AW: Der kleine große Junge, der Traum und die Realität
Bendtner noch immer zu wenig eingesetzt.
Die Ergebnisse aus diesem Beitrag:
07.10.2014 Der Monat ist schnell vergangen und ich habe mich mit meinem Freund Nicklas Dienstag noch nach dem Spiel in Freiburg getroffen und habe ihn persönlich nach Stuttgart zum Flughafen gefahren. Es wartet die Nationalmannschaft. Die Aufgabe gegen Schweden wird sicher nicht einfach sein. Im Internet habe ich schon erste Bilder gesehen: „Dänemark gegen Schweden. Bendtner gegen Ibrahimovic. Das Duell der Giganten.“
Ich: Nicklas, was machst Du bitte im Training, dass der Coach dich nicht aufstellt?
NB: Ich gebe eigentlich immer alles.
Ich: Eigentlich?
NB: Eigentlich.
Ich: Nach unserem letzten Treffen gab es ein 2:2 gegen Roger Schmitts Leverkusen. Zufrieden?
NB: In dieser Saison ist ein Punkt gegen die ein gewonnener Punkt und nicht zwei Verlorene.
Ich: Treffer von Olic und De Bruyne.
NB: Ja.
Ich: Unter der Woche dann Euro League in Krasnodar, Russland. Eigentlich der perfekte Zeitpunkt, Dich zu bringen.
NB: Hat er aber leider nicht. So müssen wir mit dem 1:1 leben.
Ich: Lyon hat zeitglich gegen Deine Landsmänner aus Esbjerg gewonnen.
NB: Was gut für uns ist. Wenn alles normal läuft kommen in dieser Gruppe Lyon und wir weiter, da sollte es keinerlei Diskussion geben.
Ich: Wenn Ihr so spielt wie im Olympiastadion zu Berlin, schon.
NB: Ja. Knappe 0:1 Niederlage. Ich wäre bereit gewesen.
Ich: Die Jungs haben das aber mit dem 3:0 im Bremen-Niedersachsen-Derby wieder hingebogen.
NB: Du kannst Niederlagen nie „hinbiegen“. Du kannst nur versuchen, sie vergessen zu machen.
Ich: Dann kam das Euro-League-Spiel gegen Esbjerg und Dein erster Einsatz seit Langem. Wie war die Atmosphäre in Wolfsburg?
NB: Ziemlich gut. Es war ein sehr schöner Europapokalabend.
Ich: Weil Du an allen vier Toren beteiligt warst?
NB: Das war natürlich geil. Einen Elfmeter rausgeholt, zwei Vorlagen und dann noch getroffen. Besser geht es nicht. Aber gegen Freiburg durfte ich trotzdem nicht spielen.
Ich: Dazu kommen wir gleich. Erzähl uns von dem Elfmeter.
NB: Ich habe dem Verteidiger im Strafraum den Ball weggespitzelt, wollte vorbei und er hat seinen Körper unfair reingestellt. Klare Sache.
Ich: De Bruyne hat verwandelt. Und kurze Zeit später auch deinen Querpass.
NB: Der Junge ist klasse. Ich habe mich auf der rechten Seite durchgetankt, sehe, dass Kevin in einer guten Position ist, spiele den Pass in die Mitte, Tor. Cool war auch die zweite Vorlage. Wieder auf rechts am Ball, aber keiner mitgelaufen. Ich also mit angetäuschtem Schuss, ziehe nach innen und sehe Ivan Perisic starten. Steilpass, Tor.
Ich: Und Du hast ja noch getroffen.
NB: Ja, aus dem Getümmel. Nicht der Rede wert.
Ich: Freiburg.
NB: Eine Niederlage mitten in die Euphorie hinein. Die war unnötig! Mal wieder ein 0:1. Und ich habe wieder nicht gespielt.
Ich: Warum hat Wolfsburg so viel Geld für Dich bezahlt?
NB: Das frage ich mich mittlerweile auch.
Ich: Bevor es zur Nationalmannschaft geht, wie zufrieden bist Du mit den Tabellen?
NB: In der Bundesliga im Niemandsland. Elfter mit acht Punkten. Schon 12 Rückstand auf den Tabellenführer – Frankfurt.
Ich: Euro League?
NB: Sind wir völlig im Soll. 4 Punkte – Genau wie Lyon.
Ich: Im Pokal kommt Ende des Monats Werder.
NB: Bei unserer aktuellen Form wird das natürlich eine große Aufgabe. Aber wenn ich eingesetzt werde, bin ich voll da.
Irgendwie komme ich grad nicht ganz mit, ist das der Rückblick auf die ersten Monate der Karriere oder etwas anderes? Teilweise hast du echt schlagkräftige Antworten drinnen, da gefällt mir sehr gut, aber das ein oder andere Bild und Ergebnisse wären noch ganz schön.
Jeder Beitrag ist momentan der Rückblick auf einen Monat. Was Bilder und Grafiken betrifft, bin ich momentan noch in der Selbstfindungsphase, spielerisch und textlich bin ich voll motiviert und es kann mir gerade nicht schnell genug gehen.
Edit: Habe nun die Episoden mit Spoilerkästchen versehen, darin sind die Ergebnisse des jeweiligen Zeitraums zu lesen.
Die Antworten von Nik sind immer gut getroffen.
Man merkt richtig seine Art er meint der Lord zu sein :good:
Ich mochte den Typ Spieler noch nie. Steht bei mir auf einer Linie mit CR7 und Imbrahimowitsch und kommt auch so in den Interviews für mich rüber!
Weiter so! :good:
Lord Bendtner is not amused.
15.11.14 Ich treffe meinen Freund in Amsterdam. Er sieht traurig aus. „Daniel“, sagt er zu mir „ich habe heute schon wieder nicht gespielt.“ Und er hatte sich so sehr auf das Spiel gegen Holland gefreut. Aber wir sprachen zunächst über die vergangenen Länderspiele.
Ich: Wie war das Spiel gegen Schweden?
NB: 2:1 gewonnen, ohne mich. Aber der Sieg war wichtig.
Ich: Belgien?
NB: Ärgerlich wie Sau! Gespielt, ein Eckballkopfballtor, ein Assist, ich liebe Christian Eriksen. In der 80. Minute ausgewechselt, das Spiel endet 2:2.
Ich: Wie ist das passiert?
NB: Keine Ahnung, ich war gerade Duschen.
Ich: 4:0 Heimsieg gegen Augsburg.
NB: Ohne mich.
Ich: Torloses Remis im Euro League Topspiel gegen Lyon.
NB: Geht schon in Ordnung. Aber ich würde echt gerne mehr spielen, das ist echt schwer momentan. Weißt Du, ich wechsle nach Wolfsburg um mehr zu spielen und spiele jetzt in 3 Monaten fünf Mal, davon zwei Mal Nationalmannschaft.
Ich: Du schaffst das! Und im Notfall verkupple ich dich mit VDV’s Ex, dann wirst du Fernsehstar bei RTL.
NB: (schweigt)
Ich: Im Pokal gegen Werder Bremen durftest Du auch nicht spielen.
NB: Das ist wahr, zum Glück haben wir 4:1 gewonnen.
Ich: Dann hast Du wieder gespielt. Bundesliga. 0:0 gegen Mainz. Was sagst Du als Stürmer?
NB: Dass es sicher nicht an mir lag. Ich habe drei. DREI! perfekte Vorlagen gegeben, eine für Hunt, eine für De Bruyne und noch eine für Perisic. Alle haben sie verfehlt. Hätten sie alle getroffen, wäre ich der Held gewesen. Aber nützt ja nichts.
Ich: Was sagst Du zum Unentschieden in Stuttgart?
NB: 2:2, Ivica trifft noch immer recht häufig. Das Ergebnis ist natürlich nicht das Erstrebte und wir müssen wirklich aufpassen, dieses Jahr nicht Unentschiedenmeister zu werden und auf Platz 12 zu landen.
Ich: Da hat der 1:0 Sieg Deiner Jungs gegen Schalke ja geholfen.
NB: Das auf jeden Fall. Aber eine Schwalbe, Du weißt schon.
Ich: Heute, ganz frisch, ich mag Dich eigentlich kaum darauf ansprechen. Die 2:1 Niederlage gegen Holland.
NB: Die ist doppelt bitter. Niederlagen sind immer *******, aber heute … ich wollte so sehr spielen. Aber gegen Schweden darf ich, am Mittwoch. Wir haben momentan 7 Punkte aus 5 Spielen. Holland ist schon entflohen, wird keine Probleme haben. Es wird spannend zwischen uns, Schottland und Belgien. Gegen die zu gewinnen, wäre echt wichtig gewesen.
Ich: Viel Erfolg dafür an Dich und Dänemark. Und konzentrier Dich aufs Training!
Hier noch die Ergebnisse aus dieser Episode, Bendtnerspiele in grün:
AW: Lord Bendtner - Der große kleine Junge, der Traum und die Realität
Bitte nicht dieses Grün, da war das andere besser.
Ergebnisse sind noch nicht so berauschend, wenn du spielst, gibt es meist nur einen Punkt. :)
Denke aber, dass es bergauf geht.
Weihnachten im Hause Bendtner
26.12.14 Wir treffen uns am 2. Weihnachtsfeiertag. Es ist ein richtungsweisendes Gespräch, denn Nicklas weiß nicht, was das kommende Transferfenster bringen wird. Aber eines ist klar: Nicklas will nichts forcieren.
Ich: Frohe Weihnachten, Nicklas.
NB: Wünsche ich Dir auch.
Ich: Wie waren die Feiertage, wie geht es Deinem Sohn?
NB: Dem geht’s gut. Heiligabend war beschissen, weißt Du ja. Am 25.12. gab es eine große Feier und jetzt bin ich hier mit Dir.
Ich: Hast Du Wünsche fürs neue Jahr?
NB: Ich würde gerne wissen, was kommt. Ob Wolfsburg mich noch will, oder mich ein anderer Club verpflichten möchte.
Ich: Das kann ich Dir auch nicht sagen. Aber es ist hier doch gerade gut, und Du spielst öfter.
NB: Stimmt. Und die Argumente sprechen auch für mich.
Ich: Welche?
NB: Der 3:1-Sieg gegen Schweden. Ein Tor, eine Vorlage. Endlich konnte ich zeigen, was ich kann. Ich habe gegen Zlatan gewonnen.
Ich: Dann bist Du aber wieder im Ligenalltag angekommen. Schonmal überlegt, Bankkaufmann zu werden?
NB: Haha. Witzig.
Ich: Wie fandest Du das 1:1 gegen den HSV? So von außen?
NB: Wie soll man es finden, wenn der HSV gegen das eigene Team trifft?
Ich: Danach kam das Spiel gegen Gladbach. Und Du hast gespielt!
NB: Und meine ersten beiden Bundesligatore geschossen! Leider auch einen Elfmeter verursacht, als ich am Ende das Unentschieden retten wollte und mit zurück gesprintet bin. 2:2 ist das ausgegangen. Ist auch noch mit knapp einem Monat Abstand *******.
Ich: Dann kam das EL-Heimspiel gegen Krasnodar. Da durftest Du nicht ran.
NB: Trotzdem haben wir 4:0 gewonnen.
Ich: Niedersachsenderby. 0:1 Niederlage in der AWD-Arena.
NB: Dass die auch mal über sich hinauswachsen können, vor allem in solchen Spielen, wussten wir.
Ich: 0:1 Heimniederlage gegen den krassen Außenseiter Paderborn. Tor Kachunga.
NB: Was soll ich sagen? Mit dieser Serie werden wir im Abstiegskampf mitmischen.
Ich: Dafür seid ihr in der Euro League weiter. Das 1:1 gegen Lyon hat gereicht, Glückwunsch zum Sechzehntelfinale.
NB: Auf diese Spiele freue ich mich. Es geht aber gegen Paris Saint-Germain. Das wird einigermaßen hart.
Ich: Und dann kam Heiligabend. Und es war Pokal. Gegen den BVB. Was hat sich der DFB da gedacht?
NB: Keine Ahnung, Weihnachtsgans im Stadion? Es war trotzdem ausverkauft. Und wir haben 0:1 verloren.
Ich: Und jetzt?
NB: Heimspiel gegen Köln. Ich darf spielen. An Neujahr dann die Bundesliga-Revanche gegen den BVB und dann ist die gesamte Transferperiode spielfrei. In der Liga liegen wir übrigens auf Platz 11, 11 Punkte hinter dem EL-Platz 6. Haben aber auch 2 Spiele weniger.
Ich: Und vorne ist Bayern mit 32, Bayer 31, Frankfurt, Dortmund und HSV mit je 30.
NB: Wir brauchen auf jeden Fall einen Lauf.
Heute in Weihnachtlichem purpur: die Bendtnerspielergebnisse:
Die Farbe hats schon mehr. Schade, dass du nach wie vor nicht öfter spielst, aber vielleicht bekommst du ja noch eine Chance. Platz 11 ist nicht gerade toll, aber EL Sechzehntelfinale, lustig, dass PSG aus der CL geflogen ist, bei mir kommen die immer sehr weit.