Also ich gebe dem Spiel definitiv eine Chance. Die letzten Videos, die ich auf PES Edit gesehen habe, sahen schon ganz gut aus und ich brauche einfach Abwechslung zu FIFA. Kann das Spiel nicht mehr sehen. :D
Druckbare Version
Also ich gebe dem Spiel definitiv eine Chance. Die letzten Videos, die ich auf PES Edit gesehen habe, sahen schon ganz gut aus und ich brauche einfach Abwechslung zu FIFA. Kann das Spiel nicht mehr sehen. :D
Gebe ich ja auch. Aber nicht für 30€. Im Leben nicht mehr. Dafür hat mich konami die letzten Jahre zu viel verarscht. Und das meine ich auch so. Teilweise war das echt verarsche, tut mir leid.
Ich war echt ein leidenschaftlicher pes Spieler aber irgendwann......
Sent from my HTC Desire X using Tapatalk 2
Wie gesagt, ich habe seit PES6 keinen Teil mehr gekauft, wobei 2008 in der ganzen Euphorie noch, danach nur noch FIFA, darum wird es jetzt wieder einmal Zeit. Ich verstehe daher deinen Gedankengang voll und ganz. Hätte ich die letzten Jahre jedes Mal zugeschlagen, dann würde ich mir diesen Teil sicher nicht kaufen, aber es sind andere Umstände. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen sich mal die neusten Videos von der finalen Version anzuschauen. Für jeden der gerne gegen die KI spielt, ist das wirklich herrlich. Aber ich will auch gar nicht zu viel Worte verlieren, schließlich sind wir in einem FIFA Forum und ich glaube kaum, dass sich viele hier das Spiel holen werden und das natürlich auch verständlicherweise. :D
Ich fande es echt schade das konami nach pes6 irgendwie auf gehört hat ein gutes Spiel zu bringen. Leider. Aber seid dem hat mich jetzt Halt die FIFA Welt. Und ich muss sagen das ich ganz zufrieden bin.
Sent from my HTC Desire X using Tapatalk 2
Konami hat versucht, das Spiel damals auf einen neuen Stand zu bringen und das ist dann halt schief gegangen. Gibt einige andere große Spieletitel, die da genauso dran gescheitert sind - man denke nur mal an NBA Live.
Ich spiele seit FIFA 11 wieder die EA Titel und muss sagen, dass ich auch zufrieden bin/war, allerdings habe ich auch das Gefühl gehabt, dass sich seitdem nicht wirklich was am Spiel verändert hat und dadurch entsteht aktuell leider so eine gewisse FIFA-Langeweile, da auch gerade die (angeblich) verbesserten Offline-Modi zwar überarbeitet aber insgesamt sehr lieblos wirken (der Saisonmodus ist katastrophal in meinen Augen).
Es sind ja nun nur noch ein paar Tage bis PES kommt - mal sehen, was mich da erwartet ;)
Die bisherigen Testberichte bestätigen mich in der Meinung, dass das Spiel durchaus Potential hat. Metascore bisher bei 84. HIER gibt es eine Übersicht.
Grob zusammengefasst kann man sagen, dass das Spiel auf dem Platz wieder an die alten Zeiten erinnert, aber die Darstellung und die Technik hinterher hinken. Ganz ehrlich, für mich kein Problem. Es zählt nur auf dem Platz für mich, für andere wiederum kann das natürlich ein großer Kritikpunkt sein.
Auf dem Platz ist natürlich sehr wichtig aber auch da wird PES 2015 meiner Meinung nach große Schwächen haben... Beispiele: katastrophale Keeper (wesentlich schlechter als bei FIFA 15)... Mittelfeld ist quasi nicht vorhanden (ein Pass und der Stürmer steht allein vor dem Tor)... Mondergebnisse wie 5:4 oder 6:3 werden an der Tagesordnung sein (sieht man ja in der Trailern)...! Hinzu kommt eine Grafik, welche mal so ganz und gar nicht Next-Gen entspricht (die bekanntesten Spieler sehen toll aus aber ansonsten herrscht wenn überhaupt PS3 Feeling)... und von der schlechten Stadionatmosphäre (Barca-Barca-Barca... Milan-Milan-Milan... kein Schnee... lächerliche Tornetze etc.), den wenigen Lizenzen oder dem unrealistischen und langweiligen Manager-Modus will ich gar nicht erst anfangen... aber muss ja jeder selbst wissen, ob solch ein Spiel für ihn in Frage kommt...?! Kann man sich bei Interesse sicherlich mal angucken aber für mich kommt das nicht in Frage...!
Ich wusste das wieder von dir Kritik kommen würde. Hast du die Vollversion schon gespielt? Nein. Du bewertest auf Grundlage von Videos ein Spiel? Na dann gute Nacht. Man sollte immer darauf achten auf welchem Schwierigkeitsgrad die Spiele sind oder wer da gerade spielt. In vielen Testberichten steht, dass sehr wenig Tore fallen, weil die Abwehr sehr gut steht und auch die Torhüter kommen nicht ganz so schlecht weg. Mit der Grafik und Sound hast du natürlich Recht, das wird auch in jedem Test so besprochen. ABER trotzdem schneidet das Spiel trotz dieser Schwächen sehr gut ab. Ich bitte dich einfach mal unvoreingenommen die Vollversion zu spielen bevor du hier ein Spiel kaputt redest. Solltest du dazu nicht in der Lage sein, dann wäre es klasse wenn du dich ein bisschen zurück halten würdest. Wir wissen alle, dass du FIFA dieses Jahr super findest. Ist ja auch okay, aber dann halte dich doch einfach aus diesem Thread fern und rede nicht alles schlecht auf Grundlage von ein paar Spielen in der Demo und Videos! Ich finde gerade als Moderator sollte man so viel Größe beweisen. Ich schätze dich wirklich, aber so ein Verhalten finde ich einfach nicht korrekt.
Du kritisierst mich dafür, dass ich das Spiel angeblich schlecht rede, ohne es gespielt zu haben... das mag schon sein du aber hast es bisher ebenso wenig gespielt und findest es aufgrund irgendwelcher Berichte toll... ist doch dann ebenso schwachsinnig ;) ... ich bewerte was ich sehe und das was ich bisher gesehen hab, hat mir leider nicht gefallen... auch die Demo (PS4) fand ich persönlich mehr als schlecht... nicht mehr und nicht weniger...!