http://www.ndr.de/sport/fussball/dri...purgis115.html
Müsst ihr mal beobachten ob da was dran ist. Sieht nach viel Hickhack aus
Druckbare Version
http://www.ndr.de/sport/fussball/dri...purgis115.html
Müsst ihr mal beobachten ob da was dran ist. Sieht nach viel Hickhack aus
Walpurgis hat gekündigt - keine Ablösesumme, weil er mündliche Zusage hatte, den Verein in die 3. Liga verlassen zu können! ;)
Fällt mir nicht viel zu ein.. Dass er den Verein verlässt ist eine vertretbare Entscheidung, einen Wechsel zu direkten Konkurrenten wie Heidenheim, Chemnitz oder Regensburg ginge völlig in Ordnung! Aber wie kann ein Spieler zum direkten Rivalen wechseln?? Nichtmal nach Bielefeld oder Paderborn, sondern direkt nach Münster!? Ich habe Manno und Piossek diese Saison lautstark angefeuert, hätte mir bei seinem Verbleib wahrscheinlich ein Trikot des letztgenannten geholt - so einen Wechsel nehme ich persönlich! :negative:Zitat:
Gaetano Manno wechselt nach seiner Vertragsauflösung vom VfL Osnabrück zu Preußen Münster. In Münster unterschrieb er einen Vertrag bis 2015.
Ist doch ganz normal im Amateurgeschäft, ich erinnere mich da mal an Siegert, Dercho etc.
Und außerdem hat es sich ja bereits seit ein paar Wochen abgezeichnet, ja...
Aber Manno war ja vorher bereits zwei Jahre beim VfL und deshalb bin ich davon ausgegangen, dass er sich ein Stück weit mit dem Verein identifiziert! Scheint nicht der Fall gewesen zu sein...
Identifikation ist halt im Amateurbereich sehr schwierig, wenn die Spieler gefühlt jede Saison wechseln.
Ist zwar immer besonders hart für den abgebenden Verein (und deren Fans) aber so außergewöhnlich ist es nun auch wieder nicht... K. Allofs oder U. Fuchs von Düsseldorf nach Köln... zuletzt auch T. Bröker... Patrick Helmes von Köln nach Leverkusen... I. Anderbrügge oder A. Möller von Dortmund nach Schalke... und jetzt auch noch F. Santana... U. Rahn von Mönchengladbach nach Köln... B. Möhlmann von Bremen nach Hamburg... etc. und das sind jetzt nur ganz wenige Beispiele, welche mir ganz spontan einfallen... so etwas hat es in der Vergangenheit bereits gegeben und wird es auch immer geben ;)
Völlig richtig. Es trifft einen, bei wirklich guten oder sympathischen Leuten, immer schlimm aber das legt sich wieder. Mein aller schlimmstes Erlebnis war der Wechsel vom Tünn Polster nach Gladbach damals. Er war mein absoluter Lieblingsspieler, ich war mit ihm und meiner Schultüte im 1. Schuljahr zusammen im Geißbock-Echo und so weiter.
Götze, Neuer, Lehmann :pardon:
Herr Lehmann zählt nicht, da er zwischendurch bei Milan war... die anderen zählen auch nicht, denn wenn man jetzt hier aufzählen müsste, wen der FC Bayern alles abgeworben hat, dann würde das den Thread sprengen :sarcastic: ... bleiben wir lieber bei den "direkten" Nachbarn...!