Aus dem Kingergarten Alter bin ich schon etwas entwachsen :D Ist das Praktikum von meiner Ausbildung...
Druckbare Version
Das machen viele, wie gefällt es dir denn?
Also nächstes Jahr möchte ich eigentlich in keinen KiGa mehr, war letztes Jahr auch schon in einem und dieses Jahr eben auch. Es ist nicht schlecht da aber ob ich das später mal beruflich machen möchte weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, eher nicht:yes: Aber der Beruf "Erzieher" ermöglicht es ja nicht nur im KiGa Bereich zu Arbeiten sondern auch in anderen, mal schaun was ich nächstes Jahr mache aber im Großen und Ganzen gefällt es mir schon...in dem KiGa wo ich jetzt bin war ich als Kind auch schon :D und meine Anleiterin war meine damalige Erzieherin :D
Also ich finde den Job doch ganz gut, also man muss zwar einige Fähigkeiten mitbringe, wie z.B., dass man mit Kindern gut umgehen kann, aber das scheinst du ja zu können, wenn sie dich noch nicht rausgeworfen haben. Es ist auch immer wieder schön die Kleinen aufwachsen zu sehen, weil man dort, wahrscheinlich mehr Eroflge sieht, miterlebt und selber bewirken kann, als bei vielen anderen Jobs. Also ich finde das gut, auch wenn es nicht Kindergarten ist, ist das was. :)