Vertraue Wikipedia nicht.
Druckbare Version
Vertraue Wikipedia nicht.
Wenn Wikipedia das aber so sagt! :sarcastic:
Nee, das meiste dort stimmt schon. Aber eben nicht alles. Ist halt eine freie Enzyklopädie, wo jeder seinen Teil zu beitragen kann. Die Richtigkeit kann bei so vielen Artikeln natürlich nicht überprüft werden. :pardon:
Ihr solltet mal das Hauptthema vom Stern (Nr. 50/2007) lesen;)
Z. B. Gesamtnote (Schulnotensystem) "Richtigkeit": Wikipedia: 1,6; Brockhaus: 2,3.:pardon:
Klar, weil es im Brockhaus zB keinen Artikel zu Lingenau (habe übrigen ich geschrieben) gibt und da dieser stimmt, zählt das mit. ;)
Peace.
Muss man den Ort kennen :D
Das würde eher unter das Kriterium Vollständigkeit fallen.
Bis zu jenem Artikel war ich auch sehr skeptisch, aber danach hatte ich mehr Vertrauen, was auch an Umfang und Objektivität der Untersuchung lag. Größter Kritikpunkt an Wikipedia war übrigens die Verständlichkeit:yes:
Ich glaube nicht:sarcastic:
Da ist ja mein Stadtteil bekannter: "Im Stadtteil wohnt seit 2009 Altbundeskanzler Gerhard Schröder." (Wiki):D
Hey, unser Dorf wurde extra vom Fürst Leopold neu errichtet 1713 (so alt ist auch unser Haus). :good: Das Dorf besteht aber schon seit 1268...
Peace.
Ich finde das irgendwie putzig: "In Lingenau ist seit 2009 ein Friseur ansässig.":D
Ist nicht böse gemeint:pardon:
1268 ist schon recht alt:yes:
Den alten Sack Schröder würde ich an deiner Stelle jeden Tag besuchen gehen und fragen ob er einen Euro hat für Dich :sarcastic:
Er hat 24 Stunden Polizeischutz:D Da kann man nicht jeden Tag klingeln kommen:sarcastic:
Seine Tochter war übrigens in meiner Parallelklasse.