführen!
* Vorhandene Bugs beseitigen und möglichst keine neuen einbauen... das Spiel vor dem Verkaufsstart genauer testen... so etwas sollte allerdings eine Selbstverständlichkeit sein!
Und so weiter... es gibt noch unendlich viele Dinge, welche man verbessern könnte ;)
Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber man sollte auch während der Saison mit Spielern/Vereinen verhandeln, die dann zur nächsten Transferperiode zur Mannschaft kommen, wie im FM halt. Außerdem sollte man vereinslose Spieler auch während der Saison in den Kader aufnehmen können.
..ist eigentlich nur schlimm, das es viele Sachen, die gefordert/gewünscht werden, alle schon mal in Fifa gab...Sponsoren, Stadionupdate, dynamisches Wetter...usw