-
Manchester United will Tevez für Rekordsumme verpflichten
Champions League-Sieger Manchester United will den bisher ausgeliehenen argentinischen Fußball-Nationalspieler Carlos Tevez fest an sich binden. Nach englischen Medienberichten vom Samstag soll «ManU» bereit sein, für den 24-jährigen Angreifer die Rekordsumme von 32 Millionen Pfund (40,4 Millionen Euro) zu bezahlen.
Manchester hatte Tevez vor einem Jahr für zehn Millionen Pfund von West Ham United ausgeliehen, die Transferrechte für den Spieler liegen bei der MSI-Gruppe. Teuerster Transfer auf der Insel war bisher der Ukrainer Andrej Schewtschenko, für den der FC Chelsea im Jahr 2006 insgesamt 30 Millionen Pfund an den AC Mailand überwies.
Quelle: dpa
-
Gute entscheidung von ManU :yes::yes::yes:
-
ja, der ist sicherlich nicht schlecht, aber so viel, naja die werden das schon richtig machen :)
-
Die sollten den aufjedenfall dahalten! Und ich glaube mal ManU hat das Geld ja eh nach den Erfolgen.
-
ManU kann die Ablöse aus der Kaffeekasse zahlen :D und wenn sie so einen Spieler nicht halten würden , wären sie schön doof ;)
-
das stimmt, aber für 40 mio bekommt man auch schon viele andere feine stürmer :P
-
Naja 40 Mio fallen aber bei ManU net weiter auf. Obwohl recht haste wenn man bedenkt was ein Ribery so gekostet hat (ich weiß kein Stürmer aber war ein großer Transfer in Deutschland)
-
Schuster beklagt Ronaldo-Besessenheit - «Bringt mir van der Vaart»
Real Madrids Trainer Bernd Schuster hat die Führung seines Vereins wegen des monatelangen Tauziehens um Cristiano Ronaldo kritisiert. Die Verpflichtung des portugiesischen Mittelfeldstars vom Champions-League-Sieger Manchester United sei für den spanischen Meister zu einer «Besessenheit» geworden und lähme andere Spielereinkäufe, beklagte der 48-Jährige nach Presseberichten vom Sonntag im Trainingslager im österreichischen Irdning. «Diese Sache hätte vor der Europameisterschaft unter Dach und Fach gebracht werden müssen», sagte Schuster. «Wir haben zwar einen Plan B, aber je mehr Zeit vergeht, umso schwieriger wird dessen Umsetzung.»
Zu diesem «Plan B» zählen der Sportpresse zufolge an erster Stelle Rafael van der Vaart vom Hamburger SV sowie der spanische EM-Star David Villa vom FC Valencia. Die «Königlichen» wollen ihre Offerte für den Niederländer demnach auf zwölf Millionen Euro nahezu verdoppeln. «Bringt mir van der Vaart!», soll Schuster gefordert haben. Zu Cristiano Ronaldo meinte der Deutsche, er verstehe die Wut seines Kollegen Sir Alex Ferguson bei Manchester United. «Ich würde das Gleiche tun und mich ebenso wehren. Niemand möchte einen Spieler wie Cristiano verlieren», sagte Schuster, dessen Gehalt bei Real in der zweiten Saison auf drei Millionen Euro verdoppelt worden sein soll.
Zuletzt hatten die «Königlichen» 85 Millionen Euro für Ronaldo(23) geboten. Über den derzeitigen Stand der Dinge wisse er nichts, versicherte Schuster. Diese Woche sei aber ein Gespräch mit Real- Präsident Ramón Calderón vorgesehen.
-
Italien spekuliert über Wechsel von Podolski und Klose zum AS Rom
In Italien wird über einen Wechsel von Fußball- Nationalspieler Lukas Podolski zum AS Rom spekuliert. Der Stürmer des FC Bayern München sei der Wunschkandidat Nummer eins des italienischen Vize-Meisters, berichtete die «La Gazzetta dello Sport» am Montag. «Wenn Mario Gomez zu den Bayern wechseln sollte, könnten sie Podolski abgeben», meinte der «Corrriere dello Sport». Neben Podolski wird in Rom auch Miroslav Klose als Alternative gehandelt. Die Römer sind auf jeden Fall noch auf Verstärkung im Angriff angewiesen, nachdem der Wechsel des rumänischen Nationalstürmers Adrian Mutu vom AC Florenz im letzten Moment geplatzt war. «Das tut mir sehr leid, er wäre perfekt für uns gewesen. Es werden aber sicher noch zwei Spieler kommen», sagte Roms Kapitän Francesco Totti.
-
Robbie Keane has put pen to paper on a four-year deal at Liverpool Football Club and we want to hear your thoughts on the biggest transfer of the summer on LFC TV at 9pm tonight. Fourteen years after turning down the club he grew up supporting in favour of Wolves, the Republic of Ireland captain finally completed a dream move following a medical at Melwood.
On 'This is Anfield' on LFC TV at 9pm, John Aldridge will be in the studio to take your calls on Robbie Keane. If you want to get involved in the show, call 0845 234 4567. The lines open at 8.30pm.
Keane is the fifth summer addition to Rafa Benitez's first-team squad after the arrival of David Ngog, Diego Cavalieri, Philipp Degen and Andrea Dossena.
The transfer is the sixth major move of a career which began with South Dublin side Crumlin United before the prodigious teenager burst onto the scene at Wolverhampton Wanderers in 1997.